• Zitat von Hamburger Clubfan

    So weh mir es tut dies zu schreiben, aber sie spielen einfach besseren Fußball wie wir !

    Leider !

    Und so wie der Sarerer heute teilweise gespielt hat, steckt der Mak und Esswein zusammen in die Tasche !

    Ich wünschte, der würde bei uns kicken !
    Ist der nicht gebürtiger Nürnberger ?

    Wenn ja, ist es doppelt schlimm !

    nope, der hat hier als Bub angefangen: http://www.fc-roethenbach.de/

    und nicht hier: http://www.tsv1899roethenbach.de/index.php

    (wichtiger unterschied, das wissen alle Röthenbacher :winking_face: )

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist Roethenbach nicht ein Stadtteil von Nürnberg ?

    Sorry, wenn ich so dumm frage.....

    U.a. schon, aber es gibt eben auch die Stadt bzw. mehrere Orte, die so heißen. :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gypsi, tut mir leid...aber ich fand einfach, daß bei ihnen der Ball flüssiger läuft als bei uns.

    Nicht so dieses statische Hintenrumgeschiebe !

    Sicher, Deckungslücken waren vorhanden....sogar teilweise Schwere !

    Jedoch wie diese Mannschaft 3x zurückkam, nötigt mir einfach Respekt ab !
    ( Und das jetzt auf schwache Hoffenheimer zu schieben, ist nicht ganz fair....da habe ich wirklich schon schlimmere BL-Kicks gesehen !)

    Ich wünschte, unsere Mannschaft würde das auch einfach einmal schaffen !

    Flüssig ging da doch gar nichts. Sie sind um ihr Leben gelaufen und haben gekämpft bis zum Umfallen (das möchte ich bei unseren auch mal sehen). Aber spielerisch war das doch größere Armut als beim Club. Mich stört, dass du sagst, dass sie besser spielen. Das tun sie wirklich nicht. Es ist ganz einfach 2.Liganiveau und mehr nicht. Unsere Mannschaft kann das wesentlich besser, nur haben sie es in den letzten Spielen nicht gezeigt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So weh mir es tut dies zu schreiben, aber sie spielen einfach besseren Fußball wie wir !

    Leider !

    Ich will Dir nich wirklich zu nahe treten, aber dann würd ich mal nachsehen, was Fürth in den bisherigen Spielen vor Hoffenheim so aus dem Spiel raus an Torchancen kreiert hat. Das ist irgendwas in der Nähe von Null. Nun haben sie einmal drei Tore geschossen. Fein für Fürth und da ich Fürth eh nich unsympathisch finde, kann ich sehr gut mit leben.
    Wie man aber nun drus konstruieren kann, daß sie besseren Fußball spielen gegen teilweise desolate Hoffenheimer - ich weiß es nicht.

  • Habt ihr eigentlich alle die letzten spiele der greuther gesehen? Einzig gegen Hamburg wars O.K. wenn alles normal läuft haben die bisher 1 punkt. 3 völlig unverdiente in mainz und gestern mit viel dusel. aber schon klar bei denen ist wieder alles besser. eigentlich hass ich diese smileys aber für so einen quark :schaem::wut::brodel::wall::wuetend:

    und, das einzige was gestern gestimmt hat war der kampf spielerisch war das mehr als dürftig und das ist ja genau das was unseren in letzter zeit vorgeworfen wird. die spielerische armut. den willen kann man ihnen nicht absprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bass_ (20. Oktober 2012 um 08:39)

  • Zitat von Bass_

    Habt ihr eigentlich alle die letzten spiele der greuther gesehen? Einzig gegen Hamburg wars O.K. wenn alles normal läuft haben die bisher 1 punkt. 3 völlig unverdiente in mainz und gestern mit viel dusel. aber schon klar bei denen ist wieder alles besser. eigentlich hass ich diese smileys aber für so einen quark :schaem::wut::brodel::wall::wuetend:

    und, das einzige was gestern gestimmt hat war der kampf spielerisch war das mehr als dürftig und das ist ja genau das was unseren in letzter zeit vorgeworfen wird. die spielerische armut. den willen kann man ihnen nicht absprechen.

    Auch nochmal sehr gut rekapituliert. Dem ist wenig hinzuzufügen :hoch:

  • Zitat von Bass_

    Habt ihr eigentlich alle die letzten spiele der greuther gesehen? Einzig gegen Hamburg wars O.K. wenn alles normal läuft haben die bisher 1 punkt. 3 völlig unverdiente in mainz und gestern mit viel dusel. aber schon klar bei denen ist wieder alles besser. eigentlich hass ich diese smileys aber für so einen quark :schaem::wut::brodel::wall::wuetend:

    und, das einzige was gestern gestimmt hat war der kampf spielerisch war das mehr als dürftig und das ist ja genau das was unseren in letzter zeit vorgeworfen wird. die spielerische armut. den willen kann man ihnen nicht absprechen.

    Hast du eigentlich unsere letzten Spiele gesehen ?

    Fürth und Nürnberg geben sich im Moment nicht viel, außer dass die Fürther einen Rückstand umbiegen können und wir nicht.Wer wirklich besser ist, wird sich in 4 Wochen zeigen....

    Ansonsten seh ich das ähnlich wie @hamburger: Verglichen mit unserer desolaten Vorstellung in Freiburg u. Hannover war der Auftritt der Greuther gestern -vor allem auch spielerisch- eine Klasse besser.

    Manchmal wäre es angebrachter, dieses lächerliche und kindische "Anti-FÜ" Gehabe im Sandkasten zu lassen, sonst läuft man Gefahr die Sachlichkeit aufzugeben.

  • Zitat von Sickobilly

    Heul halt!

    Wir schlagen sie trotzdem!

    Das Sicko, wünscht sich doch jeder von Herzen....ist doch keine Frage ! :wink:
    ( Genauso wie ich mir allerdings, vor jedem Spiel, einen Club-Sieg wünsche ! )

    Nur habe ich manchmal das Gefühl, wenn man überhaupt das Thema Fü...aufgreift, geht selbst bei sonst äussert sachlichen Usern hier, ein wenig eben diese Sachlichkeit verloren !

    Es ist wohl nicht ganz einfach, mit eurer Nähe zu dieser Stadt, wirklich sachlich über sie zu berichten.
    Dies meine ich wirklich nicht böse, aber schreibt man etwas Positives, hagelt es sofort eine Menge Gegenposts.
    Mehr als bei jedem anderen Verein !

    Ich glaube wirklich, um so mehr räumliche Distanz man zu diesen beiden Städten hat, um so unvoreingenommener wird der Blick......wobei ich die extreme Rivalität, durch eure Nähe, durchaus verstehen kann !

    Seid mir bitte jetzt nicht böse, aber mir ist sie eben etwas fremd.....und das liegt sicher an meiner räumlichen Distanz !

  • Rivalität authentisch? früher war wohl wirklich noch ne Grenze zwischen den Städten vorhanden.
    und Geschichten a la getrennte Waggons zu nem Länderspiel in den 20er Jahren oder Rausschmiss in Fürth wg. Hochzeit mit einer Nürnbergerin haben natürlich ihren Charme.
    damals waren auch die jeweilige Stadt und der Verein viel enger verbunden, denke ich.

    die Konkurrenzsituation mit dem Verein in Fürth ist in dieser Saison seit langem mal wieder auf hohem sportlichen Niveau (zumindest anhand Ligazugehörigkeit) gegeben.
    das ist herrlich, finde ich.

    aber die Übertragung dieser sportlichen Rivalität auf die ganze Stadt und deren Bewohner ist doch überholt. gleicht eher einem nostalgischen Schwelgen in Geschichten als Opa noch jung war. heute wird doch hemmungslos über die Stadtgrenze hin und her gewohnt, gearbeitet, kopuliert, geshoppt usw.

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von atzengruber

    Hast du eigentlich unsere letzten Spiele gesehen ?

    Fürth und Nürnberg geben sich im Moment nicht viel, außer dass die Fürther einen Rückstand umbiegen können und wir nicht.Wer wirklich besser ist, wird sich in 4 Wochen zeigen....

    Ansonsten seh ich das ähnlich wie @hamburger: Verglichen mit unserer desolaten Vorstellung in Freiburg u. Hannover war der Auftritt der Greuther gestern -vor allem auch spielerisch- eine Klasse besser.

    Manchmal wäre es angebrachter, dieses lächerliche und kindische "Anti-FÜ" Gehabe im Sandkasten zu lassen, sonst läuft man Gefahr die Sachlichkeit aufzugeben.

    Aha, ich seh nur, dass die Greuther momentan halt mehr glück haben und in der 93 min noch einen reinstolpern was uns gegen Frankfurt verwährt blieb. Wer wirklich besser ist zeigt sich nicht in 4 Wochen sondern am 34. Spieltag nach 90 min.

    Man läuft auch Gefahr die Sachlichkeit aufzugeben, wenn man beim Nachbarn immer alles besser sieht alls bei uns. Man kann ja auch einfach schreiben: "Hat mir gefallen, wie sich die Fürther gestern nicht aufgegeben haben" stattdessen zieht man immer gleich mit nem spruch gegen den Glubb nach und das ärgert mich einfach.

  • Zitat von Bass_

    Aha, ich seh nur, dass die Greuther momentan halt mehr glück haben und in der 93 min noch einen reinstolpern was uns gegen Frankfurt verwährt blieb. Wer wirklich besser ist zeigt sich nicht in 4 Wochen sondern am 34. Spieltag nach 90 min.

    Man läuft auch Gefahr die Sachlichkeit aufzugeben, wenn man beim Nachbarn immer alles besser sieht alls bei uns. Man kann ja auch einfach schreiben: "Hat mir gefallen, wie sich die Fürther gestern nicht aufgegeben haben" stattdessen zieht man immer gleich mit nem spruch gegen den Glubb nach und das ärgert mich einfach.

    Mich ärgert unsere tote, leidenschaftslose, emotionslose sogenannte Mannschaft noch mehr!

  • So was nennet man Polemik, und ohne diese diskutiert es sich deutlich fruchtbarer.
    Ab morgen seht ihr das eh alle beide viel entspannter! :winke:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    So was nennet man Polemik, und ohne diese diskutiert es sich deutlich fruchtbarer.
    Ab morgen seht ihr das eh alle beide viel entspannter! :winke:

    Ich hoffe es.

  • Ey der Prib is ja ne Leuchte.... Sagt er bei der Elfersituation gg. Bremen er umgesenst wurde - ja ich spür dass ich berührt wurde. Ich hab halt versucht was draus zu machen.... etz sinngemäß.... Der kriegt in dieser Saison kein Elfer mehr zugesprochen... wie dämlich kann man sein... :lol:

  • Zitat von lac

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Kloblatt soviel Asche hat, um Edu zu holen. Denke der wird nicht unter 2-3 Mio zu haben sein, auch wenn er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat

    Würde ich so nicht sagen, die haben schließlich keinen Sportökonom der Spieler verpflichtet.