• Zitat von icetiger1968


    Du scheinst anscheinend keine AHnung vom Derby Club gegen Fürth zu haben. Da können die Fürther 10 mal am Stück verlieren sang- und klanglos, aber gegen den Club machen die immer das beste Saisonspiel. War schon vor 100 Jahren so...

    wenns dann absteigens solls mir recht sein. was kann sich st. pauli für seinen hochgefeierten derbysieg noch kaufen?

  • Zitat von lachgasimo

    nochmal zur erinnerung zu den großen sprüchen aus der vorstadt
    260.jpg

    bis november :salzi:


    Abwarten. Zuletzt lachen macht am meisten Spaß. Auch wenn`s zur Zeit "gut aussieht". Aber was sind schon drei Punkte Vorsprung?

    Ich wünsche mir, dass wir uns souverän in der Liga halten und Fürth mit ach und Krach drin bleibt. Warum? Weil es dann weiterhin das älteste Derby Deutschlands in der Bundesliga gibt. Ich habe vor der Begegnung mit den Vorstädtern keine Angst. Und die Region kann nur davon profitieren, zweimal jährlich im Sportfokus der Nation zu stehen.

  • Zitat von icetiger1968


    Du scheinst anscheinend keine AHnung vom Derby Club gegen Fürth zu haben. Da können die Fürther 10 mal am Stück verlieren sang- und klanglos, aber gegen den Club machen die immer das beste Saisonspiel. War schon vor 100 Jahren so...

    Sehr gute Begründung :schaem: !

    Klar strengen die sich im Derby mehr an als gegen z.B. Hoffenheim, aber das Potential von deren Mannschaft ist einfach nicht hoch genug, um den Glubb bei gleicher Motivation zu schlagen. Deren Aufsteiger-Mannschaft war um einiges besser!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Chancentod

    Abwarten. Zuletzt lachen macht am meisten Spaß. Auch wenn`s zur Zeit "gut aussieht". Aber was sind schon drei Punkte Vorsprung?

    Ich wünsche mir, dass wir uns souverän in der Liga halten und Fürth mit ach und Krach drin bleibt. Warum? Weil es dann weiterhin das älteste Derby Deutschlands in der Bundesliga gibt. Ich habe vor der Begegnung mit den Vorstädtern keine Angst. Und die Region kann nur davon profitieren, zweimal jährlich im Sportfokus der Nation zu stehen.

    Nur, daß das die Medien nicht interessiert. Für die ist immer noch Gazprom 04 gegen BVB das älteste Derby.

  • Ich bin auch einer von der Halte-mich-mal-zurück-Fraktion. So lange wir die nicht wenigstens 1x gebatscht haben, gibt`s von mir keine (öffentliche) Häme!
    Die Fädder stehen so schlecht nicht da. Uns trennen derzeit nur 3 Punkte.

    Allerdings haben auch die recht, die sagen, dass die Fädder bei den bisherigen Punktgewinnen unglaublichen Dusel hatten. Aber das Glück ist halt häufig mit den Dummen, nicht wahr? :mrgreen:

    Mal sehen. Abgerechnet wird zum Schluß. Ich wünsche mir, dass wir zum Schluß mindestens 3 Plätze vor den Fäddern sind (18 - 3 = 15 :unerd: ).

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von club_forever

    Nur, daß das die Medien nicht interessiert. Für die ist immer noch Gazprom 04 gegen BVB das älteste Derby.

    Ganz subjektiv möchte ich anfügen: "Unser" Derby hat für mich einen ganz besonderen Flair. War schon oft auf DFB-Pokal-, Zweit- und Drittligaderbies. Allesamt unvergessen. Schön, dass es bald wieder soweit ist. In der höchsten deutschen Spielklasse.

  • Zitat von Plerchi

    Ein Derby seit 1996 interessiert auch wirklich keinen...

    Ach komm, so ehrlich sollten auch wir dann sein. Frankenderby bleibt Frankenderby, fertig. Für mich ist es diese Saison wieder das wichtigste Einzelspiel (oder besser die wichtigsten zwei Einzelspiele), und auch die meisten Clubfans sehen das so. Wenn wir sie baddschen, wunderbar - wenn nicht, Albtraum!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ach komm, so ehrlich sollten auch wir dann sein. Frankenderby bleibt Frankenderby, fertig. Für mich ist es diese Saison wieder das wichtigste Einzelspiel (oder besser die wichtigsten zwei Einzelspiele), und auch die meisten Clubfans sehen das so. Wenn wir sie baddschen, wunderbar - wenn nicht, Albtraum!


    zumal für die "jüngere" fangeneration die spiele gegen greuther fürth eben "das derby" sind. wann war denn das letzte punktspiel gegen die spvgg fürth? in den 70ern...?

  • Zitat von GLUBB

    zumal für die "jüngere" fangeneration die spiele gegen greuther fürth eben "das derby" sind. wann war denn das letzte punktspiel gegen die spvgg fürth? in den 70ern...?

    Es gibt in Fussballfankreisen eben doch nicht wenige, die hier einem nicht ganz nachvollziehbaren Hang zur Selbstdarstellung und -profillierung nachrennen. Unbewusst. Da wird jeder Anlass gerne aufgegriffen, um dem "Feind" die Tradition abzusprechen.

    Der November wir extrem spannend: Derby gegen Bauern und Färdd binnen acht Tagen. Selten hohe Anspannung. Ich kaufe schonmal Valium.

  • Zitat von Maddin

    Ach komm, so ehrlich sollten auch wir dann sein. Frankenderby bleibt Frankenderby, fertig. Für mich ist es diese Saison wieder das wichtigste Einzelspiel (oder besser die wichtigsten zwei Einzelspiele), und auch die meisten Clubfans sehen das so. Wenn wir sie baddschen, wunderbar - wenn nicht, Albtraum!


    Naja auf der einen Seite kommt immer das Argument "seit 1996" Auf der anderen Seite im "Das älteste Derby".....

  • Ich bringe das Argument "seit 1996" aber kaum, bzw. gar nicht. Für die Fürther war das damals schon die richtige Entscheidung, und die "Seele verkauft" haben sie damit auch nicht unbedingt. Spätestens wenn Hack mal weg ist, werden sie das mit dem "Greuther" im Namen eh wieder sein lassen, behaupte ich.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich bringe das Argument "seit 1996" aber kaum, bzw. gar nicht. Für die Fürther war das damals schon die richtige Entscheidung, und die "Seele verkauft" haben sie damit auch nicht unbedingt. Spätestens wenn Hack mal weg ist, werden sie das mit dem "Greuther" im Namen eh wieder sein lassen, behaupte ich.

    könnte ich mir auch vorstellen. den holzschuh ham se ja schon längst entfernt (zumindest auf dem trikot und im offiziellen logo minimiert) und das wappen wieder in ein reines kleeblatt verwandelt, zumindest auf dem trikot. und der tsv vestenbergsgreuth hat ja auch schon lange wieder ne 1. mannschaft...

  • Zitat von Maddin

    Ich bringe das Argument "seit 1996" aber kaum, bzw. gar nicht. Für die Fürther war das damals schon die richtige Entscheidung, und die "Seele verkauft" haben sie damit auch nicht unbedingt. Spätestens wenn Hack mal weg ist, werden sie das mit dem "Greuther" im Namen eh wieder sein lassen, behaupte ich.


    Seh ich komplett anders. Formell ist vielleicht Vestenbergsgreuth den Fürthern beigetreten, praktisch war das doch ne Übernahme wie man an Wappen und Namen sieht (auch wenn das die Westvorstädter im Stadion nicht wahr haben wollen). Ach und wer ist seit 1996 Präsident? Der Vestenbergsgreuther Helmut Hack. Die Entscheidung der Fürther mag damals notwendig und von dem her richtig sein. Die traditionsreiche SpVgg Fürth ist für mich damit aber begraben worden. Daher wird für mich das Derby auch viel zu hoch gehängt. Ich mag die Fürther nicht, das gekappel vorher gehört auch dazu, traditionsreich oder tief verankert ist an dem Derby aber nichts. Da ist die Kiste gegen die Bauern schon interessanter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Chancentod

    Ich habe auch stets von "Tradition" gesprochen. 1996 ist mir egal. Ich weiss, um wen es im Kern geht. Da brauch ich gar nicht über irgendwelchen Stuss zu lammentieren. Im November gilts. Alles andere ist Kokolores.


    :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Nepi


    wohl kaum, in Leverkusen werden sie nichts ernten.
    Aber wenn wir nicht bald wieder die Kurve kriegen kann das tatsächlich demnächst mal der Fall sein.

    Wenn wir einen Punkt holen ( was ich doch sehr hoffe ) dann nicht...
    Die verlieren in Leverkusen chancenlos :hoch:

  • Schon fast auf dem Platz, wo sie hingehören!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie