• Pacht für Fritz-Walter-Stadion wird fällig

    Zur noch ungeklärten Trainerfrage (die Nachfolge des in der letzten Woche entlassenen Konrad Fünfstück ist weiterhin noch offen) bekommt der 1. FC Kaiserslautern noch eine weitere offene Baustelle: Ab Juli will die Stadiongesellschaft des Fritz-Walter-Stadions die zwischenzeitlich gestundete Pacht in 24 monatlichen Raten von 50.000 Euro von den "Roten Teufeln" zurückerstattet haben. Das berichtet der SWR.Vor Jahren hatte die städtische Stadiongesellschaft den Lauterern aufgrund ihrer finanziellen Probleme rund 1,2 Millionen Euro gestundet. Fällig wäre das Geld eigentlich schon vor zwei Jahren gewesen. Doch weil seinerzeit der angepeilte Bundesliga-Aufstieg misslang, wurde die Frist verlängert. Nun ist die Stadiongesellschaft optimistisch, das Geld zu erhalten.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…rd-faellig.html

    It's a jungle out there.

  • unter M.B. waere das wohl die Blaupause unserer Zukunft gewesen. Hoffentlich entgehen wir dem

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der 1. FC Kaiserslautern will sich um einen Rückkehr von Weltmeister Miroslav Klose bemühen.
    "Ich wäre, wie sagt man, mit Puder gepudert, wenn ich das nicht zumindest probieren würde", sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries am Sonntagabend in der SWR-Sendung "Flutlicht"
    http://www.sport1.de/transfermarkt/…-miroslav-klose

    Interessante Terminologie... :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Selbst wenn sie ihn irgendwann mit dem Rollator in den Strafraum fahren müssen, dann isser immer noch gefährlicher als der durchschnittliche 2.Ligastürmer.
    Was Besseres könnten sie gar nicht machen die Teufelchen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Beglubbter

    Aufm Betze krachts auch gewaltig ... Finanziell wohl genauso am Arsch wenn sogar net schlimmer als wir

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ntz-26-co-.html

    die sind schon ein paar jahre weiter als wir. haben auch den aufstieg samt relegation ein paar mal verpasst und so läuft dann halt.

    wobei die vorletztes jahr gewinn gemacht haben und auch nur ein nek von 800.000€ hatten. die zahlen vom letzten jahr gibts erst in einem monat. aber die anleihe wird bei denen sicher auch wie ein damoklesschwert über ihnen hängen.

  • Zitat von Schwachkowiak

    Verstehe das richtig - die haben gar nix gebaut und das Geld ist weg? :shock:


    Geil, gell? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Pfft, womit wohl, zum widerholten Mal mit Steuergeldern aus Rheinland-Pfalz vermutlich.


    Glaub ich nicht, Malu Dreyer ist nicht Kurt Beck und hat mit Nürburgring und Flughafen Hahn genug dubiose Fässer ohne Boden am Hals, zumal mittlerweile Mainz das fußballerische Aushängeschild des Bundeslandes ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Glaub ich nicht, Malu Dreyer ist nicht Kurt Beck und hat mit Nürburgring und Flughafen Hahn genug dubiose Fässer ohne Boden am Hals, zumal mittlerweile Mainz das fußballerische Aushängeschild des Bundeslandes ist.

    Des glaubtst Du net? Die Damen und Herren vom 1. FC Bescheisserslautern haben bisher noch immer Mittel und Wege gefunden, Steuergelder loszueisen. Und ob Frau Dreyer dem widerstehen kann, wage ich zu bezweifeln.

  • Im Umfeld dieses ganzen gibt es noch einen anderen "intressanten" Vorgang.
    Der FCK hat schon 2006 vor der Insolvenz gestanden und wurde nur dadurch "gerettet", daß die Stadt Kaiserslautern eine Stadion Geselschaft gegründet hat, welche dem FCK das Fritz-Walter-Stadion abgekauft hat. Das ganze wurde finanziert durch ein Darlehen über 70. Millionen Euro zu 4,1% Zinsen von Dresdener Kleinwort Wasserstein. Der Darlehennsvertrag ist aus meiner Sicht maximal grenzwertig, die Laufzeit beträgt 30 Jahre und sieht keinerlei Tilgung, sondern lediglich die Zinszahlungen vor! Im Klartext: der Vetrag endet im Jahr 2036 und dann sind 70 Millionen Euro fällig. Wärend der Vetragslaufzeit belaufen sich die Zinszahlungen auf 86 Millionen Euro.
    Details kann man unter dem Link unten nachlesen!

    http://www.landtag.rlp.de/landtag/drucks...082-14.pdf

    It's a jungle out there.