Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Und welcher Scheich steckt da jetzt wieder dahinter?
    Schön langsam wirds echt lächerlich! Ich wär dafür dass die ganzen Scheich- und Vodkaklubs in einer eigenen Liga spielen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und welcher Scheich steckt da jetzt wieder dahinter?
    Schön langsam wirds echt lächerlich! Ich wär dafür dass die ganzen Scheich- und Vodkaklubs in einer eigenen Liga spielen.


    100.000.000 € von Adidas oder Audi zu bekommen ist im Grunde auch nicht besser

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    100.000.000 € von Adidas oder Audi zu bekommen ist im Grunde auch nicht besser


    Eben. Die einen hauen ihr Privateigentum auf den Tisch und die Unternehmen Marketingetats, die auch sinnvoller eingesetzt werden könnten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja langsam wirds echt lächerlich so geht der Fussball irgendwann komplett kaputt. Aber wir Deutsche brauchen uns auch nicht beschweren, sinds keine Scheins wie bei den Blauen dann halt Deutsche Unternehmen die ohne Limits Mannschaften wie die Bauern finanzieren. Irgendwo muss einfach mal eine Grenze gezogen werden.

    So was ähnliches wie ein Salary Cap wie z.B. in der NBA wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.

  • Zitat von debberla

    Übernächstes Jahr steht der Andi dann im CL-Finale :lol:

    Moutinho und Rodriguez von Porto sind ja anscheinend auch schon da:l

    Vermutlich wäre er beim Einzug in die CL eher auf der Bank dabei

    Reals Coentrao scheint auch im Kommen
    und vermutlich nicht der Letzte

  • Coentrão für 18 Millionen nach Monaco. Welche Rolle wohl Wolf in dieser Mannschaft ab sofort spielt?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • oder das ganzjährig super wetter in monaco genießen, freundschaften zu den absoluten weltstars des fußballs knüpfen und das ganze, ohne sich dabei sonderlich anstrengen zu müssen :wink:

  • Zitat von Zühnigger

    von der Formel 1 werden ihm jetzt noch die Ohren klingeln


    Irgendwie hat man da echt Mitleid mit ihm... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Chancentod

    Wo er wohl hingeht, wenn er durch die Transfers "überkauft" wurde?

    Dubai? Russischer Mäzen-Club?

    Es gab wahrlich glänzendere Karriere-Wege ehemaliger Clubberer.


    Braunschweig, Hertha, Hoffenheim, Augsburg im Winter? Bremen hat er ja schon durch :winking_face:

  • Zitat von Chancentod

    Wo er wohl hingeht, wenn er durch die Transfers "überkauft" wurde?

    Dubai? Russischer Mäzen-Club?

    Es gab wahrlich glänzendere Karriere-Wege ehemaliger Clubberer.


    Ich sehe das nicht so...zum einen ist nicht die Rede davon das er den Klub verlassen muss, zum anderen ist er immerhin noch Kapitän. Ich denke er wird seine Eisatzzeiten bekommen, ob dies jedoch über einen Stammplatz geschieht ist jedoch zumindest fragwürdig.
    Bisher war es im großen und ganzen oftmals so das Spieler die vom Club weggegangen sind nie wieder in relevanten hochklassigen Ligen aufgetaucht sind. Die jungen Spieler die seit einigen Jahren Bader einkauft um sie wieder zu verkaufen, natürlich nicht miteingeschlossen. Es ging aber auch ne sahr sehr lange Zeit ganz anders (ich denke ich muss jetzt nicht das auflisten von Spielern beginnen). Im Vergleich dazu hat Wolf meiner Meinung nach keine schlechte Wahl getroffen. Der direkte Aufstieg bestätigt dies auch mitunter. Hammermäßige Stadt, besseres Wetter, mehr Kohle als beim Club verdient er denke ich auch und die Ligue 1 ist auch ne Hausnummer, sein Trainer hat schon Inter, AS Rom, Juve, Chelsea, Atletico und und und trainiert...auch da gibts schlechtere.

    In meinen Augen ist Wolf nicht wirklich gescheitert seit er hier weg ist...auch in Bremen hatte er zumindest seine Einsätze.

    Ich wünsche ihm jedenfalls weiterhin alles alles gute.... :grinning_face:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von lego

    hier mal ein längerer artikel aus der nn

    http://www.nordbayern.de/sport/andreas-…griff-1.2940339


    wünsch ihm trotzdem viel erfolg und dass er seinen Stammplatz net verliert


    Interessanter Passus: Der extrem niedrige Steuersatz in Monaco - ein gewichtiges Argument für viele Fussballer, dort anzuheuern.

    Wo käme man denn schließlich hin, wenn sich junge Sportskanonen, wie Millionen verdienen auch noch einer gesellschaftlichen Verantwortung verpflichtet fühlten? Nein nein - man muss behalten was man kann. Selbst wenn man im Reichtum ersäuft.

  • No shit, im Profifußball geht es größtenteils darum, möglichst viel Geld anzuhäufen, und du würdest natürlich nur allzugern mehr Steuern zahlen als du musst.

  • Zitat von Totti

    No shit, im Profifußball geht es größtenteils darum, möglichst viel Geld anzuhäufen, und du würdest natürlich nur allzugern mehr Steuern zahlen als du musst.

    Ich zahle bewusst. Und ei der daus! Ich spende sogar hoch dreistellig im Jahr - gemeinnützig. Sowas gibts nicht nur in Schulfibeln.

    Ich bin doch wohl blöd?

  • Okok... ich gebe zu, meine Kritik ist nur mit der Erwähnung aus dem NN-Artikel nicht lange haltbar.

    Trotzdem: Es stößt mir einfach überl auf, dass (und das ist sicher beim Großteil dieser Kicker der Fall) junge Männer ohne jegliches ausgereiftes Verantwortungbewusstsein Millionen Euro an Jahresgehältern haben und keinen Strich daran denken, der Gesellschaft, der sie diesen Reichtum verdanken, etwas davon zurückzugeben.

    Man kann und darf hier keinen Generallverdacht aussprechen - das stimmt. Aber dass hier einiges im derben Ungleichgewicht ist, liegt auf der Hand.

  • Zitat von Chancentod

    Okok... ich gebe zu, meine Kritik ist nur mit der Erwähnung aus dem NN-Artikel nicht lange haltbar.

    Trotzdem: Es stößt mir einfach überl auf, dass (und das ist sicher beim Großteil dieser Kicker der Fall) junge Männer ohne jegliches ausgereiftes Verantwortungbewusstsein Millionen Euro an Jahresgehältern haben und keinen Strich daran denken, der Gesellschaft, der sie diesen Reichtum verdanken, etwas davon zurückzugeben.

    Man kann und darf hier keinen Generallverdacht aussprechen - das stimmt. Aber dass hier einiges im derben Ungleichgewicht ist, liegt auf der Hand.

    lächerlich
    ich würde es genauso machen wie die
    Steuergelder für Hartz IV? Aufbau Ost? Angie Merkel's VIP-Sitzarschplatz im CL-Finale

    no way
    ich würde eher an Spenden denken...z.B. an den 1.FC Nürnberg, damit wir einen Ginczek "kaufen" :lol:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!