• Zitat von hattrick

    Seh ich genauso.

    Und die Dauerkarten sehn geil aus, da könnten sich unsere Einfallslosen Kreativ-Amateure mal ne Scheibe abschneiden. :hoch:


    hast du auch nen Link zu nem Bild der Dauerkarten?

    fly high!

  • Zitat von Binoola

    Die Scheißerslauterer haben anscheinend echt ihr altes (Weinrotes Traditionslogo) Logo wieder offiziell eingeführt.... :-o


    fc_kaiserslautern.png
    ich finds lächerlich.

  • Zitat von Debbngwoff

    Weil sie 110 jähriges feiern, habt ihr alle keine Ahnung oder was ist hier los?

    Die Frage lautete warum der Punkt fehlt. Deine Antwort: Es liegt am 110-jährigem Jubiläum.
    Warum ist dann bei uns noch der Punkt da? Wir feiern auch 110 Jähriges?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Die Frage lautete warum der Punkt fehlt. Deine Antwort: Es liegt am 110-jährigem Jubiläum.
    Warum ist dann bei uns noch der Punkt da? Wir feiern auch 110 Jähriges?

    Die sind arm...Sie hatten kein Geld mehr für den Punkt.... :mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • meines erachtens ist diese traditionskampagne (so schön das auch sein mag) nur ein schachzug seitens des vereins um die baldige umbennenung des stadions in einen sponsor zu verharmlosen. wird nur noch eine frage der zeit sein. war doch bei uns nach der umbenennung mit den blöcken ähnlich...

    kann mir nicht vorstellen das der fck langfristig auf diese einnahmequelle verzichten kann, da so gut wie jeder profiverein mittlerweile die stadionrechte, und damit auch ein stück weit die eigene ehre, verscherbelt hat... so kann man sich wohl leider nicht mehr in der liga halten. ohne mos nix los... leider!

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von only_glubb

    ja war davor. die blocknamen galten meiner meinung nach nur der besänftigung.

    Was hätte der Club da zu besänftigen gehabt?
    Der Stadionname wurde von der Betreibergesellschaft verkauft. Der Club hatte damit gar nichts zu tun und sieht von dem Geld auch keinen Cent. Natürlich kann man sagen, dass der Club indirekt profitiert, da die Stadionmiete sonst evtl. noch höher wäre.
    Die Initiative auf Umbenennung der Blöcke ging jedoch vom Club auf.
    Eine Verbindung ist hier aber nicht gegeben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • bin wirklich nicht der economy checker hier und will es auch gar nicht sein. aber wer profitiert denn dann von den bescheuerten stadionnamen? wohl doch die vereine oder? sonst würde sich ja nicht jeder (verein?) auf den nächstbesten geldgeber stürzen und sich in der lächerlichkeit der namen stets vozüglichst übertreffen. dieser neue markt wurde doch nur erschlossen um damit einfach zusätzliche, beträchtliche summen für meinetwegen spielergehälter oder neuverpflichtungen besser stemmen zu können. so hab ich das bis jetzt immer verstanden...lasse mich aber gern von dir eines besseren belehren. wie gesagt bin ich eh ein sozialromantiker und wer wem was und wieviel zahlt geht mir eigentlich ziemlich am arsch vorbei. max morlock stadion bis es jeder checkt...

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von only_glubb

    bin wirklich nicht der economy checker hier und will es auch gar nicht sein. aber wer profitiert denn dann von den bescheuerten stadionnamen?

    Grundsätzlich profitiert der, dem das Stadion gehört weil dieser verkauft ja die Namensrechte. Gehört dir das Stadion, kannst die Einnahmen direkt verbuchen - gehört es dir nicht, so wie es beim FCN der Fall ist, bekommt das Geld die Stadt bzw. die Stadionbetreibergesellschaft. Da wir der Hauptmieter sind, kann(!) indirket ein Vorteil entstehen da man z.B. so ein Argument hat um ggf. die Miete zu senken oder ähnlich Vorteile.

    Der Verkauf der Namensrechte ist ja in der Tat noch gar nicht so alt bei Fussballstadien, ob es sinnvoll ist? Für Vereine oder Stadionbetreiber mit sicherheit, der Verkauf des Namens bringt Geld für einen Bereich der keinerlei Probleme macht, man muss selten groß etwas dafür machen oder "Macht" abgeben und ob das Stadion Frankenstadion, easyCredit oder XYZ Arena heißt ist für das Stadion ansich völlig egal und man bekommt sogar noch einen haufen Geld dafür.

    Was die "sozialromantik" betrift ist das natürlich etwas anders... ein Fussballfan geht aber nicht in die "HSH Nordbankarena, ins easyCredit Staion oder die Trolli-Arena" bei diesen (Fans) ist das ganz ja eher sehr neagtiv behaftet - aber ein wirkliches "Problem" im Sinne das man nicht mehr raus gehen kann/wird, entsteht dadurch auch nicht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Auf jeden Zocker ! Ich hoffe Sie machen da weiter wo sie in Dortmund aufgehört haben. Ich kann dem Kurz seine Jubelfresse und sein Getue net ertragen, genau wie die Fans und den ganzen Drecksverein überhaupt :winkefinger:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !