• Zitat von ChiLLs

    Ob Mainz, Augsburg oder Sinsheim. Die Stadion sehen doch an sich alle gleich aus. Unser Achteck hat einfach Charakter.

    Na ja-über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :wink:

    Finde dass sich das Stadion in Mainz schon ein wenig gegenüber Sinsheim oder Gladbach abhebt.

  • Zitat von wikinger

    Na ja-über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :wink:

    Finde dass sich das Stadion in Mainz schon ein wenig gegenüber Sinsheim oder Gladbach abhebt.

    aber eher negativ oder? ich hab erst aufm zweiten blick erkannt, dass es sich um ein stadion handelt.. dachte er an nen media markt

  • Zitat von ChiLLs

    Ob Mainz, Augsburg oder Sinsheim. Die Stadion sehen doch an sich alle gleich aus. Unser Achteck hat einfach Charakter.

    äh warst du schon mal in den 3? augsburg und sinsheim sind sehr ähnlich wie z.b auch wob aber mainz hat mit denen wenig ähnlichkeit.

  • Zitat von GLUBB

    aber eher negativ oder? ich hab erst aufm zweiten blick erkannt, dass es sich um ein stadion handelt.. dachte er an nen media markt

    ach ihr redt von außen? naja gut wobei da das mainzer wirklich ziemlich abstinkt ganz im gegen satz zum hoffenheimer des von außen ja mal mega aussieht. mir gefallen diese arene gernell auch von innen also die wob, sinsheim, duisburg, dresden oder augsburg. die sehen für mich von innen fast gleich aus. anders siehts bei mainz und auch aachen aus. wobei aachen noch näher dran ist und nur steiler ist. Mainz fällt vorallem dadurch auf dass sie eben nur 4 gerade tribünen und keine ecken haben. das ist einmalig von den neuen stadion. dazu sind sie relativ steil und etwas höher als die anderen.
    gladbach dagegen ist ein ganz anderes kaliber. schon allen daher dass es viel größer und 2 rang stadion ist. der borussia park ist für mich das optimale neue stadion.
    die umbauten in frankfurt, köln, stuttgart find ich zum kotzen. das ist nur in hamburg und teilweise in hannover ganz gut gelungen
    unser stadion find ich an sich ganz ok genau so wie des berliner das find ich sowie des geilste mit dieser alten architektur!

  • ich finds gut, dass die das machen :winking_face: Gibts nie mehr Gerüchte, dass wir mit denen zusammen eins bauen^^ Für den Club ist es wichtig den einen Neubau jetzt sauber abzuzahlen und sich weiter in Liga 1 zu etablieren. Dann iwann kann man vllt über ein Stadion nachdenken, nen Kredit zu zahlen ist schöner als Miete^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also das eigentliche nervige an den neuen Stadien ist doch, dass diese meist iwo mitten in der Pampa am Arsch der Welt stehen.

    Das Mainzer Stadion zb umgeben von einer Kneipen/Wohngegend wär doch Atmosphärisch schon mal 3 stufen besser

  • Geniale Idee! Die spielen momentan attraktiven (2.-Liga)fussball und bringen die Hütte nicht voll, da wollen sie für durchschnittlich 7500 Zuschauer ne 20000 Mann-Arena bauen?
    Und ja: Mir zittern schon die Knie das sie uns den Rang ablaufen und die Fans werden in Scharen zum Nachbarn überlaufen. :shock:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von LionelHutz

    Also das eigentliche nervige an den neuen Stadien ist doch, dass diese meist iwo mitten in der Pampa am Arsch der Welt stehen.

    Das Mainzer Stadion zb umgeben von einer Kneipen/Wohngegend wär doch Atmosphärisch schon mal 3 stufen besser


    Trifft nicht zu;
    Schalke, Leverkusen, Bremen, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Köln, Hamburg, Kaiserslautern,
    alle noch am selben Ort

  • Zitat von p.


    Trifft nicht zu;
    Schalke, Leverkusen, Bremen, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Köln, Hamburg, Kaiserslautern,
    alle noch am selben Ort

    Und welche davon sind wirkliche Neubauten der letzten Jahre?

  • Zitat von elfmeter

    Geniale Idee! Die spielen momentan attraktiven (2.-Liga)fussball und bringen die Hütte nicht voll, da wollen sie für durchschnittlich 7500 Zuschauer ne 20000 Mann-Arena bauen?
    Und ja: Mir zittern schon die Knie das sie uns den Rang ablaufen und die Fans werden in Scharen zum Nachbarn überlaufen. :shock:


    ich glaub allerdings,das ein neues Stadion mehr Zuschauer anlockt
    war in Schalke genauso,die hatten früher viel weniger Zuschauer und jetzt ist jedesmal ausverkauft

  • Auslegungssache,
    ein echter Neubau ist nur Schalke, Leverkusen war ein Ronhof, Dortmund , Lautern ausgebaut,
    die anderen sind für mich Neubauten in Teilen, am selben Ort.
    Mainz ist optisch schon krass, mit den Äckern drum rum.
    Ich bin auf keinen Fall ein Fan von Ackerstadien, aber die Dinger mitten in der Stadt haben eben auch Nachteile, es ist kein Platz drum rum.

    München ist richtig scheiße Acker

  • Den Bieberer Berg kann man da auch noch erwähnen... :wink:
    Klar, noch nur dritte Liga, aber kompletter Neubau an alter Stätte, und auch 4 Tribünen mit offenen Ecken. Soll in Essen übrigens auch so werden.

    Zur Grösse: Da gab und gibt es bei uns Leute, die Sturm laufen und liefen gegen die Ausbaulösung mit 22.500 Plätzen - weil wir uns damit jede Möglichkeit nähmen, je wieder Buli zu spielen... :schaem: ...als gäbe es keine kleinen Stadien in der ersten. Wobei die Fürther Grösse sicherlich der weisen Vorahnung geschuldet ist, nicht lang in Liga eins zu verweilen, so man denn wirklich aufsteigen sollte - und dann wäre die Hütte ja auch noch gar nicht fertig.

    Ein Satz noch zum Achteck: für mich eines der hübschesten Stadien in D. Aber: der Zuschauer ist zu weit weg. Fehlkonstruiert - für den Fußball.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Thomas

    der muss Geld haben
    35 Mio für so ein kleines Stadion find ich ziemlich viel

    Wird Zeit das wir mal ein neues Stadion bekommen
    auch im englischen Stil :hoch:

    wieso haben wir keinen Investor ??

    Im englischen Stil wär toll. Aber wer in der Bundesliga hat so eins? Ich kenn keins...

  • Zitat von Thomas


    ich glaub allerdings,das ein neues Stadion mehr Zuschauer anlockt
    war in Schalke genauso,die hatten früher viel weniger Zuschauer und jetzt ist jedesmal ausverkauft

    Die Zuschauerzahlen waren überall schlechter.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Die Zuschauerzahlen waren überall schlechter.

    es wurden auch fast überall neue stadien gebaut oder umgebaut. falsch ist die aussage gewiss nicht. evtl. hat sogar die neue tolle stadien infrastruktur zusammen mit der wm den boom mit ausgelöst oder zumindest begünstigt!

  • Wenn ich mich recht erinner haben die den Ronhof damals für 28 Mio. Mark verkauft, dann wären sie mal fast ohne Stadion dagestanden,
    es ging dann aber doch weiter.
    Waren die mit Playmobilstadion eigentlich die ersten, mit dem Werbe Stadionnamen ? Hat ja irgendwie ne Logik, wenns dem gehört.