• Zitat von oberlehrer

    Nein das waren die 2,5 Mio. F****er Fans die an dem neuen Stadionstandort einfach nur interessiert waren. :wtf!:

    ich hab mal schnell was berichtigt :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ich hab mal schnell was berichtigt :winking_face:

    :mrgreen:

    Is doch wahr. Wennst die Granaten reden hörst schüttelst echt nur mit dem Kopf.

    It was all a dream.

  • Zitat von lego

    naja so lustig is des net.... vorallem klingt das alles sehr nach "Krimi"...

    Hmm, was da wohl hinter steckt? Ist der Kiebitz weg, kann das Stadion gebaut werden, oder? :sherlock:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wahrscheinlich ist der Vogel schon längst wieder zurück zum 1 km daneben liegenden Hainberg geflogen, wo er wahrscheinlich auch her kam. Kann mir nicht vorstellen, dass es dem mitten in einem Gewerbe-/Industriegebiet so gut gefallen hat.

  • Zitat von schubi

    wahrscheinlich ist der Vogel schon längst wieder zurück zum 1 km daneben liegenden Hainberg geflogen, wo er wahrscheinlich auch her kam. Kann mir nicht vorstellen, dass es dem mitten in einem Gewerbe-/Industriegebiet so gut gefallen hat.

    Naja, auf Brachflächen gibt es durchaus Tiere, die diese Nische gerne nutzen.

    Schon ein komischer Zufall, dass gerade da rumplaniert wird und keiner weiss wer´s war......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das größte Interesse, daß der Vogel weg ist, dürfte der Eigentümer der Grundstücks haben. Vielleicht stellen die ja über Satellitenaufnahmen fest woher die Planierraupe kam. Und wenn es dann um Bußgelder geht, wird schon rauskommen, ob es da einen Auftraggeber gab oder ob ein glühender Verehrer der Fürther Fakten schaffen wollte, weil er es nicht erwarten kann, in einem ziemlich leeren neuen Stadion zu sitzen. Für die Stadt Fürth dürfte es jetzt schwerer werden, eine geeignete Ausgleichsfläche für den Vogel anzubieten, weil da erst mal drum gestritten wird, wieviele Vögel nun wirklich vertrieben wurden. Und jedem einzelnen Piepmatz steht ja eine gewisse Fläche zu, oder?
    War das erste Eigentor, wenn es ein Fan der Fürther war.

  • Nun hat der Eigentümer schon zugegeben, daß er es veranlasst hat. Es wird ihm schwerfallen zu beweisen, daß kein Nest betroffen war und selbst wenn dürften die Vögel durch den Lärm beim Brüten gestört worden sein.
    Vorschlag als Strafe: die Trolli-Arena wird als Ausgleichsfläche plan gemacht, dort ein Naturparadies für die Kiebitze angelegt und wenn es denen dann gefällt, dürfen sie ihre Arena bauen, falls sie nachweisen können, daß die Anwohner nicht so übermäßig belastet werden durch die Spiele (was am leichtesten zu erreichen wäre, wenn sie in der dritten Liga spielen nach Fertigstellung des Stadionneubaus).

  • kann ich nicht auf meinem eigenen Boden Walzen was ich will ohne erst frage zu müssen.....ich will demnächst meine Garageneinfahrt Pflastern......und vorher den Untergrund Walzen....ca 30qm....muss ich da etz erst fragen ???

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Zitat von emilou

    Nun hat der Eigentümer schon zugegeben, daß er es veranlasst hat. Es wird ihm schwerfallen zu beweisen, daß kein Nest betroffen war und selbst wenn dürften die Vögel durch den Lärm beim Brüten gestört worden sein.
    Vorschlag als Strafe: die Trolli-Arena wird als Ausgleichsfläche plan gemacht, dort ein Naturparadies für die Kiebitze angelegt und wenn es denen dann gefällt, dürfen sie ihre Arena bauen, falls sie nachweisen können, daß die Anwohner nicht so übermäßig belastet werden durch die Spiele (was am leichtesten zu erreichen wäre, wenn sie in der dritten Liga spielen nach Fertigstellung des Stadionneubaus).


