• Zitat von Exilfrange

    1. Fürth ist hübsch, wurde zb auch mitnichten so zerbombt wie Nürnberg.
    2. Gelsenkirchen ist ÜBERHÄSSLICH, selbst nach Pottmaßstäben, da wohnt keiner von den aktuellen Schalkern.
    3. Keine Ahnung wo deren Kicker wohnen.

    Zu 1.: Nö. Fürth hat die ein oder andere hübsche Ecke ist insgesamt aber ziemlich hässlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jungs Danke für die Antworten :hoch:

    in GE war ich noch nicht, werd ich auch nie hinwollen. Sieht für mich aber dennoch auf den Bildern aus wie das letzte Kaff.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Exilfrange

    1. Fürth ist hübsch, wurde zb auch mitnichten so zerbombt wie Nürnberg.

    Und trotzdem ist Nürnberg 1000mal schöner als dieses versiffte Drecksloch!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von El Molotov

    Zu 1.: Nö. Fürth hat die ein oder andere hübsche Ecke ist insgesamt aber ziemlich hässlich.


    vermutlich wurde ich nur in den hübschen Gegenden herumgeführt :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    vermutlich wurde ich nur in den hübschen Gegenden herumgeführt :winking_face:

    genau das "weniger zerbombt" ist hier glaub ich das Problem. Dadurch haben die sehr alten Bestand der lange Zeit nicht gepflegt wurde. Ähnlich wie bei uns in Gostenhof. Da stehen wunderschöne Häuser die aber halt durch Satelitenschüsseln etc... total verschandelt aussehen bzw. eben einfach nie was dran gemacht wurde. Zwischendurch stehen dann eben Häuser die renoviert wurden und die sind auch schön. Fürth hat aber nur die Gustavstr. da hast du 4-5 Kneipen da spielt sich alles ab. In Nürnberg hast du das ganze Burgenviertel, Hauptmarkt und die Fußgängerzone. Dazu die vielen Veranstaltungen wie blaue Nacht, Bardentreffen, Klassikopenair etc...

    Die Fürther Spieler findest du am Wochenende auch immer in den Nürnberger Discos da es in Fürth halt nix gibt.

  • Ja das stimmt, allerdings gibts da entlang der ehemaligen Adler-Bahnstrecke auch hübsche Ecken. Ist jetzt nicht nur die Gustav. Aber klar, ich bin Exilant und kein gebürtiger Frange und denke, dass ihr das wohl besser beurteilen könnt. Ich fands halt persönlich ganz schnuckelig, auch da am Klinikum die ganzen Hexenhäuser.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chilli08

    Ich frage des deshalb, weil a) Fürth wohl keine schöne Stadt sein soll (war noch nie in FÜ) und b) Raúl damals auch ned in GE gewohnt hat sondern in Düsseldorf.

    A) war sicher früher mal so, mittlerweile von Innenstadt und Südstadt und den Grenzgebieten zu Nürnberg abgesehen ein durchaus nettes Örtchen.

    B) was hat Raul damit zu tun?

  • Zitat von Bass_

    Die Fürther Spieler findest du am Wochenende auch immer in den Nürnberger Discos da es in Fürth halt nix gibt.

    Fürth war früher hässliche Industriestadt. Die Industrie ist weitgehend weg und nun wirds zu sowas wie nem Wohnvorort für Nürnberg. Insbesondere die U-Bahn hat dafür Sorge getragen, daß auch der Handel weitgehend aus Fürth abgezogen ist.

    Nun isses eben so, daß Fürth an vielen Ecken ne durchaus feine Wohnstadt geworden ist, die ökonomisch von Nürnberg abhängig ist. Letztlich haben wohl beide was davon.

  • Die Stadt macht sich wirklich, auch wenn ich mich dort kaum aufhalte. Zumeist bin ich im Fürther "Hinterland" (Vach, Stadeln, Poppenreuth & Co.), wo es sich wirklich sehr gut leben lässt.

  • Zitat von Dasboard

    Die Stadt macht sich wirklich, auch wenn ich mich dort kaum aufhalte. Zumeist bin ich im Fürther "Hinterland" (Vach, Stadeln, Poppenreuth & Co.), wo es sich wirklich sehr gut leben lässt.

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Mal von der sportlichen Abneigung abgesehen, finde ich Fädd gar nicht so schlecht. Hab selbst ne Weile in der Innenstadt gewohnt.
    Außerdem gibt es durchaus ein paar nette Kneipen und Restaurants, die einen Besuch wert sind.
    Die aufgezählten Stadtteile finde ich allesamt sehr schön. Ich würde noch Dambach hinzufügen. Da bin ich immer geradelt.

    Aber das ist der falsche Fred, für Lobhudeleien... also: viel Spaß in der 2. Liga! :lol: :winke:

    Upper Palatinate first.

  • Jetzt nehm ich mal die Nürnberger Brille ab und kann trotzdem nix schönes an Ferd erkennen.
    Das einzige schöne sind paar Wohnviertel im Hinterland.

    In Fürth stinkts!

    FRANKENSTADION

  • Du - und Nürnberger Brille abnehmen? Das ist ja wie "Augenlasern" rückgängig machen... :slightly_smiling_face:

    :ironie:

    Jo, wie gesagt. Ich find`s im Hinterland auch schöner. Und stinken tut`s in Fädd definitiv, schon alleine weil die ganzen Besoffenen, die von der Gustavstraße zur U-Bahn wackeln, mitten auf die Straße brunzen. :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Da fragt man sich unwillkürlich, wieso die Entscheidung für den Standort des Joint-Ventures, für Fürth gefallen ist
    und nicht für Vestenbergsgreuth ? :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Laubi

    Du - und Nürnberger Brille abnehmen? Das ist ja wie "Augenlasern" rückgängig machen... :slightly_smiling_face:

    :ironie:

    Jo, wie gesagt. Ich find`s im Hinterland auch schöner. Und stinken tut`s in Fädd definitiv, schon alleine weil die ganzen Besoffenen, die von der Gustavstraße zur U-Bahn wackeln, mitten auf die Straße brunzen. :schaem:

    Von der Gustavstraße zur U-Bahn wackeln doch nur Nürnberger.
    Wo will schon ein Fädder in Fädd mit der U-Bahn hin? :mrgreen: