• Zitat von marcelinho

    Risiko eingehen? Also ich frag mich wie Derbys bisher stattfinden konnten, ohne dass behördliche Betretungsverbote der Innenstadt für die gegnerischen Fans ausgesprochen wurden...

    Sowas gab's bisher weder bei Bauern/Club-Spielen noch Schalke/BVB oder St.Pauli/HSV...und die sind sicher nicht weniger brisant. Wobei bei St. Pauli/HSV wär's wirklich lustig: Wer darf da in die Hamburger Innenstadt und wer net :lol:

    aus meiner Sicht ist das KEIN Sicherheitsrisiko. Wenn ich ein paar Deppen sehe, mach ich nen Bogen drumrum und fertig.
    Aber aus Sicht der Verantwortlichen ist es das sehr wohl. Auch wenn sich nur die Gruppen gegenseitig herpatschen. Wenn was passiert (lass blos mal so nen Deppen mit dem Kopf auf ne Treppe fallen), wird in Deutschland ganz ganz schnell ein Schuldiger gesucht, und der ist mal ganz schnell ein Verantworlicher des Veranstalters oder der Stadt. Aus deren Sicht kann ichs verstehen. Selbst wenn die Presse und wer auch immer übertreiben, bedanken darf man sich trotzdem bei den Helden, die im Vorfeld alles dafür tun, den Ruf des randalierenden Fußballassos auszubauen.

  • was ist denn an dieser fahne risikoreicher? erstickungsgefahr? gehts im pyrotechnik? die kriegt man doch auch anders versteckt.

    Im übrigen finde ich Sätze "..wir wollen keine Stellungnahme abgeben, aber...." und dann kommt über mehrer Absätze ein Kommentar immer sehr amüsant. Und es scheint auch in der Vorstadt ein Praktikant die Texte schreiben zu dürfen, ich würde den ein oder anderen Kommasetzungskurs empfehlen, im Gegensatz zu diesem Post ist so eine Stellungnahme ja an eine breite Öffentlichkeit gerichtet..

  • Also doch ein Marsch: "Von Seiten der Polizei gibt es zudem für die Nürnberger Anhänger das Angebot mit der U-Bahn anzureisen und von der Station Fürth Stadthalle fußläufig zum Stadion zu gehen."

  • Zitat von Bass_

    Also doch ein Marsch: "Von Seiten der Polizei gibt es zudem für die Nürnberger Anhänger das Angebot mit der U-Bahn anzureisen und von der Station Fürth Stadthalle fußläufig zum Stadion zu gehen."

    NEIN, kein Marsch... Les halt auf der Ya-Basta-Seite, warum die Ultras genau dieses Angebot nicht annehmen wollen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    NEIN, kein Marsch... Les halt auf der Ya-Basta-Seite, warum die Ultras genau dieses Angebot nicht annehmen wollen.

    Hab ja meine Hausaufgaben gemacht. Aber ein klares "das machen wir nicht" les ich nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Noch nie!!!(!!!)(1)(Elf) erlaubt.

    Noch nie im überdachten Gästeblock hm? :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Bass_

    Hab ja meine Hausaufgaben gemacht. Aber ein klares "das machen wir nicht" les ich nicht.

    Geht aber leider schon stark in die Richtung nein, und mMn auch zurecht. Mal schauen was die nächsten Tage noch so bringen. Lang ists ja nicht mehr hin :twisted:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Bass_

    Hab ja meine Hausaufgaben gemacht. Aber ein klares "das machen wir nicht" les ich nicht.

    Also ich schon:

    Zitat

    Doch warum sollte die Nordkurve nach den leidlichen Erfahrungen der letzten Spiele im Ronhof, als der Marsch zum Aufmarsch deklariert und wir Glubbfans als Nazis diffamiert wurden, genau auf diese gemeinsame Anreise zurückgreifen?

    "Resist - Peace!"

  • ein eilantrag vor einem verwaltungsgericht, wie schon bei anderen demos oder versammlungsrechtsproblemen, könnte nicht reichen von der zeit? bin kein jurist, meine aber sowas bei pauli - rostock und bei so manchen nazidemos gehört zu haben

  • Zitat

    Fakt ist, dass das Kleeblatt eine Blockfahne, die über beide Gästeblöcke hätte gehen sollen, nicht genehmigt hat.

    Beide? :shock: Gehören die Sitzplätze rechts vom Gästeblock auch noch zum Gästebereich?

    Da klafft halt mal ein ca. 1m breiter Abgrund (wtf :lol: ) zwischen den beiden Blöcken. Ist sowas Sicherheitstechnisch überhaupt erlaubt?

  • Zitat von CiHy

    Beide? :shock: Gehören die Sitzplätze rechts vom Gästeblock auch noch zum Gästebereich?

    Da klafft halt mal ein ca. 1m breiter Abgrund (wtf :lol: ) zwischen den beiden Blöcken. Ist sowas Sicherheitstechnisch überhaupt erlaubt?

    ja, ist auch gästebereich. und warum sollte das nicht erlaubt sein? in einigen stadien hast ein zwei meter tiefes loch vor dem block, finde ich noch bedenklicher..

  • Zitat von marcelinho

    Grundsätzlich ja.

    Allerdings wären Massnahmen gegen einzelne, die sich auf die Allgemeinverfügung stützen, genauso rechtswidrig. Das könnte auch nach dem Derby noch eine Rolle spielen, z.B. bei Schadensersatz.

    Das ist vollkommen richtig. Und man sollte bei diesem Thema auch etwas grundsätzlicher denken:
    Da mittlerweile ohnehin ein großer Teil der Pofibegegnungen in Deutschland als "Risikospiel" eingestuft werden, könnte man solche
    Regelungen wie Stadtverbot in Zukunft öfter anwenden. Einfach weil sich keiner dagegen gewehrt hat. Und das wäre etrem ungeil, ums mal vorsichtig zu sagen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • @Sickobilly: Genau das, mit unserer und mit deren Choreo hab ich in meiner email an die Fürther auch verfasst.
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Hier meine verfasste email:
    Sehr geehrter Herr Heckel,

    mit Ernüchtrung musste ich heute ( FCN FAN ) bei uns im Blog lesen, dass sämtliche Materialien nicht genehmigt worden sind.
    Ich frage mich jetzt echt warum? Sind wir Fans vom 1. FC Nürnberg was schlechteres?? Schaue ich mir die Choreos von anderen Vereinen an, die bereits im Ronhof gespielt haben
    (z.b. Bremen ) dann wurde hier auch eine schöne aufwendige Choreo genehmigt. Nur weil jetzt der ungeliebte Nachbar kommt, muss man es so handhaben??
    Für viele Fans ist es mit das Spiel des Jahres. Wir Fans bereiten uns ( neben der normalen Arbeit!!) auf dieses Spiel vor, wie jedes andere auch. Ich selber habe mich schon sehr auf die Choereo gefreut. Es soll doch immer heißen. Eine bunte, lautstarke Kurve! Ohne Gewalt! Deswegen kann ich diese Aktion überhaupt nicht nachvollziehen.

    Schaue ich mir die Bilder vom letzten Treffen beider Vereine im Max-Morlock-Stadion an ( DFB -Pokal ), dann sehe ich auch due Fürther Kurve mit einer schönen bestimmt auch aufwendig vorbereiteten Choreograhpie. Es steckt echt verdammt viel arbeit dahinter und muss, wie Sie bestimmt wissen, auch im Voraus wochenlang geplant werden.
    Wurde hier von Seiten des FCN irgend etwas verboten bei eurer Choreo?? Ich denke nicht.

    Gerade solche Sachen machen doch noch den Fußball aus, wenn von beiden Seiten her tolle Stimmung im Stadion herrscht. ( Natürlich immer Ohne Gewalt !)

    Deswegen möchte ich Sie, als Fanbeauftragter? bitten nochmals darüber nachzudenken, ob es wirklich sinnvoll ist, solche Maßnahmen anzuwenden? Auch wir Glubb-Fans sind Menschen und möchten eben an den Spieltagen alles für den Glubb geben. Und warum, wenn Sie ehrlich sind, müssen dann die Verantwortlichen gerade bei uns FCN Fans die Choroe verbieten? ( Auch von euch Fürther Seite soll es eine Choreo geben - denkt man, dass der große Nachbar es womöglich besser, schöner macht, damit das Gesamtbild wieder stimmt??)

    Es grüßt ein FCN Fan, mit der Bitte vielleicht doch noch Einsehen zu haben.

    Auf ein schönes, faires, und ohne Gewalttaten stattfindendes Frankenderby.

    Die Legende lebt!
    Wir kommen wieder.