• Zitat von Homer Simpson

    was sagt ihr denn zu seinem erweckungserlebnis ?
    im august fällt ihm ein, dass er euch mag und die pacht verlängern könnt, aber die klage vor gericht lässt er weiterlaufen :mrgreen:


    Hauptsache das Ergebniss stimmt :hoch:
    2007 wollten wir ja schon eine neue Haupttribüne bauen, aber haben keine Pachtverlängerung gekriegt, das hat das damals dann beendet.
    Die ganze Geschichte ist tatsächlich voll mit Ungereimtheiten, aber solange man sich wieder versteht und wir ne längere Pacht bekommen haben, ist es mir relativ egal inwiefern Brandstätter zur Erleuchtung gekommen ist, vll. hat ja der Aufstieg tatsächlich was bewirkt ;).
    Den Kauf würde ich nach dem Neubau der Haupttribüne aber tatsächlich so schnell wie möglich anpeilen, nicht dass es wieder so ein Theater gibt, sofern man die finanziellen Mittel zur Verfügung hat. (Was wiederum dauern wird, bei laut Sommer 15-20 Mio Investitionsvolumen, wobei die VIP-Plätze in den Profiligen angeblich schon die Hälfte der Ticketerlöse ausmachen, der Kosten-Nutzen-Effekt ist also wohl recht hoch bei der Haupttribüne)

  • Ticketbörsen machen nur Sinn, wenn auc h eine Nachfrage besteht. Wahrscheinlich hätte er sie vorm Derby erstellen sollen. Dann wärs wenigstens ne Woche gelaufen.

  • Zunächst einmal finde ich es klasse, dass sich hier ein Greuther zu Wort meldet, alle Achtung!

    Zudem scheint mir, dass Du - ich sprech Dich jetzt mal direkt an - ein ziemlicher Realist bist.
    Was ich mich bei dem ganzen Schmarrn (sorry) über / um den potentiellen Neubau gefragt habe: "spinnen die jetzt? Wer soll da hingehen, wenn die Greuther den Klassenerhalt nicht hinbekommen?".
    Die Frage beantwortet sich derzeit von selbst, schon jetzt sind im Ronhof manche Spiele nicht ausverkauft.
    Folglich kann man in Fürth froh sein, dass dieser Größenwahn ein Ende hat, jüngstes, prominentes Beispiel, wie sowas in die Hose gehen kann, sehen wir in Aachen.

    Mein Verständnis der nackten Zahlen: 1/10 der Bevölkerung einer Stadt ist potentielle Kundschaft für ein Fußballspiel, alles darüber ist Zusatzakquise, die durch langfristige, solide Arbeit und auch durch punktuelle Erfolge möglich ist. Bei den letzten beiden Punkten haben die Greuther in der jüngeren Vergangenheit gepunktet, dies gilt es - trotz eines möglichen Abstiegs - zu konservieren.

    Zumindest, was das Verbleiben in einem Stadion betrifft, bin ich Romantiker, zumindest das bissle Tradition sollte man sich bei all den Schnellebigkeiten im Geschäft Fußball so lang als möglich erhalten, das gilt m.M.n. für die Greuther genauso wie für den Glubb.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.nordbayern.de/sport/spvgg-gr…urger-1.2611574

    Der nächste Stürmer kommt... die greifen nach den letzten Strohhalm

    letzter Strohhalm? Der kommt wohl eher als Perspektivspieler, hat ja bisher nur bei den A-Junioren und in der U23 gespielt (wie kann ich nicht bewerten).
    Solche "Letzter Strohhalm"-Transfers wären auch sinnlos, dazu ist das rettende Ufer zu weit weg.
    Der Transfer ist Leihe + Kaufoption, also eigentlich nicht dumm, in der 2. Liga kann man junge Spieler gut im Profikader integrieren und wie man als Ausbildungsverein dort zu arbeiten hat weiß man ja, also ein Transfer der sich im Abstiegsfall als durchaus wertvoll erweisen kann. Außerdem ist unserer U23 in der Winterpause ein Linksaußen Richtung Haching abhanden gekommen.

  • Istanbul BB? Etz müssen's schon gegen Basketballer spielen um mal zu gewinnen...

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!