• Zitat von Thomas

    sollen sie halt aufsteigen
    mir egal
    dann steht wenigstens ein Absteiger schon vorher fest

    Das wünschen sich vielleicht viele, aber ich glaub's net. Siehe Augsburg: So leicht kriegste die net runter.

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    kleinerUdo" data-link="">

    glückwunsch zum aufstieg, da brennt nix mehr an.

    Spätestens jetzt bin ich mir sicher: Die Fürther steigen wieder NICHT auf!

  • Stadionsprecher Fädd bei Facebook:

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • kam grad im radio, fürth baut neues stadion. wohl irgendwo in der nähe der pyramide soll in 2 jahren fertig sein. unbekannter investor. belastung monatlich wohl nicht höher als momentan miete.

  • Zitat von Bass_

    kam grad im radio, fürth baut neues stadion. wohl irgendwo in der nähe der pyramide soll in 2 jahren fertig sein. unbekannter investor. belastung monatlich wohl nicht höher als momentan miete.

    1. April?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Bass_

    kam grad im radio, fürth baut neues stadion. wohl irgendwo in der nähe der pyramide soll in 2 jahren fertig sein. unbekannter investor. belastung monatlich wohl nicht höher als momentan miete.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Wozu brauchen die Fädder ein neues Stadion? Mehr wie 10.000 Hansel kommen doch eh nicht pro Heimspiel. Und dafür ist der Ronhof auch ausreichend.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Steht auch in der Zeitung.

    Irgendwo am Kanal für 20.000 mann finanziert von einem Investor. Begründung ist den Anschluss nicht zu verlieren.

  • Doch ist was dran:

    Zitat


    Die Zukunft des Kleeblatts soll in der Südstadt liegen

    SpVgg verhandelt über Kauf des Trolli-Grundstücks am Main-Donau-Kanal — Ronhof könnte künftig als Trainingszentrum dienen

    FÜRTH - Die SpVgg Greuther Fürth durchlebt aufregende Zeiten. Die Mannschaft liegt in der Zweiten Fußball-Bundesliga auf Aufstiegskurs und steht am Dienstag erstmals im Halbfinale des DFB-Pokals. Die spektakulärste Entwicklung vollzog sich allerdings zuletzt hinter den Kulissen: Das Kleeblatt beabsichtigt, in der Südstadt ein neues Stadion zu bauen.


    http://www.nordbayern.de/region/fuerth/…iegen-1.1920587

  • Zitat

    Wie schon im Ronhof ist geplant, dass die Kicker zur Miete einziehen. Trotz gestiegener Zuschauerzahlen, und trotz der satten Einnahmen im DFB-Pokalwettbewerb, ein inklusive Grundstück und Außenanlagen rund 35 Millionen Euro teures Fußballtempelchen mit 20000 Plätzen könnten sich die Fürther ohne fremde Hilfe nicht leisten. Als Bauherr und Eigentümer will ein fußballbegeisterter Unternehmer aus der Region fungieren.„Keine schnelle Rendite“
    Schwiewagner sagt, manchmal müsse er sich kneifen, um zu glauben, was für eine Chance sich dem Kleeblatt gerade bietet. Der Marketing-Fachmann beschreibt den noch anonymen Investor als eine Art weißen Ritter. Die Konditionen, die dieser Gönner dem Fußball-Zweitligisten anbietet, sind anscheinend fast zu schön, um wahr zu sein

    aha liest man dann den absatz hört sich das ganze etwas anders an. ist kein eigenes stadion so wie ich das versteh.

  • Zitat von chesserio

    Der weiße Ritter Weize? :ironie:
    Ist ja schön für Fürth, wenn sie so ein Glück haben. Micht kotzt es nur mal wieder an, dass sich bei uns nie so ein weisser Ritter engagiert. Müssen immer von den Spargroschen von ein paar Sponsoren leben...

    vielleicht der ARO??? :mrgreen:

    wennst ein stadion für 20.000 und 35 mio. bauen willst findet der sich hatl leichter.

  • Jetzt von den träumerischen Überschriften mal abgesehen. Vorbilder sind doch Mainz, Ingolstadt, Bielefeld usw., Fassungsvermögen 20.000 Zuschauer (mehr brauchts auch nicht :mrgreen: :frowning_face:

    Das wird halt ein Einheitsbetonklotz, wie man ihn in der 2. oder 3. Liga jetzt häufig findet.

  • Dieses abschätzige und pauschale benennen der neuen Stadien als "Einheitsbetonklötze" gefällt mir nicht.
    Betonfertigbau geht eben schneller und billiger.
    Deutschland hat mittlerweile die besten Stadien und das nicht nur in der ersten Liga. Im Gegensatz zu dem was vorher war sind die doch meist super,
    wenn auch nicht optimal.
    Hier sind einzelne interessante Bilder vom alten Ronhof dabei.
    Die Idee eines Neubaus in Fürth halte ich für sinnvoll, nicht immer nur halbe Sachen, auch wenn er etwas [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=…013078&t=h&z=17]abseits[/url] liegt.