• Zitat von kleinerUdo

    die fürther mucken ganz schön auf finde ich! aufsteigen, neues stadion......... :roll: ...........

    Das wird ihnen das Genick brechen, die haben nicht mehr Zukunft als Unterhaching. Und wie man sich mit einem Stadion übernehmen kann, hat man ja bei Bielefeld gesehen.

  • Zitat von club_forever

    Das wird ihnen das Genick brechen, die haben nicht mehr Zukunft als Unterhaching. Und wie man sich mit einem Stadion übernehmen kann, hat man ja bei Bielefeld gesehen.

    lasse doch machen... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von club_forever

    Das wird ihnen das Genick brechen, die haben nicht mehr Zukunft als Unterhaching. Und wie man sich mit einem Stadion übernehmen kann, hat man ja bei Bielefeld gesehen.

    da es aber nicht ihr stadion sein wird sondern sie weiterhin miete zahlen ist das risiko überschaubar.

  • Ich kann das mit den "Einheitsbetonklötzen" nicht mehr hören. Gerade Mainz hat ein ziemlich geiles neues Stadion, abgesehen davon, dass es mitten im Nirgendwo steht. Der Fanblock ist ein Vorbild für alle Neubauten. Auch Aachens neues Tivoli fällt mir als positives Beispiel ein. Diese Dinger als "seelenlos" abzukanzeln, ist ebenso seltsam. Jedes Stadion muss die Geschichte, die in ihm spielt, schließlich erst mal schreiben, bevor es als altehrwürdig gelten kann. Auch auf das Ding in Gladbach darf man durchaus neidisch sein!

    Wenn die Fürther das so hinkriegen, ist das für den Verein eine bessere Absicherung als jeder Aufstieg. Noch dazu hat es für den FCN eher negative Folgen. Wir müssen beim Stadionneubau bald etwas vorlegen, denn mit dem Frankenstadion sind wir maximal noch 10 Jahre konkurrenzfähig.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von club_forever

    Das wird ihnen das Genick brechen, die haben nicht mehr Zukunft als Unterhaching. Und wie man sich mit einem Stadion übernehmen kann, hat man ja bei Bielefeld gesehen.


    wird es sicherlich nicht .... wie schon gesagt hier, ist es nicht ihr eigenes. dad Risiko bleibt gering. denke auch wie maddin dass es für Nürnberg negativ sein wird.

    ich denke in dem neuen Stadion wird sicher nicht nur fussi gespielt.... Konzerte , Events weiss der Geier was. Fürth wird Nürnberg sicher dad ein oder andere grossereignis wegschnappen.

    auch wenn ich diesen Verein Net leiden kann muss ich eingestehen dass es ein schlauer Schachzug ist der Vereinsführung.
    der hack so heisst er doch oder ist in meinen Augen ein versammt cleverer Präsident.

    naja wir werden sehen was kommt .

  • Mmmmh, da mach ich mich hier zwar wenig beliebt, aber gegen fußballfremde Großereignisse in der neuen Schüssel hätt ich mal so gar nix, weil ich da locker mitm Fahrrad in 20 Minuten hinradeln könnte. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich kann das mit den "Einheitsbetonklötzen" nicht mehr hören. Gerade Mainz hat ein ziemlich geiles neues Stadion, abgesehen davon, dass es mitten im Nirgendwo steht. Der Fanblock ist ein Vorbild für alle Neubauten. Auch Aachens neues Tivoli fällt mir als positives Beispiel ein. Diese Dinger als "seelenlos" abzukanzeln, ist ebenso seltsam. Jedes Stadion muss die Geschichte, die in ihm spielt, schließlich erst mal schreiben, bevor es als altehrwürdig gelten kann. Auch auf das Ding in Gladbach darf man durchaus neidisch sein!

    Wenn die Fürther das so hinkriegen, ist das für den Verein eine bessere Absicherung als jeder Aufstieg. Noch dazu hat es für den FCN eher negative Folgen. Wir müssen beim Stadionneubau bald etwas vorlegen, denn mit dem Frankenstadion sind wir maximal noch 10 Jahre konkurrenzfähig.

    Dank der lethargischen Führungsriege die alles immer lieber als "eh utopisch und unmöglich" abkanzelt und sich vor JEDEM (Stadt, Schiris, DFL, ... ) mit Freuden duckt und ausstechen lässt, werden wir aber eher zwangsabsteigen, als eine neue Hütte zu bauen.

    Ey sorry! Aber wenn sogar die Fürther einen - falls es überhaupt stimmt - Investor aus der Region finden, der Interesse daran hat, zusammen mit Fü ein komplettes Stadion für Ihre 5000 Hanseln hinzustellen, dann wird mir erstmal wieder bewusst, WIE unser Verein arbeitet. Nämlich abgesehen vom Spielbetrieb garnicht :exclamation_mark:

    Und die Stadt Nürnberg is genauso altbacken und starrsinnig wie duckmäuserisch - ähnlich des Glubbs. Sich von den Münchnern das Geld wegnehmen lassen, beleidigt flennen, aber nichts auf die Kante kriegen. (und das bezieh ich nicht aufs Stadion, sondern auch alles)

  • Nachtrag: Da fällt mir ein: Vielleicht hat Fürth auch keine SAUDÄMLICHEN und LÄCHERLICHEN Lautstärkebeschränkungen für Rock im Park, und die paar Millionen Einnahmen gehen in Zukunft in die Westvorstadt. Würds den Paragraphenreitern sogar gönnen - nix kapiert!

  • sicko Stimme dir 100% zu .....


    was war das für ein Theater als Nürnbergs Theater plötzlich Staatstheater nennen durfte.... da sind die Nürnberger obrigen auf ihrer schleimspur regelrecht ausgerutscht....
    wirf dem hund alle paar Jahre ne wurst hin und er wedelt mit dem Schwanz....

    Fürth macht das schon richtig auch wenns weh tut in meinem rotschwarzen Herz.....

  • Zitat von lego

    wird es sicherlich nicht .... wie schon gesagt hier, ist es nicht ihr eigenes. dad Risiko bleibt gering. denke auch wie maddin dass es für Nürnberg negativ sein wird.

    ich denke in dem neuen Stadion wird sicher nicht nur fussi gespielt.... Konzerte , Events weiss der Geier was. Fürth wird Nürnberg sicher dad ein oder andere grossereignis wegschnappen.

    auch wenn ich diesen Verein Net leiden kann muss ich eingestehen dass es ein schlauer Schachzug ist der Vereinsführung.
    der hack so heisst er doch oder ist in meinen Augen ein versammt cleverer Präsident.

    naja wir werden sehen was kommt .

    Konzerte, Events usw. sind nach dem einen Artikel, den ich verlinkt habe (siehe eine Seite zurück) und die jetzt beide wieder wieder off genommen wurden (warum weiss ich nicht), in dem neuen Fürther Stadion ausdrücklich nicht vorgesehen. Da stand, dass es mal Pläne gab, so eine Multifunktions-Arena in Vestenbergsgreuth zu errichten, aber das neue Stadion soll das ausdrücklich nicht sein.

    Es sind wie gesagt anscheinend doch noch eher ungelegte Eier, anders kann ich es mir nicht erklären, wieso sie die beiden Artikel auf http://www.nordbayern.de wieder rausgenommen haben. Als ich die beiden Beiträge mit Verlinkungen geschrieben habe, waren sie da!

  • Zitat von Sickobilly

    Dank der lethargischen Führungsriege die alles immer lieber als "eh utopisch und unmöglich" abkanzelt und sich vor JEDEM (Stadt, Schiris, DFL, ... ) mit Freuden duckt und ausstechen lässt, werden wir aber eher zwangsabsteigen, als eine neue Hütte zu bauen.

    Ey sorry! Aber wenn sogar die Fürther einen - falls es überhaupt stimmt - Investor aus der Region finden, der Interesse daran hat, zusammen mit Fü ein komplettes Stadion für Ihre 5000 Hanseln hinzustellen, dann wird mir erstmal wieder bewusst, WIE unser Verein arbeitet. Nämlich abgesehen vom Spielbetrieb garnicht :exclamation_mark:

    Und die Stadt Nürnberg is genauso altbacken und starrsinnig wie duckmäuserisch - ähnlich des Glubbs. Sich von den Münchnern das Geld wegnehmen lassen, beleidigt flennen, aber nichts auf die Kante kriegen. (und das bezieh ich nicht aufs Stadion, sondern auch alles)

    wir hatten auch jahrelang ein tolles stadion, das schönste in deutschland. nur leider zur falschen zeit oder es wurden eben fehler gemacht lange zeit. diese fehler versucht man jetzt auszubügeln. diese fehler wurden übrigens auch in fürth gemacht nur jammert da halt keiner wenn se 12 jahre 2. liga spielen. weiil sie so lange weg waren, dass sich keiner mehr erinnert wie es ist bei den großen mitzuspielen. das dürft ihr nicht vergessen. wenn unser stadion so ein abgewracktes ding wäre wie in fürth hätten wir vermutlich schon längst neu gebaut. bei einem abstieg wollten aber alle von uns schnell wieder hoch da wurde richtig kohle verbrannt.

  • Ach komm, jetz mach Dich nicht lächerlich! Die Universalausrede Abstieg! 2006 wurde die Chance verdaddelt, sich ein anständiges Stadion hinzustellen! Für die WM hats ja sogar mal für Nürnberg Gelder gegeben! Und auch in den Jahren danach hat man sich immer mit dem Kasten zufrieden gegeben, der da rumsteht - ohne Logen, mit Barcode Scannern und Tintenstrahldruckern! Da bauen sie lieber ein paar Mal die Kurven marginal um und verbrennen Geld, damit sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können. Die ducken sich ja sogar vor der VAG, die sich angeblich gegens Ticket Print at Home querstellt, obwohl das komischerweise bei allen anderen Veranstaltern (Ice Tigers, Konzerte, Basketball) kein Problem ist! Duckmäuserisch und ideenlos!

    Und jetz komm mir nicht mit 20 Jahre 2. Liga, Hack hat doch jedes Jahr aufs Neue wieder selbst den Aufstieg abgebrochen.

  • also das Grundstück, auf dem eigentlich Trolli expandieren wollte.
    aber nun nach Meck-Pomm geht.

    Zitat

    Für das 70.000 Quadratmeter große Grundstück, das Mederer am Kanal bereits erworben hatte, um dort neu zu bauen, will er nun in Kooperation mit dem Unternehmen schnellstmöglich eine alternative Nutzungsmöglichkeit finden.
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…furth-1.1594320

  • falls es dazu kommt müsste man sich allerdings fragen warum der ronhof jetzt erstmal so groß umgebaut wurde. eigentlich ist der ronhof schon ganz ok. die seite mit dem gästeblock müsste noch neu gestaltet werden und gehört überdacht dann wäre auch der derzeitige ronhof eine gutes stadion. es liegt halt total beschissen aber ich kenn mich net so gut aus ob das neue stadion besser gelegen wäre.

  • Zitat von ChiLLs

    Noch bevor ich den Artikel gelesen habe, kam mir in den Sinn das es eine 08/15 Arena wird wie in Mainz.

    Wieso ist das Stadion in Mainz eine 08/15-Arena? Ich finde es sehr schön.