Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Wenn die Blöd richtig liegen sollte, hat Werder den Andy gerade noch verpflichtet, bevor er sich für einen anderen Verein entscheidet:

    Zitat


    Der Innenverteidiger (213 Bundesliga-Spiele) war bis gestern zu Verhandlungen bei Türkei-Klub Eskisehirspor, bis ihn Werder noch in letzter Sekunde abfing. Nach BILD-Informationen wird er heute in den Flieger nach Bremen steigen und dort einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

    Mal den heutigen Tag abwarten, da muss ja etwas kommen. Wenn nicht, war's eine Ente :gaehn:

    Ich persönlich (hab's früher auch geschrieben) hätte mit allem gerechnet, aber nicht Werder. :shock:

  • Mich freuts fuer ihn. Alle die meinten er haette sich verzockt, hat nen schlechten Berater etc. schauen jetzt dumm in die Waesche. Klar er wirds nicht einfach haben in Bremen, aber zu Beginn der Saison wird er sicher die Chance haben in der Startelf zu stehen. Einen hoeheren Verdienst und hoehere Chancen auf das intern. Geschaeft wird er dort auch haben. Ich denke einen besseren Verein fuer seine Qualitaeten haette er gar nicht finden koennen.

    Dagegen zu Clubi`s Beitraegen kann ich nur noch den Kopf schuetteln. Ich denke beide Seiten haben richtig gehandelt. Sowohl der Verein als auch Andi. Ich kann mit seinem Abgang jedenfalls leben, genauso mit dem des Mintals.

  • Zitat von c0da

    Mich freuts fuer ihn. Alle die meinten er haette sich verzockt, hat nen schlechten Berater etc. schauen jetzt dumm in die Waesche. Klar er wirds nicht einfach haben in Bremen, aber zu Beginn der Saison wird er sicher die Chance haben in der Startelf zu stehen. Einen hoeheren Verdienst und hoehere Chancen auf das intern. Geschaeft wird er dort auch haben. Ich denke einen besseren Verein fuer seine Qualitaeten haette er gar nicht finden koennen.

    Dagegen zu Clubi`s Beitraegen kann ich nur noch den Kopf schuetteln. Ich denke beide Seiten haben richtig gehandelt. Sowohl der Verein als auch Andi. Ich kann mit seinem Abgang jedenfalls leben, genauso mit dem des Mintals.


    Ich denke nicht dass Du den Kopf schütteln solltest.
    Du kannst die Meinung nicht teilen - das ist OK, aber ich würde das nicht als Quatsch abtun.

    Ich sehe die ganze Entwicklung ebenso skeptisch.
    Wie der Club mit verdienten Persönlichkeiten umgeht (Meyer, Ciric, Mintal, Wolf, Galasek....) seit Bader das sagen hat macht mir echt Angst.

    Ganz abgesehen davon die sportliche und Fan-Komponente.

    Ich hätte Mintal und Wolf niemals gehen lassen.


    Fakt ist dass das Ziel von Bader zu schein seint eine Billigtruppe auf die Beine zu stellen wo die Talente alle 2-3 Jahre für ein ppar Millionen verkauft werden können um so den Spielbetreib wieder sicher zu stellen.
    Glückwunsch wenn Euch das so freut.

  • Zitat von c0da

    Mich freuts fuer ihn. Alle die meinten er haette sich verzockt, hat nen schlechten Berater etc. schauen jetzt dumm in die Waesche. Klar er wirds nicht einfach haben in Bremen, aber zu Beginn der Saison wird er sicher die Chance haben in der Startelf zu stehen. Einen hoeheren Verdienst und hoehere Chancen auf das intern. Geschaeft wird er dort auch haben. Ich denke einen besseren Verein fuer seine Qualitaeten haette er gar nicht finden koennen.

    Dagegen zu Clubi`s Beitraegen kann ich nur noch den Kopf schuetteln. Ich denke beide Seiten haben richtig gehandelt. Sowohl der Verein als auch Andi. Ich kann mit seinem Abgang jedenfalls leben, genauso mit dem des Mintals.

    Wirklich? Weiß du was er hier verdient? was er wo anders hätte verdienen können und was er, sollte es nach Bremen gehen dort verient? Wie sagte man hier so schön, wenn man es nicht wirklich weiß sollte man sich an diese Spekulationen nicht beteiligen!

    Meine Meinung zum Berater behalte ich aber, sorry, bereits in der laufenden Saison wurde von verschiedenen Vereinen gesprochen (im dunkeln gelassen, Zenit wurde immer mal wieder gestreut) und auch dannach... dann war es wohl ne Zeitlang recht intensiv mit Frankfurt bevor es in die Türkei ging und möglicherwiese(!) jetzt nach Bremen... nee, da sehe ich wenig Plan von Beratungsseite, eher Glück das möglicheweise vor einer Unterschrift in Frankfurt die Türken gekommen sind und jetzt wo man dort war möglicherweise Bremen... (können aber natürlich auch nur die ganz arg bösen Medien Schuld haben).

    Am liebesten hätte ich es gesehen wenn sich beide Seiten hätten einigen können - dann wäre mir ein schönes Auslands-Abenteuer natürlich etwas lieber gewesen, sollte es Bremen sein dann wäre es für Andy wirklich eine gute Wahl weil der Verein, Umfeld etc. usw. natürlich richtig schick ist - wie und ob er dann spielt wüsste ich nicht, da mir die IVs der Bremer jetzt nicht so bekannt sind.

    Als Fan wäre es mir natürlich nicht so recht ihn im anderen Trikot jede Woche zu sehen, aber so isses, dass Fussball-Business.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von koehler


    Fakt ist dass das Ziel von Bader zu schein seint eine Billigtruppe auf die Beine zu stellen wo die Talente alle 2-3 Jahre für ein ppar Millionen verkauft werden können um so den Spielbetreib wieder sicher zu stellen.
    Glückwunsch wenn Euch das so freut.

    den satz solltest dir echt in stein meißeln lassen. von fakt zu sprechen ist schon der knaller und dann auch noch zu behaupten hier wären alle froh, dass so eine eventuelle personalpolitik gefahren wird ist noch besser :schaem:

  • viele glück bei Werder wünsche dir 32 Spiele ohne Patzer mit note 1 und 2 Spiele mit Note 6 :mrgreen:

    An den rest hier wir werden wenn überhaubt nur zu einen späteren zeitpunkt erfahren was Andy Wolf für ein Angebot abgelehnt hat.
    Ob er sich hier verzockt hat oder nicht.
    usw.

    beforhr ihr euch jetz die köpfe einschlägt schaut euch das hier an.
    es gibt wichtigeres im Leben.

    http://tobi.glubbforum.de/WeBid/item.php?id=23

    http://tobi.faszination-nordkurve.de/

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich hab ja schon keine Lust mehr hier groß was zu schreiben, aber wenn ich mich umhöre, scheint er hauptsächlich bei den Forumsusern so schlecht wegzukommen, vielleicht noch bei manchen von der Presse, weil er halt so ist wie er ist und sich nicht verstellt und auch mal was sagt, was die nicht hören wollen oder eben auch mal nichts sagt.
    Er gehört zu den besten IVs Deutschlands, das ist nunmal Fakt, warum er hier immer so schlecht gemacht wird, versteh ich nicht. Sein Defensivverhalten ist 1a, sein Kopfballspiel sowohl defensiv als auch offensiv top, seine Zweikampfstärke spitze, seine Spieleröffnung vielleicht nicht, das mag sein. Aber das ist ein kleiner Bruchteil der Aufgaben eines Verteidigers. An so ne richtig gute Spieleröffnung von den anderen IVs kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, Nilsson ist mir da jetzt auch nicht besonders aufgefallen, ein Wollscheid hat auch schon Bälle zum Gegner oder ins Aus befördert. Klar, er lernts vielleicht noch, aber im Moment zählt das Heute. Fußball ist ein Tagesgeschäft. Ich glaube, dass Wollscheid/Wolf sich gut ergänzt haben.
    Und wenn ich mir die IVs anderer Vereine anschaue, braucht er sich auch nicht verstecken. Was da schon selbst ein Mertesacker vergangene Saison rumgeeiert ist, ein Metzelder für Böcke geschossen hat, Arne Friedrich uuuaaaah, welche Probleme Bayern auf dieser Position hat....
    Und nochmal, er hat hier immer alles für den Verein gegeben, sich nie negativ verhalten, die Fans nicht beleidigt oder was weiss ich was. Warum jetzt hier so eine Negativität aufkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es weiß keiner, was das für ein Angebot war. Es war keiner dabei. Anscheinend hat es ja auch lange gebraucht, bis er überhaupt ein Angebot bekommen hat, dann kam eben das welches ihm nicht zusagte, aus welchen Gründen auch immer. Ob es stimmt, dass er sich wochenlang nicht äußerte, weiß hier auch keiner...insofern, laßt es doch einfach mal gut sein.
    Und sagt einfach Danke an einen verdienten Spieler, der hier die meiste Zeit seiner Fußballkarriere verbracht hat, ein Clubberer ist und bleibt und sich nie etwas zu Schulden kommen hat lassen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von kop

    Wirklich? Weiß du was er hier verdient? was er wo anders hätte verdienen können und was er, sollte es nach Bremen gehen dort verient? Wie sagte man hier so schön, wenn man es nicht wirklich weiß sollte man sich an diese Spekulationen nicht beteiligen!

    Ich denke man kann davon ausgehen, dass ein Spieler in Bremen mehr verdient als in Nuernberg, da muss man nicht gross spekulieren.

  • Es scheint aber wirklich zu stimmen, dass wir mit einem Minus in die Saison starten um dieses nach Möglichkeit durch Spielertransfers auszugleichen. Woran das liegt weiß ich nicht, dass man aber spart wo man sparen kann - auch am Gehalt der Spieler - steht außer Frage! Da kann ich koehler nur Recht geben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • mal ganz ehrlich...

    mir ist des wurscht wo der Wolf spielt...der hat mich letzte Saison einige Nerven gekostet....immer wieder hat der Böcke und Tiefschlafphasen (v.allem in der HR) drin gehabt....in der RR hat ihm mehrmals Wollscheid und Chandler den A.... gerettet...

    Wir waren bei den Heimspielen immer drin und zuletzt haben wir es nullkommanull verstanden dass er und nicht zB Maroh oder Nilsson gespielt hat...das war wohl der Capitano Bonus...

    Ob die Bremer mit ihm glücklich werden? Eine Mannschaft, die technisch eig. bis auf letzte Saison immer wieder auf hohem Niveau waren? Wie siehts denn mit der Spieleröffnung beim Wolf aus? Ellbogen ausfahren und blind nach vorne stürmen?

    ein Wollscheid hat da mit seinen wenigen Einsätzen schon eher mal den einen oder anderen weiten klugen Pass nach vorne gespielt...

    ich seh das ganz realistisch....wir werden nächste Saison eine IV haben, die uns weniger Nerven kosten wird als mit Wolf...seine robuste Spielweise wird uns Fans sicherlich fehlen, freuten wir uns doch diebisch, wenn der gegn. spieler mal wieder umgerumst wurde....aber...wieviel gelbe Karten hat Wolf vs Wollscheid in der RR kassiert? ein Wollscheid klärt da viel klüger, effektiver, fairer....Nicht umsonst hat es Wollscheid immer wieder in die Elf des spieltages geschafft...

