• Zitat von Maddin_FCN

    das neue Stadion kriegt ja nun 28.000 Plätze

    von mir aus bauen die ein stadion wo die ganze stadt reinpasst. mir aa worschd

  • Wenn sie sichs leisten können, sicher keine falsche Entscheidung. Ob 20.000 oder 28.000 unausgelastet spielt keine Rolle, wirkt beides komisch.

    Sollte Fürth sich aber wider Erwarten ein paar Jahre in Liga 1 festkrallen, bieten 28.000 deutlich mehr Potential. Schaden kanns nicht.

    Aber ob man über ungelegte Eier so viel diskutieren sollte?

  • ich denke schon das es bei 20000 meistens voll ist.....zwar nicht gegen Hoffenheim oder vielleicht Freiburg.......aber Frankfurt, BVB, Schalke, Stuttgart etc ist voll denke ich....auch bei 28000

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Zitat von Schnirpsi2010

    ich denke schon das es bei 20000 meistens voll ist.....zwar nicht gegen Hoffenheim oder vielleicht Freiburg.......aber Frankfurt, BVB, Schalke, Stuttgart etc ist voll denke ich....auch bei 28000


    Und wieviele davon sind echte Fürthfans? 2.000? 3.000?

    Die meisten sind doch eh nur verkappte Bauernfans weil´s bei ihnen grad nicht so läuft....

  • Zitat von Schnirpsi2010

    Bei Stuttgart, Frankfurt, BVB denke ich da eher an die Auswärtsfans.....Bei S04 gehn bestimmt viele Clubfans

    Sofern der Glubb nicht Auswärts parallel spielt, wovon ich ausgehen würde.

  • Zitat von weize

    da vom glubb aber selten 45000 auswärtsfahren bleiben doch noch ein paar übrig die zu den schalkern gehen können!

    Also wenn der Glubb spielt wird der Großteil wohl eher den Glubb am TV verfolgen. Da wäre mir S04 pups egal.

  • Zitat von Plerchi


    Und wieviele davon sind echte Fürthfans? 2.000? 3.000?

    Wird Zeit, dass mal bei uns der Zoll tätig wird und die falschen Fans beschlagnahmt.
    Tatsächlich sind wir einfach nur 3 echte Fans:
    Der Schorsch, ich und wenn er wieder dabei is der Gerch.

    Ja! wir sind schon 3 Fans in Fürth :onfire:

    Kommt halt nicht gegen die 45.000 echten Clubfans im Stadion an,
    von denen jeder Einzelne ein notar- und zollbestätigtes Echtheitszertifikat in allen Landessprachen besitzt.

    Wir Fürther werden halt die einzigen in der BL mit falschen Fans sein.
    Die meisten anderen Vereine hatten ihre mit echten Fans besetzten vollen Stadien,
    schon seit dem Tag ihres ersten Heimspiels direkt nach der Vereinsgründung.

    Das ist alles noch echt!

  • Zitat von wulfman

    von mir aus bauen die ein stadion wo die ganze stadt reinpasst. mir aa worschd


    Wollts nur erzählen. Den ein oder anderen intressierts ja vielleicht :winking_face:

    Zitat von Nicky

    Wenn sie sichs leisten können, sicher keine falsche Entscheidung. Ob 20.000 oder 28.000 unausgelastet spielt keine Rolle, wirkt beides komisch.

    Sollte Fürth sich aber wider Erwarten ein paar Jahre in Liga 1 festkrallen, bieten 28.000 deutlich mehr Potential. Schaden kanns nicht.

    Aber ob man über ungelegte Eier so viel diskutieren sollte?


    20.000 DK Anfragen haben die bisher :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    20.000 DK Anfragen haben die bisher :winking_face:

    Realistisch betrachtet ist das ne Vielzahl von Eventtouristen, die mal Fürth in Liga Eins sehen wollen.

    So wie am Anfang auch die ganzen 60er-Spiele in der Allianz-Arena ausverkauft waren, weil jeder mal das neue Stadion sehen wollte. 20.000 DKs wird Fürth nicht halten können, nichtmal falls sie Erstligist bleiben sollten. 8.000 wären auf Erstligabasis eher mittelfristig realistisch. Nur - mittelfristige Basis Bundesliga? Glaub ich nicht dran :winking_face:

  • Zitat von Nicky

    Realistisch betrachtet ist das ne Vielzahl von Eventtouristen, die mal Fürth in Liga Eins sehen wollen.


    bin ich absolut deiner Meinung.
    Langfristig (vorrausgesetzt die bleiben in der 1. Liga), können die schon nen Schnitt von 15-20.000 Zuschauern erreichen denke ich.

    Etz liegts am Club auch Werbung fürn FCN zu machen und der SpVgg weiter den Rang abzulaufen.

    Who's next?

  • Da soll es wohl hin.
    Wie sie das mit den anreisenden Fans bewerkstelligen wollen, ist mir nicht ganz klar.
    Der Zugmob fährt dann wohl bis zum Bahnhof "Stein" ?

    img3392wu.th.jpg img3384as.th.jpg

    Schau mer mal ob der Kanal dicht ist, der liegt ungefähr auf Stadionniveau.

    Zitat

    .....Nach wie vor soll die neue Heimat der SpVgg ein reinrassiges Fußballstadion nach englischem Vorbild werden.
    „So wie Manchester, nur ein bisschen kleiner“, sagt Sommer....


    Quelle:http://www.nordbayern.de/region/fuerth/…erden-1.2074614

    Da war er wohl etwas euphorisiert, der Kamerad; unsinnig, denn ein kleines Stadion läßt sich enger und kompakter bauen.

  • Zitat von hattrick

    Oha.... ungeschickte Formulierung. :lol:


    Wo sind denn die Betroffenheitsbeauftragten? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”