Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von hankkann

    GELD!


    Lies seinen emotionalen Brief, da geht es ihm eben gerade nicht ums Geld....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Dieses ganze geeier hier les ich mir erst gar net durch.
    Aussagen dazu sind für mich nonsense weil die viele Geheimhaltung eine objektive Meinung gar nicht zulässt.

    Daher wünsche ich dir, Andy, alles gute bei deinen neuen Aufgaben und der neuen Herausforderung.
    Wahre deinen guten Ruf und fange nicht an Nachzutreten. Das bring niemanden was.

    Auch wenn ich sportlich wahrlich nicht immer zu deinen größten Fans gezählt habe, und das auch wohl nicht mehr werde, danke ich für 14 Jahre Nürnberg. Nach so einer Zeit darfst du dich ganz sicher auch als einer von uns fühlen!

    Who's next?

  • Wie viele haben hier aufgeschrien, als man in der 2.Liga die Erstligagehälter zahlen musste? Teils sogar noch mehr als zu Erstligazeiten wegen den Punktprämien, die höher waren.

    Ich habe Bader auch kritisiert deswegen.

    Jetzt hat er aber anscheinend daraus gelernt und bietet so einen Vertrag, von dem auch unser Andy profitiert hat, nicht mehr an. Dass Andy für einen Hungerlohn hier gespielt hätte beim neuen Vertragsangebot, glaubt doch wirklich ernsthaft keiner.

    Es ist sehr einfach Bader zu kritisieren -Einzelheiten weiss sowieso keiner-, Hecking hätte den Andy gerne gehalten (dafür sprechen seine Äusserungen und auch dass er Stammspieler war). Man kam halt nicht zusammmen, das kann an der a) Laufzeit des Vertrages liegen oder b) an dem Gehalt bzw. wie hoch dabei die Leistungskomponente ist.

    Bader kann aber machen was er will - manchmal hat man den Eindruck, der sitzt auf rohen Eiern, je nachdem, welches er zerquetscht, es wird entsprechend aufgemuckt.

    Stammplatzgarantie wird sicher in keinen Vertrag geschrieben, denn sonst braucht man auch kein Training mehr. Der Trainer stellt doch nach den Leistungen der Spieler im Trainig und dem Eindruck aus den vergangenen Spielen auf. Sonst könnte man sich das alles nämlich auch sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (1. Juni 2011 um 14:04)

  • ich fasse mal die 'Buzzwords' der letzten 30 Seiten zusammen, es kann sich ja jeder seinen eigenen Satz zusammenschustern
    Tatsache ist
    OHNE NOT
    Abzocker
    wegscheuchen
    verpokern
    Geld
    koehler
    Abstieg
    Vertrag (und mein Liebling Scheinvertrag)
    Baustelle
    Insider
    SCHULD
    daraus lässt sich ne prima unterklassige Daily Soap stricken.
    Fehlen nur noch die Schauspielernamen: Wolf (auch Leitwolf oder Käptn), Bader, Hecking

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ich würde noch das wort "wertschätzung" hinzufügen.

  • Genau, es ging um "Wertschätzung" -- der Mangel an jener drückte sich nur rein zufällig durch ein finanziell "inakzeptables" Vertragsangebot aus. Das hat doch mit Geld rein garnichts zu tun..

    Sorry, ich kann das ganze nicht mehr Ernst nehmen. Es liegt mir fern Wolfi hier anzugehen, oder zu diskreditieren, denn ich bin ihm dankbar für seine Leidenschaft und seine Verdienste für den Glubb, aber mit diesen ganzen öffentlich lancierten Aussagen macht er m.E. nach alles nur noch peinlicher und schlimmer, und zwar für den gesamten Verein "top to bottom" inkl. sich selbst.

    Für mich steht fest -"emotionaler Brief" hin oder her- dass Wolf es in der eigenen Hand hatte, hier zu bleiben, und es schlicht doch nicht so unbedingt wollte, wie er nun vorgibt.

    Klar, ich kanns nachvollziehen wenn er irgendwo "spürt" dass Hecking ihn nicht so recht mehr will - oder Bader ihn gern loswerden will, weil ein Klose billiger ist - aber es sei denn jemand hat ihm das direkt mitgeteilt, ist das eine ziemlich dünne Basis für so eine wichtige Entscheidung. Von außen hat man davon jedenfalls nullkommanix gehört und mitgekriegt. Im Gegenteil: gespielt hat er ja nun, TROTZ zum Teil wenig rühmlichen Leistungen, und OBWOHL ein Nilsson als "Wunschspieler" Heckings kam. Gespielt haben Wolle und Wolf! Warum sollte Hecking "seinen" Pelle nicht aufstellen, wenn er von Wolf nicht so viel hielte? Macht das etwa in irgendeiner verqueren Parallelwelt Sinn?

    Und mal ganz abgesehen davon was evtl. Hecking oder Bader "wollen", ist nicht eigentlich viel viel wichtiger, was der Spieler selbst WILL, wenn er seine Entscheidung trifft? Es klingt für mich so nach "mimimi, die wollen mich alle garnicht, auch wenn sies nicht direkt sagen, da stell ich mich lieber in die Ecke und mach auf beleidigt, bis jemand mich anspricht und fragt was eigentlich los ist". Sorry, kein Verständnis dafür.
    Kurz gesagt, wenn er bleiben hätt wollen, hätt er bleiben können. Hat er nicht, also wollt er wohl auch nicht unbedingt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von marcelinho

    Jetzt hat er aber anscheinend daraus gelernt und bietet so einen Vertrag, von dem auch unser Andy profitiert hat, nicht mehr an. Dass Andy für einen Hungerlohn hier gespielt hätte beim neuen Vertragsangebot, glaubt doch wirklich ernsthaft keiner.

    Es ist sehr einfach Bader zu kritisieren -Einzelheiten weiss sowieso keiner-, Hecking hätte den Andy gerne gehalten (dafür sprechen seine Äusserungen und auch dass er Stammspieler war). Man kam halt nicht zusammmen, das kann an der a) Laufzeit des Vertrages liegen oder b) an dem Gehalt bzw. wie hoch dabei die Leistungskomponente ist.

    Bader kann aber machen was er will - manchmal hat man den Eindruck, der sitzt auf rohen Eiern, je nachdem, welches er zerqutescht, es wird entsprechend aufgemuckt.

    Naja, ganz so einfach ist es auch nicht. Wenn man hier wirklich auf jeden Cent achten muss, wieso verzichten dann Bader und Hecking nicht auf einen Teil ihrer Einkünfte - auch die beiden müssten dann sicherlich nicht verhungern! Und wieso scheisst man vor der vergangenen Saison einen Pinola regelrecht zu mit Geld? (bevor hier wieder Beschwerden kommen: dieser Vorschlag ist nicht ernst gemeint! Aber ich hab auch keine Lust, ständig mit Ironieschildern zu winken... :wink: )
    Keine Sorge, ich gönne den Herren Bader, Hecking oder Pinola ihr Gehalt. Aber man muss doch mal durchrechnen, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre, beim Wolfi ein paar Euro draufzulegen. Man hat keine Ahnung, welche Auswirkungen das alles auf das Mannschaftsgefüge haben wird und was hier derzeit in Sachen Aussendarstellung abgeht ist definitv unter aller Sau! Und letztlich kostet auch so ein Imageverlust den einen oder anderen Euro.
    Wenn schon alles so gehandhabt wird, sollte man sich wenigstens offen dazu bekennen (so nach dem Motto: "Wir wollen hier alte Zöpfe abschneiden") und nicht rumeiern und sich auf Angebote berufen, die der Spieler ja hätte annehmen können. (siehe auch Mintal)

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Dieses Basteln an Told-you-so Momenten für das gebashe, welches dann in so gut 4-5 Monaten losgeht, kann ich nicht gutheißen.

    Mannschaftsgefüge? Ich glaube ihr baut heute schon die Legenden zusammen, um die sich dann später alles rankt, wenn der Glubb den Tabellenplatz nicht halten wird.

    Und wir werden gegen den Abstieg spielen, ob mit oder ohne Wolf.

  • Machs gut, Wolfi!

    Für einen ausführlicheren Kommentar nehm ich mir mal die Zeit, wenn entweder a) alles ans Licht gekommen ist, was wirklich war oder b) wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.

  • Zitat von weyoun


    Keine Sorge, ich gönne den Herren Bader, Hecking oder Pinola ihr Gehalt. Aber man muss doch mal durchrechnen, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre, beim Wolfi ein paar Euro draufzulegen. Man hat keine Ahnung, welche Auswirkungen das alles auf das Mannschaftsgefüge haben wird und was hier derzeit in Sachen Aussendarstellung abgeht ist definitv unter aller Sau! Und letztlich kostet auch so ein Imageverlust den einen oder anderen Euro.
    Wenn schon alles so gehandhabt wird, sollte man sich wenigstens offen dazu bekennen (so nach dem Motto: "Wir wollen hier alte Zöpfe abschneiden") und nicht rumeiern und sich auf Angebote berufen, die der Spieler ja hätte annehmen können. (siehe auch Mintal)

    Verhungern muss im Lizenzspielerbereich generell keiner, egal ob Trainer, Manager oder Spieler, niemand.

    Aber die Aussendarstellung vom Verein, was gibt es in dem Fall zu kritisieren? Man hat ihm ein Angebot gemacht, das hat er nicht angenommen. Es gab Verhandlungen, die sich über Monate hingezogen haben, und ein Ergebnis kam dabei nicht heraus. Das stand beim letzten Heimspiel aber so noch nicht fest, sondern wohl dann, als Klose verpflichtet wurde.

    Jetzt hat Wolf den offenen Brief geschrieben.

    Wo hat der Verein etwas falsch gemacht, ausser das er seine Konsequenzen aus Wolfs Verhalten gezogen und einen jungen IV als weitere Alternative verpflichtet hat neben den Innenverteidigern, die bereits im Kader sind?

    Wolf kann ich für den offenen Brief genauso kritisieren (mache ich allerdings nicht).

  • Zitat von marcelinho


    Bader kann aber machen was er will - manchmal hat man den Eindruck, der sitzt auf rohen Eiern, je nachdem, welches er zerqutescht, es wird entsprechend aufgemuckt.


    das wird auch immer so bleiben
    [

    Zitat von weyoun


    ... Aber man muss doch mal durchrechnen, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre, beim Wolfi ein paar Euro draufzulegen. Man hat keine Ahnung, welche Auswirkungen das alles auf das Mannschaftsgefüge haben wird ...


    du sagst es doch, man weiß nicht wie es sich auswirken wird. Wenn man jetzt in jeder ähnlichen Situation so verfährt, dass man quasi zur Sicherheit den Spieler zu besseren Bezügen hält, hat man bald eine unüberschaubare Auswirkungen und kann man den aber gleich zumachen. War der Schäferweggang allein ausschlaggebend für den Abstieg? Da waren doch Mintal, Vittek, Wolf, Galasek und Pinola da. Haben die nichts mit dem ominösen Mannschaftsgefüge zu tun?
    Das Fazit ist doch einfach, dass hier zwei Parteien nicht zueinandergefunden haben. Das ist nunmal manchmal so.
    Wir brauchen einen Schuldigen? Nehmt Wolfs Berater. Bei Beratern liegt man nie falsch, sie zu beschuldigen und außerdem muss man dann kein Vereinsmitglied anpissen. Wir werden nicht erfahren woran es genau gelegen hat.

    Was mich richtig ankotzt, wird die Diskussion nach jedem Spieltag sein, an dem wir Gegentore kassieren werden (und davon wird es einige geben). Dann wird hier Wolfi von Einigen als Heiland, der die gegnerischen Armeen quasi allein abgefangen und niedergestreckt hätte hingestellt. Bader seine Unfähigkeit wird dann wieder in vollem Glanze erstrahlen und all die blinden Söldner auf dem Platz ihre dämonenhaften Fratzen zeigen.
    Wahrlich ich sage euch, so wird es kommen! (nicht vergessen, der Maya Kallender endet 2012)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…t-den-club.html

    Zitat


    Hätte er das Gefühl gehabt, Trainer und Verein würden ihn gerne weiter mit an Bord haben, "wäre es nicht am Finanziellen gescheitert", so Wolf in dem Schreiben.

    Die sportliche Leitung in Nürnberg widerspricht dieser Darstellung. Unter Trainer Dieter Hecking war Wolf gesetzt. Sportdirektor Martin Bader unterstrich: "Es ging immer nur ums Finanzielle."

    Zitat

    Wolf geht nach 175 Erst- (sechs Tore) und 38 Zweitligaspielen (ein Tor) für die Franken mit einem weinenden Auge. Ziel unbekannt. Ein Spiel "gegen meinen Club" kann er sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht vorstellen. Mit seinem Club hatte Wolf 2007 im Finale gegen den VfB Stuttgart den DFB-Pokal geholt und in der Saison darauf im UEFA-Cup gespielt. 2004 und 2009 stieg er mit dem FCN in die Bundesliga auf. Seit einem Kreuzbandriss im Sommer 2008 war der in Tadschikistan geborene Wolf mehrfach am Knie verletzt, gehörte in der abgeschlossenen Spielzeit jedoch wieder zu den Leistungsträgern: In 30 Einsätzen erzielte Wolf drei Tore und gab einen Assist (kicker-Notenschnitt 3,38).

