• ne, kann doch nicht sein. so was Beschissenes

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der Sprecher der Cops hat allerdings auch nur den üblichen pawlowschen Reflex zu bieten:
    "..vermutlich Ultras..."
    Eine Festnahme, aber Ultras warns, eh klar. Mein Gott, wie dämlich ist das!

    It's a jungle out there.

  • Egal wie dumm es ist von der Polize, gleich nur in eine Richtung zu ermitteln (bzw. Ultras als Oberbegriff zu verwenden)

    Dämlich ist nur der Angriff!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chris, Du trägst den Untertitel zu Recht...
    in keinster Weise hätte ich Deiner Einlassung etwas entgegen zu setzen. Aber gut, daß Du's schnell klargestellt hast.

    It's a jungle out there.

  • Was ist denn das für eine bescheuerte Aktion? Frag mich allerdings auch wo die 60-70 vermummten ANgreifer abgeblieben sind bzw. weshalb sich einer im Wald versteckt hat. Aber gut, dann wird ja geklärt, wer das war.
    Find es allerdings trotzdem nicht okay, wenn ein Polizist da ohne Beweise zu haben, die Ultras beschuldigt.

  • Jetzt mal ohne jedwelche Wertung, ganz nüchtern:

    Wo kamen die Vermummten her und vor allem: Wo sind die hin? Mit den Autos oder einem Bus waren die wohl kaum da. Zumindest nicht auf dem Rastplatz. Bei den genannten 60 bis 70 bräuchte man mindestens zwei Dutzend Autos oder einen Doppeldecker-Reisebus. Im ersten Fall muss man mindestens ein Kennzeichen gesehen haben, im zweiten Fall wäre die Abreise so unkoordiniert verlaufen, dass mindestens ein Zeuge das gesehen hätte. Also kamen die wohl wirklich "aus dem Nichts" bzw. aus dem Wald. Würde auch zu dem einen Verhafteten passen, der ja nach Medienberichten im Wald aufgegriffen wurde. Und wenn dem so war, dann können das nur Ortskundige gewesen sein. Denn selbst wenn die aus dem Wald kamen, so müssten die doch wissen, wo man da in der Nähe mit Autos hin- und wieder wegkommen kann. Das ist schließlich mitten in der Pampa. Das nächste Kaff ist Ailsbach, und das ist gerade mal für die Sektenkinder bekannt.

    Was mich zur nächsten Frage führt: Wer tut sich sowas an? Wenn ich ein Schläger wäre und ein paar Fürther flexen wollte, warum sollte ich mich dann still und heimlich an den Rasthof Steigerwald heranschleichen? Im Winter, mitten in der Nacht, und dann auch nur auf den Verdacht hin, dass die da Pause machen. Logisch ist es nämlich nicht, denn egal, wie oft die Rast machen, 50 km vor dem Ziel auf einer über 450 km langen Strecke bleib kein vernünftiger Mensch mehr stehen. Entweder sind die Angreifer auch im Bezug auf ihre Strategie total bescheuert, oder die wussten genau, wann in etwa die Fürther da sind und vor allem, DASS sie da überhaupt Rast machen.

    Alles sehr seltsam...

  • Zitat von Vig

    Jetzt mal ohne jedwelche Wertung, ganz nüchtern:

    Wo kamen die Vermummten her und vor allem: Wo sind die hin? Mit den Autos oder einem Bus waren die wohl kaum da. Zumindest nicht auf dem Rastplatz. Bei den genannten 60 bis 70 bräuchte man mindestens zwei Dutzend Autos oder einen Doppeldecker-Reisebus. Im ersten Fall muss man mindestens ein Kennzeichen gesehen haben, im zweiten Fall wäre die Abreise so unkoordiniert verlaufen, dass mindestens ein Zeuge das gesehen hätte. Also kamen die wohl wirklich "aus dem Nichts" bzw. aus dem Wald. Würde auch zu dem einen Verhafteten passen, der ja nach Medienberichten im Wald aufgegriffen wurde. Und wenn dem so war, dann können das nur Ortskundige gewesen sein. Denn selbst wenn die aus dem Wald kamen, so müssten die doch wissen, wo man da in der Nähe mit Autos hin- und wieder wegkommen kann. Das ist schließlich mitten in der Pampa. Das nächste Kaff ist Ailsbach, und das ist gerade mal für die Sektenkinder bekannt.

    Was mich zur nächsten Frage führt: Wer tut sich sowas an? Wenn ich ein Schläger wäre und ein paar Fürther flexen wollte, warum sollte ich mich dann still und heimlich an den Rasthof Steigerwald heranschleichen? Im Winter, mitten in der Nacht, und dann auch nur auf den Verdacht hin, dass die da Pause machen. Logisch ist es nämlich nicht, denn egal, wie oft die Rast machen, 50 km vor dem Ziel auf einer über 450 km langen Strecke bleib kein vernünftiger Mensch mehr stehen. Entweder sind die Angreifer auch im Bezug auf ihre Strategie total bescheuert, oder die wussten genau, wann in etwa die Fürther da sind und vor allem, DASS sie da überhaupt Rast machen.

    Alles sehr seltsam...

    Vll ging ja vorher ne SMS raus. Aber hast Recht alles sehr mysteriös.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Vig

    Jetzt mal ohne jedwelche Wertung, ganz nüchtern:

    Wo kamen die Vermummten her und vor allem: Wo sind die hin? Mit den Autos oder einem Bus waren die wohl kaum da. Zumindest nicht auf dem Rastplatz. Bei den genannten 60 bis 70 bräuchte man mindestens zwei Dutzend Autos oder einen Doppeldecker-Reisebus. Im ersten Fall muss man mindestens ein Kennzeichen gesehen haben, im zweiten Fall wäre die Abreise so unkoordiniert verlaufen, dass mindestens ein Zeuge das gesehen hätte. Also kamen die wohl wirklich "aus dem Nichts" bzw. aus dem Wald. Würde auch zu dem einen Verhafteten passen, der ja nach Medienberichten im Wald aufgegriffen wurde. Und wenn dem so war, dann können das nur Ortskundige gewesen sein. Denn selbst wenn die aus dem Wald kamen, so müssten die doch wissen, wo man da in der Nähe mit Autos hin- und wieder wegkommen kann. Das ist schließlich mitten in der Pampa. Das nächste Kaff ist Ailsbach, und das ist gerade mal für die Sektenkinder bekannt.

    Was mich zur nächsten Frage führt: Wer tut sich sowas an? Wenn ich ein Schläger wäre und ein paar Fürther flexen wollte, warum sollte ich mich dann still und heimlich an den Rasthof Steigerwald heranschleichen? Im Winter, mitten in der Nacht, und dann auch nur auf den Verdacht hin, dass die da Pause machen. Logisch ist es nämlich nicht, denn egal, wie oft die Rast machen, 50 km vor dem Ziel auf einer über 450 km langen Strecke bleib kein vernünftiger Mensch mehr stehen. Entweder sind die Angreifer auch im Bezug auf ihre Strategie total bescheuert, oder die wussten genau, wann in etwa die Fürther da sind und vor allem, DASS sie da überhaupt Rast machen.

    Alles sehr seltsam...

    da kannste direkt mit dem Auton hinfahren, sogar auf die Raststätte rauf, von der Landstrasse her..

    Frage bleibt aber, woher wussten die Bescheid.. oder war's einfach auf Verdacht?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Rufst die Fürther an und fragst se, wo sie überfallen werden wollen?
    Oder der Busfahrer ruft an und sagt, also um XX Uhr sind wir da, da könnt ihr den Bus a weng kaputt machen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Scheiß Aktion. Egal wer das war. Falls es unsere waren, kann ich nach der Aktion von damals mit den Bayern nur noch den Kopf schütteln. So dumm kann man doch nicht sein. Wenn so ne Scheibe kaputt geht fliegt die sch**** überall hin.

    Aber jetzt gleich wieder auf die Ultras und den Club abzuzielen ist doch echt schwach.
    1 Person wurde aufgegriffen und 2 Ausweise gefunden, wohnhaft Mittelfranken.
    Aber da wohnen doch nicht nur Clubfans!
    Und nach den Dingern mit Mainz und Augsburg von den Fürthern gibts noch zwei Gruppierungen mehr die denen an den Kragen wollen!

  • Zitat von Chris

    Rufst die Fürther an und fragst se, wo sie überfallen werden wollen?
    Oder der Busfahrer ruft an und sagt, also um XX Uhr sind wir da, da könnt ihr den Bus a weng kaputt machen?


    Sorry, aber wenn du dir das nicht selbst zusammenreimen kannst, willst du es nicht wissen.
    Oder soll ich irgendwas in ein Forum schreiben, in dem jeder (auch die Staatsmacht) mitlesen kann ?

  • Zitat von FCN-Matthias-S04


    Sorry, aber wenn du dir das nicht selbst zusammenreimen kannst, willst du es nicht wissen.
    Oder soll ich irgendwas in ein Forum schreiben, in dem jeder (auch die Staatsmacht) mitlesen kann ?

    Ironie zu erkennen ist wohl nicht so deine stärke!

  • Immer wieder muß ich über den Geheimhaltungswahn lächeln, in diesem Fall grad besonders...glaubt eigentlich jemand, die 15 möglichen Ermittlungspunkte, die mir grad durch den Kopf gehen, würden bei der Kripo nicht auch durchgespielt? Denkt wirklich jemand, da arbeiten nur Deppen?

    It's a jungle out there.