• Logisch, der kleine, nette Provinzverein, wo alle immer brav sind, aus spärlichsten Mitteln super Fußball spielen und deren Fans immer anständig und lieb sind :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Franken Fernsehen ist super! :grinning_face:
    Lassen direkt unseren Guido den Sportteil moderieren. Und was lässt der gleich ab: "Einmal Glubberer, immer Glubberer!"
    So muss es sein! :hoch:

  • Zitat von Raeler

    Logisch, der kleine, nette Provinzverein, wo alle immer brav sind, aus spärlichsten Mitteln super Fußball spielen und deren Fans immer anständig und lieb sind :schaem:

    an was erinnert mich das nur :gruebel:

  • Zitat von Zockerkönig

    Natürlich! So wie es IN sein wird während der EM ne Fahne am AUto zu haben! :schaem:

    genauso schnell wie se in sind werden sie wieder out sein. wer mag schon fan von nem verein mit so nem beschissenen namen und so wenig zuschauern werden.
    Dagegen ist der KFC Uerdingen ja ein schlafender Riese....

  • An alle, die ständig vom unglaublichen Pech der Fädder schreiben...
    was bitteschön hatten WIR denn letzte Saison? War der Sonntagsschuss von Drachsler vielleicht kein Pech für uns? Der Unterschied war doch nur der Zeitpunkt... es war halt nicht ganz so knapp vor Schluss.

    Hat uns irgendwer groß bemitleidet?

    Bitte mal drüber nachdenken...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Gre01

    Die Fürther haben eine Wahnsinnsleistung abgeliefert und ich finde das kann man auch mal anerkennen. Ich wünschte wir hätten in der letzten Zeit mal so gespielt.

    Mir tun sie jetzt leid.

    Haben wir. In Bremen und gegen Gladbach.

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von Chaos

    Immerhin hat Fürth mit einer wesentlich offensiveren Aufstellung über 119 Minuten ein 0:0 gehalten und mehr Chancen herausgespielt als der Club in zwei bis drei Spielen!

    Sorry Chaos,
    aber ich habe noch in Erinnerung, wie wir heuer zu Hause gegen den BVB gespielt haben. Das war m.E. nahezu perfekt, in der ersten Halbzeit hätten wir eins machen müssen. Nur haben die Zecken damals ihre Chancen verwertet, die erste in der 45. Minute. Wären die heute so effizient gewesen, hätts zur Halbzeit 2:0 gestanden.
    Fürth hatte in der 60. den ersten Torschuss.

    Jetzt @ all:
    Natürlich kamen die gut in die Partie danach, ab der 80. hatten sie Doofmund eigentlich soweit im Griff. Und es war sehr unglücklich, dass sie ausgeschieden sind. Und als normaler Fussballfan erkennt man sowas auch an. Ich konnte mich dazu nicht durchringen. Ich freu mich, dass sie raus sind, der Hans-Meyer-Trick nicht funktioniert hat, der Günni das Tor gemacht hat und diesmal nicht der Glubb der Depp ist. Denn DIE im Europa-Pokal wäre unerträglich!

    Aber an der Kommentierung des Spiels hat man mal wieder gesehen wie wenig WIR präsent sind in der Kommentatoren Augen und deren Einschätzung was erwähnt werden muss: man hat ne große Sache draus gemacht, dass Büskens und Asamoah Ex-Schalker sind und das sie sicherlich gerne Lüdenscheid eins reinwürgen würden. Aber es gab keinen einzigen Kommentar, dass es eben ein Ex-Nürnberger war, der Fürth den Garaus gemacht hat.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Stadion in Fürth von allen Ronhof genannt wurde, obwohl es doch eigentlich "Trolli"-Dingsbums heißt.

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Etz hört doch endlich den Kinderkram hier auf, Mann.

    Fakt ist:
    Wir können im Moment mit denen spielerisch nicht mithalten, da ist ganz andere Qualität vorhanden. Kann natürlich in einem halben Jahr schon wieder ganz anders ausschauen, wenn ein Drittel der Mannschaft dem Ruf des Geldes folgt. Spätestens dann gleicht sich alles wieder aus.

    Ich bin ja schon zufrieden, wenn unsere Penner endlich a la Fürth scouten würden und weiter auf den Nachwuchs bauen, anstatt uns solche Heuler wie Pekhardt u. Hlousek als Verstärkung zu verkaufen. Schon allein ein Vergleich mit Ocean/Schmidtgall würde viel zu grotesk anmuten, als das hier noch groß auszubreiten.

    Aber unsere 3 tollen Spiele diese Saison waren wirklich der Hammer, da stimm ich zu.

    Freunde, wir sollten im Moment wirklich nicht allzu gr0ße Töne spucken und auch mal dem Ehre erweisen, dem Ehre gebührt. Wer ständig sein Tafelsilber verscherbelt und nichts gleichwertiges dafür holt, braucht sich nicht wundern, wenn andere gleichziehen.

    Und bevor ich über irgendeinen Treffer dieser arroganten Aktien-Truppe aus Lüdenscheidt -Nord samt ihrem Heini an der Außenlinie juble, bewundere ich lieber die ehrliche und gute Arbeit, die über der Stadtgrenze seit Jahren abgeliefert wird- mit einem Bruchteil des Etats unseres Ruhmreichen.

    Denn underdogs-egal welcher couleur- hatten mich schon immer auf ihrer Seite.

  • Zitat von marcelinho

    Die Fädder waren doch schwach wie eine Flasche leer! :exclamation_mark::prost:

    Mir können mit denen 3 mal mithalten!

    Wer spielt erste und wer zweite Liga, meine Fresse nochmal! :brodel:

    Hat man beim Derby gesehen, nur mit dem Unterschied, dass die Fädder seitdem nochmal einen Sprung gemacht haben und bei uns immer noch keine Spielphilosophie erkennbar ist. Wie bereits von mir betont, die werden aufsteigen und das völlig verdient. Dadurch werden sie auch sicherlich die meisten Leistungsträger halten und nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, die anders als Augsburg nicht gleich als Absteiger Nr. 1 abgestempelt wird.

  • Zitat von Dasboard

    Hat man beim Derby gesehen, nur mit dem Unterschied, dass die Fädder seitdem nochmal einen Sprung gemacht haben und bei uns immer noch keine Spielphilosophie erkennbar ist. Wie bereits von mir betont, die werden aufsteigen und das völlig verdient. Dadurch werden sie auch sicherlich die meisten Leistungsträger halten und nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, die anders als Augsburg nicht gleich als Absteiger Nr. 1 abgestempelt wird.


    Schwachsinn hoch drei! Falls die aufsteigen können wir gern um a Seidla wetten. Die werden direkt wieder runter gehn und zwar ohne Relegation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    Wenn bueskens bleibt, wern die nix mit dem Abstieg zu tun haben in der 1. Liga!


    Erst mal müssen die aufsteigen. Wie ihr alle so tut als wären die schon durch. Es ist noch unwahrscheinlich, aber alles andere als fix.

    Und dann können wir gerne wetten. Die werden in der BuLi kein Land sehen. Egal wer da Trainer ist. By the way hat der Büskens noch nicht verlängert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Klar! Aber erst mal abwarten. Das mach mer aus wenn es soweit ist, also 34. Spieltag.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Bass_

    ich glaub das war abgesprochen. der dfb kann es sich nämlich nicht leisten zum finale ein halbleeres olympiastadion zu haben.


    genau das hab ich auch gesagt! FÜ wäre der erste verein gewesen, der seine 20.000 tickets fürs endspiel nicht losbekommt...