• http://www.fuerth.de/desktopdefault…1/5_read-21338/

    Infos zur Derby-Allgemeinverfügung


    Nachdem die Bekanntmachung der Allgemeinverfügung im Amtsblatt der Stadt Fürth vom 21. November 2012 offenbar für missverständliche Interpretationen in der Öffentlichkeit sorgt, möchte die Stadt Fürth die Sachlage nochmals verdeutlichen:

    Die Stadt Fürth freut sich auf ein spannendes und faires Spiel beider Mannschaften und appelliert an beide Fanlager, ein gewaltfreies Fußballfest zu feiern. Es ist bekannt, dass das Spiel auf beiden Fanlager eine hochemotionale Wirkung hat. Bei früheren Begegnungen beider Mannschaften ist es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans und zu Angriffen gegen die Polizei gekommen.

    Als Bestandteil der Gewaltpräventionsmaßnahmen hat die Stadt Fürth nach 2009 deshalb erneut eine sicherheitsrechtliche Allgemeinverfügung erlassen, die sich selbstverständlich nur an diejenigen Fans des 1. FCN richtet, die sich nicht für ein friedliches Fußballspiel interessieren, sondern die Konfrontation suchen. Alle anderen Clubfans dürfen sich frei und ungehindert in Fürth bewegen und sind herzlich willkommen.

    Die Polizei wird die Sicherheitsmaßnahmen wie auch beim Derby 2009 in Fürth mit Augenmaß, aber konsequent durchsetzen. Die getroffenen Maßnahmen hält die Stadt im öffentlichen Interesse für leider unvermeidbar und bittet alle friedlichen Fans, und das ist bei beiden Fanlagern die überwiegende Mehrheit, um Verständnis.

  • Was heisst das jetzt? Was ist denn der sicherheitsrechtliche Mehrwert dieses Erlasses? Welchen Gruppen wird man sich denn mit bestehendem Recht nicht habhaft? So steht da doch nichts anderes als dass die Polizei willkürlich entscheiden kann, wer "gewalttätig" ist und wer nicht

  • jetz auf einmal rudern sie wieder zurück :schaem::gruebel:
    war alles nicht so gemeint
    alles ein Missverständnis
    selbstverständlich dürfen die Clubfans nach Fü*** kommen

  • Zitat von Woody

    http://www.fuerth.de/desktopdefault…1/5_read-21338/

    Infos zur Derby-Allgemeinverfügung


    Nachdem die Bekanntmachung der Allgemeinverfügung im Amtsblatt der Stadt Fürth vom 21. November 2012 offenbar für missverständliche Interpretationen in der Öffentlichkeit sorgt, möchte die Stadt Fürth die Sachlage nochmals verdeutlichen:

    ....

    Was soll daran :

    "...verboten, sofern
    a) es sich optisch (zum Beispiel aufgrund der Kleidung, Mützen, Schals, Abzeichen etc.) oder akustisch (einzeln
    oder gemeinsam skandierte Parolen) erkennbar um Anhänger des 1.FC Nürnberg handelt, die in Gruppen
    von mehreren Personen (auch Kleingruppen)
    unterwegs sind."

    auch nur im geringsten missverständlich interpretierbar sein?
    Peinlich, peinlich, Född

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von marcelinho

    Die Westvorstadt definiert den Gewaltbegriff neu :ironie: :


    http://www.nordbayern.de/sport/sperrzon…s-aus-1.2521769


    sehr interessant dabei wie die NN ihren Artikel in der Tat schon mehrmals erweitert und konkretisiert hat.
    Die sind aktuell sehr auf der Höhe und fas schneller als hier im Forum :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • sogar deren Sponsor "Errego" passt zu denen - die dauergeilen Versicherungsvorstände :oops:

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • ham 'se sich heimlich von ihrem Neubau verabschiedet?
    Aber erst ne große Fresse gehabt!

    Lächerlicher Teeblatthaufn...

    PS: Können dann die Vögel an Ort und Stelle bleiben? Und hat der (Nicht-)Geldgeber net schon irgendwas planieren lassen? Ach wie geil.

    Steigt endlich wieder ab!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von GimmeDopeJoanna

    Neuigkeiten vom Stadionneubau

    Sehr gute Planung von diesem Verein :lol:

    :shock: Das ist schon irgendwo schockierend peinlich, dass man erst einen Neubau "sicher" ankündigt und dann zurückrudert. Na ja, für die 2. Liga reicht das Klettergerüst ja noch ein paar Jahre. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    :shock: Das ist schon irgendwo schockierend peinlich, dass man erst einen Neubau "sicher" ankündigt und dann zurückrudert. Na ja, für die 2. Liga reicht das Klettergerüst ja noch ein paar Jahre. :lol:

    evtl. ist ja ein Neubau an alter Stätte möglich. das gab es ja schon andernorts, dass parallel zum Spielbetrieb sukzessive das Stadion neu errichtet bzw. modernisiert wird.

  • Zitat von Haribo

    evtl. ist ja ein Neubau an alter Stätte möglich. das gab es ja schon andernorts, dass parallel zum Spielbetrieb sukzessive das Stadion neu errichtet bzw. modernisiert wird.

    Das würde ich ausschließen... Ich war vor einigen Jahren noch gelegentlich als "neutraler Beobachter" im Ronhof, und das Verkehrschaos bei nur 8000 Zuschauern war schon grauenhaft. Ein Stadion mit, sagen wir, 28 000 Plätzen wäre im ausverkauften Zustand dort der absolute Infrastrukturkiller. Das ist ein reines Wohngebiet, und das Stadion wurde in einer anderen Epoche des Fußballs gebaut.

    "Resist - Peace!"

  • ich verstehe. dann geht da wohl wenig.
    die Brandstätter-Lobhudelei kann ja auch bedeuten, dass nun plötzlich irgendwelche Nachbargrundstücke, bessere Anschlußmöglichkeiten o. ä. möglich sind.

    selbst war ich noch nie im Ronhof. und es reizt mich auch nicht. Samstag ist es ticketbedingt wohl doch der Fall.

  • Da geb ich dem Maddin in allen Punkten Recht! Allein die Fantrennung wäre unmöglich, und die Anwohner hätten richtig Spass...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Haribo

    ich verstehe. dann geht da wohl wenig.
    die Brandstätter-Lobhudelei kann ja auch bedeuten, dass nun plötzlich irgendwelche Nachbargrundstücke, bessere Anschlußmöglichkeiten o. ä. möglich sind.

    selbst war ich noch nie im Ronhof. und es reizt mich auch nicht. Samstag ist es ticketbedingt wohl doch der Fall.

    Also ich weiß ja nicht, was sie seit dem Derby 2009 alles umgebaut haben, damals war jedes Rekionalliga Stadion professioneller. Es ist für die Bundesliga schon fast peinlich...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!