• Zitat von kleinerUdo


    hast du welche gesehen?

    ich wohne in lauf vor meinen Haus ist auf denn Fahrad mit Fünfth Triko vorbei gefahren.
    Ich hatte dann laut geschrien halt der verdutzt stehen geblieben und hat gemeint was loß sei.
    Ich hatte ihn dann mitgeteilt das er sich verfahren hat.
    er hat dann gemeint wie ich drauf komme ich hatte ihn dann gesagt hier das Nürnberger Land nach Fürth gehst in die andere Reichung.
    der hat nichts mehr gesagt und ist weiter gefahren.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von montana

    ach komm! hahahaha sau geil! :mrgreen:

    war vom Handy leider keinen Mitschnitt gemacht war lustig :mrgreen:

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

    Einmal editiert, zuletzt von spielepetie (18. April 2012 um 21:05)

  • Pro Frauen in einer TRACHT in Franken!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von weize

    es gab halt auch schon immer ein fränkisches dirndl das sich auch eindeutig vom bayrischen unterscheidet. man sollte schon mal seine eigene tradition kennen bevor man so nen müll schreibt

    NEIN, es gibt eine fränkische Tracht, ein Dirndl ist eher südlich vertreten.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Eine Tracht ist nicht das gleiche wie ein Dirndl, sodass sich der Hinweis auf Tradition wohl erledigt.

    Im Übrigen steht hier in diesem Thread soviel Müll drin, gerade von denjenigen, die immer wieder so liebevoll von den Vorstädtern sprechen und mit Traditionen mal gar nix am Hut haben, da dürfte der Eintrag auch nix mehr ausmachen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Raeler

    NEIN, es gibt eine fränkische Tracht, ein Dirndl ist eher südlich vertreten.

    So wie ich die letzten posts gelesen habe, gibt's am Freitag abend um das Goija eine fränkische Tracht Prügel, oder hab ich da was durcheinander gebracht ?
    :mrgreen:

  • Zitat von matzelinho

    Fürther Designerin entwirft Aufstiegs"dirndl"

    Auch wenn's eine Einzelaktion ist, man sieht (wieder) mal deutlich welcher Kulturregion sich Fürth (Bayern) hingezogen fühlt.

    wenn ich mir die bauern und fürth fans so anschaue, könnten das auch absolut geschwister sein!
    jeder bayern doldi auf arbeit ist jetzt a halber fürther und andersrum, wars ja jahrelang eh scho so...

  • Zitat von spielepetie

    ich wohne in lauf vor meinen Haus ist auf denn Fahrad mit Fünfth Triko vorbei gefahren.
    Ich hatte dann laut geschrien halt der verdutzt stehen geblieben und hat gemeint was loß sei.
    Ich hatte ihn dann mitgeteilt das er sich verfahren hat.
    er hat dann gemeint wie ich drauf komme ich hatte ihn dann gesagt hier das Nürnberger Land nach Fürth gehst in die andere Reichung.
    der hat nichts mehr gesagt und ist weiter gefahren.


    War bestimmt der Typ, der die Fahne in der Luitpoltstr. ausm Fenster hängen hat... :schaem:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von missyblue

    Selbst am Bahnhof steht aber was anderes :wink:

    Also ich hab mal gehört das die Alternative war "Fürth bei Nürnberg", und dann wars angeblich so das die Fürther gesagt haben, lieber steht da "Bayern" als das jeder der am Bahnhof aussteigt "Fürth bei Nürnberg" liest.
    Ob das wirklich stimmt kann ich jetzt auch net sagen, allerdings trau ich denen solche Aktionen schon zu

  • Die glauben jetzt sogar, daß Spieler bei denen mehr sportlichen Erfolg haben als bei uns. Habe den Fürther Kleingeist unterschätzt, es ist sogar noch schlimmer als ich dachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!