• Man sollte jedem im Leben eine zweite Chance geben. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Exilfrange

    bisher sind das doch ganz nette Einblicke in deren Gedankenwelt.
    Wenn das so bleibt, darf er äußerst gerne bleiben :slightly_smiling_face:

    Also lieber Färrder:

    Ich kann deinen Verein nicht sonderlich leiden, euer Präsident kommt mir vor wie alles schlechte von ARO in ein neues Gewand gesteckt und seid ihr in Liga 1 seid, gibts nur noch Nackenschläge für euch, worüber ich mich ehrlich gesagt freue und belustige.
    Das alles beiseite: Du scheinst ein netter Kerl zu sein und ich heiße dich mal herzlich willkommen :slightly_smiling_face:
    Iwann lernst du vllt noch den richtigen Verein zu lieben und dann passts :mrgreen:


    den Präsidenten find ich net schlecht
    der versteh etwas vom Fussball und holt eigentlich immer gute Leute zum Verein

  • Zitat von Exilfrange

    bisher sind das doch ganz nette Einblicke in deren Gedankenwelt.
    Wenn das so bleibt, darf er äußerst gerne bleiben :slightly_smiling_face:

    Also lieber Färrder:

    Ich kann deinen Verein nicht sonderlich leiden, euer Präsident kommt mir vor wie alles schlechte von ARO in ein neues Gewand gesteckt und seid ihr in Liga 1 seid, gibts nur noch Nackenschläge für euch, worüber ich mich ehrlich gesagt freue und belustige.
    Das alles beiseite: Du scheinst ein netter Kerl zu sein und ich heiße dich mal herzlich willkommen :slightly_smiling_face:
    Iwann lernst du vllt noch den richtigen Verein zu lieben und dann passts :mrgreen:

    Ja, da drüben gibt's auch nette Menschen :winking_face:
    Und nein, wenn er gebürtiger Westvorstädter ist, warum sollte er dann nicht dem Verein aus seiner Stadt treu bleiben? Wär ja langweilig, wenn alle Leut auf der Welt Glubberer wären :winking_face:

  • Zitat von 8Prozent

    Wär ja langweilig, wenn alle Leut auf der Welt Glubberer wären :winking_face:

    langweilig vielleicht, aber dann hätte sich endlich das wahre, schöne und gute durchgesetzt :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von k-m-b


    Unverständlich!
    Erst zurücktreten, da Regionalligatrainer und Beruf sich nicht mehr vereinbaren lassen, und dann bei einem anderen Verein in der gleichen Liga übernehmen.
    Tja, was so alles machbar ist, wen der Präsident des neuen Vereins auch den Betrieb leitet, wo Preis arbeitet.
    Dann ist doch Beruf + Regionalligatrainer vereinbar. :schaem:

    Und in Eltersdorf wird nun von Dieter Lieberwirth, hier ein alter Bekannter, übernommen. Viel Glück dabei.

    Da bleibt ein sehr komischer Beigeschmack!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von 8Prozent


    Ja, da drüben gibt's auch nette Menschen :winking_face:
    Und nein, wenn er gebürtiger Westvorstädter ist, warum sollte er dann nicht dem Verein aus seiner Stadt treu bleiben? Wär ja langweilig, wenn alle Leut auf der Welt Glubberer wären :winking_face:

    na freilich :hoch:
    Bissl gefrotzel muss fei aber scho sei :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chris

    Da bleibt ein sehr komischer Beigeschmack!


    Find ich nicht komisch...eher fade. Aber irgendwie logisch.
    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Färrder

    Alle froh waren sie nicht, alle dachten mit dem Eigentümer des Ronhofs kann man nicht weiter bleiben und man hat sich mit dem neuen Stadion abgefunden, den Ronhof hätten sie aber nur mit Bauchschmerzen verlassen, denn am Ronhof hngt einfach die Identität des Vereins. Und das mit den Parkplätzen ist so ne Sache, an einem Stadion sind Parkplätze für alle Besucher ohnehin nicht sinnvoll (weil die einfach nur alle 2 Wochen genutzt werden (ihr nutzt ja die Infrastruktur der Messe), in Hoppenheim ist abseits der Spieltage auf den Parkplätzen tote Hose) und die Infrastruktur verkraftet an kaum einem Standort den PKW-Strom (selbst beim FCB nicht, trotz 10.000 Parkplätzen, bzw. Dortmund wo man nach den Spielen im Stau steht), daher finde ich den ÖPNV viel wichtiger und das Stadion liegt ja rel. zentrumsnah, zur Not ist man in 20 min. von der U-Bahn gelaufen und wenn unbedingt mit dem Auto kommen muss kann man immernoch die Parkhäuser der Innenstadt nutzen. Und das mit Bruchbude (wobei Provisorium es besser trifft) kann man beim Umbau ja ändern :).

    ÖPNV ist mit den Bussen aber bisher auch alles andere als optimal (obwohl ich zugegeben etwas neidisch bin, wie oft man in Fäddh diese grün-weißen Kleeblatt-Busse sieht - wieso gibt es keine FCN-Buse in Nürnberg, wenn sogar die Ice Tigers einen Bus bemalen durften?). Na ja, danke für die Info jedenfalls. Für mich klang es aber schon teilweise so, dass man sich auf das neue Stadion eher freuen würde. Eure "Sportfreunde Ronhof" haben ja sogar Vorschläge für den Neubau erarbeitet und beim Verein vorgelegt. Das würde ich nicht machen, wenn ich keinen Bock auf eine neue Sportstätte hätte... :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von ThomasFCN

    den Präsidenten find ich net schlecht


    WTF? :shock:

    Der Kerl kauft seinen finanziell gut dastehenden, aber von der Welt vergessenen Provinz-Teebeutel-Werksverein aus Erlangen-Hinterland (ERH) mit seinen ca. 23 Fans in einen bestehenden, aber seit Jahren maroden Traditionsverein (der zumindest noch Potential hatte) hinein, nur um sein Kaff in den Profifußball zu bringen. Wie wurde er vor einigen Tagen in der Presse zitiert? "Ich habe Vestenbergsgreuth in die Bundesliga gebracht" oder so ähnlich, ich finde es gerade nicht und bin auch zu faul zum suchen. Fürth war für den nur ein Mittel zum Zweck. Und dann baut der sämtliche Strukturen so um sich selbst herum auf, sowohl was Sponsoren, als auch Stadion und sportliche Leitung betrifft, dass ohne ihn GAR NICHTS mehr gehen kann. Der Kerl ist (RothxHopp)². Wenn der nicht schon bei Fürth wäre, wäre Fürth genau die Art Verein, denen ich einen Kerl wie Hack wünschen würde.

    Der Typ geht gar nicht...

  • Zitat von Maddin

    obwohl ich zugegeben etwas neidisch bin, wie oft man in Fäddh diese grün-weißen Kleeblatt-Busse sieht - wieso gibt es keine FCN-Buse in Nürnberg, wenn sogar die Ice Tigers einen Bus bemalen durften?

    Die Frage musst dem FCN stellen, warum er keine Buswerbung schaltet und bissl Geld dafür ausgibt :winking_face: Und es kann sein, dass die Städte dass teilweise günstig bis umsonst machen, aber da musst dich als Verein halt dahinter klemmen. Glaube kaum, dass man in der Stadt sagt: nö ihr net.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • @ vig
    nicht draufeingehen, der thomas ist für seine sinnlos-beiträge bekannt. die aussage von hack soll auf sky gefallen sein.

    @ maddin
    die ronhof freunde müssen aber auch jederzeit mit ner eigenbedarfsklage oder sowas vom brandstädter rechnen :wink: da würde ich auch versuchen die notlösung angenehmer zu gestalten. aber solltest du das als (quasi-)fürther nicht alles selbst wissen :floet:

    @ Färrder
    nett mal wieder jemanden aus der nachbarstadt zu lesen. :poke:

  • Zitat von Homer Simpson

    @ vig
    nicht draufeingehen, der thomas ist für seine sinnlos-beiträge bekannt. die aussage von hack soll auf sky gefallen sein.

    @ maddin
    die ronhof freunde müssen aber auch jederzeit mit ner eigenbedarfsklage oder sowas vom brandstädter rechnen :wink: da würde ich auch versuchen die notlösung angenehmer zu gestalten. aber solltest du das als (quasi-)fürther nicht alles selbst wissen :floet:

    @ Färrder
    nett mal wieder jemanden aus der nachbarstadt zu lesen. :poke:

    Als "Quasi-Fürther" (eigentlich müsste ich dich dafür sperren :wink: ) les ich halt auch die Leserbriefe ausm Fürther Lokalteil, und die fanden zu 90% den Neubau ganz dufte. Dann, nach der Kehrtwende, fast nur noch positive Äußerungen darüber, wie toll der Ronhof ist. War für mich halt ein klassicher Flip-Flop.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Als "Quasi-Fürther" (eigentlich müsste ich dich dafür sperren :wink: )


    der klaus hat gemeint, dass wenn ich hier rausfliege und er sich die ablöse spart, ich die gesamte vw-produktpalette als signing-fee bekomme :woohooo:

    Zitat

    les ich halt auch die Leserbriefe ausm Fürther Lokalteil, und die fanden zu 90% den Neubau ganz dufte. Dann, nach der Kehrtwende, fast nur noch positive Äußerungen darüber, wie toll der Ronhof ist. War für mich halt ein klassicher Flip-Flop.


    da leben uns halt die fürther mal vor, dass nicht alles schwarz oder weiß ist. mit der pachtverlängerung hats sichs wohl von hell- zu dunkelgrau verschoben. :wink:

  • Zitat von Maddin

    Als "Quasi-Fürther" (eigentlich müsste ich dich dafür sperren :wink: ) les ich halt auch die Leserbriefe ausm Fürther Lokalteil, und die fanden zu 90% den Neubau ganz dufte. Dann, nach der Kehrtwende, fast nur noch positive Äußerungen darüber, wie toll der Ronhof ist. War für mich halt ein klassicher Flip-Flop.

    Mit dem Brandstätter hat man sich ja bis vor kurzem noch vor Gericht getroffen, drum dachte niemand dass man mit dem noch ernsthaft reden kannst, drum war der Stadionneubau quasi ne Notwendigkeit, da man mit Brandstätter scheinbar nicht mehr reden konnte. Jetzt kann da man mit ih scheinbar doch wieder klar kommt, kann man den Ronhof mehr oder minder Tribüne für Tribüne erledigen, Sommer meinte auch, dass man vor hat das Grundstück mal zu kaufen, also scheinbar scheint Brandstätter nun insgesamt gesprächsbereiter. An der ÖPNV-Anbindung kann man arbeiten, das Hauptproblem ist, dass immer nur ein Bus hält und dann ewig steht, außerdem ist ja noch eine Ampel an der Haltestelle, da brauch man schlicht ne Haltestelle mit der man mehr Busse auf einmal füllen kann, das lässt sich wohl weiter nördlich einrichten. Aber einen wirklich perfekten Stadionstandort wirste in Fürth leider nicht finden.

  • Zitat von Färrder

    Mit dem Brandstätter hat man sich ja bis vor kurzem noch vor Gericht getroffen, drum dachte niemand dass man mit dem noch ernsthaft reden kannst, drum war der Stadionneubau quasi ne Notwendigkeit, da man mit Brandstätter scheinbar nicht mehr reden konnte. Jetzt kann da man mit ih scheinbar doch wieder klar kommt, kann man den Ronhof mehr oder minder Tribüne für Tribüne erledigen, Sommer meinte auch, dass man vor hat das Grundstück mal zu kaufen, also scheinbar scheint Brandstätter nun insgesamt gesprächsbereiter. An der ÖPNV-Anbindung kann man arbeiten, das Hauptproblem ist, dass immer nur ein Bus hält und dann ewig steht, außerdem ist ja noch eine Ampel an der Haltestelle, da brauch man schlicht ne Haltestelle mit der man mehr Busse auf einmal füllen kann, das lässt sich wohl weiter nördlich einrichten. Aber einen wirklich perfekten Stadionstandort wirste in Fürth leider nicht finden.


    was sagt ihr denn zu seinem erweckungserlebnis ?
    im august fällt ihm ein, dass er euch mag und die pacht verlängern könnt, aber die klage vor gericht lässt er weiterlaufen :mrgreen:

  • Zitat von Homer Simpson

    was sagt ihr denn zu seinem erweckungserlebnis ?
    im august fällt ihm ein, dass er euch mag und die pacht verlängern könnt, aber die klage vor gericht lässt er weiterlaufen :mrgreen:


    Hauptsache das Ergebniss stimmt :hoch:
    2007 wollten wir ja schon eine neue Haupttribüne bauen, aber haben keine Pachtverlängerung gekriegt, das hat das damals dann beendet.
    Die ganze Geschichte ist tatsächlich voll mit Ungereimtheiten, aber solange man sich wieder versteht und wir ne längere Pacht bekommen haben, ist es mir relativ egal inwiefern Brandstätter zur Erleuchtung gekommen ist, vll. hat ja der Aufstieg tatsächlich was bewirkt ;).
    Den Kauf würde ich nach dem Neubau der Haupttribüne aber tatsächlich so schnell wie möglich anpeilen, nicht dass es wieder so ein Theater gibt, sofern man die finanziellen Mittel zur Verfügung hat. (Was wiederum dauern wird, bei laut Sommer 15-20 Mio Investitionsvolumen, wobei die VIP-Plätze in den Profiligen angeblich schon die Hälfte der Ticketerlöse ausmachen, der Kosten-Nutzen-Effekt ist also wohl recht hoch bei der Haupttribüne)