• Ich kannte mal eine Arbeitskollegin welche ein richtiger Clubfan war, sowie ihr Vater auch.. Ihr Bruder war Grün-weißer.

    Sie hat dann einen Firmenkollegen geheiratet , ein richtiger Bayernfan.

    Als ich ihr das dann " vorwarf " kam die Antwort ' Liebe ' . :slightly_smiling_face:

    Aber haben wir hier im Forum das nicht auch mit LEGO und Nadine93......... ( Nur mit Herne-West und Lüdenscheid-Nord ) :winking_face:

  • Dagegen unterhalten die ständigen Ergüsse wie scheiße doch Fürth ist und

    diese künstlich aufgebauschte Feindschaft natürlich sowas von toll ....

    Das ist halt die gute alte Tradition, die auch die ein oder andere weichgespülte Generation überleben wird.

    Da ist nichts künstlich aufgebauscht, sondern über mehr als ein Jahrhundert gesund gewachsen.

    Seit den 1960gern an gab es doch 50 Jahre lang kaum noch sportliche Berührungspunkte,

    an denen so eine Rivalität wachsen konnte.

    Den meisten fällt ja nix neueres dazu ein als dass man nicht gemeinsam im selben Zug zum Länderspiel fahren wollte....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dürfte sich um eine antiautoritäre Erziehung gehandelt haben. :winking_face: :slightly_smiling_face:

    Ich glaube eher an ein Kuckuckskind... :thinking_face:

    Also, ich bin ja auch a Zirndorfer und ein Kumpel, der Brillo, hat nach der Geburt seines großen Sohnes Folgendes gemacht: 2 Wimpel in die Wiege gehalten (einen Grünen, eine Rot Schwarzen), und wenn der Kleine nach dem falschen Wimpel gegriffelt hat gabs keine Flasche....jetzt isser von Herzen Glubberer.....hat funktioniert!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • [...] und wenn der Kleine nach dem falschen Wimpel gegriffelt hat gabs keine Flasche....jetzt isser von Herzen Glubberer.....hat funktioniert!

    So kann man es natürlich auch machen - da war meine Erziehung anscheinend

    wirklich antiautoritär. Aber ich wollte auch nicht, dass mein Sohn verhungert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Hm, sind bei uns Borneköllner nicht für genau so ein Vorgehen kritisiert worden?

    Man hat in Relation viel Geld für Spieler ausgegeben die uns wahlweise gar nicht, oder nicht über die ganze Saison geholfen haben und in der Winterpause das Kunststück fertig gebracht Ivo zu verpflichten.

    Und wo genau war bitte die Zweitligamannschaft die Bornemann aufgebaut hat?

    Letztendlich ist, mit Ausnahme von Mathenia und Mühl, alles gewechselt was in der ersten Liga nicht komplett abgekackt hat und die "vorausschauenden Verpflichtungen die eine Basis nach einem Abstieg" hätten sein sollen waren irgendwo net vorhanden.

    Es ist aber nach wie vor beeindruckend wie sehr sich das festgesetzt hat.

    Die Kaderplanung war weder Kostengünstig noch vorausschauend sondern absolut Naiv.

    Denk das kann man unter Berücksichtigung das unsere finanziellen Verhältnisse überschaubar waren schon kritisieren.

  • Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Wenn du dir allerdings als junger Spieler keine Erfolgserlebnisse holst, dann geht das auf die Psyche. Das schüttelt man nicht so leicht ab. Ich kenne da einen Verein, dessen Spieler zwei Spielzeiten daran zu knabbern hatten.

  • Sollte Kiel tatsächlich noch aufsteigen, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht mal so schlecht... :neutral_face:

    Bielefeld, Bochum, Kiel, Fü*** und eine Überraschung, die hinten rein rutscht.

  • Sollte Kiel tatsächlich noch aufsteigen, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht mal so schlecht... :neutral_face:

    Bielefeld, Bochum, Kiel, Fü*** und eine Überraschung, die hinten rein rutscht.

    Union, Augsburg, Mainz. Die Chancen sind jedes Jahr gleich. Wer seine Hausaufgaben macht und eine homogene Truppe aufs Feld bringt, hat die Chance die Klasse zu halten. Für Fürth müsste denke ich alles perfekt laufen um das zu erreichen, aber das wissen sie am Ronhof auch. Das erste Problem hier kann schon sehr bald durch nen potentiellen Trainerwechsel entstehen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ne, die Chancen sind nicht jedes Jahr gleich. Aufsteiger wie Stuttgart im letzten Jahr haben ein deutlich anderes Potenzial als Bochum oder Kiel zum Beispiel. Die bleiben auf Augenhöhe, während beim VfB relativ schnell klar wurde, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

  • Ne, die Chancen sind nicht jedes Jahr gleich. Aufsteiger wie Stuttgart im letzten Jahr haben ein deutlich anderes Potenzial als Bochum oder Kiel zum Beispiel. Die bleiben auf Augenhöhe, während beim VfB relativ schnell klar wurde, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

    wobei Stuggi auch immer für einen Abstieg gut ist, zumal ich davon ausgehe das viele Spieler transferiert werden. Waren doch einige dabei die gut sind aber kaum zu halten wären (Sosa, Kalajdzic, Gonzales...). Andererseits ist Mislintat schon ein sehr guter Scout oder aktuell ja SV bei denen, hat damals schon bei Dortmund sehr gute Spieler gecastet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sollte Kiel tatsächlich noch aufsteigen, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht mal so schlecht... :neutral_face:

    Bielefeld, Bochum, Kiel, Fü*** und eine Überraschung, die hinten rein rutscht.

    Union, Augsburg, Mainz. Die Chancen sind jedes Jahr gleich. Wer seine Hausaufgaben macht und eine homogene Truppe aufs Feld bringt, hat die Chance die Klasse zu halten. Für Fürth müsste denke ich alles perfekt laufen um das zu erreichen, aber das wissen sie am Ronhof auch. Das erste Problem hier kann schon sehr bald durch nen potentiellen Trainerwechsel entstehen.

    Laut Sportdirektor Azouzzi bleibt Leitl zu 100 % in Fürth

  • Bin heute früh durch Fürth gefahren, Würzburger Strasse stadteinwärts, Biilinganlage Richtung A73..........keine einzige Fahne aus irgendeinem Fenster oder sonstwas.....als wäre nie irgendwas passiert.......oder war was?

    Der Fanshop von denen braucht unbedingt Adobe Sign! :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bin heute früh durch Fürth gefahren, Würzburger Strasse stadteinwärts, Biilinganlage Richtung A73..........keine einzige Fahne aus irgendeinem Fenster oder sonstwas.....als wäre nie irgendwas passiert.......oder war was?

    Der Fanshop von denen braucht unbedingt Adobe Sign! :winking_face_with_tongue:

    Damit ich den Rest meines Lebens die Kloblätter mit "Mr. Blue Sky" verbinde? :durchge:

    It's a jungle out there.

  • Nun kriegt auch Mavraj keinen Vertrag mehr für die neue Saison. Bislang eine etwas seltsame Kaderplanung von Azzouzi.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nun kriegt auch Mavraj keinen Vertrag mehr für die neue Saison. Bislang eine etwas seltsame Kaderplanung von Azzouzi.

    Bin sehr gespannt, ob dann Hrgota unter diesen Umständen bleibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)