• Zitat von El Molotov

    Die Vortstädter gewinnen seit 15 Monaten mal wieder ein Heimspiel und schon werden hier drin Jubelarien gestartet....
    Der Thread hier steht für meinen Geschmack viel zu oft viel zu weit oben.

    :hoch: Unterschreibe ich. Und wenn ich jetzt noch den Bauern-Fred dazunehmen, kann ich es erst recht nicht verstehen!

  • Wir sind ein Fußballdiskussionsforum. Hier wird Fußball diskutiert. Rivalitäten sind im Fußball Hauptverursacher von Diskussionen. Deshalb wird hier auch diskutiert. True story!

    "Resist - Peace!"

  • Mir unbegreiflich, wie man über die überhaupt diskutieren kann.
    Uninteressant, langweilig, überflüssig, eigentlich nicht einmal ein Wort wert.
    Thread löschen wäre normalerweise das einzig sinnvolle

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Mir unbegreiflich, wie man über die überhaupt diskutieren kann.
    Uninteressant, langweilig, überflüssig, eigentlich nicht einmal ein Wort wert.
    Thread löschen wäre normalerweise das einzig sinnvolle

    dann würden aber die ganzen Ferd Freunde hier weinen :heul:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Clubi

    Mir unbegreiflich, wie man über die überhaupt diskutieren kann.
    Uninteressant, langweilig, überflüssig, eigentlich nicht einmal ein Wort wert.
    Thread löschen wäre normalerweise das einzig sinnvolle

    Wie langweilig wäre die Fußballwelt bitte ohne Rivalitäten? :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Wie langweilig wäre die Fußballwelt bitte ohne Rivalitäten? :schaem:


    Ohne Fürth wäre die Fußballwelt nicht langweiliger.
    Wären die morgen weg, ich glaube das würde gar keiner bemerken.

    Mir geht es aber eigentlich nur darum, dass ihnen viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Soviel bekommen sie nicht einmal in ihrem eigenen Forum.
    Mit diesem Deppenverein kann man sich mal eine Woche beschäftigen, wenn ein Derby absteht, ansonsten ignorieren, wie die restliche Fußballwelt es auch macht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ohne Fürth wäre die Fußballwelt nicht langweiliger.
    Wären die morgen weg, ich glaube das würde gar keiner bemerken.

    Mir geht es aber eigentlich nur darum, dass ihnen viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Soviel bekommen sie nicht einmal in ihrem eigenen Forum.
    Mit diesem Deppenverein kann man sich mal eine Woche beschäftigen, wenn ein Derby absteht, ansonsten ignorieren, wie die restliche Fußballwelt es auch macht.

    Ich weiß ja nicht. Gerade die "Fürth-Hasser" beschäftigen sich so obsessiv mit dem Verein, dass es fast schon krankhaft genannt werden kann. :wink: So lange sie nicht gegen uns spielen und brav hinter uns stehen, ist es mir auch recht, wenn die gewinnen. Aber rein sportlich ist die Entwicklung aus fußballerischer Sicht halt auch interessant. Man hat den Abstieg offenbar gut verkraftet und darüber darf man auch mal reden, finde ich.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich weiß ja nicht. Gerade die "Fürth-Hasser" beschäftigen sich so obsessiv mit dem Verein, dass es fast schon krankhaft genannt werden kann. :wink: So lange sie nicht gegen uns spielen und brav hinter uns stehen, ist es mir auch recht, wenn die gewinnen. Aber rein sportlich ist die Entwicklung aus fußballerischer Sicht halt auch interessant. Man hat den Abstieg offenbar gut verkraftet und darüber darf man auch mal reden, finde ich.


    Ich habe es auch nie verstanden, warum manche das Derby so extrem überbewerten.
    Es ist ein wichtiges Spiel, keine Frage, aber sich dadurch eine erfolgreiche Saison vermiesen?
    Völlig übertrieben!
    Sie haben zweifellos einen guten Saisonstart, aber auch ein extrem leichtes Startprogramm gehabt.
    Bielefeld und Aalen, schwächer geht es kaum.
    Mit Lautern bekommen sie jetzt den ersten richtigen Gegner.
    Warten wir mal ab! Lautern, Düsseldorf und evtl. Köln müssen sie erstmal hinter sich lassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Über die Fädder reden? Finde ich auch völlig okay.
    Wie Du schon schreibst, Maddin, ist die Entwicklung anderer Vereine für manche/viele durchaus interessant.

    ABER: bei jeder evtl. vielversprechenden Verpflichtung UND bei jedem guten Spiel und/oder Sieg von denen wird hier rumgeheult, dass DIE es ja können und überhaupt und sowieso...
    Da schwingt in meinen Augen immer eine latente Angst mit, dass die uns doch irendwann, irgendwie überholen könnten... !!einself!!!
    Und das geht mir persönlich ziemlich "a bisserl" auf den Zeiger.

    :arrow: Die Fädder sind jetzt genau da, wo sie hingehören :arrow: in Liga 2.
    Und das meine ich nichteinmal abwertend. Die sind halt ein typischer Zweitligist und da gut aufgehoben.
    Man hat ja letztes Jahr gesehen, dass sie sang und klanglos abgestiegen sind. Mehr war mit diesem Verein nicht drin.
    Die beiden Derbies konnten wir halt nicht gewinnen... find ich auch beschissen, aber so ist es halt mal. Trotzdem sind wir die unangefochtene Nr. 1 in Franken und aus. Völlig egal, welche T-Shirts die sich drucken!

    Upper Palatinate first.

  • :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Seh ich auch so, aber ich hoffe das sie vielleicht doch aufsteigen könnten: sie wären a) wieder sicherer Absteiger und b) hätte ich gerne eine Revanche: zweimal Sieg und dann können sie Jahrzehnte unten bleiben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja mei, solche Ängste gehören bei Fußballfans allgemein und Clubfans im Besonderen einfach dazu! Ob sie berechtigt sind, ist eine andere Frage. Und natürlich nimmt man eher wahr, was so knapp hinter der Stadtgrenze passiert, als was in Bochum oder Hamburg passiert. Ich verstehe nur nicht, warum hier immer wieder gefordert wird, sie "nicht so wichtig zu nehmen". Wahrscheinlich wäre dieser Thread ohne "redet net so viel über die unwichtigen Fürther"-Beiträge um 40 Seiten kürzer. :wink: Wenn welche einen Redebedarf dazu haben, ist "andere Vereine" ja wohl der richtige Ort dafür.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin


    Ja mei, solche Ängste gehören bei Fußballfans allgemein und Clubfans im Besonderen einfach dazu! Ob sie berechtigt sind, ist eine andere Frage. Und natürlich nimmt man eher wahr, was so knapp hinter der Stadtgrenze passiert, als was in Bochum oder Hamburg passiert. Ich verstehe nur nicht, warum hier immer wieder gefordert wird, sie "nicht so wichtig zu nehmen". Wahrscheinlich wäre dieser Thread ohne "redet net so viel über die unwichtigen Fürther"-Beiträge um 40 Seiten kürzer. :wink: Wenn welche einen Redebedarf dazu haben, ist "andere Vereine" ja wohl der richtige Ort dafür.

    Da hast Du nicht unrecht, jedoch gehört es ebenso dazu, wenn man mit so mancher (wohl eindeutig überzogener) Meinung nicht klar kommt und diese kritisiert. Das gehört ja auch zu einer Diskussion. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…erneut-aus.html

    Fürth: Innenverteidiger erleitet Außenbandriss im Sprungelenk
    Pechvogel Hefele fällt erneut aus

    Scheint ziemluich verletzungsanfällig zu sein... also gut, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist und zum 'großen' Nachbarverein gegangen ist, wo die Entwicklungschancen viiiiiiiiiiiiel besser sind :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    http://www.kicker.de/news/fussball/…erneut-aus.html

    Fürth: Innenverteidiger erleitet Außenbandriss im Sprungelenk
    Pechvogel Hefele fällt erneut aus

    Scheint ziemluich verletzungsanfällig zu sein... also gut, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist und zum 'großen' Nachbarverein gegangen ist, wo die Entwicklungschancen viiiiiiiiiiiiel besser sind :hoch:

    Unpassend!
    Außerdem was hat ein Außenbandriss mit verletzungsanfälligkeit zu zun? :roll: