Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Es ist ein Brief DER Fans, die ihr Servus drunter setzen. So war es gedacht ...


    Wenn es so gedacht war, worin liegt dann das Problem eine kleine Änderung im Titel vorzunehmen; z.B. in, wie eine Seite zurück vorgeschlagen,
    "von Fans" oder "der Unterzeichnenden" ?
    Wobei ich "Stellungnahme zu" sowie so treffender fände als das "Antwort auf", aber das ist eure Sache.

  • Zitat von zim

    :hoch:
    Sehe ich genauso! Ich schätze, hätte der Club seine Gehaltsvorstellungen bedingungslos akzeptiert, dann würde er sich auch anerkannt fühlen oder die angeblich fehlende Anerkennung wär ihm ziemlich wurscht. Der offene Brief ist der durchsichtige Versuch über die Fans Druck zu machen.


    Sorry aber die Argumentation ist echt lächerlich.....

    Wenn ich morgen ins Porsche Autohauis gehe und sage ich nehm den Boxter für 2.000 Euro.
    Ist dann der Verkäufer der Dumme - denn er "hätte ihn ja verkaufen können"......


    Wir wissen nicht wie das Angebot war - aber wenn Andy recht hat (und wie viele hier glaube ich ihm mehr als Woy&co.) dann war es eben kein wirkliches Angebot.

  • Darf ich fragen wieso ein Club Spieler der eine sehr gute Saison gespielt hat nur zu einem "erheb,ich reduziertem Gehalt" weiterverpflichtet werden soll?
    Wo ist da die Logik?

  • Zitat von koehler

    Darf ich fragen wieso ein Club Spieler der eine sehr gute Saison gespielt hat nur zu einem "erheb,ich reduziertem Gehalt" weiterverpflichtet werden soll?
    Wo ist da die Logik?

    nicht reduzierter sondern leistungsbezogener :winking_face:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von p.


    Wenn es so gedacht war, worin liegt dann das Problem eine kleine Änderung im Titel vorzunehmen; z.B. in, wie eine Seite zurück vorgeschlagen,
    "von Fans" oder "der Unterzeichnenden" ?
    Wobei ich "Stellungnahme zu" sowie so treffender fände als das "Antwort auf", aber das ist eure Sache.


    Danke. Sehe ich auch so. Finde es schon dreist einen Brief in meinem Namen zu verfassen, hinter dem ich aber inhaltlich nicht stehe. Tut was ihr wollt, aber bitte den Titel so ändern. Wäre doch jetzt nicht das Problem, oder?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Danke. Sehe ich auch so. Finde es schon dreist einen Brief in meinem Namen zu verfassen, hinter dem ich aber inhaltlich nicht stehe. Tut was ihr wollt, aber bitte den Titel so ändern. Wäre doch jetzt nicht das Problem, oder?


    finde das ebenfalls höchst anmaßend, wenn sich ein häuflein versprengter sammelt und im namen aller fans sprechen will

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von El Molotov


    Danke. Sehe ich auch so. Finde es schon dreist einen Brief in meinem Namen zu verfassen, hinter dem ich aber inhaltlich nicht stehe. Tut was ihr wollt, aber bitte den Titel so ändern. Wäre doch jetzt nicht das Problem, oder?

    Ohne den Inhalt des Fanbriefs zu werten möchte ich mich anschließen.
    Gerade bei einem Thema welches so polarisiert, sollte nicht im Namen "der Fans" geschrieben werden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von moonlight

    mal ganz davon abgesehen, dass ich von der ganzen sache nix halte ist euch aber schon bewusst, dass es lediglich die "fans" sind, die hier auch ihren otto drunter setzen?
    wer das nicht tut, in dessen namen wird dieser brief auch nicht weitergegeben oder was auch immer

    Siehe oben zitierte Antwort von p.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von moonlight

    mal ganz davon abgesehen, dass ich von der ganzen sache nix halte ist euch aber schon bewusst, dass es lediglich die "fans" sind, die hier auch ihren otto drunter setzen?
    wer das nicht tut, in dessen namen wird dieser brief auch nicht weitergegeben oder was auch immer

    Es freut mich, daß Du so gut differenzierst zwischen "den Fans" und "den Fans welche unterzeichnen".
    Leider nehmen dies nicht alle so genau, daher wäre eine exaktere Klarstellung im Brief schön, Danke.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von koehler

    Darf ich fragen wieso ein Club Spieler der eine sehr gute Saison gespielt hat nur zu einem "erheb,ich reduziertem Gehalt" weiterverpflichtet werden soll?
    Wo ist da die Logik?

    Wolf hat keine überragende Saison gespielt, sondern eine gute Rückrunde und das mit dem reduziertem Gehalt haben wir hier jetzt schon hundert x durchgekaut und du weisst selber, daß das so nicht stimmt.....also laß es.

    Als Wolf im Heimspiel gegen Lautern den Elfmeter verschoß, wollten ihn 95 % der Forumsmitglieder hier in die Wüste schicken....und es sind die gleichen Leute, die jetzt voller Begeisterung unterschreiben.....so etwas nennt man Opportunismus.

    Ich habe Wolf meistens immer verteidigt, da ich neben spielerischen Schwächen auch seine Stärken nicht vergaß....

    Einen so servilen, lobhudelnden Brief jedoch lehne ich ab und er ist auch nicht in meinem Namen als Fan verfasst.

    Ich hätte Wolf wirklich gern weiter beim Club gesehen, jedoch nicht um jeden Preis.

  • Zitat von jofcn

    Deinen Überblick über das Forum möchte ich haben, um das empirisch belegen zu können. :schaem:

    @mods: BITTE ändert die Überschrift in irgendwas, es ist ja nicht mehr zum anhören bzw. lesen :schaem:

    Jo, ehrlich, ließ doch einfach mal die Spiel-Kommentare über Wolf in der letzten Saison...vielleicht verstehst du dann besser was ich meine.

    Da wurde er manchmal wirklich übelst weggebügelt.....und jetzt ist er die Ikone ? Ja, daß nenne ich Opportunismus....( da ist mir Koehler lieber, auch wenn ich seine Meinung nicht teile, aber sie ist wenigstens gradlinig.... )

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jo, ehrlich, ließ doch einfach mal die Spiel-Kommentare über Wolf in der letzten Saison...vielleicht verstehst du dann besser was ich meine.

    Da wurde er manchmal wirklich übelst weggebügelt.....und jetzt ist er die Ikone ? Ja, daß nenne ich Opportunismus....( da ist mir Koehler lieber, auch wenn ich seine Meinung nicht teile, aber sie ist wenigstens gradlinig.... )

    Nach Meinung einiger hier waren wir bei den IV's sehr gut besetzt. Viele sprachen sogar von 4 gleichwertigen.....gut, ist eine Meinung.

    Oftmals die gleichen Leute unterstellen einem Andy Wolf, der immer spielte wenn er verfügbar war, eine schlechte Saison. Dann müssen ja die anderen (ausser Wollscheid) denen Wolf immer vorgezogen wurde eine grottenschlechte Saison gespielt haben, oder? Daraus folgender Schluss wäre eigentlich: Na den Prost, wenn wir darauf nun setzen müssen!

    Forumseinträge einzelner Spieltage als Barometer zu nehmen ist natürlich absolut representativ. Jeder andere Forumsteilnehmer der an einem Spieltag jemanden ktitisiert trägt natürlich auch am gleichen Spieltag bei allen anderen Spielern die Ihre Leistung brachten einen Beitrag ein. Sorry, ich für mich habe leider vergessen jedensmal wenn einer Leistung brachte, auch AW, dies mit einem Post im Forum zu unterlegen.

  • Da auch ich nicht über belegtes Wissen verfüge und außerdem die Gefahr der Unrichtigkeit besteht (beides gilt wohl für die meisten hier),
    habe ich meinen Beitrag extra als meine Meinung und nicht als allgemeingültige Wahrheit formuliert.
    Leider ist es nicht möglich die Beiträge herauszufiltern die auf bestätigtem Wissen basieren, so bleibt hier vieles spekulativ.

  • Nochmal....auch ich hätte Wolf gern weiter im Clubtrikot gesehen, da ich seine Erfahrung, Schnelligkeit ( die keiner in der Iver-Kette so hat wie er ) und Kopfballstärke schätze....aber wie gesagt, nicht um jeden Preis.

    Hier wird immer vom Mannschaftsgefüge, Integrationsfigur, Vorreiter etc geschrieben.....aber wissen wir wirklich, ob Andi Wolf das auch ist ? Viele vermuten es, aber wissen tun wir es eigentlich nicht wirklich, oder ?

    Ich, für meinen Teil, kann die Spieler nur in den 90 Minuten auf dem Platz beurteilen, welche Vorreiterfuntion sie in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz übernehmen, bleibt mir verschlossen. -
    Auch ätere Spieler können manchmal mehr in sich gekehrt sein und dafür Jüngere etwas lauter und forscher, daß ist Charaktersache...manche hadern mehr mit ihrer eigenen schlechten Leistung, Andere schütteln sie schneller ab....auch das ist keine Altersfrage.

    Eigentlich wissen wir doch alle viel zu wenig über Internas`s in der Kabine und wer wirlich voran geht. Manchmal ( und man wird überrascht sein ) sind es die nach draussen eher etwas Stilleren, denen intern Gehör geschenkt wird...

    Ich maße mir wirklich kein Urteil an, ob Wolf intern zu den Vorreitern gehört oder nicht....ich weiß es schlicht nicht.

    Viele hier jedoch setzen dies schlicht, ob seiner langjährigen Clubzugehörigkeit, voraus......aber war, zum Beispiel, ein Thomas Brunner eine Identifikationsfigur oder Vorreiter ? Mag sein, aber auch das ich weiß es nicht.....

    Vielleicht drücke ich mich mit meinem, etwas nachdenklichem, post auch sehr schlecht aus und ihr versteht nicht wirklich was ich meine...dafür sorry, aber eigentlich wollte ich nur schreiben, daß wir hier manche Attribute schnell voraussetzen, ohne sie wirklich zu wissen.

    So, jetzt, " Feuer Frei ".... :wink:

  • Zitat von kleinerUdo

    wolf ist nicht per zufall kapitän geworden :winking_face:


    wie er auch ohne zufall kein kapitän mehr ist :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Einfache Antwort:
    Die 90 Minuten Leistung die er gezeigt hat haben nachweislich jedesmal dazu geführt, dass die Trainer ihn im nächsten Spiel wieder von Anfang haben spielen lassen.

  • Zitat von teflon

    Einfache Antwort:
    Die 90 Minuten Leistung die er gezeigt hat haben nachweislich jedesmal dazu geführt, dass die Trainer ihn im nächsten Spiel wieder von Anfang haben spielen lassen.


    Tja, was uns wieder zum Vorwurf der mangelnden "Wertschätzung" durch Hecking bringt. Keiner weiß, was Wolf damit genau meint...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.