• @Hamburger: Hör doch mal auf dir in die Hosen zu machen. Die sind abgeschlagener Tabellenletzter und sind auf dem Weg der zweitschlechteste Bundesligist aller Zeiten zu werden. Die haben gegen Gladbach gut mitgehalten? Wir haben Gladbach zwei Mal verdient geschlagen. Die haben gegen Frankfurt unglücklich verloren? Frankfurt hat gegen uns mit Glück nen Punkt gerettet. Wir sind der glasklare Favorit, wir haben die mit Abstand bessere Mannschaft und wir werden das Ding mit zwei, drei Toren Vorsprung gewinnen PUNKT!

  • Zitat von soerenrudi

    @Hamburger: Hör doch mal auf dir in die Hosen zu machen. Die sind abgeschlagener Tabellenletzter und sind auf dem Weg der zweitschlechteste Bundesligist aller Zeiten zu werden. Die haben gegen Gladbach gut mitgehalten? Wir haben Gladbach zwei Mal verdient geschlagen. Die haben gegen Frankfurt unglücklich verloren? Frankfurt hat gegen uns mit Glück nen Punkt gerettet. Wir sind der glasklare Favorit, wir haben die mit Abstand bessere Mannschaft und wir werden das Ding mit zwei, drei Toren Vorsprung gewinnen PUNKT!


    Selbst gegen DIE gilt (für mich): erst mal verbal den Ball flach halten, konzentriert spielen und hinterher kann man dann die Sprüche anbringen.

    Aber selbst wenn es diese negative Bilanz "für die Ewigkeit" geben sollte. Das wir mit neun Meisterschaften, vier Pokalsiegen, diversen Europapokalschlachten, dem zigfachen an Mitgliedern usw. der deutliche größere Verein sind, wird weiterhin unbestritten bleiben :exclamation_mark:

  • Zitat von soerenrudi

    @Hamburger: Hör doch mal auf dir in die Hosen zu machen. Die sind abgeschlagener Tabellenletzter und sind auf dem Weg der zweitschlechteste Bundesligist aller Zeiten zu werden. Die haben gegen Gladbach gut mitgehalten? Wir haben Gladbach zwei Mal verdient geschlagen. Die haben gegen Frankfurt unglücklich verloren? Frankfurt hat gegen uns mit Glück nen Punkt gerettet. Wir sind der glasklare Favorit, wir haben die mit Abstand bessere Mannschaft und wir werden das Ding mit zwei, drei Toren Vorsprung gewinnen PUNKT!

    Ich wünschte, du hättest recht....und hätte überhaupt nichts dagegen.

    Nur sind mir hier Einige, in meinen Augen, viel zu euphorisch was das Derby betrifft.

    Fürth spielt auswärts eigentlich teilweise recht ordentlich....und sie haben in diesem Derby wenig zu verlieren, können aber eine Menge an Prestige zurückgewinnen....und das die sich gegen uns immer den A....aufgerissen haben, wissen wir doch aus schmerzlichen Erfahrungen.

    Ich halte es eigentlich gern so.....lästern kann ich über die, ohne Ende, nach einem ( verdienten ) Derby-Sieg, nicht vorher...da halte ich den Ball lieber flach.

    Ich mache mir vielleicht nicht unbedingt in die Hosen, habe aber durchaus auch Respekt vor denen..egal, wo sie stehen.

    Im Vorfeld Respekt vor einem Gegner zu haben, hat eigentlich nie geschadet und ich hoffe, daß die Mannschaft ihn auch hat.

    Es ist doch immer das Gleiche.....die die jetzt im Forum am Lautesten tönen, hauen dann wieder als Erste auf die Mannschaft besonders 'drauf.....und pöbeln und jammern dann ohne Ende !

    Daher...angemessener Respekt vor den Fürthern, ja.....Angst, nein !

    Dann sollte es eigentlich mit einem Derby-Sieg klappen !

    Nur mag ich es eigentlich nicht, daß im Vorfeld ein Gegner lächerlich gemacht wird, gegen den wir noch zu spielen haben.....das Erwachen könnte dann schlimm sein....und die Lächerlichkeit wäre auf unserer Seite.

    Dies will ich vermeiden, denn es wäre besonders schmerzvoll !

    Lasst uns doch einfach erst das Fell des Bären verteilen, wenn er erlegt ist, ok ?! :wink:


  • :hoch::hoch:
    Das könnte ich nehmen und bei uns unter die Diskussion hängen, ob wir noch absteigen oder einen einstelligen Endplatz einnehmen...es ist wirklich überall das Gleiche!
    Edit rät mir, zu erwähnen, daß wir noch gegen Wehen und Darmstadt heimspielen!

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot (7. April 2013 um 13:51)

  • Ja na klar, aber ich denke schon das wir nach der bisherigen Rückrunde im Vorfeld den Anspruch haben dürfen einen Sieg zu erwarten. :wink:

  • Es waren ja in der, bisher guten Rückrunde, auch klapprige Siege ( Gladbach ) und äusserst glückliche Unentschieden dabei. ( Hier nenne ich stellvertretend das Hannover oder Freiburg-Spiel ).

    Ich will jetzt wirklich keinen Wasser in den Wein giessen ( und bin ja auch richtig froh über den Rückrundenverlauf )....nur bewahre ich mir eben etwas meinen Realitätssinn ! :wink:

  • Zitat von Exilfrange

    Grad gefunden :mrgreen:
    Da war ja mächtig was los in Gladbach bei denen :lol:

    frth7975.jpg

    Hat der Hack wieder eine zwangsweise Butterfahrt mit seinen Kräuterladenangestellten gemacht, damit da überhaupt einer auswärts dabei ist ?

  • Zitat von 8Prozent


    Selbst gegen DIE gilt (für mich): erst mal verbal den Ball flach halten, konzentriert spielen und hinterher kann man dann die Sprüche anbringen.

    Aber selbst wenn es diese negative Bilanz "für die Ewigkeit" geben sollte. Das wir mit neun Meisterschaften, vier Pokalsiegen, diversen Europapokalschlachten, dem zigfachen an Mitgliedern usw. der deutliche größere Verein sind, wird weiterhin unbestritten bleiben :exclamation_mark:

    Was vergleicht ihr euch eigentlich immer mit diesem Verein? Die SpVgg Fürth war ja noch so etwas wie ein Rivale, aber das Gebilde jetzt?!?!

  • Zitat von Bass_

    Was ist dir lieber? Klassenerhalt oder Derbysieg? Nichts aber auch gar nichts ist so schlimm wie ein Abstieg. Wenn ich daran denk Montagabend gegen Paderborn... :heul:

    Das wird ein geiles Derby für uns egal wie es ausgeht.

    Seh ich genauso.
    Egal wie es ausgeht, zu feiern haben die garnix, so wie die sich diese Saison blamiert haben.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Bass_

    Was ist dir lieber? Klassenerhalt oder Derbysieg? Nichts aber auch gar nichts ist so schlimm wie ein Abstieg. Wenn ich daran denk Montagabend gegen Paderborn... :heul:

    Das wird ein geiles Derby für uns egal wie es ausgeht.


    eins von den beiden Derbys sollten wir schon gewinnen
    wenn wir gegen die Bauern gewinnen,dann können sie von mir aus gegen FÜ verlieren :hoch:
    wäre noch mehr wert als gegen die Westvorstadt :hoch:

  • Zitat von Bass_

    Was ist dir lieber? Klassenerhalt oder Derbysieg? Nichts aber auch gar nichts ist so schlimm wie ein Abstieg. Wenn ich daran denk Montagabend gegen Paderborn... :heul:

    Das wird ein geiles Derby für uns egal wie es ausgeht.

    Ändert nichts daran, dass ich bei einer Niederlage keine Lust habe, ich über deren Abstieg Lustig zu machen. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Sehe ich auch so. Es wird mal Zeit für einen deutlichen Sieg gegen die Vorstadt. Ich kann mit der Häme gar nichts anfangen. Die hatten sich den Aufstieg verdient und müssen eben sehen, dass sie in der 1. Liga nichts zu suchen haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sollten da mehr über den Dingen stehen. Was muss man sich ständig mit denen beschäftigen.

  • Die Nerven scheinen Blank zu liegen. Egal was die labern diese Saison tut denen richtig weh. Die haben in einem Jahr alles an Sympathie eingerissen was sie sich über 20 Jahre aufgebaut haben. Schlimmer noch dieser Verein ist so uninteressant für die Medien die reden nichteinmal negativ darüber. Da wird kein Wort mehr verloren. Als würden sie nicht existieren. Hier mal was aus deren Forum:

  • Und wenn ich zurück an den unsinnigen Stimmungsboykott im Herbst denke. Der hat uns mindestens zwei Punkte im Heim(end)spiel gegen den FCA gekostet. Eine solche Selbstdarstellergruppe braucht kein Verein.

    :ugly:

  • Zitat von gipsy

    Sehe ich auch so. Es wird mal Zeit für einen deutlichen Sieg gegen die Vorstadt. Ich kann mit der Häme gar nichts anfangen. Die hatten sich den Aufstieg verdient und müssen eben sehen, dass sie in der 1. Liga nichts zu suchen haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sollten da mehr über den Dingen stehen. Was muss man sich ständig mit denen beschäftigen.

    :hoch::hoch::hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von gipsy

    Sehe ich auch so. Es wird mal Zeit für einen deutlichen Sieg gegen die Vorstadt. Ich kann mit der Häme gar nichts anfangen. Die hatten sich den Aufstieg verdient und müssen eben sehen, dass sie in der 1. Liga nichts zu suchen haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sollten da mehr über den Dingen stehen. Was muss man sich ständig mit denen beschäftigen.

    Gebe dir Recht, aber nur wenn die Fürther nicht ihren Mund so weit aufgerissen hätten im vornherein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ich würde mich reinstellen wie heute gegen Mainz und die A-Jugend von Doos das Spiel machen lassen, dann ein paar Konter durch Esswein und Mak und schon steigen sie ab :unerd:

  • Seite 404
    passt irgendwie, nicht weiterschreiben!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!