Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Wieso soll der Verein denn ein Konzept haben, wie man einen 28(!) jährigen zukünftig
    in den Verein einbauen will?
    Er kann ja noch locker 5-6 Jahre aktiv sein.....

    Was macht dann Wollscheid 2027?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 4th Generation

    Das klingt für mich (sofern ernst gemeint) nicht nach mangelnder Kompromissbereitschaft.
    Denke schon, daß der Stammplatz bei den Vorhandlungen im Vordergrund stand. Vermutlich wollte Wolf hören, daß man trotz des neuen leistungsbezogenen Vertrags mit ihm als Stammkraft plant, aber der Verein wollte keine konkreten Zusagen machen. Für mich sind beide Positionen nachvollziehbar und ich würde weder Wolf noch dem Verein deshalb Vorwürfe machen. Lediglich sportlich finde ich die Angelegenheit sehr schade, da Wolf seinen "technisch begabteren" Kollegen viel Drecksarbeit vom Hals gehalten hat.

    das + mögliche Vergleiche mit den Kollegen (Pino, Schäfer) und der möglichen Schlussfolgerung dass man ihn also für entbehrlicher hält, da gerade bei ihm gespart wird, sind Dinge die ich mir gut vorstellen kann (und nachvollziehe) warum das ganze Wolf aufstößt und er sich nicht wertgeschätzt fühlt.

    Dass Hecking aber bei einem schmutzigen Spiel mitmachen würde, wo von Anfang an klar war: "Dieses Angebot ist eine Frechheit, wir wollen dich nur weghaben!" das glaube ich nicht und er war schließlich in die Verhandlungen involviert.
    Hecking hat seine Wertschätzung für Wolf immer wieder, auch in schwierigen Zeiten, gezeigt. Die steht für mich ausser Frage.

    Ich denke also dass Wolf es nicht nur ums Geld ging, ihm aber die fehlenden Garantien zu spielen gepaart mit einem Leistungsbezogenen Vertrag (während andere weiter so gutes Fixgehalt beziehen) den Eindruck vermittelt hat, mit ihm könne man es ja machen.
    Das kann ich verstehen, verstehe aber auch den Verein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich frag mich e, was diese Spekulationen sollen, letztendlich wird ja doch nichts dabei rauskommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der wirkliche Verlauf nie so weit an die Öffentlichkeit gehen wird.

  • Zitat von 1973er

    Wieso soll der Verein denn ein Konzept haben, wie man einen 28(!) jährigen zukünftig
    in den Verein einbauen will?
    Er kann ja noch locker 5-6 Jahre aktiv sein.....

    Was macht dann Wollscheid 2027?

    bei der Rechenschwäche ... mittlere Reife natürlich :ironie:

  • Es ist hier ähnlich wie beim Kachelmann-Prozess.....der jeweiligen Seite, der man zuneigt, wird vehement zugestimmt.

    Die Sachlichkeit jedoch bleibt vielfach auf der Strecke.....es ist ähnlich wie beim Mintal-Abschied, da wurden auch Seiten über Seiten, mit den ewig gleichen Argumenten, pro oder kontra, gefüllt.

    Ich hatte gehofft, wir hätten aus der Harlikinade gelernt.....schade.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist hier ähnlich wie beim Kachelmann-Prozess.....der jeweiligen Seite, der man zuneigt, wird vehement zugestimmt.

    Die Sachlichkeit jedoch bleibt vielfach auf der Strecke.....es ist ähnlich wie beim Mintal-Abschied, da wurden auch Seiten über Seiten, mit den ewig gleichen Argumenten, pro oder kontra, gefüllt.

    Ich hatte gehofft, wir hätten aus der Harlikinade gelernt.....schade.

    Ist halt Sommerloch und
    die tatsächlichen bekannten Fakten würden halt keine 2 Seiten füllen .....

    Wolf nimmt Angebot nicht an - eventuell Trennung im Sommer - fertig!

