• kam grad im radio, fürth baut neues stadion. wohl irgendwo in der nähe der pyramide soll in 2 jahren fertig sein. unbekannter investor. belastung monatlich wohl nicht höher als momentan miete.

  • Zitat von Bass_

    kam grad im radio, fürth baut neues stadion. wohl irgendwo in der nähe der pyramide soll in 2 jahren fertig sein. unbekannter investor. belastung monatlich wohl nicht höher als momentan miete.

    1. April?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Bass_

    kam grad im radio, fürth baut neues stadion. wohl irgendwo in der nähe der pyramide soll in 2 jahren fertig sein. unbekannter investor. belastung monatlich wohl nicht höher als momentan miete.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Wozu brauchen die Fädder ein neues Stadion? Mehr wie 10.000 Hansel kommen doch eh nicht pro Heimspiel. Und dafür ist der Ronhof auch ausreichend.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Steht auch in der Zeitung.

    Irgendwo am Kanal für 20.000 mann finanziert von einem Investor. Begründung ist den Anschluss nicht zu verlieren.

  • Zitat

    Wie schon im Ronhof ist geplant, dass die Kicker zur Miete einziehen. Trotz gestiegener Zuschauerzahlen, und trotz der satten Einnahmen im DFB-Pokalwettbewerb, ein inklusive Grundstück und Außenanlagen rund 35 Millionen Euro teures Fußballtempelchen mit 20000 Plätzen könnten sich die Fürther ohne fremde Hilfe nicht leisten. Als Bauherr und Eigentümer will ein fußballbegeisterter Unternehmer aus der Region fungieren.„Keine schnelle Rendite“
    Schwiewagner sagt, manchmal müsse er sich kneifen, um zu glauben, was für eine Chance sich dem Kleeblatt gerade bietet. Der Marketing-Fachmann beschreibt den noch anonymen Investor als eine Art weißen Ritter. Die Konditionen, die dieser Gönner dem Fußball-Zweitligisten anbietet, sind anscheinend fast zu schön, um wahr zu sein

    aha liest man dann den absatz hört sich das ganze etwas anders an. ist kein eigenes stadion so wie ich das versteh.

  • Zitat von chesserio

    Der weiße Ritter Weize? :ironie:
    Ist ja schön für Fürth, wenn sie so ein Glück haben. Micht kotzt es nur mal wieder an, dass sich bei uns nie so ein weisser Ritter engagiert. Müssen immer von den Spargroschen von ein paar Sponsoren leben...

    vielleicht der ARO??? :mrgreen:

    wennst ein stadion für 20.000 und 35 mio. bauen willst findet der sich hatl leichter.

  • Dieses abschätzige und pauschale benennen der neuen Stadien als "Einheitsbetonklötze" gefällt mir nicht.
    Betonfertigbau geht eben schneller und billiger.
    Deutschland hat mittlerweile die besten Stadien und das nicht nur in der ersten Liga. Im Gegensatz zu dem was vorher war sind die doch meist super,
    wenn auch nicht optimal.
    Hier sind einzelne interessante Bilder vom alten Ronhof dabei.
    Die Idee eines Neubaus in Fürth halte ich für sinnvoll, nicht immer nur halbe Sachen, auch wenn er etwas [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=49.44481,10.997636&spn=0.004541,0.013078&t=h&z=17]abseits[/url] liegt.

  • Zitat von hoeschler

    Logische Konsequenz der Neubau. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich frage mich gerade, was für ein Investor das ist und was er für Vorteile bei den Teebeuteln sieht, die er beim Glubb ned hat.

    Naja, evtl. den Vorteil der (kurzfristigen) Umsetzbarkeit?

    Der Club kommt ja beim Thema Stadion nicht zu Potte. Bader will lt. eigener Aussage 2015 Pläne für einen Stadionumbau vorlegen.
    Bis hier in Nürnberg konkret was neues fertig sein wird, dauert das Jahrzehnte. Das Stadion in Fürth wird in 2 Jahren fertig sein,
    wenn die es so durchziehen wie es in der Zeitung steht. Das ist schon nen Unterschied.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, evtl. den Vorteil der (kurzfristigen) Umsetzbarkeit?

    Der Club kommt ja beim Thema Stadion nicht zu Potte. Bader will lt. eigener Aussage 2015 Pläne für einen Stadionumbau vorlegen.
    Bis hier in Nürnberg konkret was neues fertig sein wird, dauert das Jahrzehnte. Das Stadion in Fürth wird in 2 Jahren fertig sein,
    wenn die es so durchziehen wie es in der Zeitung steht. Das ist schon nen Unterschied.

    ich glaub eher den vorteil, dass er das als geldanlage sieht. er bekommt ja schließlich miete. und wennst net mehr als 35. mio hast kannst halt kein stadion fürn glubb hinstellen. kann ich ja auch net. vergleich hinkt zwar etwas aber weder bei mir noch bei ihm langt dafür das geld.

  • Max Bögl ?
    Ein Engagement beim Club erfordert das mehrfache an Investition.
    Beim Club hast du die Stadt als Feind, und der sitzt auch noch im Aufsichtsrat.
    Beim Club hast du keinen der sich darum kümmert.

    Sieht es der Investor als Sponsoring oder als reine Investition ?

  • Ich hasse diesen Bauernverein wirklich abgrundtief.
    Dies ändert aber nichts daran, dass ich es durchaus eingestehen kann, dass sie wirklich gute Arbeit abliefern.
    Auch wenn ein "weißer Ritter" dabei sein soll, so ist ein solches Projekt, für solch einen Verein, eine tolle Sache.

    Wäre schön, wenn ich in Nürnberg es auch noch erleben dürfte, ein Heimspiel in einem Stadion, englischen Stils, sehen zu dürfen.
    Ich würde mich sogar bereit erklären, der Sprengstoffsponsor zu sein, um diese verfluchte Leichtathletikschûssel in die Luft zu sprengen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von marcelinho


    Wer schon in einigen neuen Stadienbetonfertigbauten war, weiss doch gar nimmer, wo er aktuell grade ist. Aber wem's gefällt bitte....

    Na gut, aber kuck dir doch das aktuelle Fürther Stadion mal an. Im Vergleich dazu ist doch auch ne Betonschüssel nen Riesenfortschritt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von marcelinho

    Wer schon in einigen neuen Stadienbetonfertigbauten war, weiss doch gar nimmer, wo er aktuell grade ist. Aber wem's gefällt bitte....

    der abschuss war für mich mainz. mitten auf nem acker steht ein media markt-ähnliches gebilde mit hässlichem stadionnamen, den ich schon verdrängt habe. ein busparkplatzkäfig von dem man direkt in ne gästeunterführung im u-bahn-hof-style wie vieh durchgepfercht wird und nur ein zugang zu nem hoffnungslos überfüllten block.

    einzig die weinschorle und die tatsache noch mit bargeld zahlen zu können, waren erfreulich...

  • Zitat von marcelinho

    Ich habe mich auf die 2 genannten Artikel bezogen und da ist von "eng und steil" und "englischer Charakter" die Rede und dann wird's sowas wie in Paderborn, Ingolstadt, Bielefeld oder Augsburg. :mrgreen:

    Sollen sie ja haben die Kräuter, ihr neues Stadion.

    Wer schon in einigen neuen Stadienbetonfertigbauten war, weiss doch gar nimmer, wo er aktuell grade ist. Aber wem's gefällt bitte....


    Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle mit der Architektur habt?
    Bei einem Stadion geht es doch hauptsächlich darum, dass es eng gebaut ist, stimmungstechnisch gut ist.
    Was eine nette Architektur nützt, sieht man doch an unserem.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!