Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Ich bin mir auch relativ sicher, dass es bei ihm noch für die 2. Liga reicht nur brauchen wir schlicht keinen IV mehr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von El Molotov

    Nein. Das dürfte so ziemlich niemand von uns wissen. Wir wissen was er vor 3-4 Jahren gespielt hat. Und das war defensiv Bundesligadurchschnitt sowie im Spielaufbau nicht sonderlich gut. Jetzt sind 3 Jahre vergangen und Wolf hat ein komplettes Jahr nicht gespielt, davor auch nur zweite Liga.

    Ach meinst die haben ihm in Frankreich den Zweikampf ausgetrieben und das Kurzpassspiel beigebracht. Was er kann ist genau das selbe wie vor 3 Jahren mit Sicherheit ein Stück langsamer er ist ja auch älter geworden. Wenn man danach geht das man weiß was ein Spieler kann dann darf man auch keinen Bihr Özdemir usw. Spielen lassen die haben vorher nur Regionalliga gespielt und waren noch nie 1. oder 2. Liga. Da ist doch die Unsicherheit was die Jungs können und leisten können noch viel viel größer. Und ihren Charakter und die Einstellung kann man auch schwieriger einschätzen. Wenn einer so lange dabei ist wie Wolf kann ihn wohl als ordentlichen Profi bezeichnen.

    Independants Franken

  • Zitat von weam

    Ich bin mir auch relativ sicher, dass es bei ihm noch für die 2. Liga reicht nur brauchen wir schlicht keinen IV mehr.

    Da hast natürlich Recht ein Bedarf in IV ist nicht da. Aber wenn er nicht viel Geld verlangt ist eine Option mehr auch nicht falsch.

    Independants Franken

  • Zitat von El Molotov


    Mit der Begründung kann Schäfer für immer und ewig im Tor bleiben.

    Nichtsdestoweniger ist es ein Grund, der für z. B. Wolf spräche, und danach war ja nunmal gefragt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von stonecold

    Ach meinst die haben ihm in Frankreich den Zweikampf ausgetrieben und das Kurzpassspiel beigebracht. Was er kann ist genau das selbe wie vor 3 Jahren mit Sicherheit ein Stück langsamer er ist ja auch älter geworden. Wenn man danach geht das man weiß was ein Spieler kann dann darf man auch keinen Bihr Özdemir usw. Spielen lassen die haben vorher nur Regionalliga gespielt und waren noch nie 1. oder 2. Liga. Da ist doch die Unsicherheit was die Jungs können und leisten können noch viel viel größer. Und ihren Charakter und die Einstellung kann man auch schwieriger einschätzen. Wenn einer so lange dabei ist wie Wolf kann ihn wohl als ordentlichen Profi bezeichnen.

    Jetzt höre halt mit dem Einsatz etc. auf. Das ist wichtig. Aber nur wenn es auch fußballerisch passt. Mit deiner Begründung "Wolf kann das selbe wie vor drei Jahren nur langsamer" kann man dann auch Eckes, Oechler und Ciric zurück holen. Mintal sowieso. Ich spreche Wolf die Fähigkeit ab uns in der ersten Mannschaft wirklich weiter helfen zu können. Um es kurz zu machen ich behaupte Möckel, Wolfgang Wolf und Ismael werden sich etwas dabei denken auf andere Spieler zu setzen.

    Jede Wette keiner hier würde von der fußballerischen Qualität nach Wolf rufen, wenn er nicht ein paar nette Sprüche gegen Fürth raus gehauen hätte und er nicht echter Clubberer (sehr ich auch so und erkenne auch seine Verdienste um den Club) wäre.
    Er darf, nein soll, gerne zurück. Aber bitte nicht als Spieler der ersten Mannschaft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich glaube er hat sich entschieden sein eines Jahr in Monaco noch gar abzusitzen. Ich meine mich erinnern zu können, dasser dort 3,5 Mio verdient. Da ihm die "Wertschätzung" bekanntlich sehr wichtig ist, sehe ich nicht warum er trotzdem zum Club in die zweite Liga zurückwechseln wollen sollte.
    Andererseits ist er grade mal 32 geworden und eigentlich im besten Verteidigeralter. Warum ihn viele hier für zweitligauntauglich halten kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er fit ist kann er mit dem Niveau der Kollegen in dieser Klasse locker mithalten und das sicher noch für drei, vier Jahre.
    Wie gesagt, dass er aber zum Club zurückkommt, halte ich derzeit für ziemlich unwahrscheinlich.

  • Zitat von T-Byrd

    Ich glaube er hat sich entschieden sein eines Jahr in Monaco noch gar abzusitzen. Ich meine mich erinnern zu können, dasser dort 3,5 Mio verdient. Da ihm die "Wertschätzung" bekanntlich sehr wichtig ist, sehe ich nicht warum er trotzdem zum Club in die zweite Liga zurückwechseln wollen sollte.
    Andererseits ist er grade mal 32 geworden und eigentlich im besten Verteidigeralter. Warum ihn viele hier für zweitligauntauglich halten kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er fit ist kann er mit dem Niveau der Kollegen in dieser Klasse locker mithalten und das sicher noch für drei, vier Jahre.
    Wie gesagt, dass er aber zum Club zurückkommt, halte ich derzeit für ziemlich unwahrscheinlich.


    Nix absitzen, letzte Woche hat er seinen Vertrag in Monaco aufgelöst. Bader und Wolf haben via NN ja auch Verhandlungen bestätigt. Ich gehe schon davon aus, daß Wolf, in welcher Funktion auch immer, zu uns zurück kommen wird, sonst hätte er seinen Vertrag eben nicht jetzt auflösen müssen, wäre da noch nix nahezu fix.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Nix absitzen, letzte Woche hat er seinen Vertrag in Monaco aufgelöst. Bader und Wolf haben via NN ja auch Verhandlungen bestätigt. Ich gehe schon davon aus, daß Wolf, in welcher Funktion auch immer, zu uns zurück kommen wird, sonst hätte er seinen Vertrag eben nicht jetzt auflösen müssen, wäre da noch nix nahezu fix.


    Öha, das mit der Vertragsauflösung war mir entgangen, sorry.
    Also von mir aus kann er gerne wieder für den Glubb fußballspielen. Klar isser kein Filigrantechnicker und auch kein Spielaufbauer, aber als Zerstörer allemal brauchbar.

  • wenn die "wertschätzung" für wolf so wichtig wäre wie damals von vielen behauptet, warum löst er jetzt einen gutdotierten vertrag auf? wenn er so ein geldgeiler sack wäre wie viele hier verbreitet haben würde er anders handeln... :hoch:
    ich würde mich freuen wenn er kommt, in welcher position auch immer. dass die trainer nicht auf ihn setzen ist ja klar, ein neuaufbau wäre das nicht. aber ich wäre froh, ihn a) für notfälle in der hinterhand zu wissen und b) wenn er nur einen teil seiner einstellung an unsere jungen weitergeben kann!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    dass die trainer nicht auf ihn setzen ist ja klar, ein neuaufbau wäre das nicht.


    Aber auf den Polak setzen sie doch auch. Und der ist ein Jahr älter als Wolf!

  • Zitat von eintakter

    wenn die "wertschätzung" für wolf so wichtig wäre wie damals von vielen behauptet, warum löst er jetzt einen gutdotierten vertrag auf? wenn er so ein geldgeiler sack wäre wie viele hier verbreitet haben würde er anders handeln... :hoch:
    ich würde mich freuen wenn er kommt, in welcher position auch immer. dass die trainer nicht auf ihn setzen ist ja klar, ein neuaufbau wäre das nicht. aber ich wäre froh, ihn a) für notfälle in der hinterhand zu wissen und b) wenn er nur einen teil seiner einstellung an unsere jungen weitergeben kann!!!


    Also Wolf hat sich damals sicher auch etwas überschätzt, zum anderen hat er nun ein paar Jahre in Monaco richtig gut verdient, weshalb das Finanzielle sicher nicht mehr so eine große Rolle spielen dürfte. Entscheidend wird sein, was er für sich selbst noch für eine sportliche Perspektive die kommenden 2-3 Jahre hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von T-Byrd


    Aber auf den Polak setzen sie doch auch. Und der ist ein Jahr älter als Wolf!


    Aber Polak steht voll im Saft. Und was Wolf momentan kann, glaubt ihr nur zu wissen, weil ihr das gerne so hättet. Wolf ging in der Winterpause zu Monaco, hatte die Rückrunde und zwei volle Jahre. Insgesamt kam er auf 25 Einsätze. Seit einem Jahr hat ihn niemand mehr spielen sehen, wie kommt bitte jemand darauf, Wolf als Spieler zu fordern?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wäre ein Schwachsinnstransfer. Also liegt die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass er kommt.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Es muss Schluß damit sein, daß wir hier zum Austragsstüberl für abgehalfterte Profis werden!

    Wolf soll sich seinen Arsch bei einem anderen Ölscheichverein vergolden lassen! Bei denen ist die Wertschätzung auch höher!

  • Zitat von eintakter

    wenn die "wertschätzung" für wolf so wichtig wäre wie damals von vielen behauptet, warum löst er jetzt einen gutdotierten vertrag auf? wenn er so ein geldgeiler sack wäre wie viele hier verbreitet haben würde er anders handeln... :hoch:
    ich würde mich freuen wenn er kommt, in welcher position auch immer. dass die trainer nicht auf ihn setzen ist ja klar, ein neuaufbau wäre das nicht. aber ich wäre froh, ihn a) für notfälle in der hinterhand zu wissen und b) wenn er nur einen teil seiner einstellung an unsere jungen weitergeben kann!!!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne finanzielle Entschädigung seinen Vertrag aufgelöst hat.
    Und in der NN war glaub zu lesen, dass er auf keinen Fall als Spieler zum Club kommt. In welcher Funktion steht aber noch nicht fest.

  • Zitat von Schnolf

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne finanzielle Entschädigung seinen Vertrag aufgelöst hat.
    Und in der NN war glaub zu lesen, dass er auf keinen Fall als Spieler zum Club kommt. In welcher Funktion steht aber noch nicht fest.


    als stratege oder leitender angestellter sicherlich auch nicht :smiling_face_with_sunglasses:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    als stratege oder leitender angestellter sicherlich auch nicht :smiling_face_with_sunglasses:

    Vielleicht als Kopfballtrainer wegen unserem Linientorwart :grinning_face:

  • Die weitläufigen u. unübersichtlichen Wandelgänge
    und Ausstellungssäle im Vereinsmuseum am Valz-
    nerweiher, bedürfen eines qualifizierten Museums-
    dieners bzw. -wärters. Ein anerkannter und ehrbar-
    er Ausbildungsberuf mit täglich viel Kontakt zu ander-
    en Menschen.
    csm_MH_Bobby_Sommer1_172bae64b9.jpg