• Ich war damals auch sauer, dass sie sich so abschießen haben lassen, aber letztendlich mussten wir uns damals an die eigene Nase fassen.

    Von meiner Seite also auch: "Herzlich willkommen und ich hoffe, nächste Saison wieder am Betzenberg antreten zu dürfen!"

  • Das 5-1 trage ich ihnen nicht nach, da waren wir ganz alleine dran Schuld...

    Nein...

    Ich kann sie einfach so nicht leiden und zwar massiv nicht!!!

    Der FCK in der 1.Liga wäre der einzige Grund, dass ich mich auf die zweite freuen würde...

    Steht ganz oben auf der "Hass"-Liste, und ja, noch vor dem Verein aus der Besatzerstadt!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Och, aufn Betze will ich seit Jahren und irgendwie hats noch nie geklappt. Glückwunsch zum Aufstieg, und sollten wir in der gleichen Liga spielen gehen die 6 Punkte natürlich an uns. :winking_face:

    Da stehen andere viel höher auf der Hass-Liste. Wobei ich nichts gegen deren Abstieg gehabt hätte vor 2 Jahren. :winking_face:

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von kop

    Das 5-1 trage ich ihnen nicht nach, da waren wir ganz alleine dran Schuld...

    Nein...

    Ich kann sie einfach so nicht leiden und zwar massiv nicht!!!

    Der FCK in der 1.Liga wäre der einzige Grund, dass ich mich auf die zweite freuen würde...

    Steht ganz oben auf der "Hass"-Liste, und ja, noch vor dem Verein aus der Besatzerstadt!

    Sag mal, geht´s noch? Der Glubb in Liga 2 bloss weil die Pfälzer aufgestiegen sind? Das kann nicht Dein Ernst sein.

    Auf der einen Seite wird hier immer von Traditionsvereinen gefaselt und Klubs wie Hoffenheim verteufelt, auf der anderen Seite steigt man lieber ab, als gegen einen Traditionsverein - und das ist Kaiserslautern nun einmal - zu spielen. :roll:

    Wenn Du eine Hass-Liste hast, stecke sie in Deinen Kanonenofen. Da gehört sie hin.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sag mal, geht´s noch? Der Glubb in Liga 2 bloss weil die Pfälzer aufgestiegen sind? Das kann nicht Dein Ernst sein.

    Auf der einen Seite wird hier immer von Traditionsvereinen gefaselt und Klubs wie Hoffenheim verteufelt, auf der anderen Seite steigt man lieber ab, als gegen einen Traditionsverein - und das ist Kaiserslautern nun einmal - zu spielen. :roll:

    Wenn Du eine Hass-Liste hast, stecke sie in Deinen Kanonenofen. Da gehört sie hin.

    Oh, entschuldige bitte das deine Meinung nicht zu meiner passt - ich gestehe dir deine aber zu...

    Lieber absteigen... ähm, einfach noch mal lesen, "wäre der einzige Grund..." ... WÄRE ist hier das wort... nicht "will ich absteigen" das was du dir da zusammen reimst ist nicht mal zu interpretieren!

    Und ja, der FCK ist ein Traditionsverein, muss ich ihn deswegen mögen? Und was hat meine, ganz persönliche, Abneigung dem FCK gegenüber (schön das du auch fragst warum) mit der TSG 1379 Hoffenheim zu tun? Oder reimst du dir, wie oben schon, eine Aussage zusammen das wer den FCK nicht mag automatisch der TSG zugeneigt ist?

    Wie auch immer - habe nix dagegen wenn du dem FCK positiver gegenüberstehst wie meiner einer - nur mit dem "interpretieren" (wo es 0,0 gibt) damit habe ich ein Prolem.

    So, und jetzt gehe ich meine Hassliste aus dem Ofen holen, die ist nämlich grad durch...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kaiserslautern ist definitiv eine Traditionsmannschaft und gehört selbstverständlich in die 1. Bundesliga! Auf jeden Fall eine Bereicherung für die 1. Liga.

    Aber,
    als Club-Fan ist man ja eigentlich schon einfach verpflichtet sie nicht zu mögen! Ich mein, wer 1999 im Stadion live miterlebt hat, wird wissen, was ich meine.

    Diese völlige Fassungslosigkeit, die sich dann leider noch gesteigert hat, nachdem man die "Sportschau" auf "ran" anschauen musste :?
    Diese Lauterer, da bin ich mir sicher, haben die Frankfurter gewinnen lassen. Ich hab's auch schon in mehreren Threads geschrieben, wo das Thema (halt leider immer wieder) hochkommt. Man achte mal auf das Abwehrverhalten der Lautrer, falls sich einer mal wieder das Spiel anschauen möchte...
    (Natürlich hätte der Club auch einfach 2:2 spielen können, aber trotzdem war das Spiel geschoben...)

    Deswegen mag ich Kaiserslautern einfach nicht und verzeihen kann ich denen das auch nicht! Aber ich bin auch so fair um sagen zu können, dass der Aufstieg (nach 4 Jahren 2.ter Liga) verdient ist!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Kaiserslautern ist definitiv eine Traditionsmannschaft und gehört selbstverständlich in die 1. Bundesliga! Auf jeden Fall eine Bereicherung für die 1. Liga.

    Aber,
    als Club-Fan ist man ja eigentlich schon einfach verpflichtet sie nicht zu mögen! Ich mein, wer 1999 im Stadion live miterlebt hat, wird wissen, was ich meine.

    Diese völlige Fassungslosigkeit, die sich dann leider noch gesteigert hat, nachdem man die "Sportschau" auf "ran" anschauen musste :?
    Diese Lauterer, da bin ich mir sicher, haben die Frankfurter gewinnen lassen. Ich hab's auch schon in mehreren Threads geschrieben, wo das Thema (halt leider immer wieder) hochkommt. Man achte mal auf das Abwehrverhalten der Lautrer, falls sich einer mal wieder das Spiel anschauen möchte...
    (Natürlich hätte der Club auch einfach 2:2 spielen können, aber trotzdem war das Spiel geschoben...)

    Deswegen mag ich Kaiserslautern einfach nicht und verzeihen kann ich denen das auch nicht! Aber ich bin auch so fair um sagen zu können, dass der Aufstieg (nach 4 Jahren 2.ter Liga) verdient ist!

    volle zustimmung, das wir selber schuld sind will ich so nicht gelten lassen. wir hatten unsere hausaufgaben gemacht und uns ein schönes polster herausgespielt. was damals ablief war eine der größten sauereien im deutschen fussball. ich bin mir fast sicher, das da irgendwann mal was ans licht kommt weil einer der beteiligten den mund aufmacht. wenn man das abwehrverhalten der lauterer sieht und wie der reinke zum ball geht bekomm ich das kotzen. 4 Tore in 10 min??? das gibts nicht. und ein paar jahre später steigen sie auf weil sie wieder 4 tore oder so in wenigen minuten schießen, glaub damals gegen reutlingen und die angeschmierten waren die mainzer. da stinkt was gewaltig.

  • Zitat von Bass_

    volle zustimmung, das wir selber schuld sind will ich so nicht gelten lassen. wir hatten unsere hausaufgaben gemacht und uns ein schönes polster herausgespielt. was damals ablief war eine der größten sauereien im deutschen fussball. ich bin mir fast sicher, das da irgendwann mal was ans licht kommt weil einer der beteiligten den mund aufmacht. wenn man das abwehrverhalten der lauterer sieht und wie der reinke zum ball geht bekomm ich das kotzen. 4 Tore in 10 min??? das gibts nicht. und ein paar jahre später steigen sie auf weil sie wieder 4 tore oder so in wenigen minuten schießen, glaub damals gegen reutlingen und die angeschmierten waren die mainzer. da stinkt was gewaltig.

    Endlich mal jemand, der das auch so sieht, wie ich!

    Aber das, was ich von deinem Post unterstrichen habe stimmt so nicht ganz. Denn das war Frankfurt und nicht Lautern, die da 6:3 gegen Reutlingen "gewonnen" haben. Aber auch da geb ich dir Recht, dass war auch unnormal!
    Aber der Klassenerhalt der Lautrer 2007/2008 in der 2. Liga war mMn auch nicht ganz sauber... Schade, dass Köln schon aufgestiegen war...

    Nochmal zu dem Abwehrverhalten der Lautrer 99:

    Vor allem, nachdem der FCN das 1:2 geschossen hat und aufeinmal plötzlich das 4:1 der Frankfurter nicht gereicht hätte, lief ja dann ein paar Minuten später der Westerthaler vom !eigenen Tor! alleine auf den Reinke zu (über das ganze Spielfeld). Weit und Breit keine Sau von Lautern!!! (Ich glaub, dass war nach ner Ecke), irgendwann hächelt dann mal ein Lautrer wehrlos hin, Westerthaler gibt weiter zu diesem Norweger und der schiebt ein, weil Reinke auch grillen hätte können.)
    Quasi scheint so wie wenn die Frankfurter zu den Lautrern gesagt hätten "Scheiße Nürnberg hat ein Tor geschossen, lasst uns mal schnell noch das 5.te machen!"

    Ich glaube aber nicht, dass da (leider) irgendwann mal noch was rauskommt... Ist schon zu spät...

    Interessant wäre es gewesen, wenn Nikls Kracher reingegangen wäre bzw. der Baumann das Ding versenkt hätte!
    Hätte dann Lautern noch schnell das 1:6 zugelassen, damit dann sogar Freiburg noch absteigt?! :roll:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von kleinerUdo

    ich kann sie auch nicht leiden, diese bauern, seit dem 1:5 gegen frankfurt.

    Lautern hatte ja 99 vor dem Spieltag noch Chancen auf Platz 3, was die CL-Quali bedeutet hätte. Dafür hätte die Hertha gg. den HSV verlieren müssen und Lautern gewinnen müssen.
    In der 69. Minute macht die Hertha das vorentscheidende 4:1 und genau zum gleichen Zeitpunkt stellt Lautern das Spielen in Frankfurt komplett ein. Zufall?
    Ein Torhüter Reinke, der bei 2 Toren vom Ball regelrecht wegspringt. Zufall?
    Beim höchsten BL-Sieg aller Zeiten, Gladbach-BVB 12:0, saß Rehagel beim BVB (für den es an diesem letzten Spieltag um nichts mehr ging) auf der Bank. Zufall? Gladbach verpasste damals nur um 3 Tore die Meisterschaft, weil Meister Köln bei St. Pauli seinerseits mit 5:0 gewann.

    Ich hatte denen den Abstieg vor 2 Jahren so gewünscht.
    Aber nein, jetzt muss ich mir jede Woche wieder das Gesabbel anhörn vom "Betze" und "wos für änn Schdälläwährd doch dä Fussboll in dä Palz hot". :wall:

  • Zitat von Bass_


    Wir hatten keine Hausaufgaben gemacht,.. sonst hätten wir den Punkt geholt gg Freiburg

    volle zustimmung, das wir selber schuld sind will ich so nicht gelten lassen. wir hatten unsere hausaufgaben gemacht und uns ein schönes polster herausgespielt. was damals ablief war eine der größten sauereien im deutschen fussball. ich bin mir fast sicher, das da irgendwann mal was ans licht kommt weil einer der beteiligten den mund aufmacht. wenn man das abwehrverhalten der lauterer sieht und wie der reinke zum ball geht bekomm ich das kotzen. 4 Tore in 10 min??? das gibts nicht. und ein paar jahre später steigen sie auf weil sie wieder 4 tore oder so in wenigen minuten schießen, glaub damals gegen reutlingen und die angeschmierten waren die mainzer. da stinkt was gewaltig.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 99 war doch scheiß egal wie Lautern oder Frankfurt spielen. So dumm wie wir waren haben wir damals nix anderes verdient gehabt. Den Fehler dürfen wir dieses Jahr nicht wieder machen und uns auf andere verlassen. SELBER die Aufgaben erledigen!!!

  • Zitat von Bulldogstom

    99 war doch scheiß egal wie Lautern oder Frankfurt spielen. So dumm wie wir waren haben wir damals nix anderes verdient gehabt. Den Fehler dürfen wir dieses Jahr nicht wieder machen und uns auf andere verlassen. SELBER die Aufgaben erledigen!!!


    Das ist grundsätzlich schon ok von der Idee her, aber nicht immer realistisch.
    Zu viele Faktoren spielen eine Rolle, die man als Verein, Spieler oder Mannschaft nicht selbst in der Hand hat.

    Sollte das Spiel tatsächlich getürkt gewesen sein, dann ist das nicht weniger Schiebung,
    als das was Hoyzer und den Sapina-Brüdern vorgeworfen wird, denn so ganz selbstlos oder aus Zuneigung
    zu den Hessen wird man das Spiel dann nicht aus der Hand gegeben haben.

    Ich verstehe nicht, warum man in Bezug auf den Club dann immer mit zweierlei Maß misst und dem Verein die
    Schuld zuschiebt.

  • Mann musste einfach damit rechnen, dass Frankurt dieses Spiel gewinnt. Aber scheinbar hat man sich darauf verlassen, dass schon alles gut gehen wird, sonst hätte man nicht Tage zuvor die neuen DK-Preise verschickt, vor dem Spiel die Klassenerhalts-Party angekündigt und die Mannschaft wäre anders aufgetreten. So wurde die Dummheit mal wieder bestraft. Frankfurt-Lautern hatte nicht zu interessieren, man hatte es selber in der Hand...

  • Wir hatten es selbst in der Hand damals.. und leichtfertig alles verspielt, weil wir davon ausgingen, dass wir verlieren können, weil Frankfurt ja NIE soviele Tore schiesst.. und die anderen auc nichtr so spielen..

    anstatt einfach alles zu geben ...haben wir die Party vorbereitet

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von TinTin

    Lautern hatte ja 99 vor dem Spieltag noch Chancen auf Platz 3, was die CL-Quali bedeutet hätte. Dafür hätte die Hertha gg. den HSV verlieren müssen und Lautern gewinnen müssen.
    In der 69. Minute macht die Hertha das vorentscheidende 4:1 und genau zum gleichen Zeitpunkt stellt Lautern das Spielen in Frankfurt komplett ein. Zufall?
    Ein Torhüter Reinke, der bei 2 Toren vom Ball regelrecht wegspringt. Zufall?
    Beim höchsten BL-Sieg aller Zeiten, Gladbach-BVB 12:0, saß Rehagel beim BVB (für den es an diesem letzten Spieltag um nichts mehr ging) auf der Bank. Zufall? Gladbach verpasste damals nur um 3 Tore die Meisterschaft, weil Meister Köln bei St. Pauli seinerseits mit 5:0 gewann.

    Ich hatte denen den Abstieg vor 2 Jahren so gewünscht.
    Aber nein, jetzt muss ich mir jede Woche wieder das Gesabbel anhörn vom "Betze" und "wos für änn Schdälläwährd doch dä Fussboll in dä Palz hot". :wall:

    Auch hier muss ich mal wieder den "Verbesserungslehrer" spielen, ansonsten ist der Beitrag gut und interessant!
    Und zwar, war damals auch noch der !4. Platz! für die Championsleague berechtigt! D.h. Lautern hat sich die durch die Niederlage die Champions League versaut, aber das macht denen nichts, weil die Frankfurter bestimmt gut bezahlt haben :wink:
    Interessant auch, dass glaub ich Sobotzik danach umsonst nach Lautern ging, der damals als Talent galt...

    Ebenfalls interessant, was du über Rehhagel bei dem 12:0 schreibst. Da fällt mir die eine Sache ein, wo man sehen kann, was Rehhagel eigentlich für ein *tschuldigung* Arsch ist:
    Bei einem Spiel setzte er ausversehen einen 4. Nichteuropäer ein (damals durften nur 3 Nichteuropärer auf dem Platz sein). Dann irgendwann merkte er es und befahl Hanzy Ramzy zu sich (Ägypter). Ihm sagte er er soll einfach so tun, als ob er sich verletzen würde!!! Tatsächlich, 5 Minuten später blieb Ramzy einfach liegen, simulierte und ließ sich sogar mit der Trage abholen! Als der Ägypter draußen war, musste er und Ballack sich ein Handtuch vor's Gesicht halten, weil sie sich den Arsch abgelacht haben... Also dem Rehhagel ist alles zuzutrauen...

    Warscheinlich hat er auch ganz Europa bestochen, dass er mit Griechenland und Charisteas Europameister wurde :ironie:

    Aber trotzdem, alle Beteiligten haben eigentlich ihre Quittungen bekommen: :grinning_face:

    Rostock:
    Die Hansa überlebte zwar noch bis 2004/05 in der 1. Liga, aber auch nur im Abstiegskampf und seit 2005 mit Aunahme des einjährigen Intermezzo 2007/2008 sind sie in der 2. Liga. Und seit 2 Jahren kämpfen sie dort ums Überleben und evtl. geht's heuer in die 3. Liga...

    Lautern:
    Die Pfalz hat einen wunderschönen und verdienten Niedergang bis heuer erlebt. Stetig gefallen: Vom Championsleague Teilnehmer über den UEFA CUP hinweg zum Abstiegskampf in der Buli! Dieser endete auch 2006 endlich mal negativ und man stieg in die 2. Liga ab. Dort verbrachte man jetzt 4 Jahre, wobei man eigentlich vor 2 Jahren sogar in die 3. Liga absteigen hätte müssen! Außerdem plagten stetig Finanz und Existenzängste...

    Frankfurt:
    Die Eintracht kam eigentlich ganz gut davon. Zwischenzeitlich aber auch massive Finanzprobleme, was auch mal in einer Saison mit 2 Punkten Abzug bestraft wurde. Außerdem folgten auch ein paar Jahre verdiente 2. Liga, aber seit 2005/2006 wieder in der BuLi... Aber eine Genugtuung war natürlich das 4:0 im DFB Pokal Halbfinale!

    Freiburg:
    Der Sport Club konnte eigentlich am wenigsten dafür, mussten ja selber punkten, um nicht abzusteigen. Respekt verdient sich auch Richi Golz's (damaliger Keeper) Aussage, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe: Er hat angeblich gesagt, er hätte den Ball vom Bauman reingelassen, wenn er gewusst hätte, was sich am Main abspielt, aber unsere Vereinsführung entschied sich natürlich mal wieder dafür, keine Spielstände anzuzeigen :roll:


    Und Nürnberg?
    Wir wurden Pokalsieger und ebneten Lautern 2006 den Abstieg in die 2. Liga!!! Immerhin eine kleine Versöhnung und natürlich waren wir selbst Schuld, trotzdem ändert das einfach nicht die Tatsache, dass da was faul war und zwar ganz gewaltig!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011


  • Das glaub ich nicht, bei entsprechenden Ergebnissen hätte nämlich sogar Freiburg noch absteigen können....Im Nachhinein ist das immer leicht zu sagen...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....