    Ich behaupte auch mal....Wolf war in der RR wegen Wollscheid stabiler...

    Letztlich hat Wolf dem Verein eine Menge an Gehalt gekostet...wenn man sich von vereinsseite aus klar war, dass es bessere als Wolf gibt...wie hätte der Verein das lösen sollen? Einfach gar keinen Vertrag mehr vorlegen?

    Neenee, das passt schon so!

    Meine Meinung...

    Wolf wünsche ich für seine Zukunft alles Gute!

  • Zitat von moonlight

    den satz solltest dir echt in stein meißeln lassen. von fakt zu sprechen ist schon der knaller und dann auch noch zu behaupten hier wären alle froh, dass so eine eventuelle personalpolitik gefahren wird ist noch besser :schaem:

    Denke Ziel von Bader sollte sein eine wahnsinnig teuere Mannschaft zusammen zu kaufen und alle verdienten Spieler zu halten, Leistung, Alter, Kohle ....alles okay .....
    ausserdem sollten wir nie wieder Spieler ausleihen oder verkaufen ....
    Schade dass der Bader unsere Meisterschaft dann im Knast miterleben muss weil man ihn irgendwann im Keller am Farbdrucker beim 500€ Scheine basteln erwischt hat ......


    hier übrigens der Kicker dazu:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…didat-sein.html

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich hab ja schon keine Lust mehr hier groß was zu schreiben, aber wenn ich mich umhöre, scheint er hauptsächlich bei den Forumsusern so schlecht wegzukommen, vielleicht noch bei manchen von der Presse, weil er halt so ist wie er ist und sich nicht verstellt und auch mal was sagt, was die nicht hören wollen oder eben auch mal nichts sagt.
    Er gehört zu den besten IVs Deutschlands, das ist nunmal Fakt, warum er hier immer so schlecht gemacht wird, versteh ich nicht. Sein Defensivverhalten ist 1a, sein Kopfballspiel sowohl defensiv als auch offensiv top, seine Zweikampfstärke spitze, seine Spieleröffnung vielleicht nicht, das mag sein. Aber das ist ein kleiner Bruchteil der Aufgaben eines Verteidigers. An so ne richtig gute Spieleröffnung von den anderen IVs kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, Nilsson ist mir da jetzt auch nicht besonders aufgefallen, ein Wollscheid hat auch schon Bälle zum Gegner oder ins Aus befördert. Klar, er lernts vielleicht noch, aber im Moment zählt das Heute. Fußball ist ein Tagesgeschäft. Ich glaube, dass Wollscheid/Wolf sich gut ergänzt haben.
    Und wenn ich mir die IVs anderer Vereine anschaue, braucht er sich auch nicht verstecken. Was da schon selbst ein Mertesacker vergangene Saison rumgeeiert ist, ein Metzelder für Böcke geschossen hat, Arne Friedrich uuuaaaah, welche Probleme Bayern auf dieser Position hat....
    Und nochmal, er hat hier immer alles für den Verein gegeben, sich nie negativ verhalten, die Fans nicht beleidigt oder was weiss ich was. Warum jetzt hier so eine Negativität aufkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es weiß keiner, was das für ein Angebot war. Es war keiner dabei. Anscheinend hat es ja auch lange gebraucht, bis er überhaupt ein Angebot bekommen hat, dann kam eben das welches ihm nicht zusagte, aus welchen Gründen auch immer. Ob es stimmt, dass er sich wochenlang nicht äußerte, weiß hier auch keiner...insofern, laßt es doch einfach mal gut sein.
    Und sagt einfach Danke an einen verdienten Spieler, der hier die meiste Zeit seiner Fußballkarriere verbracht hat, ein Clubberer ist und bleibt und sich nie etwas zu Schulden kommen hat lassen.

    so meine ganz persönliche meinung:
    andy wolf ist kein schlechter verteidiger. er hat mängel, aber ist sicherlich ein spieler den man gern in der mannschaft hat. das ist das eine
    aber das andere ist, dass er sich in meinen augen sehr wohl negativ verhalten hat. nämlich mit seinem brief. der zu einem zeitpunkt kam, in dem er völlig unangebracht war. er war derjenige, der einen begriff in die welt gesetzt hat der zu weitreichenden spekulationen und gedankenspielchen anregt.
    und wenn du selbst schreibst, dass niemand auch nur einen funken tatsache dieser ganzen vertragsverhandlungen kennt, musst du dich vielleicht auch nicht wundern, wenn bei einigen in ihrem persönlichen empfinden halt der wolf der "buhmann" ist. und das sollte dann ebenso gestattet sein wie allen anderen, die der gegenpartei einen auf den deckel geben.
    diese moralapostelkeule, einhergehend mit der bitte doch den armen andy nich so schlecht wegkommen zu lassen, ist in meinen augen nicht angebracht.

  • Zitat von Ducnici

    mal ganz ehrlich...

    mir ist des wurscht wo der Wolf spielt...der hat mich letzte Saison einige Nerven gekostet....immer wieder hat der Böcke und Tiefschlafphasen (v.allem in der HR) drin gehabt....in der RR hat ihm mehrmals Wollscheid und Chandler den A.... gerettet...

    Mehrmals Wollscheid und Chandler den A... gerettet ? Scheinbar ist es echt so, dass man Spiele unterschiedlich sehen kann. An so viele Böcke und Tiefschlafphasen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern....wundert mich, dass er dann bei den Top IVs dabei ist wenn er so ne Gurke ist :roll:

    Zitat von Ducnici


    Wir waren bei den Heimspielen immer drin und zuletzt haben wir es nullkommanull verstanden dass er und nicht zB Maroh oder Nilsson gespielt hat...das war wohl der Capitano Bonus...

    Komisch, dass wir so oft gewonnen haben mit so ner Pflaume hinten drin...vielleicht hat er aber ja auch gespielt, weil er durchaus seine Stärken hat.

    Zitat von Ducnici


    ich seh das ganz realistisch....wir werden nächste Saison eine IV haben, die uns weniger Nerven kosten wird als mit Wolf...

    Na da bin ich mal gespannt....ich erinner Dich daran !

    Zitat von Ducnici


    Ich behaupte auch mal....Wolf war in der RR wegen Wollscheid stabiler...

    Vielleicht wars ja auch andersrum ??? *schulterzuck*

    Zitat von Ducnici


    Letztlich hat Wolf dem Verein eine Menge an Gehalt gekostet...

    Na zum Glück haben wir jetzt nur noch Spieler, die umsonst hier spielen :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich hab ja schon keine Lust mehr hier groß was zu schreiben, aber wenn ich mich umhöre, scheint er hauptsächlich bei den Forumsusern so schlecht wegzukommen, vielleicht noch bei manchen von der Presse, weil er halt so ist wie er ist und sich nicht verstellt und auch mal was sagt, was die nicht hören wollen oder eben auch mal nichts sagt.
    Er gehört zu den besten IVs Deutschlands, das ist nunmal Fakt, warum er hier immer so schlecht gemacht wird, versteh ich nicht. Sein Defensivverhalten ist 1a, sein Kopfballspiel sowohl defensiv als auch offensiv top, seine Zweikampfstärke spitze, seine Spieleröffnung vielleicht nicht, das mag sein. Aber das ist ein kleiner Bruchteil der Aufgaben eines Verteidigers. An so ne richtig gute Spieleröffnung von den anderen IVs kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, Nilsson ist mir da jetzt auch nicht besonders aufgefallen, ein Wollscheid hat auch schon Bälle zum Gegner oder ins Aus befördert. Klar, er lernts vielleicht noch, aber im Moment zählt das Heute. Fußball ist ein Tagesgeschäft. Ich glaube, dass Wollscheid/Wolf sich gut ergänzt haben.
    Und wenn ich mir die IVs anderer Vereine anschaue, braucht er sich auch nicht verstecken. Was da schon selbst ein Mertesacker vergangene Saison rumgeeiert ist, ein Metzelder für Böcke geschossen hat, Arne Friedrich uuuaaaah, welche Probleme Bayern auf dieser Position hat....
    Und nochmal, er hat hier immer alles für den Verein gegeben, sich nie negativ verhalten, die Fans nicht beleidigt oder was weiss ich was. Warum jetzt hier so eine Negativität aufkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es weiß keiner, was das für ein Angebot war. Es war keiner dabei. Anscheinend hat es ja auch lange gebraucht, bis er überhaupt ein Angebot bekommen hat, dann kam eben das welches ihm nicht zusagte, aus welchen Gründen auch immer. Ob es stimmt, dass er sich wochenlang nicht äußerte, weiß hier auch keiner...insofern, laßt es doch einfach mal gut sein.
    Und sagt einfach Danke an einen verdienten Spieler, der hier die meiste Zeit seiner Fußballkarriere verbracht hat, ein Clubberer ist und bleibt und sich nie etwas zu Schulden kommen hat lassen.

    Warum kann man nicht einfach einzlenen Usern die Meinung lassen das sie eben Wolf negativer sehen als andere? Warum müssen immer große Statements kommen die dann wieder endlos diskutiert werden - will man das möglicherweise damit, dass irgenwo wieder einer sich im Ton vergreift um darus was zu stricken?

    ganz ehrlich, ja es gibt ein paar ganz wenige die meinen einen raushausen zu müssen - aber die zu igonieren ist viel besser, diese aber als mehrheit darzustellen oder sich jedesmal maximal zu empören und am liebsten jeden der nur einen hauch von Kritik übt gleich abzukanzeln - das finde ich ganz persönlich nerviger als die paar wenigen einfach zu ignorieren!

    Und selbstverständlich ist NIE jemand dabei! Wir können alle immer nur spekulieren bzw. aus dem was man bekommt Schlüsse ziehen, immer und überall - schaffen wir doch das Forum ab weil wissen können nur die Insider was - niemand ist ja gewzungen eine solche Diskussion zu lesen oder dran teilzunehmen, wo ist eigentlich das Problem? Bei "fakten" die dem bösen Bader alles mögliche unterstellen, fordert man so etwas ja auch nicht, doppelmoral... ach was, doch nicht hm?

    Danke hat hier jeder schon gesagt und was zu Schulden kommen lassen schreibt auch keiner - muss man das in jedem Satz aber erst schreiben? Ich denke nicht das sich "dankbarkeit" in der Menge solcher Postings bemisst...

    Solange keiner Beleidigungen oder wahrhafte Bosheitigkeiten Wolf/Bader oder wem auch immer unterstellt, gibt es doch da kein Problem, oder doch?


    Und jetzt gucken wir halt mal ob es dann Bremen wird, in deren Forum ist so eine 50/50 Stimmung allerdings hält man sich da sehr zurück weil noch nicht bekannt ist ob das auch was wird oder nicht - aber genau darüber kann man spekulieren, und ob es gut ist und und und...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 1973er

    Denke Ziel von Bader sollte sein eine wahnsinnig teuere Mannschaft zusammen zu kaufen und alle verdienten Spieler zu halten, Leistung, Alter, Kohle ....alles okay .....
    ausserdem sollten wir nie wieder Spieler ausleihen oder verkaufen ....
    Schade dass der Bader unsere Meisterschaft dann im Knast miterleben muss weil man ihn irgendwann im Keller am Farbdrucker beim 500€ Scheine basteln erwischt hat ......


    Ich bin heilfroh, dass koehler oder clubi beim Club nicht in der Verantwortung stehen. Der Verein wäre nach der Hinrunde insolvent.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!