• In der Faz stand dazu, dass deren Stadionsprecher Optimismus verbreitet, weil es in der Rückrunde ja gegen jmd geht der jetzt federn lassen musste...

    So viel Dummheit gehört einfach bestraft.

    http://m.faz.net/aktuell/sport/…e-11994437.html

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das war`s wohl für Beide.....wobei jedoch die Relegation noch drin liegen könnte !

    Allerdings glaube ich, daß Hoffenheim in der Rückrunde stärker wird....die haben einfach zuviel gute Leute !

    Das gleiche gilt für Wolfsburg !

    Trotz der guten Hinrunde, denke ich, daß Düsseldorf noch auf den Relegationsplatz rutschen könnte.
    ( Viele Aufsteiger spielen eine euphorische Hinrunde...)

    Wie auch immer, für Fürth und Augsburg sollte es das gewesen sein !

    In der RR gehts aber auch um die Nerven u. Ruhe bewahren.

    Da kann es auch wenn es schlecht läuft Hoffenheim treffen die ja den Abstiegskampf nicht kennen.

    Augsburg ist darin geübt u. bei Fürth hat jeder von Anfang an damit gerechnet.

    Nur haben Letztere es sich wohl nicht ganz so schwer vorgestellt.

    Würde mir FÜ schon allein wegen der Rivalität weiter in der BL wünschen ( freilich immer schon auf Abstand).
    Augsburg ist mir auch lieber als andere.

    Wegen mir dürfen gerne Hoppelheim, VW u. die Hosen runter ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hätte ich auch nichts gegen einzuwenden !

    Wobei ich allerdings die Fortuna als Traditionsclub mehr schätze als Augsburg !

    Auch ich hätte nichts gegen einen Fürther Verbleib in der Liga....so eine prickelnde Stimmung und deutschlandweite Aufmerksamkeit wie vor dem Derby, hatten wir doch schon lange nicht mehr.

    Und eigentlich wünsche ich mir das weiter........jedoch, klar, immer mit deutlich besserer Platzierung des Club`s und mal endlich mit mehr Siegen !

    Wird aber vermutlich nicht so kommen, denn dann müsste schon ein mittleres Wunder geschehen !

  • Von der "deutschlandweiten Aufmerksamkeit" war aber so gut wie gar nix zu spüren.

    Dem Großteil der Medienlandschaft ging das Nachbarschaftsduell doch am Allerwertesten vorbei.

  • Zitat von Hazard

    Von der "deutschlandweiten Aufmerksamkeit" war aber so gut wie gar nix zu spüren.

    Dem Großteil der Medienlandschaft ging das Nachbarschaftsduell doch am Allerwertesten vorbei.

    Tut mir leid, aber selbst hier in Hamburg wurde in den Medien von dem ältesten und traditionsreichstem deutschen Derby berichtet !

    Und das beide Mannschaften schon 1920 die deutsche Meisterschaft ausspielten usw. usw.

    Sonst erfährst du hier über den Club eher weniger.....

  • Zitat von Hazard

    Von der "deutschlandweiten Aufmerksamkeit" war aber so gut wie gar nix zu spüren.

    Dem Großteil der Medienlandschaft ging das Nachbarschaftsduell doch am Allerwertesten vorbei.

    ganz im Gegenteil, da war jede Menge Presse und TV..
    in JEDER großen deutschen Zeitung war das drin, in den meisten über ne halbe Seite!
    soviel Presse kriegt der Club sonst kaum,
    z.B. bei dem Sieg gg Wolfasburg wurde in vielen Zeitungen mehr über Wolfsburg geschrieben als über uns,
    ähnlich bei dem Sieg in Hamburg oder dem Unentschieden gg den BVB!

    Wird beim Rückspiel weniger sein, aber dennoch mehr als wenn wir gg viele andere spielen.

    Also ich hab sie lieber in der Liga als Hoffe!!
    Aber mit ihrem Mini-Etat, uner 50% des LIGA-Durchschnitts, wird es schwer!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Kurze frage.

    Wieso können die über eine Melone Ablöse zahlen ? Bei uns sind solche Ablösen die Königstranfers. :roll:
    Nix gegen unsere Transfers, mir geht's nur darum dass Greuth in der winterpause eine Million investieren kann und bei uns immer so rumgeknausert wird. Bei uns wär das wohl nicht drin gewesen, und wenn dann nur als Vorgriff für die neue Saison :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • warte erstmal ab, was die tatsächlich zahlen....

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von sirtakimann

    Kurze frage.

    Wieso können die über eine Melone Ablöse zahlen ? Bei uns sind solche Ablösen die Königstranfers. :roll:
    Nix gegen unsere Transfers, mir geht's nur darum dass Greuth in der winterpause eine Million investieren kann und bei uns immer so rumgeknausert wird. Bei uns wär das wohl nicht drin gewesen, und wenn dann nur als Vorgriff für die neue Saison :lol:

    Die haben bisher immer einen Zweitligakader mit Zweitligakosten gehabt. Nun haben sie mehr Zuschauereinnahmen, mehr Fernseheinnahmen etc. Ausserdem haben sie letzte Saison Schröck und Occean verkauft.
    Wieso sollte da nicht eine Million da sein.

    Königstransfers? Wir haben Kiyotake, Gebhart, Pekhart alle für über eine Million verpflichtet.
    Wieso das bei uns "unmöglich" bzw. "Königstransfer" sein soll erschließt sich mir nicht.

  • Zitat von daylight

    Wenn man ehrlich ist, hats weder Hoppenheim, noch die Puppenkiste oder die Westvorstand verdient drin zu bleiben.


    Und dennoch wird mindestens einer von den Dreien die Chance bekommen, über die Relegation drin zu bleiben...

  • Absolut richtig, manschaft die am samstag machmittag in letzten spiel des jahres nur 16.300 Zuschauer in stadion lockt, ist nicht erst liga würdig.
    Entweder Augsburg noch F... haben es verdient. Beide städte liegen nur 180 km voneinander entfernt und im stadion sind nur 16 tausend zuschauer, ein witz.

  • Zitat von Mad Butcher

    Absolut richtig, manschaft die am samstag machmittag in letzten spiel des jahres nur 16.300 Zuschauer in stadion lockt, ist nicht erst liga würdig.
    Entweder Augsburg noch F... haben es verdient. Beide städte liegen nur 180 km voneinander entfernt und im stadion sind nur 16 tausend zuschauer, ein witz.


    die sollen alle 3 in die 2.Liga
    lächerliche 16.000 Zuschauer bei einem der wichtigsten Heimspiele :runter:
    mit Hertha,Braunschweig und Kaiserslautern steigen bestimmt die Zuschauerzahlen wieder :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Immer wenn der Spott über die Fürther besonders groß war, haben wir danach selber etwas auf die Fres.... gekriegt !
    ( War schon beim Pokalspiel so....)

    Also, Leute, bitte....wartet, sozusagen aus Aberglauben, mit der Häme bitte bis nach unserem Spiel !

    Danke ! :wink:


    lass uns halt hämisch sein, nach dem pokalaus, nach gefühlten zwanzig aufstiegsfeiern bei denen und dem natürlichen anspruch einstelliger tabellenplatz und uefacup-ambitionen (also bei den fans) musste man als clubfan genügend aushalten in diesem jahr... in diesem fall warst du in deiner hanseatischen diaspora gut bedient, glaub mir das :winking_face:

    ällabätsch vorsdädder, bläide :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • um noch die 40 Punkte zu erreichen, müßten die 10 Spiele gewinnen und ein Unentschieden erreichen.

    Das wäre nach heutigen Tabellenstand ein Ergebnis welches nur die ersten zwei der Liga geschafft haben..

    Halte ich für ziemlich ausgeschlossen! :dance:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    um noch die 40 Punkte zu erreichen, müßten die 10 Spiele gewinnen und ein Unentschieden erreichen.

    Das wäre nach heutigen Tabellenstand ein Ergebnis welches nur die ersten zwei der Liga geschafft haben..

    Halte ich für ziemlich ausgeschlossen! :dance:

    Das mit den 40 Punkten ist aber auch eine Rechnung ohne Grundlage. Es werden (wie fast immer eigentlich) deutlich weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen, erst recht wenn ich mir die drei Gurkentruppen da unten anschaue. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Mir ist das noch nie so krass aufgefallen, aber wenn man mal drauf achtet, find ichs wirklich hart, wie sehr die im Bezug auf den Glubb LTI verwenden.
    Ungeziefer und Gesockse sind nur zwei Beispiele, ich find das schon krass. Vor allem, weil se ja immer sagen, WIR seien die Nazis.

    Wie ich halt grad echt "LTI" googeln musste... :lol:

    Nee, aber Du hast schon recht. Als Nicht-Nürnberger fehlt mir ja eigentlich das Gen, um die Fädder so richtig zu verachten.
    Aber genau solche Punkte geben mir einen triftigen Grund, die Kräuter nicht zu mögen.

    Selbst die größten Vollpfosten in den eigenen Reihen haben, Sprüche weit unter der Gürtellinie ablassen - aber mit dem Finger auf andere zeigen. So was kann ich überhaupt net ab!

    Upper Palatinate first.

  • zu Djurdic, ich hab mich heute mal mit einem Bekannten (Helsingborg IF Fan) unterhalten.
    Djurdic war nur ein halbes Jahr auf Leihbasis da, aber in der Zeit war er großartig. Er ist recht schnell und ein guter Techniker, allerdings weder Flügelflizer noch Dribbelkönig. Er opfert sich fürs Team auf und verschafft seinen Mitspielern viele Räume, auch legt er viele Bälle auf. Vor dem Tor ist er gedankenschnell und nervenstark. Zudem besitzt er eine sehr gute Spielübersicht.

    In Helsingborg ist man dementsprechend traurig.

    hier noch ein kleiner Auszug der weiteren Lobpreisungen:

    Man muss natürlich sehen wie er sich schlägt, aber hört sich in jedem Fall nicht verkehrt an.
    Schade eigentlich :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von evo3de

    um noch die 40 Punkte zu erreichen, müßten die 10 Spiele gewinnen und ein Unentschieden erreichen.

    Das wäre nach heutigen Tabellenstand ein Ergebnis welches nur die ersten zwei der Liga geschafft haben..

    Halte ich für ziemlich ausgeschlossen! :dance:


    ich denke mal für den Rele-Platz genügen in dieser Saison 30-32 Punkte

    ich glaub wir haben 2010 32 Punkte gehabt

    müßten sie noch 21 Punkte holen,das wären 7 Siege :wink: