Andreas Wolf (Trainer U23)

  • ... ich will den andy wieder haben..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Wirkt reifer und erwachsener auf dem Video. Wird für seine Entwicklung nicht schlecht sein, den Weg nach Monaco gegangen zu sein.
    Vielleicht bekommen wir in zwei drei Jahren einen international erfahrenen Defensiv-Strategen zurück :grinning_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Ich glaub der Andy hat ne Allergie gegen grün-weiss und hat das in Bremen gemerkt.
    Jetzt spielt er wieder im gewohnten rot.

    Spass beiseite: da gehts nur darum, ein paar Hunnis oder Millionen zu scheffeln.
    Der passt da nicht hin - allein bei so einer Nacht- und Nebelgeschichte bei der Vorstellung.
    Ist ja wie in der Bronx :heul:

    Der passt nirgendwo hin, außer in ein Clubtrikot!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Was wil er eigentlich ausgerechnet in Monaco?
    Die sind doch schon lange nichts mehr.

    Auf jeden Fall wenn da man Mintal loswerden wollte und sich scheinbar nicht genug darum bemüht hat Wolf zu halten somit also zwei der wenigen echten Clubberer die die Mannschaft hatte wegelobt bzw. was Wolf angeht wohl sogar vergrault hat braucht man sich nicht wundern dass wir jetzt dort stehen wo wir stehen genauso wenig wie man sich über die Lari-Fari Einstellung der Mannschaft wundern muss.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Exilfrange

    hat nicht gespielt, monaco hat verloren.

    Er war noch verletzt, trainiert erst seit ein paar Tagen mit der Mannschaft.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Er war noch verletzt, trainiert erst seit ein paar Tagen mit der Mannschaft.

    Danke für die Info!
    Werd ihn im Auge behalten, fand die Nichtverlängerung ok, aber iwie mag ich ihn immernoch :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Freddy

    Was wil er eigentlich ausgerechnet in Monaco?
    Die sind doch schon lange nichts mehr.

    Auf jeden Fall wenn da man Mintal loswerden wollte und sich scheinbar nicht genug darum bemüht hat Wolf zu halten somit also zwei der wenigen echten Clubberer die die Mannschaft hatte wegelobt bzw. was Wolf angeht wohl sogar vergrault hat braucht man sich nicht wundern dass wir jetzt dort stehen wo wir stehen genauso wenig wie man sich über die Lari-Fari Einstellung der Mannschaft wundern muss.

    Stimmt, unter Wolf hatte der Club auch 14 Jahre keine Lari Fari Einstellung an den Tag gelegt. Und Wolf war immer ein Beispiel für Einsatz is scho recht!

  • Zitat von putzi

    Stimmt, unter Wolf hatte der Club auch 14 Jahre keine Lari Fari Einstellung an den Tag gelegt. Und Wolf war immer ein Beispiel für Einsatz is scho recht!


    Ja Wolf hat imer 100 % für den Club gegeben wenn du das nicht respektieren kannst oder willst oder meinst es besser zu wissen ist das deine Sache,

    Und 14 Jahre also mit 15 hat der Andi noch nicht bei den Profis gespielt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Gut wenn du so Spiele wie die letzten vier von Oenning und so einige andere Verdrängen willst ist das deine Sache. Wenn du sowas allerdings als 100 % geben auslegst haben wir jetzt einige die den Bereich schon sprengen.

    Es geht mir auch nicht darum Andi Wolfs Leistung für den Club zu schmälern. Ihn allerdings immer in ein Licht zu Rücken in dem er nichts verloren hat (und wenn du der Meinung bist mit Andi wäre unser Spiel besser musst du viele Spiele von ihm verdrängt haben) muss auch nicht sein.
    Auch diese ständige Legendenbildung (Stichwort: vergrault oder nicht bemüht ihn zu halten) ist einfach lachhaft.

  • Zitat von Freddy

    Ja Wolf hat imer 100 % für den Club gegeben wenn du das nicht respektieren kannst oder willst oder meinst es besser zu wissen ist das deine Sache,

    Und 14 Jahre also mit 15 hat der Andi noch nicht bei den Profis gespielt.


    Ob das von Heesen auch so sieht? Zum Wohle des Vereins haben damals einige nahezu Arbeitsverweigerung begangen und mit ihrem Wechsel gedroht, wenn der Trainer nicht entlassen wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Gut wenn du so Spiele wie die letzten vier von Oenning und so einige andere Verdrängen willst ist das deine Sache. Wenn du sowas allerdings als 100 % geben auslegst haben wir jetzt einige die den Bereich schon sprengen.

    Es geht mir auch nicht darum Andi Wolfs Leistung für den Club zu schmälern. Ihn allerdings immer in ein Licht zu Rücken in dem er nichts verloren hat (und wenn du der Meinung bist mit Andi wäre unser Spiel besser musst du viele Spiele von ihm verdrängt haben) muss auch nicht sein.
    Auch diese ständige Legendenbildung (Stichwort: vergrault oder nicht bemüht ihn zu halten) ist einfach lachhaft.

    Das ist nicht lachhaft sondern wohl eine Tatsache er wollte nicht weg ist aber doch gegangen woran das wohl liegt?
    Im übrigen urde er auch von den fans nicht genug Wert geschätzt zumindest von denen hier im Forum ob das aber bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt hat bezweifle ich.

    Ja ich bin der Meinung dass mit Andi unser Spiel besser wäre weil wir keinen Leader auf dem Platz haben solange Pinola fehlt, Schäfer als Torwart kann das nicht in dem Maße sein wie ein Feldspieler.

    Andi Wolf ist ganz sicher nicht schlechter als Wollscheid wer das behauptet hat dann viele Spiele von Wollscheid verdrängt aber das ist ein anderes Thema.

    100 % geben heisst nicht dass einem alles gelingt, was Einsatz und kampfbereitschaft angeht war der Anid immer ein Vorbild, wenn du eine andere Meinung hast bitte das kannst du ja gerne aber ich teile diese Meinung ganz sicher nicht.

    Wenn man alle Speile in seiner Profikarriere hier bei uns einzeln analysieren will wird man sicher einige finden in denen er nicht gut gespielt hat, wenn man allerdings behauptet dass es Zeiten gab in denen er nicht alles für diesen verein gegeben hat dann rückt man ihn ein Lich indem er nichts verloren hat und nicht andersrum.

    und
    Altmeister dass sind Gerüchte die nicht bewiesen sind und selbst wenn es so wäre hätte er dann ja auf diese Weise auch alles für den Verein gegeben. :wink:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume


  • Den Rauswurf des Konzepttrainers habe ich auch nicht negativ gewertet. :wink:
    Für übertrieben halte ich aber deine sportliche Bewertung, daß Wolf besser (gewesen) sei als Wollscheid. Die Meinung ist schon sehr exklusiv. Über die Gründe von Wolfs Abgang wissen wir alle zwar nichts genaues, Fakt ist aber, daß er ein neues Angebot seit dem Winter hatte, dann mehrere Monate nicht mehr mit dem Verein darüber gesprochen hat und es schließlich abgelehnt hat. Anzunehmen ist des Weiteren, daß Hecking wohl auf das Innenverteidigerpärchen Wollscheid-Nilsson gesetzt hätte, wäre Pelle nicht verletzt ausgefallen. Schon in der Vorsaison fiel die sportliche Entscheidung für Wolf bereits sehr knapp aus und Maroh mußte auf die Bank. Für das Teamgefüge, das sehe ich ähnlich, wäre sein Verbleib schon wichtig gewesen, zumal er wegen Pelles Verletzung auch seinen Stammplatz und damit sein Gehaltsniveau hätte halten können. Das alles wußten aber weder der Spieler noch der Trainer oder unser Sportvorstand. Wolf hat sich für einen anderen Weg entschieden, der ihm zwar nicht unbedingt einen Stammplatz, aber wahrscheinlich ein besseres Gehalt und die Aussicht mal oben mitzuspielen ermöglichte. Ähnlich wie übrigens damals auch bei Peer Kluges Wechsel nach Schalke. Das schmählert aber keinesfalls Wolfs Verdienste für den Club, doch muß man ihn auch nicht über die Maßen glorifizieren. Seine öffentlichen Gesangsauftritte in der Tradition unserer Nürnberger Meistersinger des Mittelalters bleiben dennoch unerreicht in der Vereinsgeschichte. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir haben in dieser Saison schon unheimlich viele Gegentore erhalten bei denen der Ball nach innen gegeben wird und sich der gegnerische Stürmer alleine gegen unsere beiden Innenverteidiger durchgesetzt hat bzw. unsere beiden Innenverteidiger meterweit von ihm weg standen, dass war in der Häufigkeit mit Andi Wolf nicht der Fall ich kann nicht erkennen wo Wollscheid besser sein soll als Wolf auch wenn das die meisten anderen anders sehen.


    Es ist einfach wichtig Spieler in der Mannschaft zu haben die sich mit dem Verein identifizieren, ich weiss zwar auch nicht genau was er mit fehlender Wertschätzung meint aber dass ist laut ihm ja der Hauptgrund warum er gewechselt ist und ohne Grund wird er so etwas ja nicht sagen

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ach komm Freddy,

    wir haben auch mit Wolf in der Abwehr Runden hingelegt wo dir das kalte Kotzen gekommen ist. Wenn du Wollscheid besser als Wolf findest hast du schon ne große Heldenverehrung.
    Und diese ewige Scheiße mit der Wertschätzung, ich kann es nicht mehr hören. Bekannt ist, dass das Angebot vom Club uns Andi zu gering war weil es Leistungsbezogener war als sein voriger Vertrag. Also ging es bei der Wertschätung um nichts anderes als um die Kohle! Nur im Vergleich zu z.B. Schäfer der das bei seinem Wechsel einfach gesagt hat, hat Wolf daraus ein Possenspiel gemacht das sowohl dem Verein als auch seiner selbst unwürdig war.

    Und das ganze ändert nichts an seinen Leistungen für den Verein. Nur diese Heldenverehrung und damit verbundene Heldenverehrung ist lachhaft.

    Mir wäre unsere Ansbacher Kampfschwein auch lieber als seine momentanen Vertreter, aber nicht weil ich der Meinung bin das Wolf besser als Maroh oder als Klose in Anfangsform wäre, sondern weil es mir auch lieber ist wenn ein paar Franken bei uns spielen.

  • Zitat von putzi

    Ach komm Freddy,

    wir haben auch mit Wolf in der Abwehr Runden hingelegt wo dir das kalte Kotzen gekommen ist. Wenn du Wollscheid besser als Wolf findest hast du schon ne große Heldenverehrung.
    Und diese ewige Scheiße mit der Wertschätzung, ich kann es nicht mehr hören. Bekannt ist, dass das Angebot vom Club uns Andi zu gering war weil es Leistungsbezogener war als sein voriger Vertrag. Also ging es bei der Wertschätung um nichts anderes als um die Kohle! Nur im Vergleich zu z.B. Schäfer der das bei seinem Wechsel einfach gesagt hat, hat Wolf daraus ein Possenspiel gemacht das sowohl dem Verein als auch seiner selbst unwürdig war.

    Und das ganze ändert nichts an seinen Leistungen für den Verein. Nur diese Heldenverehrung und damit verbundene Heldenverehrung ist lachhaft.

    Mir wäre unsere Ansbacher Kampfschwein auch lieber als seine momentanen Vertreter, aber nicht weil ich der Meinung bin das Wolf besser als Maroh oder als Klose in Anfangsform wäre, sondern weil es mir auch lieber ist wenn ein paar Franken bei uns spielen.


    Ich finde Wollscheid tatsächlich besser als Wolf. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich finde Wollscheid tatsächlich besser als Wolf. :mrgreen:

    Jetzt schon und in ein paar Jahren noch viel mehr! Wolf ist fußballerisch deutlich limitierter, dafür aber robuster. Wolle ist viel schneller, beweglicher, zweikampfstärker und vor allem im Kopfballspiel richtig gut. Und das ohne die Erfahrung eines Andy Wolf. Trotzdem ist Wolf kein schlechter und ich war immer ein Fan seiner Spielweise!

  • Zitat von putzi

    Ach komm Freddy,

    wir haben auch mit Wolf in der Abwehr Runden hingelegt wo dir das kalte Kotzen gekommen ist. Wenn du Wollscheid besser als Wolf findest hast du schon ne große Heldenverehrung.
    Und diese ewige Scheiße mit der Wertschätzung, ich kann es nicht mehr hören. Bekannt ist, dass das Angebot vom Club uns Andi zu gering war weil es Leistungsbezogener war als sein voriger Vertrag. Also ging es bei der Wertschätung um nichts anderes als um die Kohle! Nur im Vergleich zu z.B. Schäfer der das bei seinem Wechsel einfach gesagt hat, hat Wolf daraus ein Possenspiel gemacht das sowohl dem Verein als auch seiner selbst unwürdig war.

    Und das ganze ändert nichts an seinen Leistungen für den Verein. Nur diese Heldenverehrung und damit verbundene Heldenverehrung ist lachhaft.

    Mir wäre unsere Ansbacher Kampfschwein auch lieber als seine momentanen Vertreter, aber nicht weil ich der Meinung bin das Wolf besser als Maroh oder als Klose in Anfangsform wäre, sondern weil es mir auch lieber ist wenn ein paar Franken bei uns spielen.

    auch du solltest aber Unterstellungen sein lassen. Denn auch das von dir behauptete ist keine Tatsache.