• Was hier schon wieder los ist, der Club ist vier Mal als Meister aufgestiegen. Das bedeutet gar nichts. Schauen wir mal wie es in einem halben Jahr um den Fusionsverein bestellt ist.

  • Zitat von chesserio

    Frankens Nr. 1?
    :ironie:


    Ganz ehrlich, es nervt!
    Und komm mir jetzt nicht wieder damit, dass ich neidisch auf die Vorstadtsaffen wäre und mir nichts einfällt sie anzugreifen. Blödsinn!
    Also neutraler Fußballbeobachter kann man durchaus sagen, dass die da drüben ganz gute Arbeit leisten. Trotz allem haben sie es aber noch nie in die Bundesliga geschafft.
    Was mich aber nervt ist, dass du im selben Atemzug unsere Verein als den Deppenhaufen im deutschen Fußball hinstellst. Nein es nervt mich nicht nur, es kotzt mich an.
    Die Polemik lasse ich jetzt raus, obwohl gerade du genug Angriffsfläche dafür bieten würdest.
    Fakt ist, beim Club lief so einiges schief seit 1968. Allerdings hat sich mein Club nach jedem Abstieg und Skandal zurück in die Bundesliga gekämpft, samt Pokalsieg in der jüngeren Vereinsgeschichte. Die Vorstädter sind jahrzehntelang in der Bedeutungslosigkeit versunken. So viel Mist beim Club in den Zeiten lief, immerhin lief dort noch Profifußball. Wo da was besser gewesen sein soll ist mir ein Rätsel.
    Es gibt wirklich einen Zeitraum, in dem uns der Nachbar in einigen Punkten etwas voraus hatte. Waren immerhin ca. 10 Jahre (1996 - 2005) in denen Fürth in der Jugendarbeit, im Scouting und der Talentförderung überhaolt, wenn nicht sogar überrundet hatten. Ob das jetzt an der Jugendarbeit von Fürth, oder nicht doch an der von Vestenbergsgreuth lag sei mal dahin gestellt. Ich glaube aber Zweiteres. Und für mich ist es mehr als legitim auf die Fusion (oder meintewegen Beitritt) hinzuweisen. Ansonsten wäre der Haufen wohl bis heute nicht zurück im Profifußball. Aber gut, 10 Jahre bessere Talentförderung / Scouting. Trotz allem hat es der Club auch in der Zeit geschafft lange erste Liga zu spielen, der Nachbar nicht.
    Gerade in den letzten Jahren hat sich der FCN zu einem gut geführten Profiverein entwickelt. Ich sehe Fürth inzwischen in keinem Bereich besser aufgestellt als den FCN, auch nicht im Jugendbereich. Nicht umsonst wurde der Club vom DFB besser bewertet. Meinetwegen krabbel den Fürthern so weit hinten rein bis du oben wieder raus kommst, aber höre auf meinen Verein als Idiotentrupp hinzustellen nur weil der Trainer nicht die Spieler aufstellt, die du sehen magst.
    Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wort zum Samstag! Stark! :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • @ Moli

    Großer Post, ganz groß!
    :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (7. April 2012 um 15:10)

  • Ich gebe ElMolotov zu 100% Recht ! schöner Beitrag
    Gleichzeitig finde ich mich damit ab, dass es die Fürther dieses Jahr wohl schaffen in die Bundesliga aufzusteigen. Das versuche ich möglichst emotionslos zu akzeptieren, da sie es objektiv betrachtet dieses Jahr wirklich verdient haben.
    Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen im nächsten Jahr mindestens zwei mal das verlorene Pokalspiel zu rächen und dazu beizutragen dass Fürths Gastspiel in der Bundesliga ein einjähriges Ereignis bleib :winking_face:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    molotov

    Ohne Polemik kein Thema. :hoch:
    Aber vergiss eines nicht dabei:
    Es ist nicht nur DEIN Verein, sondern auch meiner.
    Und wenn ich Fehler in diesem Verein zu erkennen meine, dann spreche ich die an.


    leider fällst Du beim 'Ansprechen der Probleme' recht häufig in das Verfassen sarkastisch motzender Beiträge. Und das ist glaube ich das was Molotov anspricht.
    Und zum Thema Fürth: Deren Aufstieg sollten wir als Herausforderung annehmen! Aus dem Aufstreben des Nachbarn eigene Stärke gewinnen! Nicht die Gefahr sondern die Chance sehen (ich weiß, schwer für die meisten pessimistischen Franken wie auch ich einer bin)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    molotov

    Ohne Polemik kein Thema. :hoch:
    Aber vergiss eines nicht dabei:
    Es ist nicht nur DEIN Verein, sondern auch meiner.
    Und wenn ich Fehler in diesem Verein zu erkennen meine, dann spreche ich die an.


    Habe ja nicht nur "mein" geschreiben (kommt im Abschlussatz aber besser :wink: ), sondern gerade am Anfang auch "unser".
    Fehler ansprechen ist mehr als in Ordnung, sondern absolut notwendig. Aber ich habe meinen Beitrag extra hier gepostet, weil gerade bei dir (aber auch bei dem ein oder anderen weiteren User) immer wieder alles in Fürth hochgejubelt wird und beim Club generell alles scheiße ist. Und das ist dann wohl eher kein "Ansprechen von Fehlern" mehr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Maddin

    Ich nehme Vorschläge entgegen. Wie soll er denn zukünftig heißen? :lol:


    SpVgg Grüner Fürth

    Als Anspielung an das Sprichwort "Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite", an das man sich als Clubfan erinnern sollte, bevor man beim Nachbarverein alles über den grünen Klee lobt und kein gutes Haar an unserem Club lässt.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ja allerdings. Sollten wir dieses Jahr die Klasse halten dann ist das vor allem der schwachen Konkurrenz entschuldigt, stolz sein kann man darauf jedenfalls nicht.

    würd ich dir zustimmen wenn 29 pkt. zum klassenerhalt reichen. da man aber bestimmt um die 36 braucht ist die konkurrenz nicht schwächer als jedes jahr. im gegenteil mit berlin, hamburg und köln stehen vereine hinter uns die sogar stärker sind vor allem finanziell.

    und elmolotov danke :hoch: post des jahres.

  • Zitat von Altmeister

    Frankens stolz bleibt der Club - egal was der Fusionsverein vom Schwalbenberg noch so veranstaltet. Und bei "Club" braucht man deutschlandweit keinem erklären, welcher Verein aus welcher Stadt damit gemeint ist.
    Allein bei dem Wort "Greuther" reißt's mich immer. Was soll denn das sein? Warum nennen die sich nicht SpVgg Vestenbergsgreuth-Fürth so wie z.B. Wehen-Wiesbaden? In der Nachbarstadt scheinen solche Kunstnamen aber beliebt zu sein, siehe Arcandor damals statt Karstadt-Quelle...

    So..
    ich denke, da spricht der Erfolgsfan

    jeder echte Schweinfurter, Hofer, Bayreuther wird dir da lächeldn wiedersprechen :slightly_smiling_face:

    Bayerns ganzer Stolz ist ja auch nicht der FCBäh

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nennen wir den Thread halt einfach, neutral und völlig wertfrei: SpVgg Greuther Fürth!
    Mir bekommen die bekackten Kleeblätter hier deutlich zuviel Aufmerksamkeit.
    Diese Lobhudelei geht mir auf den Sack.
    Mag sein, dass das alles verdient, hart erarbeitet und was auch immer ist...
    Mir scheissegal.
    Ich gönne den Fürther GARNIX!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von fanodast

    Grüner

    schmeckt ja eigentlich ganz gut, muss ich leider zugeben.
    so genug gschleimt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    guter post, el mollek!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Chris

    So..
    ich denke, da spricht der Erfolgsfan

    jeder echte Schweinfurter, Hofer, Bayreuther wird dir da lächeldn wiedersprechen :slightly_smiling_face:

    Bayerns ganzer Stolz ist ja auch nicht der FCBäh


    Das E-Wort verbitte ich mir. Ich kenne genug, die zu den Schnüdeln oder den Altstädtern halten, aber trotzdem jeden Samstag dem Club die Daumen drücken. Das Aushängeschild des fränkischen Fußballs ist nunmal seit nun 112 Jahren der 1. Fußball-Club Nürnberg und sonst keiner!! Klar, schreib ich da auch als mit Bengardz Wasser getaufter Päiderlasbou... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • bei 9 Punkten und dem besseren Torverhältnis kann da nichts mehr schief gehen
    jetzt wo Fü*** aufsteigt,müssen wir unbedingt drin bleiben

    der Abstieg wäre eine absolute Katstrophe für uns

    die Teebeutel in der 1.Liga und wir in der 2. :schaem: