• Zitat von Maddin

    Kann ich von meinen Erfahrungen aus Kanada und GB überhaupt nicht bestätigen, und als Nachhilfelehrer und Linguist schon gleich gar nicht. :wink: Noch dazu können present perfect und simple past auch sinnverändernd sein.

    I have been living in this house for three years (= ich lebe seit drei Jahren dort, bis heute)

    I lived in this house for three years (wenn wir mal außer Acht lassen, dass simple past und for schon mal gar nicht zusammengeht, würde der Satz bedeuten, dass man irgendwann in der Vergangenheit mal in dem Haus gewohnt hat, jetzt aber nicht mehr)

    Jaaaaa, klar, in dem Falle natürlich schon. Aber "I've been at grandma's yesterday" oder "I was at grandma's yesterday" wird definitiv in den USA austauschbar gebraucht, aus meinem Jahr in England kann ich nun auch nicht behaupten, daß das eine Rolle gespielt hätte. Und in Deinem beispiel käme man eigentlich schon vom deutschen her nicht drauf, "I lived at this place for X years" zu sagen, wenns nich abgeschlossen ist. Ist dann einfach schon intuitiv so :winking_face:

  • mei nervn. hier ein beispiel aus meiner praktischen erfahrung:

    I&I (alternativ: mi) go dong di road yesterday.
    -----------------------go -------------- now.
    -----------------------go -------------- nex year.

    wtf, grammatik-nazis.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Yersej

    Ich war übrigens gerade - wie jeden Morgen - für große Prinzen und...

    Mann war das ne dicke Wurst !

    IN Zukunft bitte nur mit Bild beweiß kann ja der behauten ^^^^

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Latein haben wir durch, Englisch jetzt auch.
    Womit und vorallem in welchem Thread machen wir weiter?


    zum Topic:

    DRECKS KLEEBLATT!
    Dieser Sauhaufen hat eigentlich noch nicht mal einen eigenen Thread verdient! Ich bin dafür, dass er gelöscht wird!!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komm, laber net rum.

    Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

    :schalke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!