• Mich würde mal interessieren, wo diese Mega-Antipathie herkommt.

    Ich denke mal, keiner hier war in den 20er und 30er Jahren dabei, als diese "Feindschaft/Rivalität" entstand.

    Wurde das einfach so übernommen, weil es schon immer so war, oder welchen Grund hat das?

    Mir zB gehen die vollkommen am Gesäß vorbei :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mich würde mal interessieren, wo diese Mega-Antipathie herkommt.

    Ich denke mal, keiner hier war in den 20er und 30er Jahren dabei, als diese "Feindschaft/Rivalität" entstand.

    Wurde das einfach so übernommen, weil es schon immer so war, oder welchen Grund hat das?

    Mir zB gehen die vollkommen am Gesäß vorbei :nix:

    kann ich dir sagen.. Ich komme aus den Fürther Landkreis, bin dort aufgewachsen, ging dort zur Schule.. Und diese ewige Scheiße auf dem Pausenhof, Bekannte meiner Eltern, die sich mehr über CLub Niederlage gefreut hatten als über den eigenen Sieg.. Genau daher kommt das..

  • Mich würde mal interessieren, wo diese Mega-Antipathie herkommt.

    Ich denke mal, keiner hier war in den 20er und 30er Jahren dabei, als diese "Feindschaft/Rivalität" entstand.

    Wurde das einfach so übernommen, weil es schon immer so war, oder welchen Grund hat das?

    Mir zB gehen die vollkommen am Gesäß vorbei :nix:

    kann ich dir sagen.. Ich komme aus den Fürther Landkreis, bin dort aufgewachsen, ging dort zur Schule.. Und diese ewige Scheiße auf dem Pausenhof, Bekannte meiner Eltern, die sich mehr über CLub Niederlage gefreut hatten als über den eigenen Sieg.. Genau daher kommt das..

    Hmm, in welchem Zeitraum war denn das?

    War um die Jahrtausendwende in Fürth in der Berufsschule und da hat man sich schon auch über Clubniederlagen gefreut, aber auf nen Fürther bin ich da nie gestoßen.

  • Mich würde mal interessieren, wo diese Mega-Antipathie herkommt.

    Ich denke mal, keiner hier war in den 20er und 30er Jahren dabei, als diese "Feindschaft/Rivalität" entstand.

    Wurde das einfach so übernommen, weil es schon immer so war, oder welchen Grund hat das?

    Mir zB gehen die vollkommen am Gesäß vorbei :nix:

    kann ich dir sagen.. Ich komme aus den Fürther Landkreis, bin dort aufgewachsen, ging dort zur Schule.. Und diese ewige Scheiße auf dem Pausenhof, Bekannte meiner Eltern, die sich mehr über CLub Niederlage gefreut hatten als über den eigenen Sieg.. Genau daher kommt das..

    Ok, DAS kann ich verstehen und wahrscheinlich wäre ich darüber genauso angepisst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mich würde mal interessieren, wo diese Mega-Antipathie herkommt.

    Ich denke mal, keiner hier war in den 20er und 30er Jahren dabei, als diese "Feindschaft/Rivalität" entstand.

    Wurde das einfach so übernommen, weil es schon immer so war, oder welchen Grund hat das?

    Mir zB gehen die vollkommen am Gesäß vorbei :nix:

    Wo kommt die Antipathie zwischen Schalke und Dortmund, Hamburg und Bremen, Hannover und Braunschweig, Bayern und 1860 und und und her?

    Und was wäre der Fussball ohne diese?

    Hast Du wirklich nie diese Rivalität zwischen Nürnberg und Fürth gespürt, die weit über den Fussball hinausgeht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo kommt die Antipathie zwischen Schalke und Dortmund, Hamburg und Bremen, Hannover und Braunschweig, Bayern und 1860 und und und her?

    Und was wäre der Fussball ohne diese?

    Hast Du wirklich nie diese Rivalität zwischen Nürnberg und Fürth gespürt, die weit über den Fussball hinausgeht?

    Nö, überhaupt nicht. Mir sind zwar gewisse historische Zusammenhänge, wie zB der Nürnberger Schlachthof an der Pegnitz und was alles nach Fädd gespült wurde oder auch die Eisenbahn bekannt, aber daraus solche Dinge abzuleiten.

    Meiner Tochter zB wurde nach der Geburt im Fürther Klinikum das Leben gerettet und wir selber haben 3 Jahre in Wachendorf gewohnt.

    Kann jeder seine Antipathien pflegen wie er mag, mich interessieren halt nur mal die Gründe, weil das bei vielen hier schon sehr ausgeprägt ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • https://sports.tipico.de/de/alle/fussba…-fuerth-spezial

    Das jetzt schon zu dieser Quote anzugeben ist fast toxisch :beaming_face_with_smiling_eyes: Bei Schalke hat es immerhin bis zum Ende der Hinrunde für sowas gedauert, aber da war die "Kein Saisonsieg"-Quote auch dreistellig.

    Hab mal nen Zehner auf die zweite Option gesetzt.

    Jup, den 10er habe ich auch mal investiert. Tut nicht weh und wenn’s Eintritt doppelt schön :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dann bist ja praktisch a halber Fädder! :winking_face:

    Ich habe z.B. damals, wie wir unser Haus gesucht haben, Angebote und Exposé aus Fürth sofort im Müll entsorgt.

    Niemals wäre ich dahin gezogen, nicht mal geschenkt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bezüglich Antipathie. Fürth war mir sehr lange wumpe. Ich sehe sie derzeit eher als direkte Konkurrenz, weil der Club aufpassen muss nicht überholt zu werden (sieht derzeit wieder besser für uns aus).

    Tatsächlich relevant sind für mich die Bauern. Ich kann mit Begriffen wie „Hass“ nichts anfangen. Aber die Bauern… ja das geht Richtung Antipathie und das kommt vom Schulhof in den 90ern :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja, diese Rivalität ist natürlich wieder aufgeflammt nachdem die Fürther nach Jahren in der Bedeutungslosigkeit in die 2. Liga aufgestiegen sind und es wieder zu direkten Duellen kam. Ohne Derbies war da eigentlich nix von Rivalität zu spüren, die Fürzer waren irrelevant und für Glubberer eigentlich fast net existent. In dieser Zeit war eigentlich der FCB das große "Feindbild" als sie sich unseren Rekord von 9 deutschen Meisterschaften geholt haben.

    Wohne seit Kindesbeinen an im LKR Fürth (erst Zirndorf, seit 18 Jahren in Wachendorf), Im privaten Umfeld (Nachbarn, Freunde, Sportkameraden) kommt es halt immer zu Frotzeleien, ist klar, danach trinkt mer wieder ein Bier und gut isses. Für die anonyme grün weiße Masse hab ich aber momentan nur Verachtung und Häme übrig, mag den debberten Trainer net und ihre Frankenmeisterkacke nervt auch. Vielleicht kommt irgendwann Mitleid dazu wenn abzusehen ist das sie der schlechteste Absteiger ever werden :slightly_smiling_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bezüglich Antipathie. Fürth war mir sehr lange wumpe. Ich sehe sie derzeit eher als direkte Konkurrenz, weil der Club aufpassen muss nicht überholt zu werden (sieht derzeit wieder besser für uns aus).

    Tatsächlich relevant sind für mich die Bauern. Ich kann mit Begriffen wie „Hass“ nichts anfangen. Aber die Bauern… ja das geht Richtung Antipathie und das kommt vom Schulhof in den 90ern :winking_face:

    Seh ich wie du.

    Grad was die Zuschauer angeht weigere ich mich Fürth als gleichwertigen Konkurrenten anzuerkennen. Und das wäre ja nötig um sowas wie Antipathie zu entwickeln.

    Der Verein selber macht einfach nur gute Arbeit.

  • Als erwachsener eingefleischter Nürnberger hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht, aber als 6 Jähriger hast halt ka Chance wenn die Eltern beschließen ein Haus im Umland zu kaufen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dann bist ja praktisch a halber Fädder! :winking_face:

    Ich habe z.B. damals, wie wir unser Haus gesucht haben, Angebote und Exposé aus Fürth sofort im Müll entsorgt.

    Niemals wäre ich dahin gezogen, nicht mal geschenkt.

    Als erwachsener eingefleischter Nürnberger hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht, aber als 6 Jähriger hast halt ka Chance wenn die Eltern beschließen ein Haus im Umland zu kaufen.

    Bist entschuldigt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann bist ja praktisch a halber Fädder! :winking_face:

    Ich habe z.B. damals, wie wir unser Haus gesucht haben, Angebote und Exposé aus Fürth sofort im Müll entsorgt.

    Niemals wäre ich dahin gezogen, nicht mal geschenkt.

    Als erwachsener eingefleischter Nürnberger hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht, aber als 6 Jähriger hast halt ka Chance wenn die Eltern beschließen ein Haus im Umland zu kaufen.

    Naja, ich konnte halt nach dem Umzug die paar Meter nach Sporch zu meinem Arbeitsplatz laufen oder midm Radl fahren.

    Für uns hat das also durchaus Sinn gemacht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Als erwachsener eingefleischter Nürnberger hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht, aber als 6 Jähriger hast halt ka Chance wenn die Eltern beschließen ein Haus im Umland zu kaufen.

    Naja, ich konnte halt nach dem Umzug die paar Meter nach Sporch zu meinem Arbeitsplatz laufen oder midm Radl fahren.

    Für uns hat das also durchaus Sinn gemacht.

    Komm jetzt net mit Entschuldigungen daher, dafür gibts keine! :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, ich konnte halt nach dem Umzug die paar Meter nach Sporch zu meinem Arbeitsplatz laufen oder midm Radl fahren.

    Für uns hat das also durchaus Sinn gemacht.

    Komm jetzt net mit Entschuldigungen daher, dafür gibts keine! :winking_face:

    Verdammt. :heul:

    Damit ist mir die höhere Laufbahn in Glubbgremien wohl endgültig verbaut.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Komm jetzt net mit Entschuldigungen daher, dafür gibts keine! :winking_face:

    Verdammt. :heul:

    Damit ist mir die höhere Laufbahn in Glubbgremien wohl endgültig verbaut.

    Naja, Du hast noch die Möglichkeit über die zweite Chance, die jeder bekommen sollte!

    Dafür müsstest Du aber Abbitte leisten und Besserung geloben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Verdammt. :heul:

    Damit ist mir die höhere Laufbahn in Glubbgremien wohl endgültig verbaut.

    Naja, Du hast noch die Möglichkeit über die zweite Chance, die jeder bekommen sollte!

    Dafür müsstest Du aber Abbitte leisten und Besserung geloben!

    Neee, dafür tun mir meine Knie viel zu arg weh.

    Und Bücklinge machen, war noch nie eine Option für mich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, Du hast noch die Möglichkeit über die zweite Chance, die jeder bekommen sollte!

    Dafür müsstest Du aber Abbitte leisten und Besserung geloben!

    Neee, dafür tun mir meine Knie viel zu arg weh.

    Und Bücklinge machen, war noch nie eine Option für mich.

    Naja, die siebenschwänzige kann man sich auch im stehen über den Rücken ziehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!