• Zitat von Hazard

    Mal a bescheidene Frache: Wenn die F*rther uns als "Blubb" bezeichnen, soll dass dann beim Club-Fan irgendwelche Gefühle wecken?

    Was erwarten die sich davon? Doch nicht etwa das hier: http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/blubb.php :shock:


    :mrgreen:

    Ernsthaft, das hab ich mich auch schon gefragt. Soll das beleidigend sein? Und wenn ja, warum nehmen die dann einen so nichtssagenden und leeren Begriff, der weder beleidigend noch in irgend einer Form zutreffend ist? Nur, weil es sich auf Glubb reimt? Komisches Volk da jenseits der Stadtgrenze... :?

  • Zitat von Hazard

    Mal a bescheidene Frache: Wenn die F*rther uns als "Blubb" bezeichnen, soll dass dann beim Club-Fan irgendwelche Gefühle wecken?

    Was erwarten die sich davon? Doch nicht etwa das hier: http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/blubb.php :shock:

    Tja, wenn die Westvorstädter das sich mal zu Gemüte führen, werden sie merken, dass sie sich mit ihrer Bezeichnung für den FCN, die ja auch wirklich "wahnsinnig beleidigend" daherkommt, wirklich mal richtig schön ins eigene Knie geschossen haben. :twisted: Dazu dann noch diese Kommentare, die deren Anhänger derzeit im Internet verbreiten. All das zeigt doch wunderschön, auf welch geistiger Ebene sich diese Leute bewegen. Gar nicht drauf eingehen...man hat sich eben in FÜ eine gewisse Zeit ein "grün-weißes Traumschloss" gebaut und immer einen auf heile und intakte Vereinswelt gemacht. Jetzt fällt dieses Gebilde eben in sich zusammen und da sich die Wahrheit eben nur schwer verdauen lässt, haut man eben ohne groß nachzudenken um sich. Soll es uns doch hier recht sein! Wir wissen wer wir als Fans und wer der FCN ist und wofür er steht.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von Hazard

    Mal a bescheidene Frache: Wenn die F*rther uns als "Blubb" bezeichnen, soll dass dann beim Club-Fan irgendwelche Gefühle wecken?

    Was erwarten die sich davon? Doch nicht etwa das hier: http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/blubb.php :shock:


    die bezeichnen uns auch als Ostvorstädtler,Rekordabsteiger und Verein vom Teppichklopfer

    Ostvorstädtler kann allerdings nicht ganz stimmen

    FÜ 110.000 - Nämberch 510.000 Einwohner :gruebel:

  • Können die nicht einfach heimlich, still und leise wieder absteigen? Ich mag die einfach nicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von ThomasFCN


    die bezeichnen uns auch als Ostvorstädtler,Rekordabsteiger und Verein vom Teppichklopfer

    Ostvorstädtler kann allerdings nicht ganz stimmen

    FÜ 110.000 Eingeborene - Nämberch 510.000 Einwohner :gruebel:


    Hab ich mal eben eingefürth...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von ThomasFCN

    Ostvorstädtler kann allerdings nicht ganz stimmen

    FÜ 110.000 - Nämberch 510.000 Einwohner :gruebel:


    Dochdoch, das ist schon richtig. Das ist für die so etwas wie die Umkehrung der Tatsachen, neben der Überspitzung eines der wichtigsten Instrumente des Humors. Der Kölner z.B. betrachtet Paris als ein Vorort für Köln. Das schlägt in die gleiche Kerbe. Also, ich finde es witzig und nicht sonderlich beleidigend.

  • Naja also umgekehrt werden die Fürther ja auch ständig aufgezogen (siehe auch unter den Artikeln), ich finde es eher putzig dass ihnen nix Gescheites einfällt.
    Die paar die sich jetzt ernsthaft beleidigt fühlen, tun den Fürthern ja eigentlich sogar nen Gefallen :wink: .
    Aber das Getrolle unter NN-Artikeln hat in letzter Zeit wirklich arg zugenommen!

  • Haben die eigentlich was zum Sicherheitspapier gesagt :question_mark:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Seit kurzem sind wir für die auch der "1.FC NKD" :lol:

    Einfach drüber stehen, irgendwas brauchen die eben auch, woran sie sich erheitern können. Ham doch sonst net viel zu lachen... :wink:

  • Zitat von Zarate_66

    guter Mann !!

    Ironieschildchen vergesse? Ich bin froh das die zeiten des "spieltimtrainingvor" vorbei sind. haben wir da jemals nen gscheiten geholt?

  • Zitat von Zarate_66

    guter Mann !!

    ähm, der ist seit September 2012 vereinslos...

    Da könnte man jetzt so manchen Spruch dazu loslassen, spare ich mir aber :wink:

  • Zitat von marcelinho

    ähm, der ist seit September 2012 vereinslos...

    Da könnte man jetzt so manchen Spruch dazu loslassen, spare ich mir aber :wink:

    Hab die Leistungsdaten von 2010/2011 noch irgendwo im Hinterkopf gehabt - damals wars "Bombe" ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die sollten sich das Geld sparen. Absteigen werden sie nun ohnehin, also sollten sie möglichst viel Finanzpolster aus der ersten Liga mitnehmen, das sich für nen mgl. Wiederaufstieg nutzen lässt. Nun so n Tschechenei zu holen, das ist ja wie bei uns mit Koller (ok, für den haben wir sogar noch gezahlt)...

  • Zitat von Nicky

    Die sollten sich das Geld sparen. Absteigen werden sie nun ohnehin, also sollten sie möglichst viel Finanzpolster aus der ersten Liga mitnehmen, das sich für nen mgl. Wiederaufstieg nutzen lässt. Nun so n Tschechenei zu holen, das ist ja wie bei uns mit Koller (ok, für den haben wir sogar noch gezahlt)...

    Von mir aus können die durchgereicht werden, ich brauche die nicht. Sollen sich ruhig in der Winterpause durch Panikkäufe finanziell übernehmen.