• Ist bei denen niemandem klar, was dieser Abstieg für dauerhafte Folgen haben kann? Oder war ihnen schon genug, einmal die Bauern im Stadion gehabt zu haben und am Ende der Saison verlässt man den Verein wie viele ihrer Spieler?

    Erinner ich mich wieder an ein Gespräch im Zug vor der Saison. Ein Typ zum anderen: fährst du dieses Jahr wieder öfter mit zu den Bauern? Antwort: nee hab mir ne DK für FÜ gekauft, da seh ich ja dann auch die Bauern und Dortmund. Erster wieder: is doch egal, kannst doch trotzdem mitfahren. 2. Nee lass mal, ich hab mir jetzt FÜ ausgesucht.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von EvilArtefact

    Kein Tor gegen diese Abwehr schaffen nur wir. :schaem:
    Machen aus 4 Chance 3 rein und die Trottel vergeigen eine nach der anderen.


    das ist immer noch so unendlich traurig.

    ohne standards keine competition.

    hoffentlich holen sie wirklich keinen heimsieg...das wär ein fingerhut balsam auf den offenen derby-bruch.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Raeler

    Yes und wieder ka Heimsieg für die Lutscher! Aber etz könnt ihr ja wieder den Derbysieg auf der Gustavstraße feiern gehn :winking_face::winke:

    Das war halt denen Ihre Weltuntergangsparty, nachdem sich der Verein ja jetzt aufzulösen scheint

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Aha
    Der abstieg is auf einmal kein problem mehr??
    Die soll einer verstehen :durchge:
    Derby hin oder her,obwohls mir immernoch gewaltig stinkt,aber da is der Klassenerhalt weitaus wichtiger.
    Naja nichts als schöngerede von den Pfeiffen,eigenartige Fans!!
    Soll aber auch welche geben die anders darüber denken.

    Mein Fü... Arbeitskollege zb meinte montag nachm derby:
    Schön wars scho aber dafür kaufen können wir uns auch nix und absteigen tun wir trotzdem.
    Dem wär der klassenerhalt lieber gewesen.

    NUR DER FCN

  • Ich glaube die wollten einfach auf Teufel komm raus irgendwas das sich reimt und mit dem Derby zu tun hat auf ein Bettlaken kritzeln.
    Mit Denken habens die Fürther eh nicht so.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von missyblue

    Ist bei denen niemandem klar, was dieser Abstieg für dauerhafte Folgen haben kann? Oder war ihnen schon genug, einmal die Bauern im Stadion gehabt zu haben und am Ende der Saison verlässt man den Verein wie viele ihrer Spieler?

    Erinner ich mich wieder an ein Gespräch im Zug vor der Saison. Ein Typ zum anderen: fährst du dieses Jahr wieder öfter mit zu den Bauern? Antwort: nee hab mir ne DK für FÜ gekauft, da seh ich ja dann auch die Bauern und Dortmund. Erster wieder: is doch egal, kannst doch trotzdem mitfahren. 2. Nee lass mal, ich hab mir jetzt FÜ ausgesucht.

    Glaube nicht das die so weit denken ... wäre ja nicht das erste mal das ein Verein den Abstieg aus der 1. Liga sehr, sehr teuer bezahlt ...

    Dieses auf "teufel komm raus" Abstieg ist gar nicht so schlimm ist für mich extrem dumm und komisch, vor allem weil DIE sich immer so aufgeregt haben das "wir" uns nur über ANTI FÜ definieren und selber ist ihnen ein Sieg gegen uns wichtiger als alles andere ... sehr konsequent dieses Volk, sehr sogar ...

    naja, mir völlig egal und sehr schön das die Liga in der nächsten Saison bereinigt an den Start geht ... und mal wirklich gespannt wie es in der 2(!) Liga bei denen weitergeht ... harhar, ick würd mir freun :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ThomasFCN

    endgültig abgestiegen
    auch rechnerisch ist nichts mehr möglich :winke:

    viel Spaß in der 2.Liga

    Wird in der Gustavstraße schon gefeiert? :grinning_face:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Die spielerischen Könige von Liga 1 geben sich die Ehre die lächerlichen Fürther nach Liga 2 zu verabschieden. :blaaah:

    Und ohne Ironie: Die Fürther Spieler reißen sich wenigstens im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Arsch auf. Seit 2, 3 Spielen ist diese Eigenschaft diesseits der Stadtgrenze leider Mangelware.

  • Ich hatte voriges jahr ein gespräch mit einem fädder, der meinte hauptsache vorm .
    glubb (ein mit 50 ziger). Jedenfalls versicherte ich ihm in der hitzigen diskussion dass sie absteigen werden. arrogant und großkotzig deren anhänger.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chilli08

    Ich hatte voriges jahr ein gespräch mit einem fädder, der meinte hauptsache vorm .
    glubb (ein mit 50 ziger). Jedenfalls versicherte ich ihm in der hitzigen diskussion dass sie absteigen werden. arrogant und großkotzig deren anhänger.

    Ich würde das eher als selektive Wahrnehmung spezifizieren, wenn ein Färrder arrogant und großkotzig ist merkt man sich das einfach eher als wenn er es nicht ist.
    Das ist umgekehrt genauso, die halten uns auch für arrogant und großkotzig, weil so was einfach eher hängen bleibt.
    Dass die uns für gewaltätig und assozial halten beruht auf genau dem selben Effekt, denn diese Übefälle nimmt ja jeder war, ein Glubbfan der den Mund hält, friedlich ist und den Färdder, Färrder sein lässt, dagegen fällt halt nicht auf.
    Ich kann deinen Eindruck jedenfalls nicht bestätigen, die die ich wirklich näher kenne, leiden jedenfalls nicht unter Größenwahn.

  • Zitat von GimmeDopeJoanna


    Ich würde das eher als selektive Wahrnehmung spezifizieren, wenn ein Färrder arrogant und großkotzig ist merkt man sich das einfach eher als wenn er es nicht ist.
    Das ist umgekehrt genauso, die halten uns auch für arrogant und großkotzig, weil so was einfach eher hängen bleibt.
    Dass die uns für gewaltätig und assozial halten beruht auf genau dem selben Effekt, denn diese Übefälle nimmt ja jeder war, ein Glubbfan der den Mund hält, friedlich ist und den Färdder, Färrder sein lässt, dagegen fällt halt nicht auf.
    Ich kann deinen Eindruck jedenfalls nicht bestätigen, die die ich wirklich näher kenne, leiden jedenfalls nicht unter Größenwahn.

    Genau so ist es. :hoch:
    Das trifft bei mir z. B. auf ein paar Erlebnisse mit BVB-Anhängern zu.
    Seitdem hab ich da ne gewisse Abneigung.
    Oder umgekehrt ein guter, leider roter, Kumpel, der mal in N übel angegangen wurde und seitdem uns Glubberer mit Gewalt und Pöbelei assoziiert.

    Ich kenne auch einige Fädder... die haben zwar vor der Saison bisserl dick aufgetragen, aber das war eher Spaß.

    Sind halt alles "nur" Menschen - Deppen gibt es überall.

    Upper Palatinate first.

  • Ich bin ja nun Aussenstehender....und bekomme von der " Stadtrivalität " logischerweise wenig mit !

    Irgendwie jedoch konnte ich die Fürther verstehen.

    Da rennt man Jahr für Jahr dem Aufstieg hinterher und war manchmal knapp dran.

    Dann spielt man eine richtig gute Zweitligasaison und steigt auf.

    Das dadurch manchmal die Realität, im Überschwang der Gefühle, aus den Augen verloren wird...ist irgendwie verständlich !

    Sie wurden dafür auch wieder hart auf die Erde geholt !

    Das jedoch ausgerechnet wir ihnen den einzigen Highlight der Saison schenken und das wir der einzige Verein sein werden, gegen den sie eine positive Bilanz erreichen....ist mehr als bitter !

    Jedoch sollten wir uns dafür an die eigene Nase fassen und nicht Fürth dafür verantwortlich machen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Das jedoch ausgerechnet wir ihnen den einzigen Highlight der Saison schenken und das wir der einzige Verein sein werden, gegen den sie eine positive Bilanz erreichen....ist mehr als bitter !

    In ein paar Monaten (wenn überhaupt) wird sich daran keine Sau mehr erinnern. Was jedoch überall hängenbleiben wird (auch in jeder Statistik) ist das sie seit Jahrzehnten der miserabelste Aufsteiger waren und sich (hoffentlich :grinning_face: ) mit null Heimsiegen aus der BL verabschiedet haben.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von GimmeDopeJoanna

    Ich würde das eher als selektive Wahrnehmung spezifizieren, wenn ein Färrder arrogant und großkotzig ist merkt man sich das einfach eher als wenn er es nicht ist.
    Das ist umgekehrt genauso, die halten uns auch für arrogant und großkotzig, weil so was einfach eher hängen bleibt.
    Dass die uns für gewaltätig und assozial halten beruht auf genau dem selben Effekt, denn diese Übefälle nimmt ja jeder war, ein Glubbfan der den Mund hält, friedlich ist und den Färdder, Färrder sein lässt, dagegen fällt halt nicht auf.
    Ich kann deinen Eindruck jedenfalls nicht bestätigen, die die ich wirklich näher kenne, leiden jedenfalls nicht unter Größenwahn.

    Wie gesagt, der war wirklich so drauf. Und der hat des auch ernst gemeint. Was der für Srpüche rausgelassen hat, die waren ernst gemeint. Gut, war kein gebürtiger Färdder, aber dennoch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -