• Zitat von kapo00

    Laubi: Wie Außenstehende, Bild-Zeitungsleser oder FC-Bayern-Erfolgsfan-Fratzen meinen Verein und meine Fanszene sehen, ging mir schon immer meilenweil am Allerwertesten vorbei.

    Auf das hab ich gewartet. :mrgreen:

    Ja, im Grunde ist mir auch egal, was obiges Klientel von mir denkt.
    Trotzdem ärgert mich, dass ich als Normalo-Fan mit Gandhi-Gen in irgendeiner Weise mit diesem Prügel-Kindergarten in Verbindung gebracht werde. So etwas muss einfach nicht sein.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    So. Bin heute später in die Firma gekommen und drum kamen mir recht viele Kolleginnen und Kollegen entgegen.
    Ich wurde - ungelogen - 3x angesprochen, so à la: "Du bist doch auch so ein Nürnberger...", "Hatten wohl Eure Irren wieder Ausgang...", ... etc. pp. :schaem:

    So und jetzt sag mir nochmal einer, dieser Schmarrn schade niemandem ausser den Beteiligten selbst. :wut:

    Mehr sag ich dazu nicht mehr.


    Ich bin echt sprachlos.... Hätte nie gedacht, dass es so viele beschränkte gibt, die wirklich reflexartig derart drauf anspringen und einen sofort in eine Schublade stecken.

    Dann muss ich den Punkt revidieren. Dennoch schade, dass man hieraus jetzt doch wieder einen Zusammenhang mit der aktuellen Debatte herstellt.

    Aber immerhin haben deren ultras Stühle geworfen. Wow.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Lieber Kap00. Ich falle in keine der von dir genannten Fraktionen und kann jetzt nicht behaupten das mich solche Aktionen mit Stolz erfüllen.

    Und den Früher wars auch so schmarrn kannste dir Stecken lassen. Was für einen Grund gibt es sich mit sechzig anderen Deppen nachts auf den Weg zum Vereinsheim unseres Nachbarvereins zu machen und dann da ne Schlägerei anzuzetteln? Da gibts nicht einen Grund als Entschuldigung dafür. Sowas ist asozial und sonst gar nichts.

    Wie laubi schon geschrieben hat, der normale Vereinsanhänger kann sich mit diesem Volk in einen Topf werfen lassen, und das brauchts nicht.

  • Bevor man das von mir jetzt falsch versteht... ich sehe mich jetzt nicht als Opfer oder so... ich werde da dran weder sterben, noch einen bleibenden Schaden nehmen. :slightly_smiling_face:

    Trotzdem nervt`s mich und ich nehme mir heraus, dieses kund zu tun. Die beiden Gruppen scheinen ja nicht rein zufällig aufeinandergetroffen zu sein... und das braucht`s einfach nicht!
    Wie hat jemand in FB dazu geschrieben (fand ich ein super Statement): "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" ich denke besser kann man es nicht schreiben!

    Und wenn deshalb jemand meint ich wäre ein Gutmensch, dann soll es halt so sein. Auch das werde ich überleben. :smiling_face_with_sunglasses:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von terrorhamster

    Des passt scho so, ist doch ganz normales Derby-Vorgeplänkel und nix passiert. Was für einen Aufriss die ganzen Gutmenschen da gleich wieder machen...

    Auf das Wort mit den " Gutmenschen " habe ich förmlich gewartet !

    Fällt dir eigentlich nichts Sachlicheres zum Thema ein, als - sorry - dümmliche Totschlagargumente ?!

    Das hier Menschen erheblich verletzt werden können, kommt dir nicht in den Sinn, oder !?

    Und dies nur, weil pubertierende oder spätpubertierende Bürschlein, ihre Kriminalität unter dem Deckmantel der " Vereinsliebe " ausleben !

    Mich widern diese sogenannten Pseudofans nur noch an......Liebe zum Fußball kann das nicht sein !

  • Zitat von Haribo

    die Gutmenschen, die dann um Spenden gebeten werden, wenn eine solche "unübersichtliche Situation" in einer schweren Verletzung endet...? :roll:

    Guter Einwand!
    Ich zweifle aber das ihn alle begreifen.

  • Zitat von Lawrence

    Womit bewiesen wäre, dass auch mindestens ein Nürnberger am Kopf verletzt wurde.

    :grinning_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von putzi

    Lieber Kap00. Ich falle in keine der von dir genannten Fraktionen und kann jetzt nicht behaupten das mich solche Aktionen mit Stolz erfüllen.

    Und den Früher wars auch so schmarrn kannste dir Stecken lassen. Was für einen Grund gibt es sich mit sechzig anderen Deppen nachts auf den Weg zum Vereinsheim unseres Nachbarvereins zu machen und dann da ne Schlägerei anzuzetteln? Da gibts nicht einen Grund als Entschuldigung dafür. Sowas ist asozial und sonst gar nichts.

    Wie laubi schon geschrieben hat, der normale Vereinsanhänger kann sich mit diesem Volk in einen Topf werfen lassen, und das brauchts nicht.

    Lieber Putzi, mich erfüllt das auch keinswegs mit Stolz. Normalerweise würde ich sowas lesen und hätte es 5 Minuten später schon wieder vergessen wenn nicht überall so ein Drama draus gemacht werden würde, die Presse sich das Maul zerreissen und lächerliche Kommentare im Internet abgegeben würden (die "braune" UN verbieten, Forderung nach Sippenhaft, alle in einen Sack stecken bis nur noch einer übrig bleibt, alle in den Knast und Stadionverbot sowieso...). Ich heiße das ganze also nicht gut, finde es aber immer wieder erstaunlich wie in Nürnberg alles aufgebauscht wird. Ich erinnere an die Frankfurt-Aktion 2008. 2 Böller und ein Mini-Bengalo, eine Spielunterbrechung und die Nürnberger waren die größten Randalierer aller Zeiten während gleichzeitig in halb Deutschland die Gästeblöcke lichterloh brennen.

    @HamburgerClubfan: Du erzählst was von Totschlagargument wegen dem Wort "Gutmensch" und kommst drei Zeilen weiter mit "Pseudofan" daher. :schaem:

  • Ich finde es immer geil, wenn dahingehend argumentiert wird, dass das doch alles nicht so schlimm ist.
    Nur weil es auch bei anderen Fangruppen solche Volldeppen gibt.

  • Zitat von Bass_

    Ich glaub ja die Nürnberger waren nur auf der Durchreise und wollten sich am Lagerfeuer aufwärmen. Dass dann die Fürther anfangen zu provozieren - damit konnten nun wirklich keiner rechnen.


    :hoch: :mrgreen:

  • Zitat von Laubi

    So. Bin heute später in die Firma gekommen und drum kamen mir recht viele Kolleginnen und Kollegen entgegen.
    Ich wurde - ungelogen - 3x angesprochen, so à la: "Du bist doch auch so ein Nürnberger...", "Hatten wohl Eure Irren wieder Ausgang...", ... etc. pp. :schaem:

    So und jetzt sag mir nochmal einer, dieser Schmarrn schade niemandem ausser den Beteiligten selbst. :wut:

    Mehr sag ich dazu nicht mehr.


    Mach dir nix drauß ging mir heute genauso.
    Bin nur mit einem müden lächeln an meinem Kollegen vorbeigegangen. Und zum anderen hab ich gemeint:
    Des hats schon immmer gegebn und wirds auch immer geben. Nur früher gabs die Mediengeilhei eben noch net und keinen hats gejuckt :winking_face:

    ACAB

  • Um mal auf ein anderes Thema zu kommen, runter mit denen in Liga 2!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • http://www.bild.de/newsticker-mel…13726.bild.html

    Zitat

    Trainer Mike Büskens von Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth wird am Dienstag im Festsaal des Berliner Abgeordnetenhauses die DFB-Medaille „Fair ist Mehr” verliehen. Der 44-Jährige erhält die Auszeichnung „für sein vorbildlich faires Verhalten”, das sich darin äußere, dass er „vor jedem Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth die Spieler und Trainer der Gastmannschaft per Handschlag begrüßt.”

    Für sowas gibts ne Auszeichnung????

  • Zitat von Haribo

    die Gutmenschen, die dann um Spenden gebeten werden, wenn eine solche "unübersichtliche Situation" in einer schweren Verletzung endet...? :roll:


    :hoch:

    winzie

  • Guter Beitrag, vor allem wenn man sich die schlimmen Geschehnisse von vor ein paar Jahren ins Gedächtnis ruft, als es den Angriff der Bayern Ultras gab. Auch daraus wurde nicht gelernt, denn auch diesmal wurden völlig "normale Fans" in Mitleidenschaft gezogen, denn soweit ich weiß, sind die Sportfreunde Ronhof eher ältere Fans, die sich diesen Vereinsheim mit den Ultras teilen.

  • Zitat von Beglubbter

    Mach dir nix drauß ging mir heute genauso.
    Bin nur mit einem müden lächeln an meinem Kollegen vorbeigegangen. Und zum anderen hab ich gemeint:
    Des hats schon immmer gegebn und wirds auch immer geben. Nur früher gabs die Mediengeilhei eben noch net und keinen hats gejuckt :winking_face:

    Genau so und net anders! Vor allem der letzte Satz!

    Solo Glubb

  • Ganz egal was ich davon halte, ob es das schon immer gegeben hat oder ob diejenigen, die einen drauf ansprechen Bayernfans, dumm und/oder ignorant sind, eines steht fest:

    Solche ' Vorfälle' sind Sturzbäche auf die Mühlen der aktuellen Fussball/Gewalthysterie und helfen den Panikidioten enorm,
    ihre bescheuerten Sicherheitsvorhaben durchzusetzen.

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Lobstero

    Ganz egal was ich davon halte, ob es das schon immer gegeben hat oder ob diejenigen, die einen drauf ansprechen Bayernfans, dumm und/oder ignorant sind, eines steht fest:

    Solche ' Vorfälle' sind Sturzbäche auf die Mühlen der aktuellen Fussball/Gewalthysterie und helfen den Panikidioten enorm,
    ihre bescheuerten Sicherheitsvorhaben durchzusetzen.


    da ist schon was dran
    irgendwann schaffen die alle Stehplätze ab,wie in England
    dann ists vorbei mit der Stimmung und Fankultur :roll: