• Hätten wir uns über die beiden gefreut?

    Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hätten wir uns über die beiden gefreut?

    Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

  • Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Ja wie gesagt, da frage ich mich halt, ob sie das dann auch so durchziehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Bei der Konkurrenz Bielefeld, Bochum, (Augsburg), evtl Kiel plus einer der mit reinrutscht mindestens, wissen Sie, dass sie wieder absteigen werden? Die haben ja viel Vertrauen in sich, die Frankenmeister?

    Zumindest kann man von einer Top soliden Planung aus gehen.

    Was die letzten Jahre in der Vorstadt passiert ist, dass lässt so manchen hier blass werden.

    Meine Hoffnung ist, dass unter Rebbe und Hecking das Kräfteverhältniss wieder zu recht geruckt wird.

    Aktuell können die aus der Vorstadt von oben runter schauen.

  • Zumindest kann man von einer Top soliden Planung aus gehen.

    Was die letzten Jahre in der Vorstadt passiert ist, dass lässt so manchen hier blass werden.

    Meine Hoffnung ist, dass unter Rebbe und Hecking das Kräfteverhältniss wieder zu recht geruckt wird.

    Aktuell können die aus der Vorstadt von oben runter schauen.

    Top solide 2018 wegen dem besseren Torverhältnis nicht in Liga 3 abgestiegen ?

    Na dann können wir uns ja ein Beispiel drann nehmen.

    Kann mich an einen Nachspielzeit erinnern.

  • Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Hm, sind bei uns Borneköllner nicht für genau so ein Vorgehen kritisiert worden?

  • Mir geht dieses Gelobhudel der Vorstadt derart auf den Senkel.

    Mein Gott, die haben jetzt was geschafft, was zahlreiche kleine Vereine vor ihnen auch geschafft haben.

    Ulm, Unterhaching, Paderborn, Ingolstadt usw.

    Das ist kein Wunder, wie irgendwelche Deppenzeitungen schwadronieren.

    Die sind ein etablierter Zweitligist, der sowas immer schaffen kann, wenn eine Saison mal perfekt läuft.

    Die hatten keinen wichtigen Spielerausfall, keine gravierenden Schirientscheidungen gegen sich und das Glück, dass sich die Favoriten selbst im Weg standen.

    Die haben jetzt halt mal einen Schlag Spieler erwischt, die optimal zusammen passen, dabei aber vergessen bei nahezu jeden sich um die Verträge zu kümmern, so das sie für keinen auch nur einen Euro sehen.

    Die letzten Jahre waren bei denen alles andere als gut, so dass man jetzt auch nicht zwingend von überragender Arbeit sprechen kann.

    Wenn sie in ein paar Jahren das neue Freiburg, Mainz oder Augsburg sind, dann könnten ihr ihnen immer noch hinten reinkrabbeln und euch anbiedern, vielleicht nehmen sie euch dann dankend auf.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Hm, sind bei uns Borneköllner nicht für genau so ein Vorgehen kritisiert worden?

    Weil es weder Fisch noch Fleisch war. Auf der einen Seite gespart, so dass der Kader offensichtlich nicht erstligatauglich war. Gleichzeitig aber mit Misidjan einen Rekordeinkauf getätigt (der zudem null brachte). Und dabei vergessen, für den vermeintlichen Abstieg schon mal vorzusorgen und auch Spieler zu verpflichten, die einem bei einem Abstieg dann in Liga 2 weiterhelfen können.

    Dafür wurde das gesparte Geld später einem Palikuca gegeben, der es mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen hat. :wall:

    Anti-isst-Fraktion

  • Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Du meinst die sind so blöd wie wir, Bonusjahr und so, und schenken ihr gottgegebenes BL Jahr einfach so ab?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Richtig. Bei uns war das nach und nach nicht mehr willkommen...

    Gleichzeitig muss man aber auch sagen... Das es durch den verblieb von Bielefeld vll doch etwas einfacher geworden ist nicht abzusteigen bzw. Mindestens 3. Zu werden..

    Gleichzeitig ist der Aufstieg je nachdem was Bremen und Schalke in der Lage sind zu finanzieren... Schwerer als je zuvor... Wobei unsere Saison mit Freiburg Leipzig und? Auch schon hart war...

  • Es krabbelt denen doch kaum einer hinten hinein. Man kann aber trotzdem einfach mal die gute Arbeit, die sie gemacht haben, anerkennen.

    Um die Verträge haben sie sich eher nicht vergessen zu bemühen, die haben einfach das Problem, dass sie kaum Geld haben um den Spiekern Verlängerungen schmackhaft zu machen. Man konnte ja auch vor der Saison lesen, dass sie teilweise bewusst auf Verkäufe verzichtet haben um die Truppe größtenteils zusammenzuhalten.

    Das mit den Verträgen wird jetzt wieder ein Problem werden. Die vorausschauende Planung, die @Oldhans51 so lobt, birgt halt auch Risiken. Spieler wie Hrgota, Nielsen, auch Seguin und Meyerhöfer, deren beide Verträge nächste Saison auslaufen, werden sich halt überlegen ob sie zu geringen Konditionen verlängern. Andererseits muss Fürth halt auch mit nem Abstieg rechnen und kann dementsprechend keinen Riesensprung im Gehaltsniveau hinlegen.

    Ist ja schon häufiger vorgekommen, dass die kleinen Aufsteiger Probleme hatten nach einem Abstieg dann in Liga 2 zu bleiben, da einige Spieler weggegangen sind. Und ja ich weiß, auch wir hatten arge Probleme in der Liga zu bleiben....

    Ich finde man sollte die gute Arbeit anerkennen, aber deine Einwände bzgl Verletzungspech stimmen auch vollkommen. Und durchgängig hat Fürth in den letzten Jahren auch keine richtig gute Arbeit hingelegt.

  • Richtig. Bei uns war das nach und nach nicht mehr willkommen...

    Gleichzeitig muss man aber auch sagen... Das es durch den verblieb von Bielefeld vll doch etwas einfacher geworden ist nicht abzusteigen bzw. Mindestens 3. Zu werden..

    Gleichzeitig ist der Aufstieg je nachdem was Bremen und Schalke in der Lage sind zu finanzieren... Schwerer als je zuvor... Wobei unsere Saison mit Freiburg Leipzig und? Auch schon hart war...

    Wenn man den Medien glaubt, dürften Schalke und Werder sogar Probleme haben nen gebrauchten Mazda zu finanzieren.?

  • Mir geht dieses Gelobhudel der Vorstadt derart auf den Senkel

    Dagegen unterhalten die ständigen Ergüsse wie scheiße doch Fürth ist und

    diese künstlich aufgebauschte Feindschaft natürlich sowas von toll ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mir geht dieses Gelobhudel der Vorstadt derart auf den Senkel

    Dagegen unterhalten die ständigen Ergüsse wie scheiße doch Fürth ist und

    diese künstlich aufgebauschte Feindschaft natürlich sowas von toll ....

    Das ist halt die gute alte Tradition, die auch die ein oder andere weichgespülte Generation überleben wird.

    Da ist nichts künstlich aufgebauscht, sondern über mehr als ein Jahrhundert gesund gewachsen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sei froh, die haben momentan die besseren Argumente, da erübrigt sich jede Frotzelei irgendwie.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das Langweilige ist, dass ich persönlich keinen einzigen echten Fürth-Fan kenne, mit dem man sich mal fetzen könnte. :grinning_face:

    Ich kenne einige, wenn Du möchtest leihe ich Dir ein paar aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Langweilige ist, dass ich persönlich keinen einzigen echten Fürth-Fan kenne, mit dem man sich mal fetzen könnte. :grinning_face:

    Ich kenne einen... mein Sohn! :oops:

    Puh, da ist aber einiges in der Erziehung schief gelaufen :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das Langweilige ist, dass ich persönlich keinen einzigen echten Fürth-Fan kenne, mit dem man sich mal fetzen könnte. :grinning_face:

    Ich kenne einen... mein Sohn! :oops:

    Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist "grün" - ich ahne schlimmes .., Aber ich geb alles und biete ihm mit Eishockey ne Alternative abseits von Fußball ..