    Falls Artikel schon gepostet, sorry, les nicht alles hier durch.  :mrgreen:

    .

  • Popcorn! Da weiß man garned, welchen Film man sich als erstes anschauen soll. Fast so schön wie Blatter vs. the world.

  • Zitat von eintakter

    warum? weil andi schrieb daß es aufs finanzielle nicht ankam! und ich zumindest glaube ihm. vielleicht auch deswegen weil er zumindest die fans noch nie angelogen hat!


    ich glaub auch eher dem Andi als dem Ökonomen. Der hat schon zu oft gelogen bzw. die "Wahrheit" geschickt verkauft.

  • Marcelinho
    bei mir (und vielen anderen) ist es halt so angekommen, dass man einen verdienten und langjährigen Spieler mit einem unzureichenden Angebot abspeist und diesem dann auch noch den schwarzen Peter zuspielt. Ich sage nicht, dass es auch wirklich so war - wie sagt man so schön: nichts genaues weiß man nicht... Aber da man eben nicht sicheres weiß, bildet sich halt jeder sein eigenes Urteil - und da kommt der Verein bei vielen Leuten nicht gerade gut weg. Das meine ich mit Imageschaden in Sachen Mintal und Wolf.
    Mir ist auch klar, dass hier (zum Glück!!) eine andere "Politik" herrscht als zB bei Real Madrid, wo man sich manche Spieler nur als "Maskottchen" hält, um die Vermarktung anzukurbeln, aber trotzdem ist die ganze Sache mehr als unglücklich gelaufen!

    @ Zaphod
    Bei mir rennst du damit offene Türen ein, wenn du sagst, der Abstieg lag bei Weitem nicht nur am Torwartwechsel. Und auch mit dem "Mannschaftsgefüge" hast Du recht. Kann sein, dass man dieses Gefüge sprengt, wenn man einem Spieler allzuviel bezahlt, kann aber auch das falsche Signal sein, wenn ein verdienter Spieler nicht seine "Wertschätzung" bekommt. Von direkten Effekten auf dem Platz (passen die Abwehrspieler zusammen etc) ganz zu schweigen. Schlauer ist man immer erst nachher.
    Aber grundsätzlich ist es doch besser, wenn die Leute hier und jetzt schimpfen (ist doch sowieso Sommerloch), als später, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist (bzw. auf die Abstiegränge...)

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Tut mir leid, aber ich kann das mit dem Imageschaden, den der Verein in Sachen Mintal und Wolf verursacht haben soll, nicht mehr lesen....

    Mintal hat man rechtzeitig mitgeteilt, daß sein Vertrag nicht verlängert wird und ihm zusätzlich wirklich goldene Brücken gebaut. Wo ist da der Imagechaden ?

    Wolf wurde rechzeitig ein neues Angebot vorgelegt, daß er nicht annahm. Zusätzlich war der Verein nicht großartig gewillt, bei einem Spieler, der auch zu Zweitligazeiten hervorragend verdiente, noch finanziell nachzubessern. Wo ist da der Imageschaden ?

    Joe Mnari hat man damals auch gesagt, daß sein Vertrag nicht verlängert wird......und dieser Mann hat sich daraufhin anständig und mit Stil verabschiedet....nebenbei, er spielte hier auch mehrere Jahre und gehörte zur Pokalsiegermannschaft.

  • Wir haben kein Image, können also auch keinen Schaden davontragen. :mrgreen:
    Interessiert außerhalb von N keine alte Sau, wer hier wie geht. :schaem:
    Dass der kicker überhaupt was längeres geschrieben hat, liegt an der EHEC sauren Gurkenzeit.

    .

  • Einen Stammplatz zu haben obwohl er eigentlich nur noch Innenverteidiger Nr.3 war sollte doch Wertschätzung genug sein, oder? Oder was bitte ausser dem scheiß Geld meinte er mit Wertschätzung?
    Hätte man ihm jeden Morgen die Autotür aufhalten sollen oder den Turnbeutel in die Kabine tragen? Tut mir leid, das klingt für mich nicht nach jemandem dem´s nur um den Club geht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler