• Zitat von club_forever

    Wenn die in unserem Stadion spielen wollen, muß das auf jeden Fall verhindert werden. Sollen die doch auf ihrem Ronhof-Acker spielen.

    Ob sich das verhindern lässt? Und wenn nicht, wer entfernt dann die ganzen Aufkleber von denen oder den Gästen (je nachdem wer die Nord bekommt) und v.a. wer verteidigt die Statue?

  • Zitat von hattrick

    Ob sich das verhindern lässt? Und wenn nicht, wer entfernt dann die ganzen Aufkleber von denen oder den Gästen (je nachdem wer die Nord bekommt) und v.a. wer verteidigt die Statue?


    Das wäre doch ein interessantes Thema für die Mitgliederversammlung. Man könnte doch den FCN-Aufsichtsrat per Mitgliedervotum dazu anhalten, dafür zu sorgen, daß er bei der Stadt einwirken soll, daß der Club als Hauptmieter des Frankenstadions gegen die Nutzung durch andere Bundesligisten protestiert. Vor allem ein bestimmter Aufsichtsrat hat ja gewisse Einwirkungsmöglichkeiten auf die städtischen Betriebe. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das wäre doch ein interessantes Thema für die Mitgliederversammlung. Man könnte doch den FCN-Aufsichtsrat per Mitgliedervotum dazu anhalten, dafür zu sorgen, daß er bei der Stadt einwirken soll, daß der Club als Hauptmieter des Frankenstadions gegen die Nutzung durch andere Bundesligisten protestiert. Vor allem ein bestimmter Aufsichtsrat hat ja gewisse Einwirkungsmöglichkeiten auf die städtischen Betriebe. :wink:

    Die Saison beginnt weit vor der Mitgliederversammlung

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Die Saison beginnt weit vor der Mitgliederversammlung


    Schon klar, nur heißt das ja nicht, daß die entsprechenden Spiele da schon stattgefunden haben. Ansonsten gibt's immer noch die Möglichkeit mit einem entsprechenden Quorum eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen bzw. damit zu drohen, wenn das Thema nicht vorher schon behandelt wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Schon klar, nur heißt das ja nicht, daß die entsprechenden Spiele da schon stattgefunden haben. Ansonsten gibt's immer noch die Möglichkeit mit einem entsprechenden Quorum eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen bzw. damit zu drohen, wenn das Thema nicht vorher schon behandelt wird.


    Na die Beteiligung möcht ich sehe. Finden doch alle so toll das Ferd aufgestiegen ist. Wirds sicher auch keinen stören wenn sie bei uns spielen :roll:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    Na die Beteiligung möcht ich sehe. Finden doch alle so toll das Ferd aufgestiegen ist. Wirds sicher auch keinen stören wenn sie bei uns spielen :roll:


    War ja nur ein Gedanke. Unser OB hätte bei dieser Sache die Chance, als FCN-Aufsichtsrat die Vereinsinteresse in seinem Tätigkeitsbereich zu vertreten. Ich denke aber eh nicht, daß die Färdder bei uns spielen werden, da die Polizei die Gefahrenlage vor und nach einem solchen Spiel als zu hoch einschätzen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Maddin

    Die werden mit Sicherheit keine Spiele im Frankenstadion machen. Denk doch mal einer an die schöne Statue vom Maxl. Bevor da irgendein Fürther hinurinieren kann, wären schon sämtliche Traditionalisten, Ultras und Idealisten in unserer Fanschaft zur Stelle. Das kann kein Sicherheitsbeauftragter dieser Welt wollen. Die Fürther selbst übrigens auch nicht. :wink:


    Aber was machen die, wenn die manche Spiele net in ihrer Schüssel austragen dürfen?

    Who's next?

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, was es kostet unser Stadion zu mieten, kann es aber nicht mehr finden.
    Mich würde das Verhältniss zu unserer Miete pro Spieltag interessieren.

  • Zitat von Altmeister


    War ja nur ein Gedanke. Unser OB hätte bei dieser Sache die Chance, als FCN-Aufsichtsrat die Vereinsinteresse in seinem Tätigkeitsbereich zu vertreten. Ich denke aber eh nicht, daß die Färdder bei uns spielen werden, da die Polizei die Gefahrenlage vor und nach einem solchen Spiel als zu hoch einschätzen wird.

    :lol: Hat er das jemals getan? Hat ein Ulli Mali sich jemals auch nur irgendwie über den Club geäußert in den letzten Jahren? Da ist mir nichts bekannt.
    Im Gegenteil. Der hält schön sein Maul. Könnt sich ja irgendwie negativ auswirken für ihn wenn er was sagt. Und die Stadt freut sich über Zusatzeinnahmen. Der Stadt Nürnberg ist es völlig wurscht wer das Stadion mietet. Ob das der Club ist, ob es die Zeugen Jehovas sind oder die Fürther ( in der Reihenfolge der
    Verwerflichkeit :wink: ), Hauptsache die Kohle stimmt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von p.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, was es kostet unser Stadion zu mieten, kann es aber nicht mehr finden.
    Mich würde das Verhältniss zu unserer Miete pro Spieltag interessieren.

    Das Stadion ist aktuell nicht auf die Nutzung durch zwei Vereine ausgelegt. Da müsste in meinen Augen zu viel GEld investiert werden und das nur wegen ein paar Spielen? Ich hab dunkel in Erinnerung, dass in Mainz das damals ja auch zur Diskussion stand, aber die haben das dann auch durchgezogen. Unterm Strich ist es doch auch besser, im eigenen Stadion, dass Picke packe voll ist zu spielen, als beim Nachbar, wo dann am Ende das Fan-Verhältnis 50:50 oder 60:40 ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Das Stadion ist aktuell nicht auf die Nutzung durch zwei Vereine ausgelegt. Da müsste in meinen Augen zu viel GEld investiert werden und das nur wegen ein paar Spielen?

    Erzähl?

    Schmarrnintelligenz, die