• Früher hätte man gefragt, warum jemand mit einem Fürthtrikot da rein geht und warum er nich wusste, was das für Folgen haben könnte.

    Heute fragt man wieso man denjenigen nicht ignoriert und es wird sich gewundert, wenns a paar heiße Ohren gibt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Campino hat geseagt das er sich über alles freut was im Publikum brennt, er liebt es. Aber er muss uns Ja hinweisen das des gannz Böse ist. Also vermumt euch vorher sonst gits Theater wie in DüDO!

    Einfach Klasse der Mann. 2-3 mal Rauchbomben und ca 10 Bengalen bei ganzen Konzert. Er ist selbst auf den Lichtturm geklettert und hat oben eine gezündet.

    Was noch Sympatisch war: Es gab ne Stelle wo des Publikum singen sollte. Er stopp des Lied und sagt das war ganz gut, wenn Wir in München währen, aber wir sind hier doch in NÜRNBERG! ( ob ernst gemeint oder nur Show ka)

    Hat auch kurz drauf angespielt das DüDo uns 3 Punkte aus dem Stadion entführen wird aber wir sollen bitte net sauer sein :smiling_face_with_horns:

    Für die Gutmenschen: Bekannte haben eventuell auch Gezündet, es wurde genug Platz geschaffen vorher min 5m Radius im den "zünder" und nach 30 sek auf den Boden gelegt. :roll: :roll:

  • Zitat von Raeler

    Früher hätte man gefragt, warum jemand mit einem Fürthtrikot da rein geht und warum er nich wusste, was das für Folgen haben könnte.

    Heute fragt man wieso man denjenigen nicht ignoriert und es wird sich gewundert, wenns a paar heiße Ohren gibt.

    Allmächd! Gewalt rulez! Wieso kann man einen einsamen Fürther nicht einfach das sein lassen, was er ist? Ein einfacher Fürther nämlich?

    Es tut mit echt leid, aber ihr seid alle nicht ganz sauber: ihr seht eine fremde Fahne und dreht komplett am Rad! Nieder mit ihm und ein paar Schelln können nicht schaden und falls er abkotzt, hat er halt Pech gehabt! Danke Gemeinde, so etwas brauche ich nicht!

    Club allez, aber nicht alles, was hier zum Besten gegeben wird, ist der Wahrheit letzter Schluß. Und die "Tod und Hass"-Einstellung Fans fremder Vereine gegenüber führt genau zu den Dingen, die alle nicht wollen: Abschaffung der Stehplätze, Nacktscanner usw.

    Niemand will das aber die Mehrheit trägt entsdcheidend dazu bei, dass genau das kommt. Herzlichen Glückwunsch!

    Und: sollte es so kommen, müsst ihr Euch nicht wundern, wenn sogar solche Fans wie ich - die weder mit Pyro noch mit Agresssion etwas am Hut haben - demnächst auf die Barrikaden gehen und genau diejenigen dafür verantwortlich machen, die scheinbar nur daran interessiert sind, ihre eigenen Interessen zu vertreten! Und die auf die Interessen der Fan-Allgemeinheit scheissen!

    Ich brauch auch keinen Fürther bei RIP, aber die niederen Instinkte scheinen inzwischen gesellschaftsfähig zu werden. Anstatt ihn einfach zu ignorieren, haut man ihm die Fresse voll. Und die Mehrheit hier scheibnt das auch noch normal zu finden. Sind wir etwas schon wieder auf dem Weg von vor 1932?

    Tut mit leid, dass ich das gerade so dramatisch sehe, aber für so etwas habe ich leider überhaupt kein Verständnis! Und wenn ihr mich jetzt sperren wollt, könnt ihr das gerne tun!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das hat noch nichts mit Gewalt rulez zu tun! Das ist genau das was ich versucht habe damit auszudrücken. Früher, zu Zeiten der Seerose, wo alles noch subber war und so weiter, hätte man gefragt, was dem Färdder einfällt und dass er selbst Schuld ist, sollte sich jmd daran stören, wenn in NBG 500m neben dem Stadion auf einem ROCKKONZERT jemand mit ner Fürthfahne rumlatscht. Heute wird von ausufernder Gewalt gesprochen und wieso man den nicht ignorieren soll... Ich habe auch geschrieben, dass man hier von einer Schelln spricht und nicht von Mord- und Totschlag.
    Wie so oft. Bleib man am Boden und dramatisiere nicht bitte. Deinen Vergleich mit den 30ern lasse ich jetzt mal unkommentiert.

    Edit: Finde es immer wieder witzig. Es scheint echt nur noch schwarz und weiß zu geben. Entweder Harmonie oder Totschlag. Auf jeder Kärwa gibts Reibereien, nicht selten wegen Trikots, weil jmd dumm genug ist, auf ne Fürther Kärwa im Clubtrikot zu gehen, blöd, wenn da halt a paar Färrder was dagegen habn.. Hm warum wohl?!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wo ist denn da Deiner Meinung nach scharz und weiß? Wer ein Fädder Trikot anhat, bekommt einfach a Schelln (oder zwei, oder drei). Das ist nur schwarz!

    Wo ist weiß? Man feiert den?

    Oder - was viel wichtiger wäre - wo ist Grau? Man fordert ihn zumindest auf, dieses Trikot auszuziehen ( was ebenfalls nicht unbedingt den Regeln einer Demokratie entspricht, sondern eher an gewisse Zeitabschnitte in Deutschland erinnert) oder toleriert einfach die Tatsache, das es neben dem 1. FC Nürnberg auch noch andere Vereine gibt - auch wenn diese noch so lächerlich sind?

    Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Seerose - diese Zeiten waren erstens nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für den Verein undf zweitens sind sie - Gott sei Dank - lange vorbei!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nochmal, ich sage nicht, dass er zwangsläufig eine draufbekommen muss! Es kommt auf die Leute an, die in seiner Nähe sind. Ich sage lediglich, dass er sich über eine gewisse Anwort nicht zu wundern braucht. Mehr nicht.

    Und kannst du jetzt endlich mal diese verdammten Vergleiche mit dem dritten Reich lassen?!

    Grau kommt darauf an, welcher Typ an ihn gerät. Ganz einfach. Schwarz ist, er wird totgeschlagen, weiß, er wird in Arm genommen, weil er Franke ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Karbbfm

    Wo ist denn da Deiner Meinung nach scharz und weiß? Wer ein Fädder Trikot anhat, bekommt einfach a Schelln (oder zwei, oder drei). Das ist nur schwarz!

    Wo ist weiß? Man feiert den?

    Oder - was viel wichtiger wäre - wo ist Grau? Man fordert ihn zumindest auf, dieses Trikot auszuziehen ( was ebenfalls nicht unbedingt den Regeln einer Demokratie entspricht, sondern eher an gewisse Zeitabschnitte in Deutschland erinnert) oder toleriert einfach die Tatsache, das es neben dem 1. FC Nürnberg auch noch andere Vereine gibt - auch wenn diese noch so lächerlich sind?

    Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Seerose - diese Zeiten waren erstens nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für den Verein undf zweitens sind sie - Gott sei Dank - lange vorbei!

    Seh's doch mal so: Genauso wie es dumm ist, mit Fischabfällen behangen in ein Haifischbecken zu springen, ist es dumm, mit Club-Trikot in die Südkurve der Arroganz-Arena zu stolzieren. Oder mit einem Stein auf Polizisten in Ritterrüstung zu werfen. Warum? Weil vielleicht was zurückkommt durch die Provokation (und nichts anderes ist es). Auch wenn ich nicht selbst zuhaun würde, solche Provokationen sind unnötig. Was der erreichen wollte, ist klar: Mit der Flagge des Vorstadtfeindes vor den Hosen rumwedeln und den Dicken markieren. Solche Maulhelden können ruhig in ihre Schranken verwiesen werden, auch wenn ich selbst bestimmt nicht zu denen gehöre, die andere Leute anpöbeln wegen "falscher Farben". Zuschlagen ist natürlich falsch, aber Dein Vergleich mit den 30er Jahren hinkt mal wieder gewaltig. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Nein, ich kann diese blöden Vergleiche eben nicht lassen! Weil anscheinend jeder, der nicht der gleichen Meinung ist bzw. den gleichen Farben anhängt, erzieherisch eine auf die Nuss braucht.

    Es tut mit sehr leid, aber das scheint im Großen und Ganzen auch Deine Meinung zu sein, Raeler. Falls ich mich irre, schonmal vorab eine Entschuldigung.

    Ich bin durchaus jemand, der eine Vereinsbrille aufhat. Und der im Zweifelsfalls IMMER pro FCN ist. Aber es soll auch Leute geben, die anderen Vereinen anhängen. Und die spielen für mich eben keine Rolle - geschweige denn, dass ich denen einen auf die Waffel hauen muss bzw. noch Beifall klatschen muss, wenn andere das tun.

    Denk einfach mal darüber nach.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Nein, ich kann diese blöden Vergleiche eben nicht lassen! Weil anscheinend jeder, der nicht der gleichen Meinung ist bzw. den gleichen Farben anhängt, erzieherisch eine auf die Nuss braucht.

    Es tut mit sehr leid, aber das scheint im Großen und Ganzen auch Deine Meinung zu sein, Raeler. Falls ich mich irre, schonmal vorab eine Entschuldigung.

    Ich bin durchaus jemand, der eine Vereinsbrille aufhat. Und der im Zweifelsfalls IMMER pro FCN ist. Aber es soll auch Leute geben, die anderen Vereinen anhängen. Und die spielen für mich eben keine Rolle - geschweige denn, dass ich denen einen auf die Waffel hauen muss bzw. noch Beifall klatschen muss, wenn andere das tun.

    Denk einfach mal darüber nach.

    Nein, das sage ich überhaupt nicht. Es geht um den Ort. Nürnberg, Rockfestival, 500m vom MMS. DA braucht er sich nicht zu wundern. Wenn man nen Fürther in Leipzig trifft wird das kaum so provozierend wirken, als dort.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Karbbfm

    Nein, ich kann diese blöden Vergleiche eben nicht lassen! Weil anscheinend jeder, der nicht der gleichen Meinung ist bzw. den gleichen Farben anhängt, erzieherisch eine auf die Nuss braucht.

    Es tut mit sehr leid, aber das scheint im Großen und Ganzen auch Deine Meinung zu sein, Raeler. Falls ich mich irre, schonmal vorab eine Entschuldigung.

    Ich bin durchaus jemand, der eine Vereinsbrille aufhat. Und der im Zweifelsfalls IMMER pro FCN ist. Aber es soll auch Leute geben, die anderen Vereinen anhängen. Und die spielen für mich eben keine Rolle - geschweige denn, dass ich denen einen auf die Waffel hauen muss bzw. noch Beifall klatschen muss, wenn andere das tun.

    Denk einfach mal darüber nach.

    Natürlich darf er Fürth-Fan sein, darum geht's doch gar net... Ich hab zahlreiche Kumpels, die bekennende Fürther sind. Denen hau ich auch nicht aufs Maul. Aber ich würde ihnen davon abraten, in Vereinsfarben auf Rock im Park zu gehen, zuerst aus Selbstschutz, und zweitens weil es eine Provokation ist.

    "Resist - Peace!"

  • außerdem Beschwerst Du dich über eine Sache die Du gar net beurteilen kannst.

    Der stand ca ne Stunde darum und es wurden über Ihn witze gemacht. Alles ganz normal. Es wurde Ihm auch zu verstehen gegeben das Man Ihn nicht mag, aber wenn er die Schnauze hält kann er machen was er will, da zu seinem Glück Ja grad Sommerpause ist. Als Campino dann auf das FCN gegen Fortuna Spiel ansprch kamen die ersten Scheiss FCN rufe. Bei Auswärtsspiel zieht er die Fahne aus dem Rucksack und Hüpft rum. Zack Fahne weg 2 Backpfeiffen (Also kein Minuten langes auf Ihn eingeprügele) und dann wurde er unsanft nach hinten verwiesen und gesagt wenn er nochmal hier auftaucht Is des Trikot auch noch weg.

  • Na dann stellt sich einfach die Frage, wozu man in einer offenen demokratischen Welt einen Selbstschutz braucht!

    Ist diese Welt, in der wir leben, also doch nicht so offen und demokratisch? Scheinbar nicht, wenn man das falsche Trikot trägt und zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz ist. Ist ziemlich blöd, wenn man heutzutage immer darauf schauen muss, dass man ja nichts falsches macht. Könnte genauso gut sein, dass man mit einem Club-Trikot an der Isar spazieren geht und aus Versehen eine einfängt! Hätte man sich halt vorher überlegen sollen, ob man in München mit einem FCN-Trikot rumlaufen soll!

    Wer nun der Meinung ist, dass dies alles rechtens und normal ist, dem wünsche ich, dass ihm die Polizei in der Arsch tritt, weil er sich in einer Nichtraucherzone eine Zigarette anzündet!

    Ist genauso gemein! Aber es sind ja schliesllich keine Fädder im Spiel! Also bitte denkt nochmal darüber nach!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na dann stellt sich einfach die Frage, wozu man in einer offenen demokratischen Welt einen Selbstschutz braucht!

    Ist diese Welt, in der wir leben, also doch nicht so offen und demokratisch? Scheinbar nicht, wenn man das falsche Trikot trägt und zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz ist. Ist ziemlich blöd, wenn man heutzutage immer darauf schauen muss, dass man ja nichts falsches macht. Könnte genauso gut sein, dass man mit einem Club-Trikot an der Isar spazieren geht und aus Versehen eine einfängt! Hätte man sich halt vorher überlegen sollen, ob man in München mit einem FCN-Trikot rumlaufen soll!

    Wer nun der Meinung ist, dass dies alles rechtens und normal ist, dem wünsche ich, dass ihm die Polizei in der Arsch tritt, weil er sich in einer Nichtraucherzone eine Zigarette anzündet!

    Ist genauso gemein! Aber es sind ja schliesllich keine Fädder im Spiel! Also bitte denkt nochmal darüber nach!

    Tja dein Beispiel mit der Polizei ist ziemlich zutreffend :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • No comment! Du weisst genau, wie ich es gemeint habe!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • DU dramatisierst unnötig. Wenn ich heute in der Münchner Innenstadt mit nem Clubtrikot rumlaufe darf ich mich nicht wundern, wenn ich an die falschen Menschen gerate und eine einfange. Punkt. Genauso hat ein Fürthtrikot nichts auf RiP zu suchen, v.a. nicht, wenn man die Umstände noch hinzuzieht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mir gehen die Fürther seit ihrem verschissenen Aufstieg so dermaßen auf den Sack, ey. Und ich meine etz nicht nur diesen lustigen "Fürth4ever". Ich habe in all den Jahren meines Studium in Erlangen (und das sind inzwischen echt einige :heul: ) ein einziges Mal einen mit Fürth-Klamotten gesehen. Ein Mal! Und seit diesem Frühjahr seh ich dauernd so Arschkrapfen mit Kleeblatt-Utensilien... wo waren diese Lappen bitte all die Jahre vorher? Im Olympiastadion an der Isar? Fußball interessiert mich nicht [x]? Hat das Taschengeld noch nicht für Shirts gereicht? Auf einmal kommen sie aus ihren verfi***en Löchern gekrochen. Selbst IN NÜRNBERG seh ich ab und an nun Fürther Fahnen hängen.

    Wie soll ich's ausdrücken... wenn jemand in Nürnberg ein Fürther Hemd/Gürteltasche/Schal etc trägt, dann erwarte ich - ehrlich gesagt - eher so eine Reaktion:

    Zitat

    You having a nice day, sir? You feeling all right? Not to get too personal, but a Fürth-Fan in the middle of Nermberch wearing a sign that says "I love Kleeblatt" has either got some serious personal issues, or not all his dogs are barking. usw.


    => Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=dwpfSkB8nls

    :wuetend:

    Einmal editiert, zuletzt von Stich (3. Juni 2012 um 23:02)

  • Karbbfm scheint Demokratie mit gesellschaftlicher Konvention zu verwechseln. Eine Demokratie gibt Dir das Recht, überall ein Fürth-Trikot oder ein Hello-Kitty-Shirt zu tragen. Aber wenn man mit dem Hello-Kitty-Shirt in die Hells Angels Kneipe einläuft, handelt man entgegen der gesellschaftlichen Konvention und fängt sich erst mal eine. Die Demokratie sorgt dann nur dafür, dass die Täter dann dafür auch bestraft werden, wobei sogar der Richter dem Geschädigten was erzählen wird, wie doof er eigentlich ist. Nach Karbbfms Theorie dürfte sich auch niemand beschweren, wenn man mit Adiletten und rosa Jogging-Anzug in die Oper geht... :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Das isses, Maddin.
    Das Wissen, etwas zu tun, von dem man bei gesundem Menschenverstand weiß, daß es die und die Folgen haben wird - das ist nicht zu bemitleiden, sondern nur zu belächeln. Ob Ignoranz oder Naivität - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    It's a jungle out there.