    Hahaha, wie dumm :rofl:
    Durch diese "Verkaufsfertig-Herrichten"-Aktion ist der Grundstückspreis jetzt gleichmal wesentlich in die Höhe geschnellt, denn jetzt schätzt man großzügig wie groß die Brutstätten waren. Naja uns solls Recht sein, wenn der Hickhack um das Fürther Kinderkrippen-Stadion den Pseudo-Sympathen gleich mal den Wind aus den Segeln nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (28. Juni 2012 um 14:11)

  • Zitat von Schnirpsi2010

    kann ich nicht auf meinem eigenen Boden Walzen was ich will ohne erst frage zu müssen.....ich will demnächst meine Garageneinfahrt Pflastern......und vorher den Untergrund Walzen....ca 30qm....muss ich da etz erst fragen ???


    in anderen Ländern schon
    in Deutschland nicht,da brauchst du für alles eine Genehmigung :schaem:

  • Zitat von Thomas


    in anderen Ländern schon
    in Deutschland nicht,da brauchst du für alles eine Genehmigung :schaem:

    und dass ist, auch wenn´s manchmal übertrieben pingelig ist oder wirkt, auch gut so.

    Schaut Euch mal in vielen Mittelmeerländern um,
    wo jeder baut wo und was er will (oder es zumindest oft behördlich toleriert wird),
    ob das die bessere Lösunf wäre.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Auch wenns lustig klingt Nbg Anwohner verhindern Fürth Stadion

    Grundsätzlich sind so Anwohner doch echt ne Plage
    sry so nen Aufstand wegen nem Problem dass ja nur alle 2 Wochen an einem Samstag auftreten würde und das auch nur 6-7 Monate im jahr :schaem:

    Zitat

    Lediglich eine Buslinie führt zum Gelände. Und die verkehrt ausgerechnet an den Wochenenden im 20- beziehungsweise 40-Minuten-Takt.


    Klar an spieltagen gäbs sicherlich keine sonderbusse oder andere lösungen :mrgreen:

  • Warum sind die Anwohner ne Plage?

    Ich kann das schon verstehen das die Anwohner nicht gerade begeistert sind das ihnen ein Stadion vor die Nase gesetzt wird.

    Und logo gibts Sonderbusse, das funktioniert ja beim Club auch ultimativ berauschend. Vor allem wenn man bedenkt das du beim Club die Möglichkeit mit Straßenbahn, Bussen, S-Bahn und Autos hast. Stell dir das mal vor wenn du nur Auto und Busse hast, selbst wenn es nur 20.000 mann sind gibt das ein chaos.

  • Zitat von putzi

    Warum sind die Anwohner ne Plage?

    Ich kann das schon verstehen das die Anwohner nicht gerade begeistert sind das ihnen ein Stadion vor die Nase gesetzt wird.

    Und logo gibts Sonderbusse, das funktioniert ja beim Club auch ultimativ berauschend. Vor allem wenn man bedenkt das du beim Club die Möglichkeit mit Straßenbahn, Bussen, S-Bahn und Autos hast. Stell dir das mal vor wenn du nur Auto und Busse hast, selbst wenn es nur 20.000 mann sind gibt das ein chaos.

    is datt unser Problem...?? :wink:

    nö... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich kann das auch verstehen, so ganz ohne Spott usw. gegen Fädd.

    Auch wenn es während der Saison "nur" alle zwei Wochen Chaos geben "könnte" (das gibt 100pro Chaos!), wäre das für Anwohner sicherlich alles andere als lustig. Außerdem steht halt dann plötzlich so ein Betonbunker vor der Haustür. Würd ich auch net haben wollen, muss ich sagen!

    Upper Palatinate first.