Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von hoeschler

    Jo ich habs an anderer Stelle auch schon geschrieben: Wenn die Mannschaft mal wieder in ein Leistungsloch gefallen ist - und weiß Gott, das ist oft vorgekommen - war der Andy zu keinem Zeitpunkt die ultimative Führungsfigur, die das das Team hochgezogen hat.

    Habt ihr das verdrängt oder sowas?

    Da es nicht stimmt gibts auch nix zu verdrängen!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler

    Doch natürlich. Wenn die Leistungen der Mannschaft nach unten gegangen sind, war er immer mit dabei.

    richtig, und wenn sie wieder hoch gegangen ist, blieb andy immernoch im loch. :mrgreen:

  • Zitat von Dude

    richtig, und wenn sie wieder hoch gegangen ist, blieb andy immernoch im loch. :mrgreen:

    deshalb erfährt er in bremen jetzt ja auch eine ganz besondere wertschätzung :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • sportlich kann man darüber streiten ob er uns fehlt.

    Als Kampfsau, Einpeitscher,... und einer der Dinge klar anspricht u. nicht nur nach ner Niederlage dumm in die Kamera grinst, fehlt er uns in der jetzigen Phase auf alle Fälle.

    Typen sind im Abstiegskampf gefragt - mit netten Buben und Talenten allein wirds nicht ganz reichen ...., vermute ich mal...!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    sportlich kann man darüber streiten ob er uns fehlt.

    Als Kampfsau, Einpeitscher,... und einer der Dinge klar anspricht u. nicht nur nach ner Niederlage dumm in die Kamera grinst, fehlt er uns in der jetzigen Phase auf alle Fälle.

    Typen sind im Abstiegskampf gefragt - mit netten Buben und Talenten allein wirds nicht ganz reichen ...., vermute ich mal...!

    Hm... und dennoch sind wir auch mit solchen "Typen" schon abgestiegen, also scheint es ja nicht (nur) daran zu liegen?!

    Ob das jetzt mit Andy Wolf besser/schlechter wäre ist absolut müssig und hoch-spekulativ - aber schön einfach, weil nicht belegbar... aber wie gesagt, auch ein Andy Wolf ist mit-abgestiegen also was bringt es uns jetzt da rum zu greinen? Nix. Außerdem darf die Rolle gerne jeder andere auch übernehmen, haben zum einen noch "alte" aber selbst junge dürfen so was machen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    also was bringt es uns jetzt da rum zu greinen? Nix.

    zumindest zur erarbeitung der gründe warums heuer nicht läuft könnte es hilfreich sein :wink:
    sicher viel spekulation dabei, aber daß wir letztes jahr eine der besten abwehrreihen der liga hatten und heuer nen aufgescheuchten hühnerhaufen willst hoffentlich nicht bestreiten?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von KillerDriller

    Ein weiterer Spieler, der nach unterdurchschnittlichen Leistungen gegangen ist und nun aber mit Sicherheit der Messias wäre!?!
    Ist klar.


    Die unterdurchnittlichen Spiele von Andy in der letzten Saison muss man mit der Lupe suchen mein Freund......
    Momentan muss man nur alle 2 Wochen ins MMS raus gehen und man bekommt 90 Min. davon.

    Ich wünsche mir Andy zurück.
    Auch ein Ottl wurde von Euch ja viel zu schlecht empfunden - aber auch den würde ich sofort wieder nehmen.

    Ich weiß gar nicht warum viele hier so Arrogant sind und glauben wir haben die besten der besten.
    Ottl brauch mer ned, Wolf ist 10x schlechter als unsere Abwehrspieler, Mintal bringts eh nicht mehr etc.....

    Da kann ich desöfteren nur mit dem Kopf schütteln.

  • Zitat von eintakter

    zumindest zur erarbeitung der gründe warums heuer nicht läuft könnte es hilfreich sein :wink:
    sicher viel spekulation dabei, aber daß wir letztes jahr eine der besten abwehrreihen der liga hatten und heuer nen aufgescheuchten hühnerhaufen willst hoffentlich nicht bestreiten?

    nöp, würde ich niemals - und bei dir erst recht nicht :mrgreen:

    Niemals würde ich gegen Wolf reden, nur verklären will ich ihn auch nicht und ja, ltz Saison war das eine ganz andere Abwehrreihe die wir da aus mind. 4 Leuten hatten - aber, wenn ich das sage, muss ich halt auch dazu sagen das wir auch mit Wolf ganz andere Reihen hatten bzw. er ltz. Saison durchaus auch Schweißperlen beschert hat.

    Möglich das wir mit Wolf stabil wie letzte Saison wären - möglich das wir mit Wolf die Schießbude wären die wir davor (auch mit ihm) gewesen sind - oder einfach so wie jetzt... :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop, ich denk mal letzte saison war das ein glücksfall in dem wolf UND unsere jungen chandler und wollscheid voneinander profitiert hatten! wenn ich mir die momentane verunsicherung anschau dann liegt die vermutung schon nahe daß da wer fehlt. vor allem auch da ich davon ausgehe daß die jungs mehr können als sie momentan zeigen...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    kop, ich denk mal letzte saison war das ein glücksfall in dem wolf UND unsere jungen chandler und wollscheid voneinander profitiert hatten! wenn ich mir die momentane verunsicherung anschau dann liegt die vermutung schon nahe daß da wer fehlt. vor allem auch da ich davon ausgehe daß die jungs mehr können als sie momentan zeigen...

    Das wird schon immer alles ein geben und nehmen sein - wer dann wie viel % bekommt... schwer bis wohl unmöglich...

    @hoeschler:

    Ja, dass würde ich unterschreiben. Wolf und Pino sind sich da sehr ähnlich... haben sie gerade nicht mit sich zu tun, können die Nebenleute sich sehr stark daran aufrichten... wenn aber nicht, dann ziehen sie ebenso viele leute mit runter

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von koehler

    Die unterdurchnittlichen Spiele von Andy in der letzten Saison muss man mit der Lupe suchen mein Freund......
    Momentan muss man nur alle 2 Wochen ins MMS raus gehen und man bekommt 90 Min. davon.

    Ich wünsche mir Andy zurück.
    Auch ein Ottl wurde von Euch ja viel zu schlecht empfunden - aber auch den würde ich sofort wieder nehmen.

    Ich weiß gar nicht warum viele hier so Arrogant sind und glauben wir haben die besten der besten.
    Ottl brauch mer ned, Wolf ist 10x schlechter als unsere Abwehrspieler, Mintal bringts eh nicht mehr etc.....

    Da kann ich desöfteren nur mit dem Kopf schütteln.


    Verschwörungstheorie allez und koehler ist dabei! :roll:
    Du erinnerst Dich schon noch, daß Hecking Ottl als Leader unbedingt halten wollte, ihm die Kapitänsbinde sogar auf dem Silbertablett anbot, der Bauer Ottl aber lieber in München seinen Vertrag auf der Bank absitzen wollte, oder?
    Wolf hat letzte Saison mit Wollscheid sicher sehr gut harmoniert, aber das hat Wollscheid zu Beginn der Saison mit Klose auch! Ich laße freilich gelten, daß bei einem erfahrenen Spieler wie Wolf die Leistungsschwankungen im Gegensatz zu den Jungen wohl geringer sind und er diese bei einem Tief stützen könnte. Er ist aber nicht mehr hier, weil ER seinen Vertrag nicht zu den Konditionen des Vereins verlängern wollte, damit müssen wir also mit den aktuellen Spielern klar kommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @ Altmeister:
    Du hast meinen Post komplett falsch interpretiert.

    Ich weiß dass der Club und auch Bader/Hecking Ottl halten wollten.
    Zu welchen wirtschaftlichen Bedingungen ist wieder die andere Frage - das weiß ich natürlich wiederum nicht.
    ICh glaube das unsere Herren zu oft meinen das man gestandene Bundesligaspieler wie Wolf oder Ottl für die Gehälter eines Judt oder Cohen bekommt.

    Aber egal - was Du falsch verstanden hast ist, das ich in meinem Post nicht vom Verein sondern von den FANS hier rede!
    Ottl ist hier verspottet worden als er gegangen ist - Wolf genau so.

    Ich persönlich hätte beide gerne da.....

  • Zitat von koehler

    @ Altmeister:
    Du hast meinen Post komplett falsch interpretiert.

    Ich weiß dass der Club und auch Bader/Hecking Ottl halten wollten.
    Zu welchen wirtschaftlichen Bedingungen ist wieder die andere Frage - das weiß ich natürlich wiederum nicht.
    ICh glaube das unsere Herren zu oft meinen das man gestandene Bundesligaspieler wie Wolf oder Ottl für die Gehälter eines Judt oder Cohen bekommt.

    Aber egal - was Du falsch verstanden hast ist, das ich in meinem Post nicht vom Verein sondern von den FANS hier rede!
    Ottl ist hier verspottet worden als er gegangen ist - Wolf genau so.

    Ich persönlich hätte beide gerne da.....


    Okay, sorry, das habe dann wirklich falsch verstanden. Bei der Personalie Wolf darf man nicht vergessen, daß beide Seiten - Spieler und Verein - wohl nicht mit dem langen Ausfall von Nilsson gerechnet haben. Mein Eindruck ist, daß Wolf hier seinen Stammplatz bedroht sah, was bei dem neuen Vertrag für ihn zu Gehaltseinbußen geführt hätte. Schade, denn sowohl Wolf als auch Nilsson würden uns jetzt als Typen auf dem Platz weiterhelfen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Jo ich habs an anderer Stelle auch schon geschrieben: Wenn die Mannschaft mal wieder in ein Leistungsloch gefallen ist - und weiß Gott, das ist oft vorgekommen - war der Andy zu keinem Zeitpunkt die ultimative Führungsfigur, die das das Team hochgezogen hat.

    Habt ihr das verdrängt oder sowas?

    Stimmt, vor allem in den letzten Spielen von Oe war der Andi ein Leuchtturm an Einsatz und Führung. Wie der da die Mannschaft aus dem Loch geführt hat. Da werd ich ewig dran denken.

  • Tja, das ist so ne mühsige Diskussion.
    Ich denke weil es sein Job als Fussballprofi und als Kapitän und Führungsspieler gewesen wäre dafür zu sorgen das seine Mitspieler nicht vier Spiele abschreiben. Nachdem ich aber glaube das Wolf an diesem Zwergenaufstand gegen Oe maßgeblich mitbeteiligt war ist deine Frage berechtigt.

    Ich gebe Hoeschler aber völlig recht. Andi Wolf war bei all seinen unbestrittenen Qualitäten niemals ein Spieler der positiv herausgestochen hat wenn es mal nicht lief. Seine besten Leistungen hatte er als die Mannschaft einen Lauf hatte, siehe letztes Jahr und die Polalsiegersaison.

    Insofern würde er uns auch momentan nicht groß weiterbringen. Die Diskussion erübrigt sich eh da Andi seine Wertschätzung ja in Bremen gerade bekommt.

  • Was würde ich nur dafür geben den Andy in der jetzigen Situation in unserem Trikot zu sehen?! Selt mit dem Wissen, dass er pro Saison für 3-4 Gegentore durch individuelle Fehler gut ist...

  • Zitat von afro

    Was würde ich nur dafür geben den Andy in der jetzigen Situation in unserem Trikot zu sehen?! Selt mit dem Wissen, dass er pro Saison für 3-4 Gegentore durch individuelle Fehler gut ist...


    Ja, genau! Gestern bei so einem Schiri hätte uns Wolf bestimmt geholfen! Ganz sicher! So wie Chandler reingegangen ist, war bei Wolf Standard, der hätte von Drees gestern ganz bestimmt aber keine rote Karte gesehen, weil er eben Andy Wolf ist... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das war weniger auf das Spiel gestern bezogen, sondern auf die allgemeine Situation. Mit ner Mannschaft voller braver Bubis werden wir im Abstiegskampf nicht bestehen können...

  • Zitat von afro

    Was würde ich nur dafür geben den Andy in der jetzigen Situation in unserem Trikot zu sehen?! Selt mit dem Wissen, dass er pro Saison für 3-4 Gegentore durch individuelle Fehler gut ist...

    :question_mark:
    Ist gut für Gegentore, aber weil es der Wolf ist ertragen wir das besser als wenn jetzt Spieler individuelle Fehler machen... cool... und ganz ehrlich, noch mehr Fehler brauchen wir nun wirklich nicht.

    aber es ist müssig... als es am Anfang lief bei uns war alles gut, dann machte Wolf seine Fehler und jetzt ist halt immer schon alles scheiße und Wolf fehlt schon immer - iss klar.

    Und ja, hätte nix gegen einen Wolf hier gehabt - er hatte ein Angebot, wollte das nicht und damit fertig.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen