Andreas Wolf (Trainer U23)

  • ehemalige bundesligatrainer müssen aber sicherlich nicht beim b schein anfangen... (war mein letzter stand)

    kann aber nicht sagen ob da gleich mit a schein oder gleich fußballlehrer gestartet wird.

    SORRY lt. bericht wirklich mit b schein. - das ist für mich neu. kann mich da jemand aufklären was die gründe sind ?

  • *hefdla-Modus an*

    Am Dienstag ist wieder CL angesagt. Sky hat hierfür Andi Wolf ins Boot geholt.

    Am Dienstag, 16.09. um 19:40 gibts auf Sky die CL-Sendung mit Andi Wolf

    Quelle: http://www.fcn.de/club-tv/

    *hefdla-Modus aus*

    Mal ne Frage. heißt das wirklich CL-Sendung?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Prest

    ehemalige bundesligatrainer müssen aber sicherlich nicht beim b schein anfangen... (war mein letzter stand)

    kann aber nicht sagen ob da gleich mit a schein oder gleich fußballlehrer gestartet wird.

    SORRY lt. bericht wirklich mit b schein. - das ist für mich neu. kann mich da jemand aufklären was die gründe sind ?

    Ich weiß es von einem anderen Exprofi (200 Bundesligaspiele) mit dem ich vor ein paar Wochen reden konnte, dass die nur den C-Schein "geschenkt" bekommen und die anderen Scheine ganz normal erwerben müssen.

  • Zitat von Haribo

    Auf Sky darf er über Monaco sprechen. Heute weniger lahm als gestern bei Esther.

    Da war er geschockt nachdem er das 1 zu 0 nochmal im TV ansehen musste.

    Independants Franken

  • Zitat

    Wie haben Sie das geschafft?
    Mir ist relativ schnell klar gewesen, dass ich als Fußballprofi mit der Welt, die in dieser Stadt herrscht, nur schwer mithalten kann. Als ich zum ersten Mal am Hafen entlang geschlendert bin, ist mir das klar geworden. Dort liegen so viele riesige Yachten, auf den Straßen parken Bentleys und Ferraris. Monaco ist fast ein bisschen unrealistisch. Zum Glück habe ich das immer ganz nüchtern betrachtet.
    »Ich wollte nicht mit dem Krückstock vom Platz humpeln«
    Kommen wir zurück zum Sport: Wie war es, mit einem Falcao oder einem Rodríguez zu trainieren?
    Das macht schon Spaß. Die Qualitäten dieser Spieler, aber auch eines Abidals oder eines Toulalans sind schon extrem. Allerdings kochen diese Jungs auch nur mit Wasser. Ich habe schnell gemerkt: Was die können, das kann ich auch.

    Das is doch slapstick vom seidla!

    Witzig auch das Interview für nlz hautnah, indem er einräumt dass es schon was anderes is, wenn man ne Trainingseinheit vorbereiten muss und danach noch im Büro was tun muss,, anstatt 5 Minuten vorher abzureißen und danach sofort abzudampfen.."

    Wenigstens ehrlich. Find ich gut!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • aus dem inti:


    (...)

    Transfermarkt.de: Welche Schritte kommen nun als nächstes?

    Wolf: Der erste Schritt ist es, die B-Lizenz zu machen. Ich bin gerade dabei, Unterlagen zu sammeln und die 20 Lehrstunden an den Stützpunkten zu absolvieren, ohne die ich mich nicht anmelden kann. Ich gehe davon aus, die B-Lizenz im ersten Halbjahr 2015 zu machen.

    Transfermarkt.de: Und die A-Lizenz gleich hinterher?

    Wolf: So schnell wie möglich. Aber man braucht nach dem Erreichen der B-Lizenz erst ein Jahr Praxis, bevor man weitermachen kann.

    Transfermarkt.de: Sie spielten in Ihrer Karriere unter vielen großen Trainerpersönlichkeiten wie Wolfgang Wolf, Hans Meyer, Dieter Hecking oder Thomas Schaaf. Wer hat Sie am meisten beeinflusst?

    Wolf: Ich erinnere mich sehr gern an Hans Meyer – diese Ausstrahlung, diese ganz spezielle Art, die Mannschaft anzusprechen! Er hat mich sehr weit gebracht, ich konnte mich super entwickeln. Grundsätzlich habe ich von jedem ein Stück für meine Arbeit und Persönlichkeit mitgenommen.

    (...)

    ALLE HIN!

  • Gelegenheit Andi Wolf im FCN-Trikot in Aktion zu erleben bietet sich am 5.1.15 beim Hallenturnier in Stuttgart mit der FCN Traditionsmannschaft antritt.
    Neben ihm sind für den FCN noch Kampa,Wiesinger,Driller,Ziemer, Feinbier,Dittwar,Leitl,Thomas Richter dabei.

    In der Gruppe A trifft man dann auf die Traditionsmannschaften vom VfB Suttgart und Gladbach.
    Die Gruppe B bilden Werder Bremen, Karlsruher SC,FC Schalke 04

    Möglicherweise wird das Turnier live auf Sport.1 übertragen.

    Weitere Turniere an denen unsere Traditionsmannschaft teilnimtt sind :

    Am 20.12. in Zwickau (mit Zwickau,Aue,Bundesliga Auswahl, Gladbach, Hamburg,Nürnberg)

    Am 28.12. in Dessau (mit Schalke,Hamburg,Nürnberg,Kaiserslautern,Nationateam Sachsen,Oldie Team Dessau)

    Am 10.1. in Minden (Gruppe A Gladbach,Nürnberg,Schalke,St.Pauli, Gruppe B Weserspucker Team, Dortmund,Hannover,Wolfsburg)

    Ob Andi Wolf bei diesen Turnieren auch dabei ist bzw. wer von den anderen Spielern mit dabei ist weiss ich allerdings nicht.

    In Dessau sind wohl Kampa, Wiesinger,Ziemer,Eckstein,Driller,Feinbier,Leitl dabei.
    Aber da kommt sicher noch der ein oder andere dazu.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Spieler kommen und gehen, Legenden bleiben. Glückwunsch zum Comeback! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • mal schauen wann er uns als alternative für die erste mannschaft wieder vorgestellt wird. ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne