• Sollte Augsburg nächste Woche, oder am Derbytag nochmal Gewinnen und die Fürther nächste Woche verlieren dann schießen wir sie rechnerisch in Liga 2 :grinning_face:

  • Die haben in Gladbach wirklich lange gut mitgespielt und nur durch die gelb/rote Karte verloren.

    Sich hängen lassen, sieht anders aus.

    Eigentlich schade, irgendwie habe ich gehofft, daß sie aufgeben und resignieren würden.... jedoch so wie die gegen Frankfurt und besonders gegen Gladbach gespielt haben, wird das Derby kein Selbstgänger.

  • Zitat von Totti

    Müssen sich einige Spieler ja jetzt für andere Vereine anbieten.

    Damit hätten sie auch nach dem Derby anfangen können !!!

    Ich weiß nicht...ich weiß nicht....mir ist irgendwie nicht ganz wohl bei der Geschichte !

    Ich wünschte, daß Derby wär schon vorbei und wir hätten ( hoch ) gewonnen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Damit hätten sie auch nach dem Derby anfangen können !!!

    Ich weiß nicht...ich weiß nicht....mir ist irgendwie nicht ganz wohl bei der Geschichte !

    Ich wünschte, daß Derby wär schon vorbei und wir hätten ( hoch ) gewonnen !


    genau...in beiden Derbys hoch gewonnen :lol:

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die haben in Gladbach wirklich lange gut mitgespielt und nur durch die gelb/rote Karte verloren.

    Sich hängen lassen, sieht anders aus.

    Eigentlich schade, irgendwie habe ich gehofft, daß sie aufgeben und resignieren würden.... jedoch so wie die gegen Frankfurt und besonders gegen Gladbach gespielt haben, wird das Derby kein Selbstgänger.

    das Derby wollens doch immer gewinnen, ganz egal wie es um sie steht.

    Ich hoffe Unsere auch!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hattrick

    Wenn wir nicht gewinnen, wird darauf keiner Lust haben.

    Was ist dir lieber? Klassenerhalt oder Derbysieg? Nichts aber auch gar nichts ist so schlimm wie ein Abstieg. Wenn ich daran denk Montagabend gegen Paderborn... :heul:

    Das wird ein geiles Derby für uns egal wie es ausgeht.

  • Sollte sie gewinnnen..Wo ist das eigentliche Problem dabei? Noch keiner hat mit einem Derbysieg den Klassenerhalt gepackt. Auch wenn sie nachher kommen, sie hätten uns Europa versaut. Bullshit..Weil hätten wir die anderen Spiele nicht vergeigt dann hätten wir auch so die nötigen Punkte gehabt. Ich denke unsere Spieler wissen das sie noch was gut zu machen haben und werden auch dementsprechend ins Spiel gehen.
    Im Endeffekt steht der Verlierer eigentlich eh schon fest.

  • Zitat von ChiLLs

    Sollte sie gewinnnen..Wo ist das eigentliche Problem dabei? Noch keiner hat mit einem Derbysieg den Klassenerhalt gepackt. Auch wenn sie nachher kommen, sie hätten uns Europa versaut. Bullshit..Weil hätten wir die anderen Spiele nicht vergeigt dann hätten wir auch so die nötigen Punkte gehabt. Ich denke unsere Spieler wissen das sie noch was gut zu machen haben und werden auch dementsprechend ins Spiel gehen.
    Im Endeffekt steht der Verlierer eigentlich eh schon fest.

    Naja sie könnten eine positive Bundesligablianz gegen uns haben. Und um das wieder zu ändern wird es wohl einige Zeit dauern. :winking_face:

  • @Hamburger: Hör doch mal auf dir in die Hosen zu machen. Die sind abgeschlagener Tabellenletzter und sind auf dem Weg der zweitschlechteste Bundesligist aller Zeiten zu werden. Die haben gegen Gladbach gut mitgehalten? Wir haben Gladbach zwei Mal verdient geschlagen. Die haben gegen Frankfurt unglücklich verloren? Frankfurt hat gegen uns mit Glück nen Punkt gerettet. Wir sind der glasklare Favorit, wir haben die mit Abstand bessere Mannschaft und wir werden das Ding mit zwei, drei Toren Vorsprung gewinnen PUNKT!

  • Zitat von soerenrudi

    @Hamburger: Hör doch mal auf dir in die Hosen zu machen. Die sind abgeschlagener Tabellenletzter und sind auf dem Weg der zweitschlechteste Bundesligist aller Zeiten zu werden. Die haben gegen Gladbach gut mitgehalten? Wir haben Gladbach zwei Mal verdient geschlagen. Die haben gegen Frankfurt unglücklich verloren? Frankfurt hat gegen uns mit Glück nen Punkt gerettet. Wir sind der glasklare Favorit, wir haben die mit Abstand bessere Mannschaft und wir werden das Ding mit zwei, drei Toren Vorsprung gewinnen PUNKT!


    Selbst gegen DIE gilt (für mich): erst mal verbal den Ball flach halten, konzentriert spielen und hinterher kann man dann die Sprüche anbringen.

    Aber selbst wenn es diese negative Bilanz "für die Ewigkeit" geben sollte. Das wir mit neun Meisterschaften, vier Pokalsiegen, diversen Europapokalschlachten, dem zigfachen an Mitgliedern usw. der deutliche größere Verein sind, wird weiterhin unbestritten bleiben :exclamation_mark:

  • Zitat von soerenrudi

    @Hamburger: Hör doch mal auf dir in die Hosen zu machen. Die sind abgeschlagener Tabellenletzter und sind auf dem Weg der zweitschlechteste Bundesligist aller Zeiten zu werden. Die haben gegen Gladbach gut mitgehalten? Wir haben Gladbach zwei Mal verdient geschlagen. Die haben gegen Frankfurt unglücklich verloren? Frankfurt hat gegen uns mit Glück nen Punkt gerettet. Wir sind der glasklare Favorit, wir haben die mit Abstand bessere Mannschaft und wir werden das Ding mit zwei, drei Toren Vorsprung gewinnen PUNKT!

    Ich wünschte, du hättest recht....und hätte überhaupt nichts dagegen.

    Nur sind mir hier Einige, in meinen Augen, viel zu euphorisch was das Derby betrifft.

    Fürth spielt auswärts eigentlich teilweise recht ordentlich....und sie haben in diesem Derby wenig zu verlieren, können aber eine Menge an Prestige zurückgewinnen....und das die sich gegen uns immer den A....aufgerissen haben, wissen wir doch aus schmerzlichen Erfahrungen.

    Ich halte es eigentlich gern so.....lästern kann ich über die, ohne Ende, nach einem ( verdienten ) Derby-Sieg, nicht vorher...da halte ich den Ball lieber flach.

    Ich mache mir vielleicht nicht unbedingt in die Hosen, habe aber durchaus auch Respekt vor denen..egal, wo sie stehen.

    Im Vorfeld Respekt vor einem Gegner zu haben, hat eigentlich nie geschadet und ich hoffe, daß die Mannschaft ihn auch hat.

    Es ist doch immer das Gleiche.....die die jetzt im Forum am Lautesten tönen, hauen dann wieder als Erste auf die Mannschaft besonders 'drauf.....und pöbeln und jammern dann ohne Ende !

    Daher...angemessener Respekt vor den Fürthern, ja.....Angst, nein !

    Dann sollte es eigentlich mit einem Derby-Sieg klappen !

    Nur mag ich es eigentlich nicht, daß im Vorfeld ein Gegner lächerlich gemacht wird, gegen den wir noch zu spielen haben.....das Erwachen könnte dann schlimm sein....und die Lächerlichkeit wäre auf unserer Seite.

    Dies will ich vermeiden, denn es wäre besonders schmerzvoll !

    Lasst uns doch einfach erst das Fell des Bären verteilen, wenn er erlegt ist, ok ?! :wink:


  • :hoch::hoch:
    Das könnte ich nehmen und bei uns unter die Diskussion hängen, ob wir noch absteigen oder einen einstelligen Endplatz einnehmen...es ist wirklich überall das Gleiche!
    Edit rät mir, zu erwähnen, daß wir noch gegen Wehen und Darmstadt heimspielen!

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot (7. April 2013 um 13:51)

  • Ja na klar, aber ich denke schon das wir nach der bisherigen Rückrunde im Vorfeld den Anspruch haben dürfen einen Sieg zu erwarten. :wink:

  • Es waren ja in der, bisher guten Rückrunde, auch klapprige Siege ( Gladbach ) und äusserst glückliche Unentschieden dabei. ( Hier nenne ich stellvertretend das Hannover oder Freiburg-Spiel ).

    Ich will jetzt wirklich keinen Wasser in den Wein giessen ( und bin ja auch richtig froh über den Rückrundenverlauf )....nur bewahre ich mir eben etwas meinen Realitätssinn ! :wink:

  • Zitat von 8Prozent


    Selbst gegen DIE gilt (für mich): erst mal verbal den Ball flach halten, konzentriert spielen und hinterher kann man dann die Sprüche anbringen.

    Aber selbst wenn es diese negative Bilanz "für die Ewigkeit" geben sollte. Das wir mit neun Meisterschaften, vier Pokalsiegen, diversen Europapokalschlachten, dem zigfachen an Mitgliedern usw. der deutliche größere Verein sind, wird weiterhin unbestritten bleiben :exclamation_mark:

    Was vergleicht ihr euch eigentlich immer mit diesem Verein? Die SpVgg Fürth war ja noch so etwas wie ein Rivale, aber das Gebilde jetzt?!?!

  • Zitat von Bass_

    Was ist dir lieber? Klassenerhalt oder Derbysieg? Nichts aber auch gar nichts ist so schlimm wie ein Abstieg. Wenn ich daran denk Montagabend gegen Paderborn... :heul:

    Das wird ein geiles Derby für uns egal wie es ausgeht.

    Seh ich genauso.
    Egal wie es ausgeht, zu feiern haben die garnix, so wie die sich diese Saison blamiert haben.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Bass_

    Was ist dir lieber? Klassenerhalt oder Derbysieg? Nichts aber auch gar nichts ist so schlimm wie ein Abstieg. Wenn ich daran denk Montagabend gegen Paderborn... :heul:

    Das wird ein geiles Derby für uns egal wie es ausgeht.


    eins von den beiden Derbys sollten wir schon gewinnen
    wenn wir gegen die Bauern gewinnen,dann können sie von mir aus gegen FÜ verlieren :hoch:
    wäre noch mehr wert als gegen die Westvorstadt :hoch: