• Doppelmoral allez. (um auch.mal einen einzeiler, der gut klingt, zu schreiben)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (16. Oktober 2012 um 10:37)

  • Zitat von Sickobilly


    Zur Stellungnahme: jaja, jede Schuld von sich weisen, flennen, entsetzt und betroffen sein, und auf einmal sind auch alle keine Ultras mehr :heul: . Das Fürth keine Ultras hat ist mir schon seit Jahren klar, aber sie geben sich immer als welche aus, das ist das Problem. Und vor allem nutzen sie jede Gelegenheit, um sich einzubilden, sie wären 100 mal stärker als Nürnberg und skandieren das auch bei jeder Gelegenheit - Ich bin jemand, dem das relativ wurscht ist. Ich geh manchmal nach Fürth zum Kärwaumzug zum Beispiel, oder mal essen oder sonstwas. Aber jedesmal gibts von allen Leuten, die auch nur im GERINGSTEN zur Szene gehören KEIN anderes Thema, als wie kacke ich bin, nur weil ich zum GLUBB geh. Und es wird andauernd gestichelt. Mir ist das relativ wurscht, aber jetzt wars halt einmal zu viel, und vor allem am falschen Ort, so einfach ist das. Regel Nummer eins: Wenn man die Fresse zu arg aufreisst, muss man damit rechnen, dass man einen Gong kriegt. Das ist als Privatperson so, und als Gruppe auch. Bin schon gespannt auf die Stellungnahme von "Block 12" in Form von ca 45 Spruchbändern beim nächsten Spiel.

    Du weisst schon dass deren "Ultras" nicht die Sportfreunde Ronhof sind sondern hauptsächlich die Horidos... Und der Angriff auf ein Clubheim ist, vorallem in der aktuellen Phase wo die Presse jeden Tag nur auf sowas wartet umd alles zerreisen zu können, mehr als unglücklich...

  • Zitat von Bass_


    Hier mal ein paar Auszüge. Ähnliches wiederholt sich alle paar Seiten. Viele gibt es ja nicht.


    Schon wieder so en geiler Anti Fü Pi**kopf.

    Die Aktion ist deshalb so peinlich und assig, weil die möchtegern Ultra- und BDA-Kiddies
    erst in Überzahl sich trauen das Maul aufzumachen.
    Vor allem wenn man es nötig hat die Kneipe zu überfallen, wenn die Hälfte davon Frauen sind.

    Trifft man genau diese Leute aber 1:1 an, oder nur in kleinen Grüppchen, sind das die ersten die
    sich verpissen und wegrennen wie die Hasen.

    Nur einen auf dicke Hose machen, wenn man in der großen Masse drin ist.
    Und dazu noch Strummasken nötig haben damit man als Ultrakiddie gefährlich aussieht :lol:

    Die die sich wie auch beim Derby so aufspielen: alles eierlose Angsthasen, die sich einmal die Woche wichtig machen wollen :lol:

    Dann doch erst recht sich mit Kleeblatt Outfit zum Derby begeben!

  • Ich versteh nicht wie man diesen Vorfall als normal oder nicht so schlimm ansehen kann.

    Das war kein zusammentreffen zweier Fangruppen an nem Spieltag, da wärs zwar auch scheiße aber zumindest erklärbar.

    Am Samstag sind ein paar Arschlöcher die sich Clubfans schimpfen zum Vereinsheim der Fürther gefahren, nachts um halb zwei, welchen zweck werden die wohl gehabt haben? Es ist egal ob in dem Vereinsheim Ultras, normale Fans, Renter oder ein Kaffeekränzchen war. Die unserigen haben da nichts verloren.
    Die Randalierer sind da hingefahren um sich zu Prügeln, oder warum fahre ich sonst da hin, und das ist nicht zu entschuldigen.

    Sowas fällt auf jeden normalen Anhänger, der im Fussball keinen Kriegsersatz sieht, es nicht für normal findet sich "für seine Farben" zu prügeln und auch keine Probleme hat Anhänger von anderen Vereinen zu akzeptieren, zurück. Ein kleiner Teil von geistigen Kleinrentnern sorgt dafür das die große Masse in ein schlechtes Licht gerückt wird.

    Und was mich doch leicht amüsiert, ein beachtlicher Teil von usern die jetzt hier versuchen den Vorfall zu verharmlosen oder mit ziemlich dümmlichen Argumenten sogar zu erklären regen sich in anderen treads über die Staatsmacht und den DFB auf.
    Den Rückschluss das ich mit solchen Aktionen denen Wasser auf die Mühlen gieße macht wohl keiner.

  • mir schleierhaft, wie man diesen Angriff in irgendeiner Form verharmlosen oder heroisieren kann.

    muss nun Fürth den Fränkischen Abend von UN angreifen, um ähnlich heldenhaft zu agieren?

    da kann sich schnell ne Gewaltspirale entwickeln.

  • What wer bist Du denn? Wer hat denn Dich eingeladen? Zu wenig los in Eurem Forum?

    Ich hab nirgendwo versucht das ganze zu rechtfertigen. Im Gegenteil für mich ist das auch eine peinliche, unnötige und dumme aktion.

  • Zitat von Haribo

    mir schleierhaft, wie man diesen Angriff in irgendeiner Form verharmlosen oder heroisieren kann.

    muss nun Fürth den Fränkischen Abend von UN angreifen, um ähnlich heldenhaft zu agieren?

    da kann sich schnell ne Gewaltspirale entwickeln.

    Da gibt's dann aber denk ich mehr als 10 "Verteidiger" :lol:

    Ich glaub nicht, dass hier jemand etwas verharmlosen will. Vielmehr sind es doch nur Reaktionen auf übertriebene Panikmache. Es ist Derby und man hat sich mal beim Nachbarn blicken lassen.. Alles schonmal dagewesen, oder nicht? :nix:

  • Zitat von BogY

    Da gibt's dann aber denk ich mehr als 10 "Verteidiger" :lol:

    Ich glaub nicht, dass hier jemand etwas verharmlosen will. Vielmehr sind es doch nur Reaktionen auf übertriebene Panikmache. Es ist Derby und man hat sich mal beim Nachbarn blicken lassen.. Alles schonmal dagewesen, oder nicht? :nix:

    Aber das macht es doch nicht besser, "weil es schon mal da war"

  • Zitat von putzi

    Ich versteh nicht wie man diesen Vorfall als normal oder nicht so schlimm ansehen kann.

    Das war kein zusammentreffen zweier Fangruppen an nem Spieltag, da wärs zwar auch scheiße aber zumindest erklärbar.

    Am Samstag sind ein paar Arschlöcher die sich Clubfans schimpfen zum Vereinsheim der Fürther gefahren, nachts um halb zwei, welchen zweck werden die wohl gehabt haben? Es ist egal ob in dem Vereinsheim Ultras, normale Fans, Renter oder ein Kaffeekränzchen war. Die unserigen haben da nichts verloren.
    Die Randalierer sind da hingefahren um sich zu Prügeln, oder warum fahre ich sonst da hin, und das ist nicht zu entschuldigen.

    Sowas fällt auf jeden normalen Anhänger, der im Fussball keinen Kriegsersatz sieht, es nicht für normal findet sich "für seine Farben" zu prügeln und auch keine Probleme hat Anhänger von anderen Vereinen zu akzeptieren, zurück. Ein kleiner Teil von geistigen Kleinrentnern sorgt dafür das die große Masse in ein schlechtes Licht gerückt wird.

    Und was mich doch leicht amüsiert, ein beachtlicher Teil von usern die jetzt hier versuchen den Vorfall zu verharmlosen oder mit ziemlich dümmlichen Argumenten sogar zu erklären regen sich in anderen treads über die Staatsmacht und den DFB auf.
    Den Rückschluss das ich mit solchen Aktionen denen Wasser auf die Mühlen gieße macht wohl keiner.


    :hoch::hoch::hoch:

    winzie

  • Zitat von Bass_

    Aber das macht es doch nicht besser, "weil es schon mal da war"

    Von besser hab ich nichts geschrieben. Aber man muss sich doch nur mal das vor-internet-zeitalter anschauen. Kaum jemanden hätte es gejuckt, kleiner Bericht in der Lokalpresse und fertig.

  • Najaaaaa... der Vergleich hinkt aber jetzt schon, oder?

    Ich bin ja auch der Meinung, dass dies eine völlig unnötige, peinliche Aktion war. Allerdings hat BogY sicherlich damit recht, dass das früher vermutlich kein Schwein interessiert hätte und heute, im Zeitalter der schnellen "Hetz"presse à la BLÖD, zu einem Bürgerkrieg aufgebauscht wird.

    Nochmal: Aktion war scheisse/unnötig/... und auch ich hab mich drüber geärgert. Aber übertreiben muss man`s jetzt trotzdem nicht.

    Upper Palatinate first.

  • Ne, jetzt mal ernsthaft.. was passiert denn weiter?
    Durch diese Hirnlose Aktion wird es doch immer blöder, weil auch gefährlicher sich überhaupt als Fan zu outen. Einige Fü'er sind jetzt garantiert aufgestachelt und sinnen auf Rache. Das heißt, dass Glubberer aus Fü und welche die durch Fü zu Spielen anreisen oder auch in Nbg unterwegs sind, potenziel gefährdet sind. Wie schnell kann es da passieren, daß ein paar total Bekloppte auf normale Fans losgehen, weil sie in ihnen Anhänger der UN oder BDA zu erkennen scheinen? Wie schnell kann so eine Situatuion eskalieren?
    Sorry, aber ich hab manchmal schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich nach dem Spiel in voller Montur auf meinem Bus warten muß.

    Schon klar, Panikmache.. aber das ist es nur, bis wieder etwas passiert und die Gewaltspirale sich weiter dreht!

    Just my 2 Cents

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…laden-1.2434975

    Zitat

    Nach dem Angriff Nürnberger "Fans" auf ein Fürther Fußball-Vereinsheim ermittelt die Polizei unter anderem wegen Landfriedensbruch, Nötigung und Körperverletzung. Die Aufarbeitung der wenig ruhmreichen Nacht wird sich noch hinziehen.

    Was mich allerdings überrascht: Unsere Ultras werden wenig bis gar nicht erwähnt. Ich will etz net behaupten, dass ein Großteil davon Ultras waren, weil ich es schlichtweg nicht weiß ob eine Beiteiligung vorliegt, aber normalerweise sind unsere Ultras in den Medien bei uns ein rotes Tuch, indem man krampfhaft versucht, die anzuschwärzen. Gibts überhaupt eine Stellungnahme von denen?

  • Zitat von evo3de

    Ne, jetzt mal ernsthaft.. was passiert denn weiter?
    Durch diese Hirnlose Aktion wird es doch immer blöder, weil auch gefährlicher sich überhaupt als Fan zu outen. Einige Fü'er sind jetzt garantiert aufgestachelt und sinnen auf Rache. Das heißt, dass Glubberer aus Fü und welche die durch Fü zu Spielen anreisen oder auch in Nbg unterwegs sind, potenziel gefährdet sind. Wie schnell kann es da passieren, daß ein paar total Bekloppte auf normale Fans losgehen, weil sie in ihnen Anhänger der UN oder BDA zu erkennen scheinen? Wie schnell kann so eine Situatuion eskalieren?
    Sorry, aber ich hab manchmal schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich nach dem Spiel in voller Montur auf meinem Bus warten muß.

    Schon klar, Panikmache.. aber das ist es nur, bis wieder etwas passiert und die Gewaltspirale sich weiter dreht!

    Just my 2 Cents

    :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!