Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von hoeschler

    Jo ich habs an anderer Stelle auch schon geschrieben: Wenn die Mannschaft mal wieder in ein Leistungsloch gefallen ist - und weiß Gott, das ist oft vorgekommen - war der Andy zu keinem Zeitpunkt die ultimative Führungsfigur, die das das Team hochgezogen hat.

    Habt ihr das verdrängt oder sowas?

    Stimmt, vor allem in den letzten Spielen von Oe war der Andi ein Leuchtturm an Einsatz und Führung. Wie der da die Mannschaft aus dem Loch geführt hat. Da werd ich ewig dran denken.

  • Tja, das ist so ne mühsige Diskussion.
    Ich denke weil es sein Job als Fussballprofi und als Kapitän und Führungsspieler gewesen wäre dafür zu sorgen das seine Mitspieler nicht vier Spiele abschreiben. Nachdem ich aber glaube das Wolf an diesem Zwergenaufstand gegen Oe maßgeblich mitbeteiligt war ist deine Frage berechtigt.

    Ich gebe Hoeschler aber völlig recht. Andi Wolf war bei all seinen unbestrittenen Qualitäten niemals ein Spieler der positiv herausgestochen hat wenn es mal nicht lief. Seine besten Leistungen hatte er als die Mannschaft einen Lauf hatte, siehe letztes Jahr und die Polalsiegersaison.

    Insofern würde er uns auch momentan nicht groß weiterbringen. Die Diskussion erübrigt sich eh da Andi seine Wertschätzung ja in Bremen gerade bekommt.

  • Was würde ich nur dafür geben den Andy in der jetzigen Situation in unserem Trikot zu sehen?! Selt mit dem Wissen, dass er pro Saison für 3-4 Gegentore durch individuelle Fehler gut ist...

  • Zitat von afro

    Was würde ich nur dafür geben den Andy in der jetzigen Situation in unserem Trikot zu sehen?! Selt mit dem Wissen, dass er pro Saison für 3-4 Gegentore durch individuelle Fehler gut ist...


    Ja, genau! Gestern bei so einem Schiri hätte uns Wolf bestimmt geholfen! Ganz sicher! So wie Chandler reingegangen ist, war bei Wolf Standard, der hätte von Drees gestern ganz bestimmt aber keine rote Karte gesehen, weil er eben Andy Wolf ist... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das war weniger auf das Spiel gestern bezogen, sondern auf die allgemeine Situation. Mit ner Mannschaft voller braver Bubis werden wir im Abstiegskampf nicht bestehen können...

  • Zitat von afro

    Was würde ich nur dafür geben den Andy in der jetzigen Situation in unserem Trikot zu sehen?! Selt mit dem Wissen, dass er pro Saison für 3-4 Gegentore durch individuelle Fehler gut ist...

    :question_mark:
    Ist gut für Gegentore, aber weil es der Wolf ist ertragen wir das besser als wenn jetzt Spieler individuelle Fehler machen... cool... und ganz ehrlich, noch mehr Fehler brauchen wir nun wirklich nicht.

    aber es ist müssig... als es am Anfang lief bei uns war alles gut, dann machte Wolf seine Fehler und jetzt ist halt immer schon alles scheiße und Wolf fehlt schon immer - iss klar.

    Und ja, hätte nix gegen einen Wolf hier gehabt - er hatte ein Angebot, wollte das nicht und damit fertig.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von afro

    Das war weniger auf das Spiel gestern bezogen, sondern auf die allgemeine Situation. Mit ner Mannschaft voller braver Bubis werden wir im Abstiegskampf nicht bestehen können...


    Wolf war aber auch nie einer, der groß die Klappe aufgemacht hat. Glaubst du nicht, daß wir nicht eher die Diskussion fortgeführt hätten, warum darf Wolf neben Wollscheid spielen und nicht Maroh? So wäre es wohl eher gekommen.
    Unabhängig von der Personalie Wolf sehe ich es aber auch, daß irgendwie keiner Verantwortung übernehmen will. Schon in den letzten Spielen ist mir aufgefallen, daß selbst Schäfer sich sehr zurückhält und nicht mehr so impulsiv wie sonst auf seine Mitspieler einwirkt. Hoffentlich ist das nicht schon Resignation...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wolf war aber auch nie einer, der groß die Klappe aufgemacht hat. Glaubst du nicht, daß wir nicht eher die Diskussion fortgeführt hätten, warum darf Wolf neben Wollscheid spielen und nicht Maroh? So wäre es wohl eher gekommen.

    Da mag ich dir gar nicht unrecht geben, unwahrscheinlich ist das jedenfalls nicht unbedingt. Worum es mir eigentlich geht ist, dass unsere Mannschaft viel zu brav ist. Wir haben anscheinend keinen Spieler, der mal dazwischenhauen kann. So kann man im Abstiegskampf jedenfalls nicht bestehen... Symptomatisch fand ich gestern die Szene, als Feulner den Ball freiwillig ins Aus spielt... :wuetend:

  • Zitat von afro

    Da mag ich dir gar nicht unrecht geben, unwahrscheinlich ist das jedenfalls nicht unbedingt. Worum es mir eigentlich geht ist, dass unsere Mannschaft viel zu brav ist. Wir haben anscheinend keinen Spieler, der mal dazwischenhauen kann. So kann man im Abstiegskampf jedenfalls nicht bestehen... Symptomatisch fand ich gestern die Szene, als Feulner den Ball freiwillig ins Aus spielt... :wuetend:


    Diese Szene am Ende hat mich auch gestört. Was Feulner aber angeht, fand ich aber noch viel schlimmer, daß er den letzten Freistoß Hegeler überläßt - einem jungen Spieler, der eh schon in der Kritik steht. Hier müßten die Alten einfach mehr Verantwortung übernehmen. Daß mit Wolf ein Stück der Teamhierarchie verloren ging, habe ich ja schon bei seinem Abgang zugestanden, aber ob das derzeit entscheidend ist, wage ich zu bezweifeln. Problematisch ist, daß sich die Jungs durch jeden kleinen Rückschlag im Spiel (Gegentor, Schirientscheidung) massiv verunsichern lassen. Das ist genau das Gegenteil wie letzte Saison, wo man auf einer Euphoriewelle geschwommen ist. Solche Dinge sind im Fußball leider nicht erklärbar und haben nicht unbedingt mit der individuellen Qualität der Spieler zu tun. Das könnte Wolf aus seiner Erfahrung sicher auch bestätigen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • klar und wenn mal wieder zwei spiele lang nix getroffen wird, holt wieder einer den vittek/mintal/koller/saenko und co. aus dem keller :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Hauptsache in zwei, drei Niederlagen wird er wieder gefordert.


    Ich würde ihn auch nach 10 Siegen noch fordern.
    Wir haben nächstes Jahr 2 Innenverteidiger.
    Pelle kannst wohl (leider) nicht mehr zählen und Wollscheid geht. Meroh vielleicht auch - dann bleibt nur mehr ein instabiler Klose.
    Andy zurück zum Glubb wird nicht passieren - aber ich hätte definitiv nix dagegen.

  • nächste Saison.... :roll:

    kann man wohl von ausgehen, dass Bader und Hecking dann aus dem Winterschlaf wieder aufwachen und einen oder 2 IV an Land ziehen :grinning_face:

  • Zitat von koehler


    Andy zurück zum Glubb wird nicht passieren - aber ich hätte definitiv nix dagegen.

    Ich auch nicht !!

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Ich scho. Was der allein an zusätzlicher Wertschätzung verlangen würde... und etz wo wir ja so reich sind weiss er auch dass es was zu holen gäb .. tss :ohnmacht:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!