• Zitat von ognom0815


    Und warum? Hast du mal reingeschaut? Die haben jetzt wieder ihr altes Wappen. Also eher pro- Tradition. :grinning_face:

    Aber das weinrote Wappen ist doch das "älterere" von den beiden.

  • Zitat von ognom0815


    Und warum? Hast du mal reingeschaut? Die haben jetzt wieder ihr altes Wappen. Also eher pro- Tradition. :grinning_face:


    Häh? Schau dir mal die Jahreszahlen darunter an. :grinning_face:

  • Zitat von pascal3001


    Häh? Schau dir mal die Jahreszahlen darunter an. :grinning_face:


    Ja und? Was ist denn eigentlich traditioneller? Ein Wappen, das 14 Jahre Vereinslogo war und das, welches 40 Jahre offizielles Wappen war?
    Ich denke eher, dass gerade hinter dem "Relaunch" vor zwei Jahren kommerzielle Aspekte standen. Zumal auch dieses Wappen nicht das erste des 1.FCK war. Das war nämlich dieses hier:
    fck8cl2sy4ndb_thumb.jpg
    Unter diesem Logo hat man auch die großen Erolge mit Fritz Walter gefeiert...

  • Wie unglaublich hässlich die Logos der Lauterer waren. Das alte neue Traditionswappen schon, aber das jetzt gepostete... :lol:

  • Richtig, es ist 2. Liga und nicht 1. Liga.. Da gibt es genug Beispiele.

    Ich freu mich für Bunjaku das er trifft und das er Erfolg hat. Es war sicherlich keine einfache Entscheidung ihn ziehen zu lassen, nicht für ihn und nicht für den FCN. Ich finde es sehr schade, ich denke er hätte es bei uns noch geschafft. Aber egal, es ist durch.

    Ich hoffe, dass Lautern den direkten Wiederaufstieg schafft und Albert dann in Liga 1 auch weiter rockt...

  • Haben heute, wie ich meine, einen tollen Transfer getätigt.
    Chris Löwe vom BVB!

    Ein hochtalentierter junger Spieler, den ich mir auch gut für den Club hätte vorstellen können.
    Überrascht mich sehr, dass der in die 2. Liga wechselt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Haben heute, wie ich meine, einen tollen Transfer getätigt.
    Chris Löwe vom BVB!

    Ein hochtalentierter junger Spieler, den ich mir auch gut für den Club hätte vorstellen können.
    Überrascht mich sehr, dass der in die 2. Liga wechselt.

    Habe ich vorher auch erstaunt im Kicker gelesen.
    Das ist eine Top-Verpflichtung und macht einen Aufstieg noch wahrscheinlicher.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Habe ich vorher auch erstaunt im Kicker gelesen.
    Das ist eine Top-Verpflichtung und macht einen Aufstieg noch wahrscheinlicher.

    Für Kaiserslautern ja aber für uns? Da geb ich lieber Platte noch ne Chance der ist 3 Jahre jünger.

  • Zitat von Bass_

    Für Kaiserslautern ja aber für uns? Da geb ich lieber Platte noch ne Chance der ist 3 Jahre jünger.

    Nene.
    Ich meine den Spieler grundsätzlich.
    Lautern hatte auf dieser Position zufällig Bedarf und konnte da super zuschlagen.
    Wir sind auf der LV-Position absolut ausreichend besetzt.
    Kann sowohl mit Pinola als auch mit Plattenhardt leben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nach Randale: FCK spricht 52 Stadionverbote aus

    Kaiserslautern - Als Reaktion auf die Randale rund um die Spiele gegen Dynamo Dresden und Waldhof Mannheim hat der 1. FC Kaiserslautern insgesamt 52 Stadionverbote gegen eigene Fans ausgesprochen, gab der Fußball-Zweitligist bekannt.
    Die Lauterer stimmten sich zuvor eng mit der Polizei ab und nahmen bei ihren Sanktionen auch Abstufungen vor. So sollen erstmals auffällig gewordene Anhänger die Möglichkeit erhalten, ihr bis 2015 geltendes Stadionverbot nach dem 31. Dezember 2013 überprüfen zu lassen.
    http://www.fussball.com/news-view-urnn…erbote-aus.html

    It's a jungle out there.

  • Zitat von hoeschler

    Das ist ja ein bundesweites Problem, dass die meisten Profivereine auf ihre jeweilige Stadt angewiesen sind, um überhaupt sinnvolle Strukturen aufzubauen oder zu erhalten. Ich meine, wenn wir mal den Glubb als Referenz ansehen dann schauts halt nunmal mit jedem Jahr trauriger aus je älter das Stadion wird. Und hier wird schon mit stark angezogener Handbremse investiert. Wenn dann mal einer paar Fehlinvestionen macht oder sich verkalkuliert gehen gleich die Lichter aus, das kanns halt auch nicht sein.


    ja aber ist es denn aufgabe von kommunen private vereine bzw. deren besitz- bzw. profisportgmbhs zu unterstützen?

    Ich habe da so meine Zweifel - sicherlich kann man im Rahmen einer "allgemeinen Imagewirkung" und für "Tourismusförderung" sowas konstruieren, weil Bundesligastädte definitiv davon profitieren, aber die Summen, die da notwendig sind, dürften in der Regel doch etwas übertrieben sein.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Fuck, ist der Mitchell Weiser ein Hohlbrot.
    Sowas sieht man selbst bei Kickern selten.
    Aber ich bin ja selber schuld wenn ich mir SKY-Vorberichte zur 2. Liga anschaue.
    :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt