• na was habt Ihr denn gedacht, was passiert, wenn die versammelte Nürnberger Intellektuellenszene Wochen vorm Derby meint die Fürther in ihrem lokal überfallen zu müssen? Möcht mal denjenigen von Euch sehen, der einfach zuschaut, wenn er genau weiß, dass er im Falle eines Falles der Verantwortliche sein wird.

  • Zitat von xx21

    na was habt Ihr denn gedacht, was passiert, wenn die versammelte Nürnberger Intellektuellenszene Wochen vorm Derby meint die Fürther in ihrem lokal überfallen zu müssen? Möcht mal denjenigen von Euch sehen, der einfach zuschaut, wenn er genau weiß, dass er im Falle eines Falles der Verantwortliche sein wird.

    mal davon abgesehen, dass da niemand überfallen worden ist (man sollte vielleicht nicht alles glauben, was geschrieben wird), rechtfertigt das nicht ALLE als nürnberger erkenntlichen personen den zugang zu einem stadtviertel zu verwehren UND vorab schon mit gewahrsam zu drohen..

  • Zitat von GLUBB


    na wenn das alles oft falsch ist, was geschrieben steht, vielleicht gibts ja dann garkein Betretungsverbot...

    ob es das gerechtfertigt ist weiß ich nicht. Würdest Du als Verantwortlicher das Risiko eingehen? Außerdem: wer mit AntiFü Kappe aufm Kopf wird schon bös sein, wenn er nicht hin darf, wo er nicht hin will?

    Einmal editiert, zuletzt von xx21 (21. November 2012 um 10:10)

  • Mal ne andere Frage. Was soll ich außerhalb des Stadions in dem drecks Loch? Da kannst weder einkaufen gehen noch will ich in irgendeine Kneipe. Warum auch? Da gibts doch eh nur eine Str. in Nürnberg gibts ein ganzes Viertel voller Kneipen in denen die Luft nicht verpestet ist. Um anständig zu feiern müssen die Vollpfosten doch eh immer nach Nürnberg weil sie selber nix haben. Gustavstr. ich lach mich kaputt. Außerdem ist der Himmel blauer und das Gras grüner. Mein Opa hat schon immer gesagt: "In Fürth halten wir nur um den Müll aus dem Fenster zu werfen" Nürnberg ist 10000000 x schöner, größer und weltoffener. Hätten wir den Bauernfans ein Stadtverbot erteilt hätte ich mich geschämt. Die freuen sich. Fragt sich wirklich nur, wer will da hin??? Die lassen uns nicht rein? Sollten aufpassen das Fürth nicht irgendwann beschließt niemanden mehr raus zu lassen aus lauter Angst.

  • Ja und mich würde so langsam mal interessieren ob das alles noch rechtmäßig ist.
    Womit ist das juristisch gerechtfertigt dass man unbescholtenen Bürgern Stadtverbot erteilt?
    Sind wir schon wieder zurück im Jahr 1943, wo man per Notstandsverordnung einfach alles und jeden verbieten konnte?
    Ich bezweifle dass alle diese Verbote einer ernsthaften Prüfung standhalten würden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Reine Hysterie, sonst nix! Möchte ned wissen wie viel Polizei die etz benötigen, um die Innenstadt zu sichern... Und was soll bitte das Choreografieverbot?! Welchen Sinn soll das haben? Für mich reine Schikane den Nürnbergern eins reinzuwürgen! Denn gezündet wurde ja seit 2007 nix mehr.

    Bin echt gespannt, ob es Untersuchungszelte geben wird.

    Mir wäre das Risiko ehrlich gesagt zu groß, dass es durch so eine überzogene Maßnahme zu Eskalationen kommt. Und das durch die ja sooo toleranten Fürther.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von juninho

    Ja und mich würde so langsam mal interessieren ob das alles noch rechtmäßig ist.
    Womit ist das juristisch gerechtfertigt dass man unbescholtenen Bürgern Stadtverbot erteilt?
    Sind wir schon wieder zurück im Jahr 1943, wo man per Notstandsverordnung einfach alles und jeden verbieten konnte?
    Ich bezweifle dass alle diese Verbote einer ernsthaften Prüfung standhalten würden.


    ich frag mich auch,ob sowas überhaupt zulässig ist ??
    Man kann sich doch bewegen wie man will,solange man nichts anstellt

    Wo kommen wir hin,wenn man vor jedem Spiel erst nachschauen muß,welche Strassen und Viertel man betreten darf und welche nicht ?? :schaem:

  • Zitat von xx21


    na wenn das alles oft falsch ist, was geschrieben steht, vielleicht gibts ja dann garkein Betretungsverbot...
    ob es das gerechtfertigt ist weiß ich nicht. Würdest Du als Verantwortlicher das Risiko eingehen? Außerdem: wer mit AntiFü Kappe aufm Kopf wird schon bös sein, wenn er nicht hin darf, wo er nicht hin will?


    doch, gibt es! hochoffiziell von den fürther behörden...

    http://fuerth.de/Portaldata/1/R…blatt_21_12.pdf

  • Zitat von sillygolfer

    War auch schon mein Gedanke!

    und Pyrowauwaus...???

    wenn ja... Schweineöhrchen mitnehmen,
    datt regelt sich dann schon alleine... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Bass_

    brauch ich da dann gleitmittel oder haben die das selber? :mrgreen:


    :lol: Natürlich ohne! Echte Fans halten das aus :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von xx21

    na was habt Ihr denn gedacht, was passiert, wenn die versammelte Nürnberger Intellektuellenszene Wochen vorm Derby meint die Fürther in ihrem lokal überfallen zu müssen? Möcht mal denjenigen von Euch sehen, der einfach zuschaut, wenn er genau weiß, dass er im Falle eines Falles der Verantwortliche sein wird.

    Genau das ist es, was man glauben soll.

    Ich bin kein Kenner irgendeiner Ultra oder sonstwas Szene, aber ich bin auch noch nie (außer eine paar dummen Sprüchen, und sowas muss man aushalten) auswärts um Leib und Leben bedroht, geschweige denn gebracht worden. Mir geht dieses ganze Getue dermaßen auf den Sack, dass alles zu spät ist. Lasst doch diese Gruppen untereinander in Ruhe machen was sie wollen. Was kümmert es mich denn wenn sich zwei Gruppen gegenseitig in die Fresse hauen, solange sie mich in Ruhe lassen?!

    Nein, da stürzt sich die Dreckspresse drauf, am Ende sind alle Nürnberg Fans prügelende Nazis, und die Mehrheit sagt JA.

    Was macht den jetzt der Nürnberg Fan der in der F***** Innenstadt wohnt? Nen Ausreiseantrag stellen? Sicher außerhalb der Sicherheitszone umziehen?

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Was macht den jetzt der Nürnberg Fan der in der F***** Innenstadt wohnt? Nen Ausreiseantrag stellen? Sicher außerhalb der Sicherheitszone umziehen?


    War genau mein erster Gedanke...ich hab nämlich auch mal in Fxxxfurt gewohnt - 50m von der Zeil weg.
    Lustig war's... :?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    ...ich hab nämlich auch mal in Fxxxfurt gewohnt - 50m von der Zeil weg.

    Mit Vollpension in der Hauptwache? :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."