Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von koehler

    Wieso?
    Weil wir einen der Top5 Innenverteidiger der Liga mit Marktwert 2,5 Mio. nicht ablösefrei nach Bremen ziehen lassen würden?

    Was ist die Alternative? Halten den "Top5 Innenverteidiger" koste, was es wolle...? :schaem:

    Wenn man in der IV, wie beschrieben, jetzt wahrlich keinen Mangel hat. Es ist halt alles nicht so einfach wie beim EA-Sports-Bundesliga-Manager.

    Im übrigen, der Andy ist kein "Top5 IV" nach der abgelaufenen Saison, nach dem Kicker ist das Wollscheid (Platz3, allerdings Abwehr), der Andy ist auf Platz 13.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…son-abwehr.html

    Und auch die Rangliste mit den Kicker-Noten ist nicht die Bibel.

  • Zitat von Altmeister


    Ohne daß die Frage ein Angriff an Sickobilly sein soll, aber warum wird der Thread dann gesperrt, wenn Wolf angeblich unzutreffende Dinge unterstellt werden, aber dann nicht, wenn den Verantwortlichen des Vereins solch hanebüchener Unsinn wie von Koehler und Clubi vorgeworfen wird? Ich will zwar keine Threadsperrung, aber diese Verschwörungstheorien, wie Bader den armen Spieler zum Vereinswechsel quasi gedrängt hat, sind unter aller Sau...

    Diese Dinge haben GENAUSO zur Sperrung des Threads geführt wie die von Dir angesprochenen Beleidigungen gegen Wolf.

    Eine Meinung oder einen Mund verbietet Euch niemand, aber es muss im Rahmen bleiben :exclamation_mark:
    Und dieses Kindergarten "aber der aber das aber der hat das gemacht" Gejammer ist völlig unpassend. Auch wenns für viele hier unverständlich ist, es ist wirklich eine schwere Aufgabe das ganze hier zu moderieren, besonders in der Sommerpause wenn Euch langweilig ist, und besonders wenn Wolf und Mintal gehen.

    Also hört bitte auf neben Euren eigenen Privatkriegen noch welche mit uns anzufangen. von wegen

    Zitat

    Ohne daß die Frage ein Angriff an Sickobilly sein soll,


    Was wars denn dann?! Wenn ich hier jedes unangebrachte Posting löschen würde, dann würdest Du ZENSUUUUUUUUUUUUUUUUUUR brüllen. Jeder von Euch will immer, dass wir "seine" Meinung am meisten vertreten - und wir versuchen einfach nur, dass alles ein bisschen im Rahmen bleibt.

    und alles weitere per PN wenn Du unbedingt willst. Gerne auch mit anderen Mods.

  • Zitat von koehler

    Wie siehst Du dann unser Transferverhalten?
    Es ist doch FAKT (das hat Bader so im aktuellen Kicker gesgt - schwarz auf weiß nachzulesen) dass wir Transfererlöse erzielen MÜSSEN in den nächsten Jahren..

    ich sehe das transferverhalten so, dass man schon versucht mit den möglichkeiten die der verein hat, eine schlagkräftige truppe auf die beine zu stellen. dass es durchaus passieren kann, dies noch über ein paar jahre oder überhaupt damit zu schaffen, in dem man ein sogenannter "ausbildungsverein" wird und talente wieder verkaufen muss ist zwar blöd, aber umständen geschuldet die da sind und nun aufgearbeitet werden müssen. ich bin aber trotzdem der meinung, dass dies alle beteiligten tun sollten. wer da keinen bock drauf hat, kann ja gehen dann oder?
    was ich aber ganz schlimm finde ist der begriff billigtruppe. sind die aktuellen spieler deines vereins dann mitglieder einer billigtruppe? schon hart, sowas zu sagen oder?

    Zitat von koehler

    Und es ist Fakt dass er das (für Die 1.Liga eh schon geringen) Gehaltsgefüge straff nach unten pressen..

    auch dies ist sicherlich den umständen geschuldet, die beim verein derzeit aktuell sind. aber nochmal: wenn es sein muss, muss es halt sein. mir ist es doch lieber, ein verein versucht aus dieser "misere" herauszukommen als das man immer das gefühl hat, den verantwortlichen ist es scheißegal was passiert. es könnte auch jede ratte das sinkende schiff verlassen. niemand wird doch gezwungen hier seinen teil dazu beizutragen. und dann sollte ich als fan auch lernen, dass man aktuelle gegebenheiten akzeptiert so wie sie sind. und dran denken: es kann alles schlechter werden, aber es kann genauso gut auch besser werden.

    Zitat von koehler

    Und dass sich ALLE drüber freue habe ich auch nirgends geschrieben..

    du schreibst doch euch und unterstellst damit auch mir, dass ich mich darüber freue. kannst du doch gar nicht wissen. also lass doch solche begriffe einfach weg. möglichkeiten es anders auszudrücken hast du doch sicherlich


    Zitat von koehler

    Im Gegenteil - beim Forumstreffen letzten Freitag wurde mir zum Glück klar dass dies nicht so ist.

    na dann weißt du doch, dass es auch andere meinungen dazu gibt. oder muss ich das jetzt so verstehen, dass alle nichtteilnehmer am forentreffen eine andere meinung haben?

  • Zitat von Morbo

    Jetzt wird wohl etwas deutlicher, was Wolfi als angemessene Wertschätzung ansieht...

    Ich würde mal der welt ebenso wie der Bild nicht die größte Aufmerksamkeit schenken... da klingt es doch nach Werder-TV deutlich realistischer und bislang ist vom SVW nicht´s in dieser Richtung zu hören - außer das Andy Wolf einer von vielen Kandidaten ist...

    Also wie gehabt, nix ist nirgendwo klar - weiterhin.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Morbo

    Jetzt wird wohl etwas deutlicher, was Wolfi als angemessene Wertschätzung ansieht...


    Wolf hatte beim FCN garantiert ein niedrigeres Gehalt - aber wenn er das in Bremen verdienen kann hat er absolut recht.
    Ich denke mal er hat sich also sehr wohl stark verbessert - sportlich und finanziell.
    Alle die Andy hier die lange Nase gezeigt haben dürfte wohl das Lachen vergangen sein.

    Für mich bleibt Andy ein Glubberer - und ich freue mich für ihn wenn das alles so stimmen sollte.


    Falls mit Pino ähnlich verhandelt wird spielt er auch bald bei Bremen oder Schalke.

  • Zitat von Morbo

    Jetzt wird wohl etwas deutlicher, was Wolfi als angemessene Wertschätzung ansieht...

    1,5 Millionen hat er wahrscheinlich bei uns nicht bekommen
    da war die Kohle doch entscheidend,auch wenn er es anders dargestellt hat.... :wink:

  • Zitat von koehler

    Wolf hatte beim FCN garantiert ein niedrigeres Gehalt - aber wenn er das in Bremen verdienen kann hat er absolut recht.
    Ich denke mal er hat sich also sehr wohl stark verbessert - sportlich und finanziell.
    Alle die Andy hier die lange Nase gezeigt haben dürfte wohl das Lachen vergangen sein
    .

    Für mich bleibt Andy ein Glubberer - und ich freue mich für ihn wenn das alles so stimmen sollte.

    Falls mit Pino ähnlich verhandelt wird spielt er auch bald bei Bremen oder Schalke.

    Da noch alles offen ist, hat er sich noch nicht stark verbessert - also immer locker bleiben mit lachen, wer zuletzt und so... aber wer in "lachen"-Kategorien denkt, bitte, ich würde das bei so verdienten Spieler nicht auch noch auf deren Rücken austragen - wenn man meint bitte, ich finde es albern.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na seine Wertschätzung wird er dort tatsächlich nur in Euros bekommen, bei den Bremern, die ich so mitbekomme, ist kaum einer sonderlich glücklich über den Transfer und einen Stammplatz wird er dort höchstwahrscheinlich auch nicht haben.

  • Zitat von koehler

    Wolf hatte beim FCN garantiert ein niedrigeres Gehalt - aber wenn er das in Bremen verdienen kann hat er absolut recht.
    Ich denke mal er hat sich also sehr wohl stark verbessert - sportlich und finanziell.
    Alle die Andy hier die lange Nase gezeigt haben dürfte wohl das Lachen vergangen sein.

    Für mich bleibt Andy ein Glubberer - und ich freue mich für ihn wenn das alles so stimmen sollte.


    Falls mit Pino ähnlich verhandelt wird spielt er auch bald bei Bremen oder Schalke.

    Das ist dann eben die Konsequenz der Sparpolitik: Topverdiener allez!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, Herrgott im Himmel, wir wollen ( und müssen ) Schulden abbauen.....ist das denn so schwer zu begreifen !!!!!!

    Du hingegen würdest die teuren Spieler wie Mintal, Wolf etc. noch gern bis zum Sanktnimmerleinstag mitschleppen......


    Ja - das ist für mich schwer zu begreifen.
    Schulden abbauen schön und gut - dass wir aber beim normalen Verlauf einer Bundesligasaison (Platz 6-15, 42k im Schnitt) jedesmal Spieler für mehrere Mio. vertickern müssen und gleichzeitig pro Jahr einen Großverdiener aussortieren müssen will und werde ich nicht begreifen.

    Ich glaube wir sind der einzige Verein der in Bundesliga ohne Zusatzeinnahmen aus Spielerverkäufen nicht exisiteren kann.


    Und was ICH wollen würde weiß ich glaube besser als Du.
    Aber weils Du es bist sag ichs Dir:
    Ich hätte Marek einen Vertrag mit kleinem fixum und Einsatzprämien angeboten. Bei Rostock verdient er 200k - das wäre er mir hier auch Wert gewesen.
    Und Andy hätte ich den Vertrag mit einem ca. um -10% verringertem Fixgehalt verlängert.

    Aber das nur damit Du weißt was ICH gemacht hätte.
    Ob dies richtig wäre oder nicht will ich nicht behaupten.
    Und dass das alles nicht so einfach ist und ich nicht mit Bader tauschen wollen würde will ich hier auch nochmal betonen.

    Ich vereinfache das ganze nur auf 2 Sätze damit Du mal weißt was ich getan hätte.


  • Zu Mintal: bei Rostock hat er einen Stammplatz, den er bei uns nicht mehr gehabt hätte.
    Zu Wolf: woher weißt Du, daß es sich beim Vereinsangebot nicht genau um eine solche Kürzung gehandelt hat?
    Im Übrigen haben beide Spieler einen Anteil daran, daß wir Schulden aus dem 2.-Liga-Jahr abbauen müssen. Hierüber bin ich sehr froh, denn v.a. ohne Mintal hätten wir den sofortigen Wiederaufstieg nicht geschafft. Manche hier können ja mal bei 1860 oder Bielefeld nachfragen, wie das so ist, wenn man seine Schulden nicht mehr in den Griff kriegt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von koehler


    Ja - das ist für mich schwer zu begreifen.
    Schulden abbauen schön und gut - dass wir aber beim normalen Verlauf einer Bundesligasaison (Platz 6-15, 42k im Schnitt) jedesmal Spieler für mehrere Mio. vertickern müssen und gleichzeitig pro Jahr einen Großverdiener aussortieren müssen will und werde ich nicht begreifen.

    Ich glaube wir sind der einzige Verein der in Bundesliga ohne Zusatzeinnahmen aus Spielerverkäufen nicht exisiteren kann.

    Und was ICH wollen würde weiß ich glaube besser als Du.
    Aber weils Du es bist sag ichs Dir:
    Ich hätte Marek einen Vertrag mit kleinem fixum und Einsatzprämien angeboten. Bei Rostock verdient er 200k - das wäre er mir hier auch Wert gewesen.
    Und Andy hätte ich den Vertrag mit einem ca. um -10% verringertem Fixgehalt verlängert.

    (...)

    Marek wollte spielen, da ging es nicht ums Geld. Ihm waren ja die Einsatzzeiten in der Saison zu wenig (in seiner Art hat er das nur ganz arg leise gesagt) und er wollte spielen,
    dass er Standby Vorstellungen hatte war leider dann erst zum ende der Saison eine Idee als es zu ende ging und der Club hat ganz sauber, sehr sehr früh einen Anstellungsvertrag vorgelegt weil er eben nicht mal diese mini Einsatzzeiten sieht - also einfach gegen Marek Mintals Wunsch handeln? Nein, einem so verdienten Spieler würde ich keine Steine in den Weg legen, schade, dachte du bist Fan von ihm das du so was mit ihm machen willst...?

    10% weniger... weißt du also was er Verdient? und bei allem was Andreas Wolf gesagt hat, ging es niemalsnicht und überhaupt nicht um Geld! Also sind die 10% irgendwie nicht verständlich - wenn du weißt was er mit Wertschätzung gemeint hat, dann raus damit, dann könnte man auch endlich mal sagen hätte-wie-der-verein-gehandelt oder eben hätte-wie-der-spieler-gehandelt... 10% von Wertschätzung?

    Und das unsere Schulden nicht einfach weggehen weil wir gut da stehen, ist so, da muss man solche Saisons hinlegen damit es dann nur ein Spieler wird den man verkaufen "muss" - Gehaltsgefüge anpassen, wenn es dann nicht passen sollte!!! - ist eine Aufgabe die das Management treffen muss damit dieser Weg weiterführt und der Verein wirklich auf gute Beine kommt ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn es tatsächlich zum Vertragsabschluss kommt, herzlichen Glückwunsch Andi.
    Ich sehe in lieber in Bremen als in der Türkei. Ob er dort wirklich glücklich geworden wäre, ich weiß nicht.
    Wir können diskutieren wie wir wollen. An ein Abservieren seitens des Vereins glaube ich nicht. Grundsätzlich muss man beide Seiten verstehen. Jeder, auch der Club, versucht eine aus seiner Sicht optimale Vertragsgestaltung zu erreichen. Zudem kommt hinzu, dass wir genau auf seiner Position für unsere Verhältnisse ziemlich gut besetzt sind. Sein Verlust als Leitwolf innerhalb der Mannschaft schmerzt sicherlich. Wie diese Lücke geschlossen werden kann, bleibt abzuwarten.
    Sicherlich spielten bei dem Vertragshickhack auch finanzielle Aspekte eine Rolle. Aber dies gilt wie bereits schon gesagt für beide Seiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seitens des Vereins einzig und allein die finanzielle Seite das entscheidende Kriterium darstellte. Er hatte ein Angebot, dass er leider nicht angenommen hat.
    Ich bin nicht so pessimistisch was den Verlauf der Saison angeht. Wir werden ohne Zweifel gegen den Abstieg spielen. Das hätten wir aber auch mit einem A. Wolf getan. Die Qualität in der Mannschaft ist uns an anderer Stelle verloren gegangen.

  • Zitat

    Bisher setzt Werder beim Kader-Umbau vor allem auf junge Spieler. Die größten Hoffnungen ruhen auf Mehmet Ekici, der als Regisseur das Vakuum in der Mittelfeldzentrale füllen soll. Der 21-Jährige, der zuletzt ebenfalls für Nürnberg spielte, machte Werbung für Wolf: «Das ist ein sehr erfahrener und guter Spieler. Er wäre eine Bereicherung für uns.» Ekici kündigte an: «Ich werde Kontakt zu ihm aufnehmen.»

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!