    Andererseits ist dafür ein Forum ja auch da ..... kannst den ganzen Summs ja net x-mal deiner Frau erzählen,

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • tja, scheints isser jetzt weg. macht mich doch sehr traurig... schuldzuweisung... keine ahnung, ich war nicht dabei! aber einige umstände stossen mir doch sauer auf!
    fakt ist, unser sturmführer--> weg, erstetzt durch talente! wirds was oder nicht? man wird sehen, mE war das handeln des vereins hier optimal, es sind vielversprechende nachfolger geholt worden!
    fakt ist, unser mittelfeld weg --> bis jetzt auch nur talente als ersatz. (ob ein feulner etz der grosse wurf wäre... kA, bin aber eher skrptisch!). auch hier waren keine alternativen da, wenn ein didavi geholt werden kann hat der verein im rahmen seiner möglichkeiten auch hier optimal gehandelt!

    tja, und dann kommt das dicke ende: wie heisst so schön, ein spiel gewinnt man im sturm, die meisterschaft in der abwehr! was war heuer unser grosses plus? nicht ein schieber mit seinen paar toren, nicht ein ekici mit zugegebermassen tollen standards. unser plus war heuer die absolut stabile DEFENSIVE! hier wird ohne not (ich schreibs besser nochmal gross: OHNE NOT) eine neue baustelle aufgemacht im wichtigsten bereich unserer ganzen truppe. obwohl man sich scheinbar hätte einigen können wenn man gewollt hätte. und jetzt sollen auch hier talente für ersatz sorgen? sorry, ich finds dämlich... sparen um jeden preis? haben wir nicht schonmal wegen einer million den wunschstürmer nicht geholt und dann die billiglösung harry?
    vom mannschaftsgefüge ganz zu schweigen. wer soll den die ganzen jungen anleiten? wer übernimmt verantwortung wenns mal nicht so läuft? wer hält den rücken der jungen frei und übernimmt die kritik wenns mal nicht so geht (ua grad hier im forum?) nilsson? sorry, trau ich ihm nicht zu. simmons? ist mE zu ruhig. pino? lädt sich damit uviel auf und verkrampft wie schonmal. also nicht nur neue baustelle defensive sondern auch grosses risiko im mannschaftsgefüge, vor allem auch nach dem weggang mintals!
    was ist es für ein zeichen an junge spieler wenn sie irgendwann nächstes/übernächstes jahr vor der frage stehen, verlänger ich beim club oder geh ich dem geld nach woanders hin, wenn scheints vereinstreue auch beim sogenannten traditionsverein nichts zählt? überspitzt gesagt, wozu sollte ein junger spieler "urgestein" werden wollen wenn das nichts mehr zählt? dann ist doch fussballhure besser, zählt auch nix aber wird wenigstens besser bezahlt. Dies ist die botschaft für wollscheid, cohen und co.!
    es ist nicht die erste situation in der der umgang mit verdienten spielern bei unserem verein ein gschmäckla hat. es ist nicht das erste mal daß das diktat des sparens über sportliche erwägungen gestellt wird. es ist nicht das erste mal daß ohne not ein mannschaftsgefüge auseinandergerissen wird. und jedesmal haben diese sachen bisher dazu geführt daß wir am ende in der scheisse gelandet sind.
    ich will andi nicht von schuld freisprechen. ich bitte aber zu bedenken daß er ein eher bodenständiger und bisher ehrlicher typ ist! hier finde ich die für ihn oft verwendete bezeichnung hackstock im positiven sinne treffend! bader ist ein sportökonom mit super rethorischen fähigkeiten der einem in einer halben stunde selbst seine grossmutter als kommenden superstürmer verkaufen kann, das weiss ich aus eigener erfahrung. es ist auch nicht das erstemal daß er im umgang mit verdienten spielern ... wie sag ichs ... unsensibel handelt? auch ich war nicht bei den verhandlungen dabei, aber gefühlsmässig weiss ich was ich drüber denke.

    servus andi und machs gut, hoffentlich findest du einen guten verein der dich auch wertschätzt! in meinem herzen bist du mehr glubberer als es bader jemals werden könnte!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Die Wahrheit bei der ganzen Geschichte wird wahrscheinlich irgendwo zwischen Baders Aussagen und Andys Abschiedsbrief liegen.

    Ich finde es auf jeden Fall traurig, dass es zu keiner Einigung gekommen ist.

    Zum einen macht man sich hier ohne Not eine weitere Baustelle auf (sowohl auf Mannschaftsgefüge als auch auf das Spielerische bezogen), zum anderen befürchte ich, dass wir (bzw. der Verein) es nächste Saison einfach noch bereuen werden...

    Keiner weiß, ob der Klose (gleich) auf Bundesliga-Niveau spielen wird, keiner weiß, ob Wollscheid seine Leistung bestätigen kann, usw....

    Die Spielanlage von Andy Wolf hat mir immer gefallen. Von seiner Kopfballstärke und seinem Zweikampfverhalten, das dem Gegner auch mal klar macht "bis hier her und nicht weiter" mal abgesehen, erkennt er viele Situationen einfach schnell und ist dann am Mann dran oder vor dem Mann und erobert den Ball. Ich habe in der vergangenen Saison immer wieder genau auf derartige Spielsituationen geschaut und mir dann überlegt, wie sie der Maroh gelöst hätte. Eins weiß ich: dran gewesen wäre er net, aber wahrscheinlich hätte er danach seine Grätsche ausgepackt und den Ball so irgendwie geklärt. Nur die Wolf-Lösung gefällt mir besser, weil dadurch auch Konter und dergleichen entstehen können.

    Ich wäre für einen offenen Brief der Fans an Verein und Wolf, damit sie sich wie richtige Männer einfach nochmal zusammenraufen und an einen Tisch setzen und vielleicht doch noch zu einer Einigung kommen...

    "LEGENDENFREIE SAISON 2011/12 ? DER LEITWOLF MUSS BLEIBEN!"

  • Zitat von Zockerkönig

    wieso OHNE NOT???

    Man wollte verlängern und konnte sich net einigen! Warum weiss HIER NIEMAND!

    warum? weil andi schrieb daß es aufs finanzielle nicht ankam! und ich zumindest glaube ihm. vielleicht auch deswegen weil er zumindest die fans noch nie angelogen hat!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Zockerkönig

    wieso OHNE NOT???

    Man wollte verlängern und konnte sich net einigen! Warum weiss HIER NIEMAND!


    :exclamation_mark:

    Da der Verein verlängern wollte und den Vertrag nicht von sich aus einfach hat auslaufen lassen, kann ja wohl von Ohne Not nicht gesprochen werden

  • Zitat von eintakter

    warum? weil andi schrieb daß es aufs finanzielle nicht ankam! und ich zumindest glaube ihm. vielleicht auch deswegen weil er zumindest die fans noch nie angelogen hat!

    Der Verein hat ihm im Winter ein Angebot gemacht. Wenn Andi Wolf jetzt sagt, dass es am finanziellen nicht lag, warum hat er es dann nicht einfach angenommen??
    Andi Wolf hatte vor dem ganzen Theater schon im Winter verkündet, dass er in einer sehr guten Verhandlungsposition ist......und damit meinte er bestimmt nicht, dass die "Wertschätzung" verhandelt werden soll....

  • Zitat von AP81

    Ich wäre für einen offenen Brief der Fans an Verein und Wolf, damit sie sich wie richtige Männer einfach nochmal zusammenraufen und an einen Tisch setzen und vielleicht doch noch zu einer Einigung kommen...

    "LEGENDENFREIE SAISON 2011/12 ? DER LEITWOLF MUSS BLEIBEN!"


    Ich möchte das mal aufgreifen.

    Sehr gute Idee wie ich finde.

    Nicht parteiisch - einfach ein offener Brief von uns dass es uns sehr traurig macht wie das ganze gelaufen ist und wir uns wünschen würden dass sich alle einfach nochmal zam reißen und noch einmal an den Tisch zurückkehren. Wir wollen neben Marek keine 2. Legende verlieren und unser Prunkstück Abwehr nicht unnötigen experimenten aussetzen.


    Fände sowas in der Art super.

    Das ganze an NN und co. geschickt und wir könnten (vielleicht) etwas bewirken.


    Denke mal UN oder der SC hätten evtl. auch Interesse.
    Wenn ich die Plakate und Banner beim Hannover Spiel sehe liegt auch denen ganz speziell was am Verbleib von Andy.

  • :hoch: Bin dabei

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!