• Das check ich auch noch nicht so ganz. Ist ja jetzt nicht wie im Straßenverkehr bei dem das stärkste überwiegt und geahndet wird. Ich schau mal was sich im Netz zu der Situation finden lässt. Oder es weiß der gute hacklberry

    liegts vlt. daran dass der Schiri noch nicht abgepfiffen hatte? Also das Handspiel erfolgte während das Spiel noch gelaufen ist. Hätte der Magdeburger den Ball einfach weggeschlagen, dann hätte der Schiri auf Freistoss entschieden.

  • Ja defintiv, aber rein von der Reihenfolge her ergibt das doch keinen Sinn? Mal angenommen erst ist das Foul von Fürth, dann springt der Ball zu einem Fürther der zieht ab und erzielt ein Tor. Dann meldet sich der VAR und nimmt das Tor zurück weil Foul im Vorfeld der Torerzielung. Warum dann nicht beim Elfer?

  • Ich habs bisher nicht gesehen. Was man aber so liest stellen sich mehrere Fragen.

    Hat der SR das Foul gesehen und bewertet? Hat er vielleicht sogar Vorteil laufen lassen? Im Vorteilsfall kommts dann drauf an wie lange danach das Handspiel war. Oder hat er das Foul nicht wahrgenommen?

    Im ersten Fall käme drauf an wie klar falsch es gewesen ist das Foul nicht zu geben ("Klare Fehlentscheidung"). Bei gegebenem Vorteil hat der VAR in meinen Augen keine Eingriffsmöglichkeit. Anders siehts aus, wenn der SR das Foul gar nicht gesehen hätte.

    Ich muss mir das später mal ansehen. Ist schon ziemlich kurios, dass so ein "E-Jugend"-Fehler in einem Spiel zweimal passiert.

  • Ich habs bisher nicht gesehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 03:07.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich habs bisher nicht gesehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 03:07.

    Es scheitert aktuell nicht daran, dass ich das Video nicht habe :winking_face: Ich kanns mir hier auf Arbeit gerade nicht anschauen. :grinning_face_with_sweat:

    Dennoch vielen Dank :grinning_face:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 03:07.

    Es scheitert aktuell nicht daran, dass ich das Video nicht habe :winking_face: Ich kanns mir hier auf Arbeit gerade nicht anschauen. :grinning_face_with_sweat:

    Dennoch vielen Dank :grinning_face:

    Damit du dir nach der Arbeit direkt einmal 10 Sekunden sparen kannst :smiling_face_with_halo::face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab's jetzt gesehen. Für mich schaut es so aus, dass Dankert anzeigt, dass weitergespielt werden soll, da es für ihn kein Foul ist. Damit ist die Eingriffsschwelle für den VAR recht hoch. Die haben sich das auch ziemlich sicher angeschaut.