Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von afro

    Das war weniger auf das Spiel gestern bezogen, sondern auf die allgemeine Situation. Mit ner Mannschaft voller braver Bubis werden wir im Abstiegskampf nicht bestehen können...


    Wolf war aber auch nie einer, der groß die Klappe aufgemacht hat. Glaubst du nicht, daß wir nicht eher die Diskussion fortgeführt hätten, warum darf Wolf neben Wollscheid spielen und nicht Maroh? So wäre es wohl eher gekommen.
    Unabhängig von der Personalie Wolf sehe ich es aber auch, daß irgendwie keiner Verantwortung übernehmen will. Schon in den letzten Spielen ist mir aufgefallen, daß selbst Schäfer sich sehr zurückhält und nicht mehr so impulsiv wie sonst auf seine Mitspieler einwirkt. Hoffentlich ist das nicht schon Resignation...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wolf war aber auch nie einer, der groß die Klappe aufgemacht hat. Glaubst du nicht, daß wir nicht eher die Diskussion fortgeführt hätten, warum darf Wolf neben Wollscheid spielen und nicht Maroh? So wäre es wohl eher gekommen.

    Da mag ich dir gar nicht unrecht geben, unwahrscheinlich ist das jedenfalls nicht unbedingt. Worum es mir eigentlich geht ist, dass unsere Mannschaft viel zu brav ist. Wir haben anscheinend keinen Spieler, der mal dazwischenhauen kann. So kann man im Abstiegskampf jedenfalls nicht bestehen... Symptomatisch fand ich gestern die Szene, als Feulner den Ball freiwillig ins Aus spielt... :wuetend:

  • Zitat von afro

    Da mag ich dir gar nicht unrecht geben, unwahrscheinlich ist das jedenfalls nicht unbedingt. Worum es mir eigentlich geht ist, dass unsere Mannschaft viel zu brav ist. Wir haben anscheinend keinen Spieler, der mal dazwischenhauen kann. So kann man im Abstiegskampf jedenfalls nicht bestehen... Symptomatisch fand ich gestern die Szene, als Feulner den Ball freiwillig ins Aus spielt... :wuetend:


    Diese Szene am Ende hat mich auch gestört. Was Feulner aber angeht, fand ich aber noch viel schlimmer, daß er den letzten Freistoß Hegeler überläßt - einem jungen Spieler, der eh schon in der Kritik steht. Hier müßten die Alten einfach mehr Verantwortung übernehmen. Daß mit Wolf ein Stück der Teamhierarchie verloren ging, habe ich ja schon bei seinem Abgang zugestanden, aber ob das derzeit entscheidend ist, wage ich zu bezweifeln. Problematisch ist, daß sich die Jungs durch jeden kleinen Rückschlag im Spiel (Gegentor, Schirientscheidung) massiv verunsichern lassen. Das ist genau das Gegenteil wie letzte Saison, wo man auf einer Euphoriewelle geschwommen ist. Solche Dinge sind im Fußball leider nicht erklärbar und haben nicht unbedingt mit der individuellen Qualität der Spieler zu tun. Das könnte Wolf aus seiner Erfahrung sicher auch bestätigen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • klar und wenn mal wieder zwei spiele lang nix getroffen wird, holt wieder einer den vittek/mintal/koller/saenko und co. aus dem keller :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Hauptsache in zwei, drei Niederlagen wird er wieder gefordert.


    Ich würde ihn auch nach 10 Siegen noch fordern.
    Wir haben nächstes Jahr 2 Innenverteidiger.
    Pelle kannst wohl (leider) nicht mehr zählen und Wollscheid geht. Meroh vielleicht auch - dann bleibt nur mehr ein instabiler Klose.
    Andy zurück zum Glubb wird nicht passieren - aber ich hätte definitiv nix dagegen.

  • Zitat von koehler


    Andy zurück zum Glubb wird nicht passieren - aber ich hätte definitiv nix dagegen.

    Ich auch nicht !!

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Ich scho. Was der allein an zusätzlicher Wertschätzung verlangen würde... und etz wo wir ja so reich sind weiss er auch dass es was zu holen gäb .. tss :ohnmacht:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ich scho. Was der allein an zusätzlicher Wertschätzung verlangen würde... und etz wo wir ja so reich sind weiss er auch dass es was zu holen gäb .. tss :ohnmacht:

    Bis er wieder käme, wär´die Kohle doch schon verbraten- also keine Bange, das wird nix mit´m Andi :frowning_face:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Schee: Zitat: "Jungs, man kann jedes Spiel verlieren, aber nicht dieses Derby!"

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von koehler

    Ich würde ihn auch nach 10 Siegen noch fordern.
    Wir haben nächstes Jahr 2 Innenverteidiger.
    Pelle kannst wohl (leider) nicht mehr zählen und Wollscheid geht. Meroh vielleicht auch - dann bleibt nur mehr ein instabiler Klose.
    Andy zurück zum Glubb wird nicht passieren - aber ich hätte definitiv nix dagegen.

    Wolf ist mittlerweile deutlich "überqualifiziert". Sprich er bezieht in Bremen ein Gehalt, das der Club ihm nicht bieten mag/kann....
    Von daher geh ich mal davon aus, dass Wolf seinen Vertrag in Bremen bis 2013 erfüllt.
    Und danach, wenn er zu deutlichen Einbußen bereit ist, geht evtl. wieder was.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Heute ist er einer von uns. Gerade vor, während und nach den Derby hat er uns schon viel Freude bereitet. Er ist mit Sicherheit emotional dabei und will genauso den Sieg wie wir alle!

    Back to Europe!

  • Zitat von Gadget

    Heute ist er einer von uns. Gerade vor, während und nach den Derby hat er uns schon viel Freude bereitet. Er ist mit Sicherheit emotional dabei und will genauso den Sieg wie wir alle!

    Das glaube ich auch.

    It was all a dream.

  • Wolf war im Übrigen lt. NZ vor dem Spiel in der Kabine und hat die Truppe eingeschworen. Könnte die 1. HZ erklären... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von marcelinho

    :rofl:

    :mrgreen::mwah:

    Ups, mein erster Lacher seit dem Derby gestern ... danke! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen