• Zitat von juninho

    Wenn da mal was war, dann reißt Bader es jetzt mit dem Arsch ein. Mintal -> weg; Andi Wolf -> weg
    Weiter gehts mit Pinola, den man im Sommer von der Gehaltsliste haben will, und Maroh, der ja scheinbar auch net mehr in unser
    Gehaltsgefüge passt. Das ist also unser Identifikations-Potenzial.
    Auch vom Konzept mit den jungen Spielern seh ich nix mehr. Die dürfen seit Monaten nimmer ran.
    Ich bin gespannt wie unsere Mannschaft in der neuen Saison aussieht, hab aber kein gutes Gefühl.


    Okay das ist halt leider die Gegenwart. Vielleicht fehlt uns dahingehend auch einfach der Horizont, um den genialen Masterplan von Bader/Woy zu durchblicken. Für viel wahrscheinlicher halte ich aber auch, dass es keinen Masterplan gibt, und wir uns langsam aber sicher zu Tode sparen.
    Trotzdem wird es schon seine Gründe haben, warum Fürth nie einen Pinola hatte und sehr wahrscheinlich auch unter Hack nie einen haben wird. Und das ist auch gut so :mrgreen:

  • Zitat von juninho

    Ja und? Isses bei uns denn anders? Mit haufeweise Leihspielern etc.?

    Vereine wie Leverkusen und Stuttgart führen uns am Nasenring durch die Manege und wir merken es noch nicht mal.
    Wir fühlen uns noch groß dabei und meinen wir können über andere spotten.

    ...aber nicht in dem Ausmaße wie bei Fürth. Dass man 1-2 Stammspieler verkaufen, ist üblich und so viele Leihspieler hatten wir etz auch widder net.
    Die letzten Verkäufe waren überwiegend Tribünenhocker und Bankdrücker....

  • Offensichtlich wollte Fürth ihn halten. Haben sogar schon ein Vertragsangebot gemacht.

    Quelle: Bild Print 28.03.2012

    Zitat


    Die Mannschaft von Trainer Markus Babbel (39) lockt den ablösefreien Fürther mit einem deutlich höheren Gehalt. Schröck: "Anfangs hat mir beim Fürther Angebot die Wertschätzung gefehlt. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass Herr Hack Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat. Offenbar aber immernoch zu wenig um den Publikumsliebling zu halten. Klebatt-Boss Helmut Hack: "Unser Angebot steht, jetzt ist Schröcki am Zug"

    :lol::lol::lol:

    Das Unwort. WERTSCHÄTZUNG!!!!

  • Zitat von ThePunisher84

    ...aber nicht in dem Ausmaße wie bei Fürth. Dass man 1-2 Stammspieler verkaufen, ist üblich und so viele Leihspieler hatten wir etz auch widder net.
    Die letzten Verkäufe waren überwiegend Tribünenhocker und Bankdrücker....

    stimmt nicht ganz, einen pinola hat man z. b. gehalten genauso wie man nach dem pokalsieg spieler gehalten hat.

  • Zitat von ThePunisher84

    Offensichtlich wollte Fürth ihn halten. Haben sogar schon ein Vertragsangebot gemacht.

    Quelle: Bild Print 28.03.2012

    :lol::lol::lol:

    Das Unwort. WERTSCHÄTZUNG!!!!

    steht das da wirklich so? sau lustig. jetzt dürften auch die fürther endlich kapieren das es nur um kohle geht.

  • Zitat von matzelinho


    ...
    Fürth ist halt deswegen so attraktiv für die ganze Söldner - Elite, weil man sich da sehr gut für die Erste Liga empfehlen kann, das wissen natürlcih die meisten Spieler und deren Berater. Auch einen Kleine z.B. hat's sehr schnell wieder weggezogen, als die Gelegenheit günstig war.

    Touché!
    Dieser Gedanke ist so zutreffend, daß man ihn ganz fest anpinnen muß...dazu sollte man wissen, daß Occéan nur deshalb gehen durfte, weil er eine Klausel im Vertrag hatte, die ihm in der Spielzeit 2011/12 mind. 2.Liga garantierte. Unser Nichtaufstieg ermöglichte ihm den Wechsel.
    Wo er dann demnächst kickt - schau'n mer mal.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Thomas

    hat dieser SAP-Plastik-Retortenverein mehr Kohle als wir ??

    Bei dir ist doch auch alles zu spät, oder? :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Das ist eine direkte Diskriminierung. Auch dann, wenn die Frage nicht berechtigt ist! Sowas gehört sich einfach nicht! *grriiiiiins*

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von juninho

    Nein das kapier ich nicht. Ich hab mich mit den Aussagen von Schröck nicht beschäftigt, das einzige was ich weiß ist dass er nen guter Fußballer ist.
    Und das Wort Söldner kommt mit eh nicht mehr über die Lippen (ich nehm es auch nicht mehr wahr) denn das sind 99,9 % aller Spieler, die im Profifußball unterwegs sind. Lässt mich also kalt. Hätten wir noch ein paar k draufgelegt, würde er jetzt wahrscheinlich nach uns wechseln.
    Und jetzt kommt mir nicht mit Charakter, schlimmer als der leblose Haufen, den wir da momentan beim Club "bewundern" dürfen, ist er sicher auch net.
    Die Latte für Charakter liegt bei unserer Mannschaft nicht recht hoch, da braucht man sich über den Nachbarverein nicht lustig machen.
    Zumal die ihre Abgänge meistens ganz gut kompensieren können. Ich geb zu dass ich auf deren Scouting neidisch bin.

    Sorry, aber wennst das net kapierst, dann lass mers sein. Nicht böse gemeint.

    Außerdem hab ichs irgendwo satt, dass man sich im GLUBBforum rechtfertigen muss, wenn man hier den Kasperlesverein aus der verhassten Westvorstadt disst.
    Das ist verdammt nochmal unser Recht als Glubberer! :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Sorry, aber wennst das net kapierst, dann lass mers sein. Nicht böse gemeint.

    Außerdem hab ichs irgendwo satt, dass man sich im GLUBBforum rechtfertigen muss, wenn man hier den Kasperlesverein aus der verhassten Westvorstadt disst.
    Das ist verdammt nochmal unser Recht als Glubberer! :mrgreen:

    Stimmt. Die "Clubfans" die hier schnell zu Fürther Erfolgsfans wurden, können schnell nach Fürth verschwinden. Die begrüßen jeden neuen mit Handschlag.

  • Zitat von Thomas

    Wieso ??
    ich dachte gelesen zu haben,das Hopp kein Geld mehr reinsteckt und der Verein sich
    selbst tragen muss

    1.) Kein Geld mehr reinstecken heißt, dass das bereits Geld reingesteckt wurde. Und zwar massivst mehr, als der Glubb jemals zur Verfügung haben wird. und
    2.) Wenn Hopp tatsächlich einfach so aussteigen würde, wäre Hopfenheim binnen kürzester Zeit pleite, weil sie ihre laufenden Kosten nicht decken können. Wie auch? Sie wären also wie wir auch auf Transfererlöse angewiesen. Sollte dem so sein, werden sie im Sommer wohl einige Leute abgeben müssen.

  • THEMA STADION

    Diesen Artikel hatte ich vor meinem letzten Post übersehen: „Bill Gates hat auch mal in einer Garage angefangen“

    Da finden sich ein paar Hinweise auf die Finanzsituation.

    Zitat

    Sie vermieten an Siemens, an adidas, an die Deutsche Post, an die Telekom, an Uvex und an andere Großkunden. .........
    ------
    Sie wollen einen Teil Ihrer Immobilien verkaufen. Schwächt das nicht Ihre Verhandlungsposition, wenn potenzielle Käufer wissen, dass Sie das Geld für das Stadion brauchen?

    Sommer: Nein. Es gibt da keinen Druck. Ich kann aufgrund meiner Vermögenssituation das Stadion auch zwischenfinanzieren,... Mir geht es nur darum, dass ich dem Verein das Stadion irgendwann lastenfrei übergeben will. Ich habe noch nie verkaufen müssen.


    Quelle: http://www.nordbayern.de/region/fuerth/…angen-1.1951728


    Ich bin ich mal gespannt, was die sich da hinstellen. Warum sich jemand über offene Ecken an den Tribünen freut ist mir schleierhaft.
    Allgemein wird auch die austauschbarkeit der modernen Stadien kritisiert, wenn ich aber den Alten Zabo, Ronhof, Rote Erde, Glückaufkampfbahn etc.
    miteinander vergleiche sind die alle nicht sonderlich individuell.
    Irgendwie wird die Wirkung von Farbe auf Beton unterschätzt.
    In einem Fürth Forum wird viel gejammert, Verlust des Ronhofs und der Identität und so;
    dabei ist die Spielvereinigung schon lange tot und der Ronhof auch nur eine Rumpelkammer, der echte und erhaltenswerte Ronhof ist doch auch schon lang verschwunden.

  • Zitat von Laubi


    Sorry, aber wennst das net kapierst, dann lass mers sein. Nicht böse gemeint.

    Außerdem hab ichs irgendwo satt, dass man sich im GLUBBforum rechtfertigen muss, wenn man hier den Kasperlesverein aus der verhassten Westvorstadt disst.
    Das ist verdammt nochmal unser Recht als Glubberer! :mrgreen:

    Ja, von mir wars auch net bös gemeint. Ich ärger mich momentan nur so unendlich über unsere eigene Truppe dass alles zu spät ist.
    Bin deshalb leicht reizbar... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ThePunisher84

    ...aber nicht in dem Ausmaße wie bei Fürth. Dass man 1-2 Stammspieler verkaufen, ist üblich und so viele Leihspieler hatten wir etz auch widder net.
    Die letzten Verkäufe waren überwiegend Tribünenhocker und Bankdrücker....

    und, wir verkaufen die spieler zwischen 5 und 7 mio. was bekommt vestenbergsgreuth???

  • Zitat von Thomas

    Wieso ??
    ich dachte gelesen zu haben,das Hopp kein Geld mehr reinsteckt und der Verein sich
    selbst tragen muss

    War vielleicht gestern nicht nett ausgedrückt, aber denk halt nach, bevor Du was postest. Dass die Hoppis (dank Papa) keine Geldprobleme haben, ist doch wahrlich kein Geheimnis. Und selbst trägt sich da noch lange nix. Hopp will das nur, aber auch diese Saison ist das Minus im zweistelligen Millionenbereich. Muss Papi halt wieder mit dem Scheckbuch ran.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von club_forever


    Was ist wenn die absteigen und die Miete nicht mehr bezahlen können? Ein Selbstläufer ist das alles bestimmt nicht. Hat man bei 1860 gesehen.

    Du meinst in die 3. Liga absteigen? Weil aufgestiegen sind sie ja noch nicht. :grinning_face:

    Aber mal im Ernst, was glaubst du was dann passiert? Die Miete wird so berechnet, dass sie auch in der 2. Liga bezahlt werden kann, ganz einfach!

    Sogar bei uns ist beim Bau des Nachwuchszentrums mehr Risiko im Spiel. Fürth wird kein Geld in die Hand nehmen sondern nur Miete zahlen. Nach ein paar Jahren hat man dann ein eigenes Stadion. Besser gehts nicht. :hoch:

    PS: und bitte nicht 1860 und die Allianz Arena (ca 300.000.000 €) mit dem Fürther Hasenstall (ca. 35.000.000 €) vergleichen. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!